Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 02:34



Allgemeine Themen zum CCG
13.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Auf eBäääh kann man auch schon einige Karten sehen, die dort nicht gelistet sind.
Die Preise sind nur äußerst genial. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.05.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Was sind seltene Karten überhaupt wert? Meine damit solche, die man wirklich mit Glück normal bekommen kann und keine Promo Karten usw.

Damals bei Pokemon war das extrem weiß ich noch. Sowas würde ich meinen Kindern niemals kaufen.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
13.05.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(13.05.2014)Mutio schrieb:  Was sind seltene Karten überhaupt wert? Meine damit solche, die man wirklich mit Glück normal bekommen kann und keine Promo Karten usw.

Damals bei Pokemon war das extrem weiß ich noch. Sowas würde ich meinen Kindern niemals kaufen.

http://haluz.org/mlp/

Btw. Warum würdest du so was deinen Kindern nie kaufen?

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
13.05.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Danke für die Liste Smile

Also meine jetzt die Pokemon Karten. Schweine teuer und es gab bei mir auf der Schule (war in der 6ten Klasse meine ich) bei den Kindern richtig kriminelle Strukturen. Da wurden Karten geklaut, dubiose Tauschgeschäfte gemacht usw. Gab damals sogar in den Nachrichten ne Reportage drüber. Wenn sie einfach nur Karten spielen wollen gibt es da auch billigere Alternativen.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
13.05.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Davon kann ich teilweise ein Lied singen. Mir sind über die Jahre auf der Realschule einige an Holo Karten abhanden gekommen. Meistens während des Sportunterrichts.
Besonders um meine Relaxo und japanische Holo Impergator tat es mit leid.

Glaube ein Bild dieser Karte gibt es noch nicht im Wiki:
[Bild: m2uNAtUpSL9Of8Xv2jL1BLQ.jpg]

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
13.05.2014
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(12.05.2014)Voodooslove schrieb:  Ich hab alle meine Karten, außer meinem Deck in einem Ordner mit solchen Klarsichthüllen extra für Karten. Sieht schön aus und ist super übersichtlich.

Wirklich alle Karten? Werden das nicht sehr schnell sehr viele? Lassen sich die Karten überhaupt ohne großen Aufwand sortieren, wenn z.B. neue Karten dazukommen?
Zitieren
13.05.2014
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(13.05.2014)Mercuric schrieb:  
(12.05.2014)Voodooslove schrieb:  Ich hab alle meine Karten, außer meinem Deck in einem Ordner mit solchen Klarsichthüllen extra für Karten. Sieht schön aus und ist super übersichtlich.

Wirklich alle Karten? Werden das nicht sehr schnell sehr viele? Lassen sich die Karten überhaupt ohne großen Aufwand sortieren, wenn z.B. neue Karten dazukommen?

Ja, vor allem wenn man sich mehrere Displays kauft. ICh reduziere dann meine Communs auf 6 Stück in meiner Mappe. Der Rest ist sicher verstaut. Vor allem Probleme werden zum Problem (Haha RD laugh ), da habe ich ne Extra Deckbox für.

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
13.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(13.05.2014)Mercuric schrieb:  
(12.05.2014)Voodooslove schrieb:  Ich hab alle meine Karten, außer meinem Deck in einem Ordner mit solchen Klarsichthüllen extra für Karten. Sieht schön aus und ist super übersichtlich.

Wirklich alle Karten? Werden das nicht sehr schnell sehr viele? Lassen sich die Karten überhaupt ohne großen Aufwand sortieren, wenn z.B. neue Karten dazukommen?

Man weiß ja wie viele es insgesamt sind, und die doppelten kann man ja in einen weiteren Ordner packen und die mehrfachen Commons kann man ja in eine Box packen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
13.05.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ja ich gehöre zu denen die insgesamt nicht soooo extrem viele Karten haben. Also bisher passen noch alle rein (hab halt in einer Hülle auch mal 5-6 Karten) aber ich glaub wenn die Hülle zu sehr spannt würd ich eine Karte die ich schon 3 oder 4mal drin habe einfach wonanders sammeln. Aber erstmal jede, die ich nur 1-2 mal habe hab ich dann super im Blick.

Und zum Sortieren: Die Karten haben doch Nummern, und genau danach sind sie sortiert.
Zur Anschaulichkeit:
http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/m...8xVJLQ.jpg
da kann man ja auch einfach die Position auslassen, wo die Karte noch fehlt.
Zitieren
13.05.2014
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Alles klar, danke für die Antworten, werd mal schauen wie ich das handhabe. Muss erstmal wieder solche Ordnerhüllen kaufen.
Zitieren
13.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(13.05.2014)Mercuric schrieb:  Alles klar, danke für die Antworten, werd mal schauen wie ich das handhabe. Muss erstmal wieder solche Ordnerhüllen kaufen.

Es gibt natürlich auch Order von Ultra Pro die sogenannten Pro-Binder,
die fassen 360 Karten, 9 Karten pro Seite, sind sehr stabil und leicht zu transportieren und zu lagern. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
13.05.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Hier nochmal für alle das Offiziele Statement von Amigo was die "Mi amoreCadenza" angeht. so wird diese Karte ins Home des Gegners gelegt und dieser erhält die Kontrolle über die Karte.
Die vorgenannte Karte ist ein sogenannter „Hot Potatoe“ Effekt, der immer zwischen den beiden Spielern hin- und hergeht.
Hat der Gegner die Kontrolle über diese Karte, kann er auch 4 Action Token bezahlen und einen Friend dismissen, dann geht die Kontrolle und die Karte wieder auf den Gegner (den ursprünglichen Controller) über.
 
Mehrere Leute hatten uns danach gefragt und da dachte ich, ich schreib das auch mal hier rein.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
13.05.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Achso, also spielt man die gar nicht an ein Problem? Wie laufen da die face-offs?
Zitieren
13.05.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Ich vermute, dass man sie nicht challengen kann, sondern sie eher einfach "da" ist.

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
13.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Denke ich auch,
wenn sie einmal im Home ist bekommt man sie nicht mehr aus dem Spiel.
Oder könnte man sie wenn sie im Home ist retiren wenn man den Effekt nicht benutzt,
weil der Effekt ist kein Plichteffekt, oder doch ? Würde mich wundern wenn ja.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
13.05.2014
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Wofür hat sie dann Bonuspunkte, wenn man sie nicht herausfordern kann? O.o

Und zahle ich einfach 4 Token, dismisse eiben friend und lege sie dann ins Home des gegners oder muss ich noch 1 Token "Troublemaker-Gebühr" zahlen?
Zitieren
13.05.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Du spielst sie erst ganz normal, wie jeden TM auch. Solang du ihren Effekt nicht benutzt, bleibt sie ein ganz normaler TM am Problem des Gegners und ist ebenso angreifbar.
Erst wenn du den Effekt benutzt, kann man sie nimmer angreifen, da sie ja von Home zu Home wandert.. man wird sie nicht mehr los.

Einfach so retiren is nicht, hoechstens mit Karten die sagen: retire a card. Sie zaehlt ja nicht als Friend. . Und auch nicht ins Home Limit! Es kann dir also egal sein, ob sie in deinem Home liegt oder nicht.

Zitieren
13.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
(13.05.2014)Feyrah schrieb:  Wofür hat sie dann Bonuspunkte, wenn man sie nicht herausfordern kann? O.o

Und zahle ich einfach 4 Token, dismisse eiben friend und lege sie dann ins Home des gegners oder muss ich noch 1 Token "Troublemaker-Gebühr" zahlen?

Ich denke man kann sie challengen so lange der Effekt noch nicht benutzt wurde. AJ hmm

Edit:
Da war Inspiria schneller als ich. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
14.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Schade eigentlich, dass sie keinen Home Platz weg nimmt. Das hätte das ganze noch spannender gemacht find ich RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game (CCG)
Aber auch wenn sie einen Platz im Home weggenommen hätte, währe sie mir trotzdem zu teuer und zu riskant. Weil der Gegner könnte einem dann wichtige Friends dismissen und so einem die eigene Strategie kaputt machen. Octavia angry

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste