Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 13:10



Avatar Zeichentrickserie
03.03.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Korra schon am Ende? Das kann ich gar nicht glauben.

Zitieren
03.03.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Avatar Zeichentrickserie
So schnell wie The Legend of Korra kam, so schnell ist es auch wieder vorbei.

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
03.03.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Also die Comics laufen weiter. September oder so soll ja der 4te kommen. Wers nicht kennt sollte es lesen. Führt schließlich Aangs geschichte weiter und die is echt super.[Bild: cl-rd-cute.png]

Mal sehen vieleicht ist ja s nächste Avatar mal über einen früheren Avatar, wäre mal was anderes.

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
03.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
(03.03.2015)Klercon schrieb:  Mal sehen vieleicht ist ja s nächste Avatar mal über einen früheren Avatar, wäre mal was anderes.

Mich persönlich würden ja echt mal die genauen Abentuer des ersten interessieren. Obwohl das eher unwahrscheinlich ist, da das meiste desbezüglich in Legende von Korra ja schon thematisiert wurde.
Ansonsten wäre Kyoshi imo auf jeden Fall mal interessant.

Zitieren
04.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
Jedenfalls sollte die Welt nicht noch moderner werden, als es sie mit Korra schon geworden ist.

Zitieren
04.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Der quasi Steampunk hat mir gerade gefallen, aber ich hab schon mitbekommen, dass da die Meinungen auseinander gehen RD wink
Für mich war das die logische Fortsetzung des (asiatischen) Mittelalters von Aang, und selbst da war die Feuernation ziemlich modern.

Zitieren
04.03.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Zumindest nicht viel, in Korra gab es ja schon eine riesige Entwicklung, wenn man bedenkt das die Entwicklung der Welt vom ersten Avatar bis zu Aang gar nicht so viel war, dann war das ein sehr plötzklicher und großer sprung zwischen Aang und Korra.

Zitieren
04.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
(04.03.2015)ArnMLPs schrieb:  Zumindest nicht viel, in Korra gab es ja schon eine riesige Entwicklung, wenn man bedenkt das die Entwicklung der Welt vom ersten Avatar bis zu Aang gar nicht so viel war, dann war das ein sehr plötzklicher und großer sprung zwischen Aang und Korra.
Naja...ich find das gar nicht mal so plötzlich, sondern eher ziemlich realistisch was die Fortschritte angeht. Immerhin sind zwischen den beiden Serien 70 Jahre vergangen. Die Feuernation war bereits im Dampfzeitalter. Die anderen hinkten wohl nur wegen des Krieges hinterher.
Und in 70 Jahren den Sprung....das ist realistisch. Man sehe sich nur an, wie es sich in der realen Welt entwickelt hatte ^^

Zitieren
04.03.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Ja, schon. Aber wie viele Jahre müssen zwischen Aangs Zeit und der vom ersten Avatar liegen? Dafür finde ich ist der Fortschritt etwas wenig.

Zitieren
04.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
ca 10 Tausend Jahre, Legende von Korra nach
und...die Menschheit gabs auch schon vor 30.000 Jahren.
Und die meiste Zeit über war die technologische Entwicklung ziemlich gering. Passt also auch.
Ich meine...guck mal wie weit die Menschheit technologisch vor 10 Tausend / 8 Tausend Jahren war. Und wir wissen nicht, ob es nicht vielleicht zwischendurch durchaus soetwas wie antike Hochkulturen gab, die untergingen wodurch die Entwicklung wieder zurück geworfen wurde.
Der technische Fortschritt der Menscheit dümpelte jedenfalls über einen sehr sehr langen Zeitraum ziemlich unverändert vor sich hin.

Zitieren
04.03.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Stimmt auch wieder. Ich hätte ja gerne irgendwie zu jedem Avatar mal was gern gewusst. Aber das mit den Rückblenden hat sich ja jetzt eigentlich auch, da die Verbindung verloren ist. Sollte es eine Fortsetzung mit einem neuen Avatar geben, könnten wir nichts mehr so über die Avatare vor Aang erfahren.
Eigentlich will ich nicht das Korra schon vorbei ist. Das war für mich kein richtiges Ende.

Zitieren
04.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
(04.03.2015)ArnMLPs schrieb:  Stimmt auch wieder. Ich hätte ja gerne irgendwie zu jedem Avatar mal was gern gewusst. Aber das mit den Rückblenden hat sich ja jetzt eigentlich auch, da die Verbindung verloren ist. Sollte es eine Fortsetzung mit einem neuen Avatar geben, könnten wir nichts mehr so über die Avatare vor Aang erfahren.
Und gerade deshalb hoffe ich darauf, dass eine eventuelle nächste Serie einen der älteren Avatare zum Thema hat. Evtl einen der in Rückblenden schon mal kurz angeschnitten wurde, oder aber einen, der halt noch komplett unbekannt ist.


(04.03.2015)ArnMLPs schrieb:  Eigentlich will ich nicht das Korra schon vorbei ist. Das war für mich kein richtiges Ende.
Wieso? ._.

Ich fand das eigentlich ziemlich perfekt. Nen bisschen offen, aber trotzdem wunderbar abgeschlossen. Ich wüsste nicht, was man danach noch groß hätte machen können .-.

Zitieren
04.03.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Nein, eigentlich legt das Ende sogar auf eine Fortsetzung an. Wie funktioniert jetzt die Welt mit neuem Portal? Wie wird sich dran gewöhnt? Es wurde einfach ein Schurke wie in jeder anderen Staffel besiegt. Mehr war an dem Ende nicht. Ich hätte das Ende von Staffel 3 sogar besser als komplett Ende gefunden. Eine Version in der Korra nun im Rollstuhl bleibt. Ich fand am Staffel 4 Ende gar nichts wirklich abgeschlossen.

Zitieren
04.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Naja für mich war es eher so, dass die letzten Probleme beseitigt sind und das neue Zeitalter halt entgültig eingeleitet ist. Korra ist nen vollwertiger Avatar, nachdem sie ihre Probleme überwunden hatte.
Das neue Portal dürfte halt außer nem besseren Zugang zur Geisterwelt nicht wirklich viel ändern. WEil verbunden waren die Welten ja schließlich vorher schon.

Zitieren
04.03.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
In der Stadt ändert es aber einiges und warum da wir vor dem Anbruch des neuen Zeitalters nichts von den Problemen wusste, hätte man sie gar nicht erst aufkommen lassen müssen. Da kann man in einer Staffel 5 auch genauso gut noch ein Problem hoch holen. Die Enden von Staffel 2 und 3 haben sich beider mehr nach einem Ende angefühlt als das von 4. Vor allem ja weil das Portal gar nicht so viel ändert. Etwas mit dem Beginn einer neuen Epoche zu ende zu bringen oder der Verkrüppelung (bei dem die Luftbändiger wieder da sind) ist einfach eine viel größere Veränderung die dem 'last airbender'-Ende mit dem beendetem Krieg näher kommen als. Ach da ist jetzt auch noch ein drittes Portal und die Böse (Wobei eigentlich sogar die beiden Schurken vorher böser waren) ist weg. Ende

Zitieren
04.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
naja, sehe ich wie gesagt anders.
Aber das ist dann denke ich auch wieder ne Sache des persönlichen Geschmacks ^^

Zitieren
04.03.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich hätte es toll gefunden wenn die Eroberin (Ich kann mir die Namen nicht merken) einfach alle 4 Staffeln durch im Hintergrund immer wieder erwähnt worden wäre. Man sie etwas über alle 4 Staffeln aufgebaut hätte. Dann hätte sich das auch mehr wie ein Endkampf angefühlt. Aber sie ist erst in Staffel 4 aufgefallen und wie auch jeder andere Schurke einfach am Ende besiegt worden und wie du selbst sagst, ist ein drittes Portal, das daraus entstanden ist auch keine so große Veränderung. Mehr etwas was mitten drin passiert als groß am Ende.
Die beendigung eines Krieges wie bei Aang ist ein fettes Ding und auf das wurde die ganze Serie lang aufgebaut.
Dagegen ist Korras Ende ein Witz. Und das ist schade.

Zitieren
05.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
(04.03.2015)ArnMLPs schrieb:  Die beendigung eines Krieges wie bei Aang ist ein fettes Ding und auf das wurde die ganze Serie lang aufgebaut.
Dagegen ist Korras Ende ein Witz. Und das ist schade.

Kuvira hatte doch Auftritte. Also, ab dem Zeitpunkt, da sie das erste Mal in dieser Metallstadt waren ist sie hin und wieder aufgetaucht. Das war ja erst zweite Staffel, oder? Aber darüber hinaus fand ich das nicht schlimm dass es nur wenige waren. Das meiste in der Hinsicht ist halt in den drei Jahren zwischen Staffel 3 und 4 passiert. Passt.

Aber was das Ende betrifft:
Das wurde auch in Korra im Prinzip die ganze Serie über aufgebaut. Nur war es nicht das das Beenden eines Krieges, sondern das einläuten eines neuen Zeitalters. Und das beseitigen der daraus resultierendne Probleme. Und ich fand das eigentlich ziemlich gut gemacht. Und die Gegner betrachte ich dabei nicht mal als die Hauptpunkte, obwohl sie durchaus wichtige Rollen hatten.
Die erste Staffel hat Korra als neuen Avatar etabliert
Die zweite hat die Verbindung zur Geisterwelt wiederhergestellt und einen neuen Avatarzyklus eingeleitet
Die dritte hat mit den neuen Luftnomaden aufbauend auf dem Ende der zweiten Staffel das Gleichgewicht zwischen den Nationen wiederhergestellt
Die vierte hat das Erdkönigreich auch endlich in die moderne Zeit geholt, mit dem Ende der Monarchie dort.
Das nen neues Portal geschaffen wurde, betrachte ich in der Hinsicht nicht einmal als so besonders wichtig.

Zitieren
05.03.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Das neue Zeitalter wurde schon am Ende von Staffel 2 eingeleutet, das ist also nicht das Ende.
Das dadurch überhaupt Probleme auftreten, sieht man dann doch auch erst in genau der Staffel, in der sie auch beseitigt werden. Ich habe ja alle 4 Staffeln hintereinander innerhalb einer Woche gekuckt.
Ich sag ja nicht das Kuvira gar nicht aufgetaucht ist, aber sie wurde nicht als Charakter aufgebaut. Genau das eben de Eroberung zwischen 3 und 4 und nicht vor unseren Augen statt findet ist ja mein Kritikpunkt.
Kuvira stinkt auch als Schurke gegen Zaheer und Tarrlok/Vaatu ab. Vaatu und Tarlok haben sich zu einem gigantischen Avatar des bösen geformt, was ein super Endgegner gewesen wäre. Tarrlok hat Korra sogar so stark geschädigt, das sie für lange Zeit nicht mehr laufen konnte und sogar in der vierten Staffel mehr gegen die Auswirkung ihres Kampfes gegen ihn kämpft, als Kuvira. Beides tolle Final-Gegner. Da finde ich ist auch ein riesen Kampfanzug nichts mehr gegen. Und dabei wollte Kuvira eigentlich nur die volle Erdntion übernehmen und beherrschen (was sogar teilweise hilft) wärend Zaheer alle Avatare für immer auslöschen will und Vaatu und Tarlok das selbe + dunkler Avatar.

Wie gesagt würde ich dir was das mit den abgeschafften Problemen angeht zustimmen, aber da man von diesen Problemen auch erst in der Staffel hört, in der sie auch beseitigt werden, ist das jetzt nicht wirklich befriedigend. Wer sagt das es nicht noch mehr Probleme gibt, von denen wir in der vierten Staffel nur nichts hören?

Zitieren
05.03.2015
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
Es ist das Ende, weil Korra zu einen vollkommenen Avatar wurde.

Probleme wird es immer geben. So ist nunmal das leben. Zudem sollen meines wissen auch noch für Korra Storycomicbücher rauskommen.

Der Punkt ist, eine Serie soll enden, wenn ihr Höhepunkt erreicht ist. Ich wüsste jedenfalls nicht wie man das noch topen will oder gar noch halten.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste