Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:52



Allgemeine Themen zum CCG
14.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(14.03.2014)Obstkuchen schrieb:  Ich auch

[Bild: Chief+Thunderhooves.png]

Hmm mein Tablets hat's nicht angezeigt. Aber danke.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
14.03.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Pumped also? Klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Konzept, ich bin mal gespannt, welche Effekte die anderen Karten mit diesem Schlüsselwort haben werden. Wobei natürlich gesagt werden muss, dass Einschüchtern kaum getoppt werden kann. Immerhin ist der Chief eine Rare Pinkie happy

Was mich aber leicht durcheinanderbringt ist, das die Karte die #9 ist, also wohl jede Edition eine eigene Nummerierung bekommt. Ich weiß nicht wie das bei anderen Kartenspielen ist, aber eine durchgehende Nummerierung hätte mir besser gefallen...:Hmm:

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
14.03.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Sieht interessant aus. Lässt sich bestimmt einiges schönes anstellen bei aggressiven Decks.

@Daylight: Ich finde die Nummerirung so besser. Vor allen da es eine eigene Serie von Karten ist. Sieht man ja auch am Symbol unten rechts auf jeder Karte.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
14.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(14.03.2014)Daylight schrieb:  Was mich aber leicht durcheinanderbringt ist, das die Karte die #9 ist, also wohl jede Edition eine eigene Nummerierung bekommt. Ich weiß nicht wie das bei anderen Kartenspielen ist, aber eine durchgehende Nummerierung hätte mir besser gefallen...:Hmm:

Bei Yu-Gi-Oh war es so, dass jede Karte, außer die "ultrag-ultra-rare" eine eigene Nummer hatten. Was ganz praktisch ist, weil man sich in manche Videospiele sich die Katzen reincheaten kann.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
14.03.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Was wohl "you may spend" bedeutet?

Beim CCG Warlord war ja "to spend" wie bei MLP "exhaust", aber was meinen die Hersteller wohl damit?

Ich denke mal, damit wird das Entfernen der Karte gemeint sein...

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
14.03.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
@Skychaser: Es heißt, dass du die die Karte zum Charakter legen kannst.
Musst du aber nicht und kannst sie auch unters Deck legen oder bei Twilight Mane auf die Hand nehmen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
14.03.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
@haribokid: Es geht nicht um den Pump allgemein, sondern um die Reaction, wo die Karte bereits unter Thunderhooves liegt. RD wink

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
14.03.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
@Skychaser:

Achso! Ich denk mal auch das man dann eine Karte von ihn auf denn Bannstabel verschiebt.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
14.03.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Die gilt währenddessen als banished. Ob es mit zukünftigen Effekte wie "Nimm 1 banished Karte auf die Hand" triggert ist mir schleierhaft



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
14.03.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Pumped hört sich doch mal klasse an.
Wird wohl besonders in aggressiv gespielten Decks sein Zuhause finden.
Chief Thunderhoof scheint keinen Spaß zu verstehen. 3 für 3 und einem guten Effekt. Da gibt es einige Karten, die eine schlechtere Kosten/Power Ratio haben.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
14.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Gut ich habs mir jetzt mal durch gelesen... aber mein Englisch hapert was...
Was genau macht der neue Effekt? Bevor ich das falsch verstehe. [Bild: cl-rd-grin.png]

Aber diese Karte hört sich schon schick an aber... manno, ich hab doch jetzt schon nicht allzu viel Geld für Booster übrig. [Bild: cl-rar-why.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.03.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(14.03.2014)Koyo schrieb:  Gut ich habs mir jetzt mal durch gelesen... aber mein Englisch hapert was...
Was genau macht der neue Effekt? Bevor ich das falsch verstehe. [Bild: cl-rd-grin.png]
Der neue Effekt sorgt dafür, das du eine der Karten die bei einem Faceoff geflippt werden unter die "Pumped"-Karte legen darfst. Solange sie dort liegt gilt sie als banished.

Zitieren
14.03.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
@Koyo:
Zudem was Starfox sagt hat jede Pumped-Karte einen Effeckt, der im Zusammenhang mit der gebannt Karte unter der Pumped-Karte steht.


Übrigens habe ich mich zuerst verlesen und dachte man kann das nur bei gewonnen Face-Off machen, aber da es auch geht wenn man verloren hat, gibt es auch bestimmt gute Karten um denn Gegner durch Angst vom Faceoff abzuhalten.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
14.03.2014
Trouble Finder Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 18. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(14.03.2014)Skychaser schrieb:  Was wohl "you may spend" bedeutet?

Beim CCG Warlord war ja "to spend" wie bei MLP "exhaust", aber was meinen die Hersteller wohl damit?

Ich denke mal, damit wird das Entfernen der Karte gemeint sein...

Genau das ist damit gemeint.
Du verbrauchst Quasi eine der Karten die du unter Chief Thunderhooves verbannt hast.
Was aber nicht aus dem Text hervorgeht, ist ob die Karte dann auf den Ablagegestapel kommt oder weiterhin verbannt, nur halt nicht mehr unter dem Chief.

edit: Okay, laut EQD heißt "spend", dass man die Karte von unter dem Friend auf den Ablagestapel befördert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 von Trouble Finder.)
Zitieren
16.03.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Hiho, mal wieder drei Regelfragen, die uns heute abend zum Nachdenken gebracht haben:

1. bzgl. Villain Troublemaker: Im engl. Regelbuch steht, dass Villains zu Beginn der TM-Phase NICHT uncovert werden, sondern "siehe Main Phase". Da steht aber nichts weiter darüber, wann denn nun ein Villain uncovert wird.
Also: Wann wird ein Villain Troublemaker uncovert?

2. bzgl. Rarity, Truly Outrageous: Wenn Sie ihren Effekt einsetzt (Move nach Hause um die Bonuspunkte einzuheimsen), zählt Ihre Power dann noch zum regulären confronten, oder nicht?

3. bzgl. Confronten von Problems: Wenn man die Requirements erfüllt, MUSS man dann confronten, oder kann man auch sagen, dass man es diese Runde nicht möchte?

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
16.03.2014
Obstkuchen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
1.) Villains werden wie alle TMs confronted, die Regeln sagen nur, dass wenn schon ein Villain da liegt garkeine TMs mehr an dem Problem geflippt werden.

2.) Ja, denn du nutzt den Effekt ja nach dem confronten

3.) Ja, das ist kein freiwilliger Effekt

Auch: Es ist nicht immer gut, nach dem Regelheft zu spielen, nutzt besser die bereits mehrmals verlinkten Compregeln, da nicht nur Formalitätskram sondern auch einiges an gameplayregeln da geändert wurden.
Zitieren
16.03.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Hmmm, okay.

1. Confronten war eigentlich nicht die Frage, sondern Uncovern, aber die comprehensive Rules waren auf jeden Fall aufschlussreicher als die Anleitung. FS grins

2. Wir kommen alle aus der Magic-Turnier Szene, daher war das für uns schwierig zu verstehen, da ja auch Rarity steht "When you confront" und nicht "After you confront", daher denken wir etwas komplizierter. RD laugh

3. Ok, danke. Twilight smile


Darauf folgt dann noch die Frage:

Wenn in meinem Zug dann Nightmare Moon uncovert wird, wir jetzt auf drei handkarten sind: Tritt der Random Discard in der gleichen Runde schon ein? Also muss ich von meinen drei Karten bereits eine discarden?

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
16.03.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(16.03.2014)Skychaser schrieb:  Darauf folgt dann noch die Frage:

Wenn in meinem Zug dann Nightmare Moon uncovert wird, wir jetzt auf drei handkarten sind: Tritt der Random Discard in der gleichen Runde schon ein? Also muss ich von meinen drei Karten bereits eine discarden?

Auf der Karte stehen ja 2 Effekte.

Der erste hat den Trigger "Uncover" der gilt also sofort.
Der zweite hat das typische "At the start of each players Troublemakrer Phase, usw."

Demnach tritt der zweite Effekt nicht sofort ein, sondern erst wie bei jeden anderen TM in der nächsten. Darfst deine drei Karten also behalten.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 von SoulTearer.)
Zitieren
16.03.2014
SnShana Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 31. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich hab mir auf der Leipziger Buchmesse das Theme Deck mit Twilight & Applejack gekauft und dazu 4 Booster Packs und das Design der Karten bzw das Regelwerk finde ich nicht so schlecht. Nur zum spielen werde ich wohl nie kommen, da ich in meinem Freundeskreis der einzige Bronie bin. Naja...sei´s drum. Ich finde die Karten toll.

"Lookout! Here comes Tom!!! *Boom*"RD laugh
Zitieren
17.03.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
@SnShana
Egal wie cool die Karten aussehen, das Spiel spielen macht echt Laune und ich kann's dir nur ans Herz legen dich nach einer lokalen Community umzuschauen!

http://event.amigo-spiele.de/2014/02/28/...tungsorte/

Kannst ja mal die Liga-Eventliste durchgucken, da ist bestimmt auch bei dir was in annehmbarer Nähe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste