Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 11:16



Wieso gibt es "Bronies"?
#41
26.08.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Wie erklärst du dir dann, dass Leute wie ich die G1-3 nicht kannten (noch nie gesehen, nichtmal ansatzweise) trotzdem Bronies wurden?

Warum ich Brony wurde und dabei geblieben bin schreibe ich hauptsächlich der grafischen Gestaltung der Charaktere zu. Man mag mich jetzt für oberflächlich halten, aber grafisch sind sie einfach perfekt*, erst in ihren Charakterzügen entdeckt man Fehler, die man evtl auch von sich selbst kennt.

Damit ist gemeint dass sie mir anatomisch korrekt vorkommen, auch wenn das nicht so ist, und man sie doch einwandfrei als Ponies identifizieren kann.
Das ist jetzt nicht nur Subjektiv, auch externe Personen die MLP nicht kannten hatten gleich das gleich erkannt. (Die Frage war zb meist.: "Was hat es mit diesen Ponys auf sich?")

Ich habe es mal anhand von anderen Lauren Faust Produktionen verglichen die ich selber nicht mag: Powerpuff Girls + My little Pet Shop

Dort kommen mir die Charaktere einfach nicht natürlich vor, ich kann für meine Begriffe keine Empathie aufbauen wenn ich nicht selber etwas an ihnen attraktiv/schön finde. Wo wir beim Kern der Sache sind: MLP Ponies sind einfach stimmig ausgestaltet ohne dass irgendein Körperteil total ad absurdum geführt ist, das lässt sie natürlich erscheinen und auch durch ihre grenznahe Makellosigkeit auch attraktiv.

Spoiler (Öffnen)

Fazit.: Ich finde die Charaktere meist einfach schön. Aus dieser Menge habe ich mir dann ein paar rausgesucht die ich Charakterlich toll finde und zu diesen knuddelbare Ware besorgt (Plüschis *hust*).
Die Serie an sich gibt mir nicht viel, abgesehen davon dass ich diese hübschen Tierchen in Aktion und scheinbar lebendig erlebe.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#42
26.08.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.419
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Ich denke die Zeit war einfach reif dafür. Bzw. das Internet war reif dafür. Die Infrastruktur (wenn man das so sagen kann) im Internet war endlich groß genug damit sich so ein Fandom entwickeln konnte.
Zum Psychologischen Aspekt: Auch hier hat das Internet Einfluss auf das "Konsumverhalten". Die Schwulen Bewegung, Frauen Gleichberechtigung usw. haben dazu beigetragen.
Ich denke nicht, dass es das Kind im Mann befriedigt. Es ist auch nur ein ganz normales Fandom. Animes haben auch große Fandoms und sind auch nur Cartoons bzw. Zeichentrick Serien.
Obwohl ich zugeben muss, dass die Kreativen Fans hier deutlich mehr sind. Liegt warsch. daran dass in der Show viel gesungen wird. Und der Zeichenstil sehr einfach aber effektiv ist. Da wollen eben viele mit auf den Creative Zug springen. (So wie ich)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#43
26.08.2014
Synchrokitty Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 28. Mai 2014

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Wieso sollte es sie nicht geben sollen? Es gibt doch für fast alles ein Fandom Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste