Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 17:57



Allgemeine Themen zum CCG
03.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich sehe das so wie Masc.
Die Karten wären etwas leicht OP ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.04.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Epic Nightmare Moon hätte das Spiel in drei Runden gewonnen. Ja, das ist ein Aprilscherz (wenngleich kein lustiger).


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
03.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Zu offensichtlich, dieser Scherz. Sollten sich mehr Mühe geben Fake Cards zu erstellen. Octavia angry

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
03.04.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(03.04.2014)Rayliath schrieb:  Zu offensichtlich, dieser Scherz. Sollten sich mehr Mühe geben Fake Cards zu erstellen. Octavia angry

Das ist keine fake Karte. Die pf13 ist wirklich ne developer Promo. Deswegen steht sie auch net auf der liste.

Das mit dem effekt von epic is allerdings nen Fake. Das epic kommt wohl nur von der absoluten seltenheit der karte Wink

Zitieren
03.04.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
In einem anderen CCG bedeutet Epic regeltechnisch, dass diese Karte nur einmal im Deck sein darf...wer weiss? RD wink

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
03.04.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Macht ja sehr viel sinn, bei 2 versionen von ahuzoitl xD.. wieso sollte ich die mit epic spieln, wenn der ohne den gleichen effekt hat.

Das wird iwas anderes sein.

Enterplay is nur iwie Kundenunfreundlich.. hab wegen dem pf13 scho vor einer woche geschrieben und um erklaerung gebeten.
Bis jetzt kam nix.

Zitieren
04.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Weitere News zu Canterlot Nights:
http://www.equestriadaily.com/2014/04/ml...rtive.html

Zitieren
04.04.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Das bietet ja wieder neue Möglichkeiten an. Ich hoffe doch, dass es das auch für die anderen Farben geben wird.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
04.04.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(04.04.2014)Fluttersparkle schrieb:  Das bietet ja wieder neue Möglichkeiten an. Ich hoffe doch, dass es das auch für die anderen Farben geben wird.

Wirds wohl ziemlich sicher geben. Pinkie happy

...ich will Maud Pie. Pinkie approved

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
04.04.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(04.04.2014)Madayar schrieb:  ...ich will Maud Pie. Pinkie approved
Komischerweise ist das auch meine Theorie, dass es Maud Pie mit dieser Fähigkeit dann geben könnte.
Zuerst hab ich mich gewundert, warum sie Pinkie Pies Vater nicht für diese Fähigkeit aufgehoben haben.
Aber dann dachte ich mir, dass Pinkie und Maud eine stärkere Beziehung haben könnten, was dann für Maud diese neue Fähigkeit rechtfertigt.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
04.04.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich weiß nicht wie lange es dauert neue Karten zu erstellen und testen, aber ist Maud Pie nicht arg kurzfristig.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
04.04.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich würde auch nicht damit rechnen, dass Charaktere aus noch nicht ganz oder erst kürzlich komplett ausgestrahlten Staffeln auftauchen. Im Premiere Set sind ja auch nur Staffel 1 & 2.

Zitieren
04.04.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ziemlich kurzfristig, außer sie haben sich bei dem Studio nach der Familie erkundigt, bin mal gespannt, wer es bei den einzelnen Ponys wird. Witzig fand ich im Text, dass nochmal extra betont wurde, dass der Effekt von Twilight Velvet für Twilight gedacht ist, aber natürlich auch bei Luna funktioniert. Pinkie happy

Wobei es schon so ist, dass man vorher den Twicane hatte, welcher das Spiel darauf ausrichten kann, dass man den gegnerischen Manecharakter aktiv ins Home schiebt, und nun diese Fähigkeit Supportive einen auch dazu motiviert. Ich prognostiziere mal:
Entweder es wird auch Karten geben, um den Mane aus dem Home herauszubekommen, oder es gibt Karten, die einen Mane zuhause verstärken. Zumindest erwarte ich das noch, vielleicht in Kombination mit Pumped oder Unique AJ hmm

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
04.04.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(04.04.2014)Fancy Ferret schrieb:  Ich würde auch nicht damit rechnen, dass Charaktere aus noch nicht ganz oder erst kürzlich komplett ausgestrahlten Staffeln auftauchen. Im Premiere Set sind ja auch nur Staffel 1 & 2.
Naja, wenn man sich den Text von Twilight Velvet durchliest, dann steht da ja, dass ihre Tochter eine Prinzessin ist.
Und das zeigt eindeutig auf Ende Staffel 3/Anfang Staffel 4 (bzw. die ganze Staffel 4, da Twilight ja nicht nur am Anfang Prinzessin ist) hin.
Also kann man zumindest drauf hoffen, dass Charaktere, die in Staffel 3 oder Staffel 4 zum ersten Mal aufgetaucht sind, vorkommen könnten.
Staffel 4 weniger wahrscheinlich als Staffel 3, aber vielleicht nicht ganz auszuschließen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
04.04.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(04.04.2014)Fancy Ferret schrieb:  Ich würde auch nicht damit rechnen, dass Charaktere aus noch nicht ganz oder erst kürzlich komplett ausgestrahlten Staffeln auftauchen. Im Premiere Set sind ja auch nur Staffel 1 & 2.

"Too many Pinkie Pies"? "Fluttershy, Guidance Counselor"? "Mr Beaverton Beaverteeth"? "Fears must be faced"? "Lead Pony Badge"? Brauchst du noch mehr Season-3-Karten?

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
04.04.2014
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

AW: RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(04.04.2014)Fluttersparkle schrieb:  
(04.04.2014)Fancy Ferret schrieb:  Ich würde auch nicht damit rechnen, dass Charaktere aus noch nicht ganz oder erst kürzlich komplett ausgestrahlten Staffeln auftauchen. Im Premiere Set sind ja auch nur Staffel 1 & 2.
Naja, wenn man sich den Text von Twilight Velvet durchliest, dann steht da ja, dass ihre Tochter eine Prinzessin ist.
Und das zeigt eindeutig auf Ende Staffel 3/Anfang Staffel 4 (bzw. die ganze Staffel 4, da Twilight ja nicht nur am Anfang Prinzessin ist) hin.
Also kann man zumindest drauf hoffen, dass Charaktere, die in Staffel 3 oder Staffel 4 zum ersten Mal aufgetaucht sind, vorkommen könnten.
Staffel 4 weniger wahrscheinlich als Staffel 3, aber vielleicht nicht ganz auszuschließen.

>Im Premiere Set sind ja auch nur Staffel 1 & 2
>Premiere Set

Twilight Velvet hat also damit wenig zutun.

Season 4 Friends kann man sicher hoffen, da das Release Date noch einwenig hinaus sind. Durchaus muss nicht sein, dass Familien Mitglieder Supportive sind.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 von Xemnas.)
Zitieren
04.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
So weit ist es ja nun auch nicht mehr hin, bis es die neue Edition zu kaufen gibt.
Bisher wissen wir ja auch kaum etwas dadrüber außer ein wenig über neuen Starter/Farben.

Aber ich würde auch sagen das es nicht unwahrscheinlich ist,
dass Charaktere aus Season 4 evtl vorhanden sein könnten.
Da die Entwicklung des Sets bestimmt auch schon länger zurück liegt,
aber abwarten,
gibt ja auch noch Charaktere auf die ich warte, einer aus Season 3 und einer aus Season 4, bei meinem Glück kommen die beiden dann in genau den Farben (mit Voraussetzungen) die ich nicht spiele. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
04.04.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(04.04.2014)Madayar schrieb:  
(04.04.2014)Fancy Ferret schrieb:  Ich würde auch nicht damit rechnen, dass Charaktere aus noch nicht ganz oder erst kürzlich komplett ausgestrahlten Staffeln auftauchen. Im Premiere Set sind ja auch nur Staffel 1 & 2.

"Too many Pinkie Pies"? "Fluttershy, Guidance Counselor"? "Mr Beaverton Beaverteeth"? "Fears must be faced"? "Lead Pony Badge"? Brauchst du noch mehr Season-3-Karten?
Oh stimmt, die sind mir irgendwie beim Überlegen entgangen. AJ surprised Dann nehme ich hiermit meine Aussage zurück. Trotzdem nehme ich an, dass zum jetzigen Zeitpunkt alles schon fertig ist und die Verzögerung beim Release eher produktionstechnische Gründe hat.

Zitieren
04.04.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(04.04.2014)Fancy Ferret schrieb:  
(04.04.2014)Madayar schrieb:  
(04.04.2014)Fancy Ferret schrieb:  Ich würde auch nicht damit rechnen, dass Charaktere aus noch nicht ganz oder erst kürzlich komplett ausgestrahlten Staffeln auftauchen. Im Premiere Set sind ja auch nur Staffel 1 & 2.

"Too many Pinkie Pies"? "Fluttershy, Guidance Counselor"? "Mr Beaverton Beaverteeth"? "Fears must be faced"? "Lead Pony Badge"? Brauchst du noch mehr Season-3-Karten?

Oh stimmt, die sind mir irgendwie beim Überlegen entgangen. AJ surprised Dann nehme ich hiermit meine Aussage zurück. Trotzdem nehme ich an, dass zum jetzigen Zeitpunkt alles schon fertig ist und die Verzögerung beim Release eher produktionstechnische Gründe hat.



Und wo du Applejack ins Spiel bringst - "Applejack, Barn Raiser", "Eeyup!", "Fiddly Faddle"... Gibt noch viiiel mehr Season-3-Karten, und der bereits für Canterlot Nights angekündigte Twilicane ist Season 4.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
04.04.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich glaube, aufgegriffen zu haben, dass bis einschließlich zur dritten Serie alle Karten gleichzeitig designt wurden, also Serie 3 bereits fertiggestellt wurde, als Premiere releast wurde. Die ersten Staffel 4-Folgen haben (siehe Twilicane Twilight happy ) auf jeden Fall noch reingepasst. Ich bin gespannt, ob auch spätere Folgen ihren Platz gefunen haben, das würde meine Vermutung bestätigen oder verneinen, dass Enterplay eng genug mit Hasbro zusammenarbeitet, dass sie zur damaligen Zeit mit Episoden arbeiten durften, die sie als Pre-release bekommen haben Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste