Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 22:50



Umfrage: Gehört Equestria Girls zum Kanon
Ja
Nein
Weiß nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Equestria Girls als Canon
#1
05.08.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

Equestria Girls als Canon
Hallo Bronys,
Viele kenne sicher den Film "Equestria Girls" wie genau ihr über die Qualität dieses Films denkt ist erstmal egal. Meine Frage ist nun ob die Ereignisse und Aussagen im Film mit zum Canon gehören. Zum Beispiel die Aussage das Celestia bereits eine Schülerin vor Twilights hatte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 von Chase.)
Zitieren
#2
05.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#3
05.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Equestria Girls als Canon
Natürlich ist Equestria Girls canon. Es wurde von DHX Media und daher den gleichen Leuten geschrieben wie die "normale" Serie, sie nutzt die gleichen Charaktere, spielt im gleichen Universum als Interquel von Season 3 und 4, und hält sich an gegebenen Canon.

Nichtakzeptanz einiger Leute des Films ist keine Entschuldigung dafür, den Film nicht als Canon anzusehen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#4
05.08.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Equestria Girls als Canon
Sicher ist der Film Canon.

Er spielt halt nach Staffel 3 und vermutlich vor Staffel 4.


Nur weil einige ignoranten nicht wahr haben wollen das es ihn gibt und lieber in ihrer eigenen kleinen Welt leben kann man diese Geschichte nicht einfach ignorieren.
Es ist, genauso wie die Tatsache das Twily nun ein Alicorn ist, unbestreitbar Teil deren Lebens und der Geschichte Equestrias.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#5
05.08.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Equestria Girls als Canon
Canon ist es,einige Leute erwähnten ja bereits dass das Ganze von den gleichen Machern stammt und auch offiziel von Hasbro published wurde.Ich fand den Film ganz in Ordnung,bis auf ein paar abstrakte Logiken,warum es beispielseise für jede Mane6 ein Gegenstück gab,und nur für Twilight nicht.

Aber darum gehts ja nicht,Canon ist es auch wenn der Film einigen Leuten nicht gefällt.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#6
05.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Equestria Girls als Canon
Celestria existiert seit Jahrtausenden... warum sollte sie nicht schon andere Schülerinnen und Schüler gehabt haben.

Solange Hasbro nicht sooo geil drauf Matel die Kunden von Monster High abzujagen und ne große Spinnoff Serie mit "Magical Girls" draus macht die MlP verdrängen soll weil alle Künstlerrichen ressourcen die neue Toy-line Puschen sollen ist es ja in Ordnung... Mir macht in dem Zusammenhang halt nur sorgen das Lauren Faust nicht mehr mit ein Auge darauf hat das Story vor Sale kommt.

Es bietet ja auch die Changse das es im MiP FiM Universum eben noch mehr Möglichkeiten als Ponyville und Canterlot gibt. Grade wenn Twily nun Alicorne ist muss die Richtung halt entweder auf viel mehr zeug und Magie oder andre Charaktere gehen. Das es soooo ganz neben bei auch Paraleldimensionen gibt muss ja nichts schlechtes sein.

Zitieren
#7
06.08.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Equestria Girls als Canon
(05.08.2013)SolarFlare schrieb:  .Ich fand den Film ganz in Ordnung,bis auf ein paar abstrakte Logiken,warum es beispielseise für jede Mane6 ein Gegenstück gab,und nur für Twilight nicht.

Doch, es gab eine Gegenstück zu Twilight, die war nur nie im Film zu sehen. Jedenfalls hat Pinkie Pie das behauptet.

Und natürlich ist der Film Canon. Wie schon gesagt. Es kommt vom selben Studio und wurde von Hasbro offiziell vertrieben. Nicht-Canon sind Fan-Produktionen und Sekundär-Medien (Comics, Romane, etc.), wenn sie dem TV-Canon widersprechen.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#8
08.08.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Equestria Girls als Canon
Ich meine das ist eher so ein Jaein,

auf der einen Seite fällt so etwas auf das Twilight z.B. im Film nicht fliegen konnte aber am Ende der dritten Staffel.
Und sie die einzige war die, die Geschichte drüben erlebt hat also kein anderer Charakter von den Ereignissen des Films geprägt wurde.

Ich glaube sie haben es ganz geschickt gemacht und den Film einfach so gestrickt, dass sie ihn verwenden können und bei Bedarf es kaum jemanden interessiert wenn die Handlung davon nicht weiter verwendet wird.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#9
08.08.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Equestria Girls als Canon
Ähm.. ja? Da gibts mMn auch nichts dran zu diskutieren.
Zitieren
#10
09.08.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Equestria Girls als Canon
(08.08.2013)Neoface schrieb:  Ich meine das ist eher so ein Jaein,

auf der einen Seite fällt so etwas auf das Twilight z.B. im Film nicht fliegen konnte aber am Ende der dritten Staffel.
Und sie die einzige war die, die Geschichte drüben erlebt hat also kein anderer Charakter von den Ereignissen des Films geprägt wurde.

Ich glaube sie haben es ganz geschickt gemacht und den Film einfach so gestrickt, dass sie ihn verwenden können und bei Bedarf es kaum jemanden interessiert wenn die Handlung davon nicht weiter verwendet wird.
Stimmt,ergibt in meinen Augen sinn.Ich würde in auch als Cannon einstufen,aber die Ereignisse haben eigentlich nur Sunset Shimmer,Twilight Sparkle und Spike geprägt,die restlichen Mane6 haben davon ja gar nichts mitbekommen,insofern ist es zwar Cannon,aber kein für die Geschichte im Ponyuniversum unglaublich Relevanter.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#11
14.08.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Equestria Girls als Canon
Ich warte mal ab, was Season 4 bringt. Stichwort Flash Sentry. Wenn der in 26 Folgen nicht einmal auftaucht, kriege ich meine Zweifel, ob's Kanon war.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste