Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 04:09



Umfrage: Wäre MLP ohne Rainbow so beliebt geworden?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
#61
28.09.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Jeder Chara ist wichtig, so wie schon gesagt wurde, aber für mich wäre MLP one Rainbow nicht dasselbe, sie ist und bleibt mein liebling, natürlich zusammen mit Applejack[Bild: cl-rd-winning.png]

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#62
28.09.2013
DashieLp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Dashie is best pony
Zitieren
#63
28.09.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ja aber dann gäbe es die Folge Sonic Rainboom nicht.
Die Folge die mich motiviert hat, die Serie genauer unter die Lupe zu nehmen um schliesslich Brony zu werden.

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
#64
28.09.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich glaube Rainbow Dash spielt schon eine Rolle bei der Beliebtheit von MlP.
Es ist einfach ihre ganze Art. Es ist schwer, die Punkte näher zu Beschreiben. Aber ich finde, sie hat in vielen Punkten einen sehr guten Charakter, was einige nicht sehen wollen. Sie ist Hart an der Oberfläche, auch selbstverliebt, vielleicht auch manchmal gemein und zu ehrlich, aber unter dieser Oberfläche hat sie einen sehr weichen, hilfsbereiten, loyalen (wer hätte das gedacht) Kern. Außerdem ist sie das einzige Pony der Mane 6, welches ein direktes Ziel verfolgt. Sie will ein Wonderbolt werden. (vielleicht nicht so wichtig für die Beliebtheit, aber ich wollte es mal gesagt haben)
Außerdem hat ihr geniales Aussehen Wiedererkennungswert.

Und mal ganz davon abgesehen, ohne dieses Pony hätte ich MlP niemals entdeckt.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#65
03.10.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Schwer zu Sagen, Rainbow Dash verkörpert ja einen großen Geist der Serie, aber die Serie nur an einem Chara auf zu festigen ist auch gewagt, allerdings spielt sie einen wichtigen Teil. Den Teil der Mane 6 ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#66
06.10.2013
rainbow dash lovely Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 06. Okt 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
ja es wäre so belibt geworden weil es rainbow dash jaa dan keiner kent!Derpy confused
Ich liebe sie über alle RD wink aber derby auchDerpy confusedRD Cutie Mark
PS:bin hier total neu !
Zitieren
#67
06.10.2013
turkish28 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
MLP ohne RD ist...
wie Döner ohne Fleisch und Soße.
Wie Schule ohne Freunde.
Wie Urlaub ohne Sonne.
Wie ein Smartphone das nicht W-Lanfähig ist.
Wie ein Laptop mit Stromanschluss statt Akku.
Wie das JBB ohne Spongebozz.
Wie das Internet ohne Ponys und Memen.
Wie Facebook ohne Freunde.
Wie Spaghetti ohne Soße.
Wie eine XBox ohne Spiele.
Wie ein Haus ohne Abflüsse.
Wie ein Roman ohne Story.
Wie Dragonball ohne Son Goku.
Wie One Piece ohne Ruffy.
Wie ein Böller ohne Feuerzeug und Streichholz.
Wie Winter ohne Schnee.
Wie ein Geburtstag ohne Feier.

Kurz gesagt es würde etwas sehr sehr wichtiges fehlen.
Zitieren
#68
06.10.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
turkish28

Echt gute Punkte RD wink

Aber auch Bowling ohne Pins oder Currywurst ohne Soße ^^


Ja RD ist eigentlich eine weibliche Sonic, daher glaub ich lieben auch viele Sonic Fans RD und sind dadurch auch zu MLP gekommen ^^ Naja nur ne Vermutung ^^Twilight happy

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#69
06.10.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich glaube schon!

Nach den ersten paar Folgen war ich auch ein absoluter Rainbow Dash Fan. Aber nach vielen vielen Folgen und noch viel mehr Fanart hat es langsam ein anderes Pony in mein Herz geschafft. Ich glaube Rainbow Dash ist einfach so beliebt weil Sie am meisten auffällt. Die optik sei es ihr Fell oder die Mähne. Aber auch vom Charakter her (Tomboy). Ich denke mal ohne Rainbow Dash hätte man sich am Anfang ein anderes Pony ausgesucht welches man "am besten" findet.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#70
06.10.2013
turkish28 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
@Buddy
Vielleicht schon,aber ich glaube ohne Sie wären viel weniger Menschen auf MLP und das Fandom gestoßen.Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung.Cupcakes ,Rainbow Factory ,die.MOV Serie überall spielt sie eine Hauptrolle und mit diesen Kunststückchen des Fandoms hat es bei mir angefangen und Ich glaube nicht dass ich da der einzige bin.Sie ist der OC des Fandoms ,wäre sie es nicht wäre es jemand anderes (Pinkie oder so...)
aber es wäre halt zweite Wahl und weniger ikonisch ,Bro.
Zitieren
#71
07.10.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
also meiner meinung nach wäre MLP nicht so beliebt wäre Rainbow nicht dabei und es wären denke ich mal viel weniger Bronies da es viele sicherlich gibt die wie ich MLP das erste mal gesehen haben und dann auch gleich als erstes Rainbow so war es bei mir (meine Erste Folge Rainbows großer tag) und da habe ich vorallem die beiden Ponies die ich als erstes gesehen hab ins herz geschlossen sprich Rainbow und Fluttershy trotzdem will ich keinen der anderen 4 haupt ponies oder gar der ganzen Background Ponies missen alle haben ihren platz und das ist auch gut so jedes dieser Ponies trägt zur beliebtheit bei wie schon viele vor mir schrieben es st für jeden ein Pony dabei womit man sich idetifizieren kann und auch wie schon mehrmals erwähnt Rainbow ist nunmal das aushängeschild von MLP schonallein ihr Aussehen das geht in die köpfe und setzt sich fest es gibt Fanficts über sie als Opfer/Fiesling oder gar als Tochter eines Bronies und man darf den ganzen anderen Stuff nicht vergessen so hmmm mehr hab ich nicht zu sagen ^^

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
Zitieren
#72
07.10.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
(06.10.2013)turkish28 schrieb:  @Buddy
Vielleicht schon,aber ich glaube ohne Sie wären viel weniger Menschen auf MLP und das Fandom gestoßen.Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung.Cupcakes ,Rainbow Factory ,die.MOV Serie überall spielt sie eine Hauptrolle und mit diesen Kunststückchen des Fandoms hat es bei mir angefangen und Ich glaube nicht dass ich da der einzige bin.Sie ist der OC des Fandoms ,wäre sie es nicht wäre es jemand anderes (Pinkie oder so...)
aber es wäre halt zweite Wahl und weniger ikonisch ,Bro.

Die Fanfictions und .MOV Serien kannst du so nicht dazu zählen, denn ohne Rainbow Dash in der Serie gibt es sie auch nicht in den Fanarts.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#73
10.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Auch wenn ich schon was dazu geschrieben hab. Ich persönlich bin wegen der MLP App eigentlich dazu gekommen. Angesichts dessen das ich RD überhaupt nicht mag da sie schon oftmals auch rücksichtslos ist (Dragonshy) bin schon der Meinung das wie ich schon geschrieben habe die Serie auch ohne sie viel fame bekommen hätte. Vielleicht weniger als jetzt aber dennoch erfolgreich.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#74
13.10.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Mal überlegen:



Zitieren
#75
13.10.2013
GamblerPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Nein, ich glaube eher nicht FS grins .
Rainbow Dash ist zwar cool und sie war schon für einige Memes verantwortlich, aber trotzdem hat jeder seine Vorlieben. Ich persönlich mag Rainbow Dash genau so wie alle anderen Ponies. Twilight smile

Vielleicht hätte die Serie weniger Aufmerksamkeit später bekommen aber letztendlich finden die Leute immer was.
Zitieren
#76
13.10.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich denke nicht, für die meisten ist RD halt best Pony.

Aber beliebt wäre MLP trotzdem geworden.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#77
22.10.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich denke mal schon, aber man kann ja nie wissen... AJ hmm

Ist ja schließlich schon so, dass unsere geliebte Dashie sehr ikonisch ist, und wie schon in vorherigen Posts geschrieben, oftmals Interesse auf sich zieht, oder auch gerne hergezeigt/für Medien benützt wird...
Also, ich mein mal ja, definitiv, jedoch hätte es höchstwarscheinlich doch länger gedauert, einfach deswegen, weil Dashie eben eines der berühmtesten/bekanntesten Ponys der Serie ist. [Bild: cl-rd-cute.png]

Zitieren
#78
22.10.2013
Nephquin Abwesend
Parasprite


Beiträge: 32
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Eine durchaus interessante Frage. AJ hmm

Nun, ich denke, dass es ohne RD weniger Bronys bzw. 'neu angeworbene' Bronys geben würde. Wenn ich irgendwo mal MLP-Contest sehe, z.B. auf Avataren, dann ist darauf meist Rainbow Dash zu sehen, da sich ein Großteil der Bronys vom Charackter her Rainbow Dash zuordnet. Wie bereits im Startpost gesagt wurde, ist RD eine Art Aushängeschild für das Bronytum.

Aber auch ohne RD wäre MLP wohl zu solch einer Popularität gelangt. Auch ohne RD gibt es die selben Vorurteile über Bronys, etcetera - Und Aufmerksamkeit ist eben Aufmerksamkeit, egal ob sie positiver oder negativer Natur ist. Denke ich zumindest. Twilight happy
Zitieren
#79
12.11.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ja, aber nicht so gut.
Zitieren
#80
12.11.2013
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?
Ich glaube sehr wohl, dass MLP auch ohne Rainbow Dash so berühmt geworden wäre. RD ist zwar ein "starker" und präsenter Charakter (und wird vielleicht auch deswegen in vielen Avataren und Memes benuzt), aber ich bin nicht der Meinung, dass man die Faszination rund um die Serie nur an einer einzigen Figur fest machen kann, zumal es abgesehen davon auch Umfragen gibt, bei denen RD nicht "best pony" ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste