Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 02:39



Allgemeine Themen zum CCG
23.03.2015
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Hab mir noch kein Display gekauft oder Einzelkarten. Immer nur Booster und Sets.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
23.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ist ja auch nicht verboten. xD
Aber mit einem Display kommt man evtl billiger davon, als wenn man sich nur ständig Booster holt. Dafür muss man aber auch wissen, wie viele man sich im Monat holt. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.03.2015
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(23.03.2015)Koyo schrieb:  Ist ja auch nicht verboten. xD
Aber mit einem Display kommt man evtl billiger davon, als wenn man sich nur ständig Booster holt. Dafür muss man aber auch wissen, wie viele man sich im Monat holt. ^^

Wenn ich überschlage, komme ich auf ein Display im Jahr.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
23.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Okay, das lohnt sich ja nicht wirklich. Twilight happy
Wäre was anderes, wenn es 36 Booster im Monat wären. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.03.2015
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Was ich eigentlich damit sagen will, ich kann immer noch gegen andere Decks spielen.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
23.03.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(22.03.2015)Mastyrial schrieb:  @KitsuLeif
Ich hoffe nicht, dass die Menschen es ins CCG schaffen. Ich will ein Kartenspiel zu meinen liebgewonnenen Ponys, nicht zu Menschen.
Schöner fänd ich es, wenn sie die anderen Völker Equestrias besser beleuchten würden: Greifen, Drachen, Esel, Pferde, Seepferde... da wartet noch riesiges Potential, sowohl auf neue Staffeln der Serien, als auch auf das Kartenspiel. Sollen sie das erst einmal ausschöpfen Smile

Odyssey klingt halt sehr nach weiter Reise. Und welche Reise war bisher weiter als die in die andere Dimension? Außerdem gibt es Sunset Shimmer schon als Troublemaker, die kam auch nur in EqG vor. Heißt also, man darf bestimmt irgendwann mit Humane 6 rechnen...
Seepferde dagegen hatten wir in Generation 4 noch gar nicht und da sie bis auf wenige Ausnahmen immer Originalszenen-Bilder für die Karten genommen haben, glaub ich kaum, dass sich das jetzt auf einmal ändert. Schon gar nicht, was die Rassen betrifft. Season 5 wird damit bestimmt mit abgedeckt werden, aber ob da Seaponys auftauchen, ist fraglich^^

Ich hab mir bisher 1 Display geholt (Premiere), werde mir aber spätestens mit Absolute Discord wieder 1-2 holen, sofern die Karten darin lohnenswert sind (was ich mal schwer hoffe).

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
23.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(23.03.2015)MikeDee schrieb:  Was ich eigentlich damit sagen will, ich kann immer noch gegen andere Decks spielen.

Das macht einigen nur nicht unbedingt Spaß ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
23.03.2015
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(23.03.2015)KitsuLeif schrieb:  Odyssey klingt halt sehr nach weiter Reise.
Eher: Lange Irrfahrt  Twilight smile
Was für mich eher darauf deuten lässt, dass einmal quer durch Equestria gehen wird; ohne ein besonderes Thema. Einfach nur "was halt alles da ist".
Man wird abwarten müssen, was es am Ende wirklich wird. Meine Daumen sind aber jedenfalls dafür gedrückt, dass nie Menschen ins MLP:CCG Einzug halten werden.

Ich habe mir von jedem Set bislang ein Display geholt und Wunschkarten, die ich dann noch nicht hatte, nachgekauft. Eine Weile lang werde ich das auch noch so weiter machen.
Vielleicht gibt es ein paar mehr Displays "außer der Reihe", wenn ich meine Freunde von Magic zu MLP:CCG locken kann und wir dann gemeinsam draften Wink

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
23.03.2015
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(23.03.2015)Koyo schrieb:  
(23.03.2015)MikeDee schrieb:  Was ich eigentlich damit sagen will, ich kann immer noch gegen andere Decks spielen.

Das macht einigen nur nicht unbedingt Spaß ^^
Hab beim letzten Turnier gewonnen. Zwar mit mehr Dussel als Verstand, aber gewonnen.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
23.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Naja, immerhin nicht alle 3 Monate sondern nur alle 4 - das wäre doch noch ok Wink

Zitieren
23.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
http://www.equestriadaily.com/2015/03/al...ds-on.html

Ganz schön viele sind da unterwegs^^ wieder mal eine nette Aktion von Enterplay, dass sie auch an ihre europäischen Spieler denken Tongue

Zitieren
23.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Krass, fast 10.000 Karten. Ich warte dann geduldig unsere Portion ab.  Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
23.03.2015
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Die Chaosregeln für April, Mai und Juni: https://www.facebook.com/Enterplayllc/ph...0672676617

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
24.03.2015
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Highlander klingt awesome, darauf freu ich mich schon richtig! (Wahrscheinlich wird Vinyl in dem Monat dann der stärkste Mane sein, außer es kommen mit Absolute Discord noch andere Manes, die nicht so sehr auf Kartenvorteil angewiesen sind)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
24.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Na ich find die irgendwie alle ziemlich lahm, bis auf den letzten Monat :/ So ganz kann mich das Chaosprinzip nicht überzeugen, aber ok^^

Zitieren
24.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Mit den Chaos-Dingern habe ich mich ehrlich gesagt noch nie auseinandergesetzt, da es dafür bei uns ohnehin zu selten Spieltage gibt. Wenn man schon nur 1x im Monat zusammen kommt, dann spielt man auch das "richtige" CCG

Zitieren
24.03.2015
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
(24.03.2015)starfox schrieb:  Mit den Chaos-Dingern habe ich mich ehrlich gesagt noch nie auseinandergesetzt, da es dafür bei uns ohnehin zu selten Spieltage gibt. Wenn man schon nur 1x im Monat zusammen kommt, dann spielt man auch das "richtige" CCG

Leider. Hätte gerne das zwei Manes probiert, aber am Ende hätte ich eh keine "Zeit" gehabt.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
24.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Das mit den zwei Manes kann man ja immer mal machen. Man muss sich da ja nicht an den Monat halten.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Ich finde die Ideen richtig geil. Wenn man für April dann Karten proxen erlaubt, werden das sehr spaßige Decks. :> Aber auch auf Highlander freue ich mich, auch wenn ich da vermutlich total verkacken werde. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
25.03.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Allgemeine Themen zum CCG
Kennt ihr das nicht auch, wenn ihr beim Müller 26 Premiere Booster für je 1,50 € bekommt, obwohl sie für jeweils 3 € ausgeschildert waren und ihr dann auch noch eine Truly, einen Dr. Unblinking, eine Cloudchaser, einen Falcon und einige Staple Rares zieht?

Life is a Beauty. [Bild: rd-rarity2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste