Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:12



Diskussion: True Discord
#81
31.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: True Discord
(31.01.2012)Duni schrieb:  
(30.01.2012)Shaidon schrieb:  Man muss aber nicht in jedem Satz er sagen und es so ausschreiben und bitte Rechtschreibfehler. Twilight happy

Achja, was ist an dem Satz oben in Grammatik falsch, außer dass ich versehentlich zwei mal und geschrieben habe. Twilight happy
Bitte Rechtschreibfehler ist im Deutschen ein normaler Ausdruck, der auf die fehlerhafte Rechtschreibung eines Anderen hinweisen soll. RD wink

#82
31.01.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Diskussion: True Discord
Hm, Shaidon, die größten Probleme liegen in Groß- und Kleinschreibung und ganz ehrlich, diese behindern den Lesefluss nicht annähernd, es gibt einige Leute, die ihre Posts nur in Kleinbuchstaben verfassen. Ich persönlich habe keine Problem mit solchen. Aber meinetwegen, dann werde ich eben Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Rechtschreibung so beachten, wie ich es in einem Diktat tun würde.
(Nein, ich werde kein Rechtschreibprogramm verwenden.)

[Bild: e3wlzvz.png]
#83
31.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: True Discord
(31.01.2012)Sairachaz schrieb:  Hm, Shaidon, die größten Probleme liegen in Groß- und Kleinschreibung und ganz ehrlich, diese behindern den Lesefluss nicht annähernd, es gibt einige Leute, die ihre Posts nur in Kleinbuchstaben verfassen. Ich persönlich habe keine Problem mit solchen. Aber meinetwegen, dann werde ich eben Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Rechtschreibung so beachten, wie ich es in einem Diktat tun würde.
(Nein, ich werde kein Rechtschreibprogramm verwenden.)

Jetzt? Twilight smile
In Skype hast du mir vor zwei Tagen schon gesagt dass du dies nun tun wolltest. RD wink
nAJa MIcH WÜrde eS lEIdEr sCHoN etWaS iM lESefLuSs bEhINdErN. Pinkie happy
Jetzt mal als extremes Beispiel. Twilight happy

#84
31.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: True Discord
Ich hab damit nicht den Satz da oben gemeint, sondern deine Texte allgemein .. die sind teilweise für mich auch ein wenig anstrengend zu lesen (liegt vl. daran, dass ich nur hohe Literatur gewöhnt bin Pinkie happy *lol*), aber trotzdem: Keiner von uns kann als Autor durchgehen, und selbst wenn: Auch Autoren haben einen Lektor der alles nochmal Korrektur liest. Weil, und jetzt kommt der Clou, niemand perfekt ist Pinkie happy Also lass uns einfach Spass haben. Schadet unseren Gehirnen eh ned, wenns ein wenig auf Trab gebracht werden durch falsche Rechtschreibung Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#85
31.01.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Diskussion: True Discord
(31.01.2012)Duni schrieb:  "Wir könnten es auch so machen wie in 'Equestrias next Top-Pony' und wir bestimmen durch Mehrheitsentschluss ob du unserer heiteren Gruppe beiwohnen darfst. Ich stimme für JA."


Ich weiß, es ist nitpicky, ich weiß, es ist pingelig von mir, ich weiß, es ist nur witzig gemeint, aber gyeh XD eine derarte popcultural reference in einer Welt, die von Discord beherrscht wird, geht für mich gar nicht XD Ich musste das loswerden, es ist nichts persönliches XD

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
#86
31.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: True Discord
(31.01.2012)Duni schrieb:  Ich hab damit nicht den Satz da oben gemeint, sondern deine Texte allgemein .. die sind teilweise für mich auch ein wenig anstrengend zu lesen (liegt vl. daran, dass ich nur hohe Literatur gewöhnt bin Pinkie happy *lol*), aber trotzdem: Keiner von uns kann als Autor durchgehen, und selbst wenn: Auch Autoren haben einen Lektor der alles nochmal Korrektur liest. Weil, und jetzt kommt der Clou, niemand perfekt ist Pinkie happy Also lass uns einfach Spass haben. Schadet unseren Gehirnen eh ned, wenns ein wenig auf Trab gebracht werden durch falsche Rechtschreibung Pinkie happy

Achja, dann sag mir wo meine Texte im allgemeinen schwer zu lesen sind.
Denn ich lese auch immer gerne schwere Lektüren und ich habe schon Bücher mit mehr als 1000 Seiten am Stück hinter mir.

#87
31.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: True Discord
(31.01.2012)Livid schrieb:  Ich weiß, es ist nitpicky, ich weiß, es ist pingelig von mir, ich weiß, es ist nur witzig gemeint, aber gyeh XD eine derarte popcultural reference in einer Welt, die von Discord beherrscht wird, geht für mich gar nicht XD Ich musste das loswerden, es ist nichts persönliches XD

(31.01.2012)Duni schrieb:  "Wir könnten es auch so machen wie DAMALS in 'Equestrias next Top-Pony' und wir bestimmen durch Mehrheitsentschluss ob du unserer heiteren Gruppe beiwohnen darfst. Ich stimme für JA."

geändert Pinkie happy jez kommts aus der Zeit VOR Discord Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#88
31.01.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Diskussion: True Discord
Du solltest wissen, zwischen dem, was ein Mensch so daherredet, und dem, was er dann auch wirklich in die Tat umsetzt, liegen oft Welten.
Aber keine Sorge, ab jetzt werde ich mir wirklich mal Mühe in der Rechtschreibung geben. Aber dies erst in den Edits, da die Beachtung der Rechtschreibung und Zeichensetzung meinen Kreativitätsfluss stört.

Zitat:Ich weiß, es ist nitpicky, ich weiß, es ist pingelig von mir, ich weiß, es ist nur witzig gemeint, aber gyeh XD eine derarte popcultural reference in einer Welt, die von Discord beherrscht wird, geht für mich gar nicht XD Ich musste das loswerden, es ist nichts persönliches XD

Dem ist nichts hinzuzufügen Wink

[Bild: e3wlzvz.png]
#89
31.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: True Discord
Okay, nachdems niemanden passt => geändert!
(31.01.2012)Shaidon schrieb:  Denn ich lese auch immer gerne schwere Lektüren und ich habe schon Bücher mit mehr als 1000 Seiten am Stück hinter mir.

Kein freund der Ironie was?

und btw: 1000 Seiten zu haben sagt ja sooo viel über ein Buch aus ...

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#90
31.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Diskussion: True Discord
Duni, AAAAARGHHH!!

Da hatte ich grad so einen schönen Post fertig, und dann änderst du deinen so radikal! Ich raste aus! Pinkie happy

#91
31.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: True Discord
(31.01.2012)Rainbow Delta schrieb:  Duni, AAAAARGHHH!!

Da hatte ich grad so einen schönen Post fertig, und dann änderst du deinen so radikal! Ich raste aus! Pinkie happy

ja sorry, wenns niemanden passt. Ich wollt ja nur kreativ sein ... undank ist der welten lohn Twilight happy

kannst ja deinen auch auf die Kernaussage zurechtstutzen Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#92
31.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: True Discord
(31.01.2012)Duni schrieb:  Okay, nachdems niemanden passt => geändert!
(31.01.2012)Shaidon schrieb:  Denn ich lese auch immer gerne schwere Lektüren und ich habe schon Bücher mit mehr als 1000 Seiten am Stück hinter mir.

Kein freund der Ironie was?

und btw: 1000 Seiten zu haben sagt ja sooo viel über ein Buch aus ...

Ja Telefonbuch gelesen. Pinkie happy
Nein ich lese schon Romane, aber so etwas sollte ja klar sein.
Fast niemand liest sich 1000 Seiten lange Dokumentationen über Taschentücher oder so durch.
Lenke jetzt aber nicht ab.
Sag mir wo sind meine Texte denn soooo schwer zu lesen?

#93
31.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: True Discord
(31.01.2012)Shaidon schrieb:  
(31.01.2012)Duni schrieb:  Okay, nachdems niemanden passt => geändert!
(31.01.2012)Shaidon schrieb:  Denn ich lese auch immer gerne schwere Lektüren und ich habe schon Bücher mit mehr als 1000 Seiten am Stück hinter mir.

Kein freund der Ironie was?

und btw: 1000 Seiten zu haben sagt ja sooo viel über ein Buch aus ...

Ja Telefonbuch gelesen. Pinkie happy
Nein ich lese schon Romane, aber so etwas sollte ja klar sein.
Fast niemand liest sich 1000 Seiten lange Dokumentationen über Taschentücher oder so durch.
Lenke jetzt aber nicht ab.
Sag mir wo sind meine Texte denn soooo schwer zu lesen?

Es macht aber einen Unterschied ob du z.B. "Feuchtgebiete" liest (das als einen Roman zu bezeichnen ist sowieso Blasphemie ^^) oder "Krieg und Frieden" RD wink

Ich hab grad keine Lust alles nochmal zu lesen, aber was mich z.b. immer aus dem Lesefluss geworfen hat, sind deine "Anführungszeichen" ... zumindest Anfangs hat mich das sehr irritiert ... mittlerweile kann ich damit leben Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#94
31.01.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Diskussion: True Discord
(31.01.2012)Duni schrieb:  ja sorry, wenns niemanden passt. Ich wollt ja nur kreativ sein ... undank ist der welten lohn Twilight happy

Oh Gott, das wollte ich nicht XD ich fand nur den einen Nebensatz etwas unpassend, da muss man doch nicht gleich den ganzen Post löschen, wenn nur einer sowas kleines zu bemängeln hat XD

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
#95
31.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: True Discord
(31.01.2012)Livid schrieb:  Oh Gott, das wollte ich nicht XD ich fand nur den einen Nebensatz etwas unpassend, da muss man doch nicht gleich den ganzen Post löschen, wenn nur einer sowas kleines zu bemängeln hat XD

Nein, ich hab den Post nicht gelöscht weil alle den Nebensatz unpassend fanden (naja, indirekt schon ein wenig Twilight happy), sondern weil ich den dann rauseditiert hab und alles nochmal durchgelesen habe. Mir hat mein gschreibsel dann nicht mehr gefallen ... (ich sollte hier anmerken, dass ich selbst mein schärfster Kritiker bin Pinkie happy ) ich will nicht, dass sich mein Char als Leader der gruppe aufführt (was er ja in meinem Post getan hat). Und das fand ich ein wenig unpassend für meinen Char RD wink

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#96
31.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Diskussion: True Discord
(31.01.2012)Duni schrieb:  
(31.01.2012)Shaidon schrieb:  
(31.01.2012)Duni schrieb:  Okay, nachdems niemanden passt => geändert!
(31.01.2012)Shaidon schrieb:  Denn ich lese auch immer gerne schwere Lektüren und ich habe schon Bücher mit mehr als 1000 Seiten am Stück hinter mir.

Kein freund der Ironie was?

und btw: 1000 Seiten zu haben sagt ja sooo viel über ein Buch aus ...

Ja Telefonbuch gelesen. Pinkie happy
Nein ich lese schon Romane, aber so etwas sollte ja klar sein.
Fast niemand liest sich 1000 Seiten lange Dokumentationen über Taschentücher oder so durch.
Lenke jetzt aber nicht ab.
Sag mir wo sind meine Texte denn soooo schwer zu lesen?

Es macht aber einen Unterschied ob du z.B. "Feuchtgebiete" liest (das als einen Roman zu bezeichnen ist sowieso Blasphemie ^^) oder "Krieg und Frieden" RD wink

Ich hab grad keine Lust alles nochmal zu lesen, aber was mich z.b. immer aus dem Lesefluss geworfen hat, sind deine "Anführungszeichen" ... zumindest Anfangs hat mich das sehr irritiert ... mittlerweile kann ich damit leben Twilight happy

Anführungszeichen?
Dazu sage ich jetzt einfach mal gar nichts. ^^

#97
31.01.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Diskussion: True Discord
(31.01.2012)Shaidon schrieb:  Anführungszeichen?
Dazu sage ich jetzt einfach mal gar nichts. ^^

sags ruhig, ich kanns ja eh nicht hören Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
#98
31.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Diskussion: True Discord
Ich hoffe ja ich übertreib es nicht mit meinem Char bzw. das alles so ist mit meinem, wie es in einem Foren RPG sein sollte. Wie gesagt mein erstes. Bin da noch etwas unsicher. (unsicher aber gleich im Wirtshaus einen auf dicken machen ... XD)
#99
31.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Diskussion: True Discord
^ Ajo, immer schön auf die Nas' drauf ziele. Hart kämpfe und so, weischt RD wink

31.01.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Diskussion: True Discord
(31.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich hoffe ja ich übertreib es nicht mit meinem Char bzw. das alles so ist mit meinem, wie es in einem Foren RPG sein sollte. Wie gesagt mein erstes. Bin da noch etwas unsicher. (unsicher aber gleich im Wirtshaus einen auf dicken machen ... XD)

Passt schon.
Wir sollten nur darauf achten keine Poweremotes zu machen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste