Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:59



Blutspende
#81
24.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Blutspende
(24.07.2012)Fragga schrieb:  Zitat von der Website:
Wer verdient an Ihrer Blutspende?
Alle unsere Einnahmen dienen allein der Finanzierung des Blutspendedienstes und der damit verbundenen Arbeit des Roten Kreuzes. Eine Verwendung für andere Rotkreuzaufgaben (außerhalb des Blutspendewesens) ist nicht möglich. Überschüsse werden satzungsgemäß für notwendige Investitionen und Modernisierungen verwendet. Die Einhaltung dieser Vorgaben wird von den Finanzämtern überwacht. Das in Deutschland etablierte gemeinnützige Blutspendesystem hat zu höchster Sicherheit bei niedrigsten Kosten geführt.

Habe gedacht das das Geld dem verein als ganzes zu gute kommt ... na ja dann nicht ^^

Dann scheint der einzige Unterschied zu sein das das DRK halt auch aufs Land kommt usw während die Firmen die bezahlen sich die ganze Logistik sparen können und daher Geld für Bezahlung über zu haben.

Mit "dem Verein" ist jetzt der kleine Ortsverein, oder das gesamte DRK gemeint? Vermutlich zweiteres... ich kann mir dennoch nur vorstellen, dass der Gewinn wahrlich nicht hoch ist.
Ein viel größerer Gewinn sind die tatsächlich freiwillig gespendeten Aufwendungen (wie von den passiven Mitgliedern).

(23.07.2012)Sarbiish schrieb:  Hab zwar hier schon einmal was rein geschrieben, aber nicht direkt zu dem Thema.
Aber Blutspenden, würde ich nur wen ich dafür Geld bekomme, den die verdienen sich ihr Geld an Blut und ich soll es Gratis geben? 5 Liter Blut kosten 1000€ bei 200ml wären das 40€ und wen es nur 10€ sind die ich davon sehe, ich will etwas dafür, oder die geben es auch Gratis an die Menschen weiter und bekommen selbst nix dafür.
Das ist echt bitter. Würde der Blutspendedienst des DRK die Konserven verschenken, würde es allzubald keine Möglichkeit mehr geben, überhaupt Blut zu spenden. Der Wirtschaftshaushalt des Roten Kreuzes, jedes noch so kleinen Ortsvereins wird so beschlossen, dass kein Überschuss (Gewinn) erwartet wird. Zwar gibt es den ab und zu (wie durch Verkäufe, erhöhte Spendebereitschaft), allerdings wird dieser dann im nächsten Haushalt direkt verplant, wie in die bereits von Fragga angesprochenen Modernisierungen.

Leider kann ich aus erster Hand berichten, dass die Sepnderzahlen dieses Jahr (bisher) rückläufiger waren...
Allerdings hat auch die bundesweite Werbung bezüglich Blutspendeaufrufen abgenommen.

Würdet ihr öfter/regelmäßiger spenden, wenn ihr öfter daran erinnert werdet? (durch Plakate, Fernsehwerbung, Bannerwerbung im Netz..?)
Zitieren
#82
24.07.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Blutspende
Zitat:Würdet ihr öfter/regelmäßiger spenden, wenn ihr öfter daran erinnert werdet? (durch Plakate, Fernsehwerbung, Bannerwerbung im Netz..?)

Also bei mir ist es so das ich sowieso jedesmal aufs Neue von meiner Blutspendestelle angeschrieben werde wenn mal wieder ein Termin ansteht.
Bin ganz froh darüber muss ich sagen sonst würde ich das bestimmt auch mal vergessen.
Zitieren
#83
24.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
Was ich von Blutspenden halte:

Ich finde es ist eine Sehr SEHR SEHR wichtige sache!

Ich Persöhnlich darf kein Blutspenden und Geld Würde ich net verlangen .

Ich finde wenn man selber Gesund ist und Blutspenden könnte sollte man es tuhen ... ohne

was dafür etwas entgegen zu nehmen oder einen dienst zu erwarten , ich finde es schade

das gerade die Kranken und leute die sich mit dem Thema befassen es erkennen wie

wichtig es ist .

Nur um euch noch mal nen tritt im Po zu verpassen :Stellt euch vor ein Krankes Kind

braucht blut und du bist im Ort der Einzige der Spenden kann (weil du die Blutgruppe hast)

und das kind landet im Koma nur weil ihr nicht gespendet habt .... ok das war hart aber

sowas kann geschehen also nur wenn man auch es kann nicht weil man will das ist

wiederum ein anderer Grund.
Zitieren
#84
24.07.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Blutspende
Manche wollen nicht spenden weil sie nicht wollen dass Personen ihr Blut bekommen welche es in ihren Augen nicht verdient haben Facehoof
Jawohl scheiss auf Menschlichkeit, braucht man ja nicht um ein Mensch zu sein.
Zitieren
#85
24.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Blutspende
(24.07.2012)Frostfell schrieb:  Manche wollen nicht spenden weil sie nicht wollen dass Personen ihr Blut bekommen welche es in ihren Augen nicht verdient haben Facehoof

Zeugen Jehovas... *hust, hust*.
Ich verstehe das auch nicht. Menschen in Not verdienen keine Hilfe?
Da können wir alle ja nur sagen: Love&Tolerate, Bro.
Zitieren
#86
24.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
Das ist die Menschheit Q_Q und nichts gegen Zeugen des Bla aber was soll der misst? Die menschen wie müssen sie sich fühlen oder gar brauchen wir sie?

im grossen und Ganzen ... Spenden ist wichtig .
Zitieren
#87
24.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Blutspende
Ich habe einmal Blut gespendet. Das Gefühl war...seelisch zwar sehr sehr sehr gut...
Aber Körperlich war ich danach nicht mehr so gut drauf...urks.
Und jetzt bin ich zu feige, um das nochmal zu machen FS sad
Meine Eingeweide krümmen sich allein bei dem Gedanken schon, und mein Arm kribbelt, als ob ...
Uaaaah!!!
Trotzdem, es war es wert....

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#88
24.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
hmmm villeicht gibt es dir das nen ruck :

Ich habe 2 jahre Dialyse hintermir und vor ein jahr hatte ich ne Nierentransplantation sowie 2 harnwegskatheter ... mir wurde aus dem Bauchfell ein Katheter rausgezogen und ich bin zu frieden so viel durchgestanden ...

"Das wohl anderer geht meisst über das eigene hab ich gelehrnt" und sie hatten recht ^^
Zitieren
#89
24.07.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Blutspende
Ich versuche alles 8 wochen blut spenden zu gehen mir gefällt es dort irgendwie, immer luistig da und man hilft dadurch anderen menschen.
Bei uns gibt es dann immer vom roten kreuz aus ein däftiges abend essen Cheerilee awesome

Zitieren
#90
24.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Blutspende
Ich spende sehr gerne mein Blut fürs beim Roten Kreuz, und meine letzte Spende war an meinem Geburtstag Pinkie happy
Da es die 10. Spende war, gab es noch ne Urkunde, die Ehrennadel in Gold, und dazu noch ein Gratis MC Menü Small, da der Blutspendewagen eben bei MC Donalds war FS grins
Das nächste Mal werde ich wieder hier in den Nähe in ner Schule spenden, und dann wieder leckeres Gratisessen genießen Twilight happy

Zitieren
#91
24.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
Ok das ist Nice und Raffiniert dazu ^^

Goldene Nadel Oo habs fast falschverstanden
Zitieren
#92
24.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Blutspende
(24.07.2012)Air Tinker schrieb:  Da es die 10. Spende war, gab es noch ne Urkunde, die Ehrennadel in Gold, und dazu noch ein Gratis MC Menü Small, da der Blutspendewagen eben bei MC Donalds war FS grins
McMenü? Sind die mit dem Truck durch den DriveThrough gefahren, oder wie xD
Zitieren
#93
24.07.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Blutspende
Also ich habe mir ja schon oft überlegt Plasma zu spenden aber auch mit dem hintergedanken an die 15€~ die ich dan bekommen würde weil von meinem Stand aus gesehen kommt da im Monat doch eine Summe rein die groß genug ist das ich nicht nein sagen würde.
Aber ich muss einfach mal schauen wie das abläuft, auch mit den Zeiten zu denen man das machen kann und pi,pa,po.
Bin leztenendes noch unentschlossen.

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#94
24.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
Ich habe schon leute gesehen die Knochmark spenden waren :3 Was hällt ihr von Lnochenmark Spenden zum Beispiel? ich finde, dass man dort schon geld verlangen sollte immerhin ist es schon aufwanddas Knochenmark aus dem Becken zu entnehmen und naja man ist gute 2 monate platt.
Zitieren
#95
24.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Blutspende
(24.07.2012)Risu schrieb:  McMenü? Sind die mit dem Truck durch den DriveThrough gefahren, oder wie xD

Hehe ne, dass nicht, aber das Blutspendemobil war nah an MC Donalds dran, und die Anmeldung für das Blutspenden war in dem Burgerladen drinne, der Rest aber in diesem Mobil vom Roten Kreuz Pinkie happy
Nach der Blutspende haste ein Gutschein für ein MC Menü Small bekommen, wo du dir dann dein Favoriten Menü aussuchen konntest Twilight happy

Zitieren
#96
24.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Blutspende
Auch Knochenmark würde ich spenden, auch wenn ich kein Geld bekomme. Das mag aufwendig sein, ja, aber die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen, ist unbezahlbar.
Zitieren
#97
24.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
(24.07.2012)Artistry schrieb:  Auch Knochenmark würde ich spenden, auch wenn ich kein Geld bekomme. Das mag aufwendig sein, ja, aber die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen, ist unbezahlbar.

Das ist ne Einstellung woher? Wieso möchtest du allen leuten so helfen?
Zitieren
#98
24.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Blutspende
Hat mit meiner moralischen Einstellung zu tun. Ich liebe zunächst einmal alle Menschen, allerdings stellt sich das manchmal auch als Nachteil heraus...
Zitieren
#99
24.07.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Blutspende
Ich selbst habe gespendet und würde es gerne wieder machen, nur leider darf ich Krankheitsbedingt nicht.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
24.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
hmm Ich durfte noch nie Spenden ... zuerst zu Jung dann Eisen Mangel , 24/7 Grippe Kind (Ich hatte 3 jahre im Folge Grippe weil ich nach "Heilung" wieder direkt ANgesteckt habe), Bluthochdruck und jetzt nehm ich so viele Tabletten das es verantwortunglos wäre zu Spenden D: Fuu .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste