Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 16:16



Wieso gibt es "Bronies"?
#21
31.01.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Jeder hat seine eigenen Gründe warum er diese Sendung mag, ich z.B. mag sie wegen Witzen bzw. wegen der Lieder sowie der Ponys selbst. Das mag aber bei anderen anders sein, dass sie die Sendungen kucken, wegen schon obengenannter Sachen.

Aber speziell gibt es keinen Grund, den man "verallgemeinern" kann, schätze ich mal. Derpy confused

Edit:
Was natürlich auch einer der Gründe sein wird ist (so wars zumindestens bei mir)

1. MLP Folge gesehen.
2. Hmm..
3. 2te Folge MLP, ja das sieht interessant aus, informieren wir uns mal weiter.
4. Kommunities, Music Videos, Fan Arts etc. gefunden.
5. Man fühlt sich geborgen und findests toll noch andere Leute gefunden zu haben, die das gleiche mögen wie du. Und so finden sich dann in Foren immer mehr Leute bzw. Menschen die das gleiche mögen und schon ist es ein riesiger Fandom.
6. Das es so viele sind, glaube ich das es am allgemein der ganzen Sendung liegt, (fast) jeder findet was wieder was er besonders gerne mag und lässt es auch nicht mehr so schnell los.
7. Man schauts weiter und findests (immer) toller Cheerilee awesome

(wenn ich mich irgendwo "doppelt-gemoppelt" hab, sry is früh am morgen und ich warte das der Cafee fertig wird Pinkie happy )

@Douki

Ich hatte Karotte, aber nur weil ich gerade eine am Essen war Twilight happy

[Bild: s729o5a3wa4.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 von DustyDasher.)
Zitieren
#22
31.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Ich kann mir das eigentlich nicht erklären das erste Pony das ich je sah war Rainbow Dash als Maskottchen für AnonAustria. Ich weis nicht aber die unglaubliche Niedlichkeit und diese Farben haben mich hypnotisiert. Es war so freundlich und friedlich. Einfach putzig. Tzja fas ist mein Grund. Es heitert mich einfach auf.
Zitieren
#23
31.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Bronies gibt es weil die Serie einem sooo viel gibt. Zumindest ist es bei mir so. Wenn ich echt schlecht drauf bin gucke ich mir ein paar Folgen an und es geht mir dann wirklich besser. Und etwas sollte man "der Serie" zurückgeben. Mich macht das gucken sehr glücklich und zufrieden. Deswegen hoffe ich das es noch sehr sehr viele Staffeln geben wird!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#24
31.01.2012
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Keine Ahnung warum es Bronies gibt.
Ich bin durch ein Saufspiel auf MLP gekommen aber was mir daran gefällt kann ich nicht sagen O.o

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#25
04.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Ich hab mir darüber halb den Kopf zerbrochen und bin auf die Zwischenlösung gekommen, dass es viele Faktoren gibt, aber keine präzisen Antworten. Meine Gedanken laufen immer auf die Henne-Ei-Problematik hinaus: Was war zuerst da?

Für mich persönlich sind Argumente wie "gut gezeichnet, Charaktere in die man sich hereinversetzen kann, Ü18-Witze, etc" viel zu schwammig. Sie treffen zwar zu (bis auf die ü18-Witze... vieles wird hereininterpretiert, ich denke dass viel weniger wirklich absichtlich in den Skripten steht.)

aaanyway. Meine Gedanken, warum es das Bronydom gibt:

a) Der krasse Kontrast zwischen dem alten MLP und MLP:FiM
- Für mich war das fast ein Kulturschock. Sobald ich die ersten beiden Generationen von MLP sehe, falle ich in das gleiche Schema zurück, in welchem die MLP:FiM-Hater sich befinden: Es wirkt auf mich wie kindischer Müll, der die Pferdefantasien von irgendwelchen dreijährigen Mädchen befriedigen soll. Dass ich am liebsten wegschalten würde, wenn alte MLP-Reklame kommt oder zumindest (innerlich) arg mit den Augen rolle, hat sich nicht verändert. Wie geht's euch damit?
MLP.FiM dagegen ist wie jede andere Zeichentrick-Serie, aber irgendwie frischer. Sie vermittelt gute Werte, ist kontrastreich, und durch ihre eigentliche demographische Zielgruppe leicht absurd. Sie bietet tausende Aufhänger für Memes, und lässt den geneigten männlichen Zuschauer nicht los, da er sich, sofern er sich drauf einlässt, in jedem Charakter wiederfindet. Das gilt allerdings für viele Sendungen, deshalb kann das nicht der einzige Grund sein.

b) TEH INTERWEBZ
- Gäbe es das Bronydom ohne Internet? Nö. Ich persönlich bin über Memebase dorthin gekommen. Irgendwann hat sich eine Flut von Pony-Bildern manifestiert, und ich bin aus Neugier gefolgt. Seitdem verpasse ich nach Möglichkeit keine Folge mehr. Es scheint aber so zu sein, dass der größte Teil des Fandoms in der Mitte der ersten Staffel entstand, danach kam wohl nicht mehr so viel. Sprich, der Durchschnittsbrony ist schon relativ früh dabeigewesen. Da war halt ne neue Community am Kommen, und eine neue Community bedeutet Memes, Gleichgesinnte aka Wir-Gefühl, Fun-Faktor. Alles, was am sozialen Internet halt so Spaß macht. Wir sind Kult.

c) Verrücktheitsfaktor
- Auf irgendeine Art und Weise haben wir Bronies alle irgendwo einen leichten Hau. Zumindest ist das meine Erfahrung. Das schöne ist: Mit MLP haben wir ein Forum, um unserer positiven Verrücktheit freien Lauf zu lassen, ohne damit andere zu verletzen. Wie auch, mit Statuten wie "Love and Tolerance"?

d) Kreative Rückkoppellungen
- Soviel Fanart ruft kaum eine Show hervor. Was an MLP-Bildmaterial Furaffinity und DeviantArt überrollt, ist wahnsinnig. Dazu kommen Flash-Games, Fanfics und Musik. Gibt's zwar woanders auch, aber es wirkt überall genau gleich. Zum Beispiel Micthemicrohone. Jedesmal, wenn ich einen Song von ihm höre, fühle ich mich inspiriert und finde es cool zu diesem Haufen zu gehören, der sich Bronies schimpft. MLP ist Katalysator für Kreativität, und besteht sie auch nur dadrin, sich selbst ein maßgeschneidertes Pony (bzw. Pony-Fursona) zu basteln. Die Szene hat massig Potential, was uns wiederum in unserem Bronydasein bestärkt.

Soweit meine Gedanken.

Wenn mich jemand fragen würde "Warum magst du diese dämliche Kindersendung?" wäre meine beste Antwort also "In all ihrer Absurdität ist sie clever genug gemacht, als dass ihr eine ganze Menge Menschen etwas positives abgewinnen und sie als Katalysator für ihre persönliche Kreativität verwenden können. Außerdem bin ich zu oft im Internet."

Auf denn, everypony.
Zitieren
#26
04.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Zitat:Auf irgendeine Art und Weise haben wir Bronies alle irgendwo einen leichten Hau
Haha, dem kann ich mich anschließen ^^
"Das Leben wär nur halb so nett, wenn niemand einen "Vogel" hätt" Wink

Du hast das sehr sehr gut geschrieben! Ich will gar nicht sagen "auf den Punkt gebracht" denn das kann man glaub ich gar nicht Wink
Ich hab mir auch lange darüber den Kopf zerbrochen. Erst recht nachdem ich mit ner Tasche voller Blindbags heimgefahren bin... "Bin ich wirklich gerade 30km gefahren, nur um kleine Pony-Figuren zu erwerben? Und hab ich dafür WIRKLICH eine halbe Stunde im Regal herumgewühlt?" ^^

Ich glaub bei MLP fim ist ein großer Teil der Überaschungseffekt und die "Entwicklung" die man durchmacht von "Hater" zu "Brony".

Ich hab mich überreden müssen dass ich mir wirklich eine Folge von dem "ponykitsch" reinziehe....aber wenns so viele empfehlen... :/
Als erstes fand ich dann ein G3 Video und dachte: "Urghs, nein danke".
Bin dann glücklicherweise nach dem Video auf ein "richtiges" weitergeleitet worden.

Zuerst ist es einem (ich spreche die ganze Zeit von mir, nehme aber an ich bin nicht der einzige dem es so erging) etwas peinlich.
Sogar sehr peinlich!
"Wieso guck ich das jetzt, hab ich echt nix besseres zu tun?......hmmm....aber nette Animationen....muss man schon sagen..."
Dann kommt das Intro (ich hab mit Folge 19 angefangen): "Ihhh, ich wusste doch ich hätte es lassen sollen, typisches "myyyyy liiiitle pooonieee" gesinge -.- .

Nachdem man die Serie in Gedanken "etwas" gehatet hat gibt man ihr trotzdem ne chance..."schliesslich sind wir im 21 JHD und ich werde schon nicht verbrannt werden deswegen ^^"

Dann entsteht aber ein Kurzschluss im Gehirn.....man findet die Serie irgendwie toll und sieht sich noch eine Folge an, und noch eine. Das Intro wird aber noch systematisch übersprungen...."nicht das es jemand hört" ^^
Nachdem man die Charakter und den Humor der Serie besser kennt fängt man an sie zu lieben und ich glaub da fängt dann das "nerdige" Verhalten an ^^

Es dauert etwas bis man es sich selbst eingesteht, aber ab Folge 5 ist man gefesselt und singt das Intro mit Big Grin

Kurze Zeit später googelt man doch etwas danach...."schlißlich könnte ja doch was "falsch" sein mit mir.....vielleicht hatte ich einen Schlaganfall....oder so...^^"
Dann enteckt man die Bronies und sieht dass man nicht alleine ist und wie viel Mühe und Herz in diese Serie gesteckt wird.
Ab dem Zeitpunkt, ab dem man sich durch die ganzen "Fanarts" wühlt gibt es auch kein zurück mehr. Zum Glück ^^

Es ist bei vielen glaube ich deswegen auch der "Werdegang" der sie zu großen Fans macht Wink
Vom "Hater" zum Brony...

Ausserdem ist die Serie genial, ich frag mich mittlerweile nicht mehr: "Wieso gibts Bronies", sondern "Wieso gibt es nicht noch viel mehr Bronies Tongue


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#27
04.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
(04.02.2012)Buchi04 schrieb:  Du hast das sehr sehr gut geschrieben! Ich will gar nicht sagen "auf den Punkt gebracht" denn das kann man glaub ich gar nicht Wink
Ich hab mir auch lange darüber den Kopf zerbrochen. Erst recht nachdem ich mit ner Tasche voller Blindbags heimgefahren bin... "Bin ich wirklich gerade 30km gefahren, nur um kleine Pony-Figuren zu erwerben? Und hab ich dafür WIRKLICH eine halbe Stunde im Regal herumgewühlt?" ^^

Das kenne ich. Ich hab' mich letzte Woche auch gefragt "Hast du gerade 300 € für eine Plüschfigur ausgegeben?"

Ansonsten kann ich wirklich nur die Community hervorheben. Ereignisse wie Shaidons Weihnachtsgeschenk oder aktuell die Sache mit InLoveWithDashy hab' ich so noch nie in irgendeinem Forum geschweige denn sonstwo in unserer Gesellschaft miterlebt.

Ich habe in den 4 Monaten, die ich Brony bin mehr über Freundschaft und Liebe gelernt als in meinen vergangenen 24 Lebensjahren. Twilight smile

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#28
05.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Weil die Sendung einfach genial ist. Ich würde niemals die Bronyhaftigkeit von mir oder irgendjemandem in Frage stellen Big Grin

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
05.02.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Wieder ein Thema wo ich ausgelassen antworten kann :)

Mir hat ein Online-Freund die show gezeigt.
Wir kennen uns eigentlich vom gemeinsamen Erstellen von 3D-Maps für das Spiel Cube2 - Sauerbraten ( 3D-fanart hab ich schon begonnen :> )

Auf jeden Fall meinte der dass es eine Serie ist wo es um Freundschaft geht.
Ich dachte mir dass es mindestens genauso genial wird wie Spongebob :>
Und obwohl es kaum 2 seasons gibt, gibts von MLP weit aus mehr fanart!

Egal. Ich war eigentlich von Anfang an dafür offen und hab mir mit Freuden alle Episoden innerhalb von 4 oder 5 Tagen angesehen.
Mit jeder weiteren Episode verspürte ich mehr Glücksgefühle weil ich micht nicht mehr so alleine fühlte.
Ponies wurden sofort zu den Dingen auf der Welt die mich so sehr erfreuen.
Selbst in meiner monotonen und langweiligen Arbeit in der nur "Erwachsen sein" angebracht war habe ich alles ponified.
Ich hab mir ein Pony T-shirt zu gelegt ( I fucking love ponies, deal with it. mit dashie auf einer wolke schlafend :> )
Später hab ich noch offener meine "Anhängerschaft" gezeigt obwohl ich mich noch nie in irgendeiner Subkultur wohl fühlte, oder gar aufgenommen, eingeschlossen etc.
Ich habe auch mit etwa 15~16 aufgehört irgendwelchen Subkulturen an zu gehören.

My little pony war, auch ohne jemanden zu kennen der es sonst mag, ein riesending für mich!
Ist es für mich noch immer, auch wenn mich die letzte Episode eher enttäuscht hat (super speedy cider squeezy 6000)
Die neue (read it and weep) hat die aber find ich echt wieder ausgebessert und ich konnte super darüber lachen und spürte wieder die Glücksgefühle die ich hatte wie ich es das erste mal gesehen hab :)

Ich habe viele andere mit der Serie angesteckt welche ihr Bronytum warscheinlich auch öffentlich zeigen.

2 davon sind auch in meiner Arbeit mit denen ich mich bestens versteh.
Ich sehe mich mehr und mehr nicht mehr so sehr als "forever-alone" guy.
Dennoch gibt es keine Person auf der Welt die mich besten Freund nennen würde, was ich schade finde.
Ich hatte auch in meiner Kindheit keine Freunde, weswegen My Little Pony einfach das richtige war meine Kindheit wenigstens ein kleines Stück nach zu holen, mit meinen nun fast 21 Jahren.

Ich denke dass auch viele andere einfach sich fühlen als hätten sie ihre Kindheit nie abgeschlossen oder können nicht los lassen, wie ich.
Es gibt jedoch so Leute die denken dass sie als Erwachsene auf die Welt kommen, wie z.B. die Ausbilder in meinen Aussendienststellen die mich als Lehrling auf die Seite stellen und mir keine Arbeit geben.

Mittlerweile schau ich jeden Tag auf bronies.memebase.com vorbei.
Und jetzt hab ich mit bronies.de auch denke ich eine Community gefunden bei der ich regelmäßig vorbei schauen werde :>

Darum: Danke!
Zitieren
#30
05.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
(05.02.2012)MisanthropX schrieb:  Egal. Ich war eigentlich von Anfang an dafür offen und hab mir mit Freuden alle Episoden innerhalb von 4 oder 5 Tagen angesehen.
Mit jeder weiteren Episode verspürte ich mehr Glücksgefühle weil ich micht nicht mehr so alleine fühlte.
...

Ich hatte auch in meiner Kindheit keine Freunde, weswegen My Little Pony einfach das richtige war meine Kindheit wenigstens ein kleines Stück nach zu holen, mit meinen nun fast 21 Jahren.

Ich denke dass auch viele andere einfach sich fühlen als hätten sie ihre Kindheit nie abgeschlossen oder können nicht los lassen, wie ich.
Es gibt jedoch so Leute die denken dass sie als Erwachsene auf die Welt kommen, wie z.B. die Ausbilder in meinen Aussendienststellen die mich als Lehrling auf die Seite stellen und mir keine Arbeit geben.

Das kann ich nur unterstreichen. Mir erging es ähnlich.

Dazu fällt mir noch eine trarige Anekdote ein
Spoiler (Öffnen)
.
Im Gegenzug natürlich eine wunderschöne Anekdote aus dem Bronytum
Spoiler (Öffnen)
Das und noch weitere Erinnerungen an die letzten 4 Monate Brony sein, haben mein Leben verändert. Twilight smile

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#31
06.02.2012
MisanthropX Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Das ist echt nett zu hören, aber ja: ich kenn das von anderen subkulturen.
Ich kenne leider kaum Bronies im RL aber ich bin gespannt was mich noch erwartet bei künftigen Brony-Treffen Big Grin

Goschi: hast du meine Jogginghose gefunden?
Misan: Katze
Goschi: klare antworten sind Luxus bei dir
Zitieren
#32
07.02.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Weil sie das Leben zum teil wieder spiegel, zumindest bei mir, weil Sie sich wohl auch an das Kind im Manne richtet und wer weiß was sonst noch. Ich war schon immer eine Fan solcher Serien, egal wie alt. Sie lenken eine von der tristen und grauen Welt ab, in der man Lebt. Sie bringt einem zum lachen, selbst wenn einem grade nicht zum lachen ist. Ja, MLP:FIM hate eine niedlichkeitsfaktor der nicht im Kitschgelande ist, sondern den Kitsch einfach auf übergangen hat und zu Epic wurde.

Genauso kannst du Leute fragen die "Twilight"-Fans sind, warum. Sie werden wohl ähnliche Antworten geben. Gleich und Gleich gesellt sich gerne ^^ Man kann unter gleichgesinnten viel besser über ein Thema sprechen, als wenn man der einzige ist, den das Thame interessier in einer Gesprächsgruppe. So war es schon immer und Wir es immer sein. und so entstehen zum teil auch Subkulturen. Ich bin neben Brony auch ein Grufti, sprich gehöre zur Goth-Subkultur (aber mehr zur alten und nicht der neuen, 80`s & 90`s FTW).

Nur ich glaube weniger das es etwas mit dem schnellern verlieren des Zweifels an sich selber ist, sondern halt ehr das man sich austauschen möchte. Einige reden gerne über Autos, andere über Biersorten und wir halt über Ponys.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#33
23.08.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
(31.01.2012)Douki schrieb:  Auffällig ist auch die Flim Flam Brothers Folge. Es wurde oft gesagt, dass das Lied von denen zu lang war/die Mane6 zu wenig gesprochen habe.

Kann es sein, dass die Tonlage der Mane6 unterbewusst eine starke Zuneigung für die Serie auslöst. :surprised


*Note*
Es geht um die erste Folge der ersten Staffel, nicht den ganzen Zweiteiler.

Diese Theorie gefällt mir.Pinkie approved

Das ist ein guter Punkt. Es gibt viele verschiedene Töne die Menschen mehr oder weniger auch beeinflussen können.

Bei mir ist es so wenn ich ein Lied höre von der Serie gibt es oftmals auch Stellen in dem Lied wo mir die Gänsehaut kommt (Im positiven Sinne).

Im Großen und Ganzen löst jedes Lied bei mir eine andere Emotion aus. Und gerade dieses Emotionschaos ist das was mich am meisten bei der Serie reizt.

Solange man Freude daran hat ist alles gut. Pinkie happy

Sollte es einmal vorbei sein werde ich sicher für einige Zeit FS sad sein. Noch nie hat es eine Serie geschafft solche Emotionen bei mir aus zu lösen wie diese. Bei manchen Serien hatte ich vielleicht mal so halbherzige Lacher aber das war es auch schon.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2014 von Rainbow Driller.)
Zitieren
#34
23.08.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Ich glaube es liegt an dieser Niedlichkeit der Charaktere und das was die Serie vermittelt Twilight happy


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
#35
23.08.2014
Leif von Eriksson Offline
Parasprite


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Aug 2014

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Ich verstehe die Frage nicht ganz, ich meine Warum denn nicht? Wozu sich darüber gedanken machen, es gibt sie halt und Fertig. Das ist meine Meinung dazu... AJ hmm
Zitieren
#36
23.08.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
(23.08.2014)Leif von Eriksson schrieb:  Ich verstehe die Frage nicht ganz, ich meine Warum denn nicht? Wozu sich darüber gedanken machen, es gibt sie halt und Fertig. Das ist meine Meinung dazu... AJ hmm
Das kònnte man zu fast allen Threads hier sagen. Wenn sich keiner Gedanken um irgendwas machen würder gäbe es das Forum wsl nicht oder es wäre sehr sehr klein. ^-^ Dafür sind Foren halt mal da um Gedanken aus zu tauschen Big Grin.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
#37
23.08.2014
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
(26.01.2012)Evenprime schrieb:  Also, wieso gibt es "Bronies"?
Was denkt ihr?
Nun, ich für meinen Teil interessierte mich und tue es noch, wie es aufgabaut wird und worum es geht und gehen wird, ich geb jeder ernst gemeinten Serie ne Chance. Eigentlich finde ich es schade das mir kaum Fandoms bekannt sind. Ich wünschte mir, man würde einfach mal was schauen und überlegen, wen man selbst der Erfinder gewesen wäre, wo man da was besser machen könnte, was kommen wird usw. Einfach sich interessiert, was da gemacht wird. Egal zu was, zu jeder Serie kann man bestimmt irgendwas "besseres" (wenn es ne schlechte Serie ist) oder auch was genau so gutes, wie die Serie selbst schreiben/ entwerfen/zeichnen usw.
Warum es jetzt Bronies gibt und zu anderen Serien net so viel kommt an Fandom ist mir ein Rätsel. Ich fühl mich net immer besser nach mlp oder lache viel oder merke sonst irgendwelche Gefühle oder habe das verlangen, was an mir zu ändern. Andere Serien würde bei mir zur Zeit das selbe auslösen. Mehr oder weniger.
Nun, ich interessiere mich für Ideen, wie Geschichten erzählt werden. Wie lange es geht, bis es endet. Darum bin ich eigentlich irgendwie hier. Aber Fandoms wünsche ich mir mehr und große vorallem. Naja, vielleicht zeigen es net so viele oder ich bin einfach net da wo ich suchen soll, aber Fandoms interessieren mich momentan einfach egal zu was. Naja, nicht unbedingt zu Wunderfussel und was weiß ich aber ... Ich hofft ihr versteht was ich meine.

Aber weshalb Bronies exestieren mehr als zu was weiß ich wenn man bedenkt, dass es net so lange wie Pokemon exestiert. Mhh. Da habe ich keine Ahnung. AJ hmm
Zitieren
#38
23.08.2014
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Ich glaube im Grunde genommen, dass es Bronies gibt weil es Bronies gibt. Damit meine ich, dass jemand, der auf diese Sendung stösst, auch von anderen "zielgruppenfremden" hört, die es auch mögen. Man sieht also dass es auch andere mögen können, man sieht dass es eine Gruppe gibt der man sich, sollte man es auch mögen, zurechnen kann. Wahrscheinlich hätte kaum jemand, hätte er nicht von "diesen Bronies" gehört, MLP überhaupt eine Chance gegeben und sich mal mit offenen Herz und Geist ein paar Folgen angeschaut. Davon abgesehen spielt denke ich auch ne gehörige Portion Eskapismus mit rein, mann will eben nicht immer, wie es die Gesellschaft von einem zu verlangen scheint, ein John McLaine oder James Bond sein. Dazu kommt dann wohl auch noch sowas wie die Sehnsucht nach etwas nicht zynischen, nicht ironischen, nicht kompetetiven sondern einfach ehrlichen, von dem man sich vor lauter Mannsein eigentlich schon fast verabschiedet hatte.

Big Mac is best princess.
Zitieren
#39
24.08.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
(23.08.2014)Leo der zweite schrieb:  Ich glaube im Grunde genommen, dass es Bronies gibt weil es Bronies gibt.
Dem würde ich bedingt zustimmen. Ich war Fan der Serie, bevor ich überhaupt gewusst habe, dass es Bronies gibt - wobei mir Memes und Parodien den ersten Anreiz gegeben haben, mir die Serie überhaupt anzusehen. Ich bin aber auch Fan von anderen Serien - Avatar, Fineas und Ferb, Ultimate Spiderman -, ohne dass ich mich als solcher definiere. Für mich ist Fan sein normalerweise etwas Persönliches, etwas, das ich nicht unbedingt mit anderen teilen muss. Vor MLP hätte ich nie gedacht, dass ich jemals eine Fan Convention besuchen würde.
Was die Bronies für mich anders macht, ist das Teilen. Fanart, Fiction und Musik, damit sich andere daran erfreuen können. Deshalb hab' ich mich lange nicht selbst als Brony definiert, bis ich meine "kreative" Niche gefunden habe. Und ich muss zugeben, dass es seinen Reiz hat, seine 15 Minuten Ruhm zu haben.

Zitieren
#40
24.08.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wieso gibt es "Bronies"?
Meine persönlich Theorie ist das FiM so populär wurde weil sein Vorgänger Newborn Cuties so unglaublich schlecht war. Ich meine wenn mir Morgen Jemand erzählen würde das er Teletubbies schaut weil es ganz interessante Charakter und Handlungen hat, dann würde ich ihn für verrückt halten. Und danach würde ich mir vermutlich Teletubbies ansehen, weil ich mir absolut nicht vorstellen könnte dass so eine Sendung tatsächlich unterhaltsam sein kann. Vermutlich hätte FiM nicht mal besonders gut sein müssen um eine große Fanbasies zu bekommen; gegenüber Newborn Cuties hätte selbst eine mittelmäßige MLP-Serie wie eine Offenbarung gewirkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste