Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:23



Avatar Zeichentrickserie
02.12.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Season 3 fertig. Und sie hat das hohe Niveau gehalten. Das ist ne Leistung, die man würdigen muss.

Wie bereits geschrieben fand ich die neuen Charaktere ja nicht so pralle. Update dazu: Kai mag ich immer noch nicht. Der hat zum Glück auch nur wenig Screentime bekommen. Die Earthqueen war auch nicht so präsent. Bolins neue Freundin ist auch eher flach. Dafür mag die Antagonisten. Sie haben halt wirklich nen Grund für ihr Handeln und sind nicht einfach so böse und wollen die Weltherrschaft einfach weil es die Weltherrschaft ist. Man kann eben ein Stück weit mitgehen und sie verstehen (Bis sie dann anfangen die Anführer zu töten und Chaos zu verbreiten).

In Ba Sing Se zum Beispiel. Und uneinnehmbare Stadt ist jetzt schon wieder gefallen. Durch einen Typen, der Magma bändigen kann und die ganze Stadtmauer einreißt. Was die Feuernation jahrelang nicht geschafft hat bringt er in nicht mal einer Sekunde hin. Das ist einer der größten Kritikpunkte der Serie: das manche Charaktere so gnadenlos stark sind. Magmabändigen ist schon ziemlich krass, dass Airbender aber einfach so durch die Gegend fliegen können fand ich schon übertrieben. besonders, da der Typ ja bis zur Harmonic Convergence überhaupt kein Bändiger war - und jetzt beherrscht es perfekt.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Serie immer brutaler wird. Es sterben einige, der allgemeine Gewaltanteil steigt und Korra hat in dieser einen Season mehr kassiert als Aang in seinem ganzen Epos. So häufig und tief wie sie ungebremste auf irgendwas gefallen und in etwas geflogen ist müsste sie sich sämtlich Knochen gebrochen haben. Mehrfach. Sie sollte vielleicht mal ne Pause machen, Im Rollstuhl sah sie halbtot aus.

Ein paar Fragen die bleiben: Was wurde aus Republic City? Warum wurden diese Leute Airbender und nichts anderes? Warum werden Charaktere ein- aber kaum weitergeführt?

Bin gespannt auf Season 4.
Zitieren
07.12.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
(02.12.2014)DwBrot schrieb:  Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Serie immer brutaler wird. Es sterben einige, der allgemeine Gewaltanteil steigt und Korra hat in dieser einen Season mehr kassiert als Aang in seinem ganzen Epos. So häufig und tief wie sie ungebremste auf irgendwas gefallen und in etwas geflogen ist müsste sie sich sämtlich Knochen gebrochen haben. Mehrfach. Sie sollte vielleicht mal ne Pause machen, Im Rollstuhl sah sie halbtot aus.
Dem stimme ich zu, das ist mir auch aufgefallen. Auch wird Gewalt teilweise anders ausgeschlachtet (Korras Vergiftung empfand ich als sehr grausam, so hart wäre das bei Aang nicht dargestellt worden). Die alte Serie habe ich auch problemlos meinen kleinen Brüdern gezeigt, bei der neuen würde ich mir das zwei mal überlegen. Es wirkt ein bisschen als wollten sie Korras Charakter brechen, um ihr mehr Konflikte zu geben. Aang kam ja schon mit einer traumatischen Backstory daher, für Korra schreiben sie sie offenbar mitten in der Serie. Finde ich einerseits sehr spannend, macht die Serie aber auch brutaler und weniger für das jüngere Publikum geeignet.

Ich habe jetzt auch mit Staffel 4 angefangen und finde sie ganz gut. Ich bin jetzt nicht geflasht, aber die Qualität stürzt auch nicht ab. Tophs Auftritt war natürlich großartig und Korras Rehabilitation fand ich auch insgesamt interessant. Die Schurkin wirkt eher generisch, aber birgt das nötige Maß an Bedrohung. Selbes Problem wie Zaheer, Amon und Unalaq: Zu wenig Zeit sie wirklich tiefgehend aufzubauen, weil sie diesmal für jede Staffel einen neuen Antagonisten haben satt einen mehr zu vertiefen.

Zitieren
09.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich hab bisher ja nur die originale Serie gesehen, die dafür umsomehr gesuchtet...nach drei Tagen alle vier Staffeln durch ^^
Korra fehlt mir noch...werd ich aber demnächst auch mal gucken. Allerdings fällt das vermutlich in die Kategorie der Serien, die ich durchsuchte. Und dann brauch ich mehr Zeit als ich Momentan habe ^^

Ansonsten...naja, fand die Originale Serie sehr genial. Die Charaktere, die Story, alles. Auch wenn man mal bedenkt wie viel da insgesamt hintersteckt, was man in der Serie selbst nicht mal unbedingt sieht. Die verschiedenen Bändigungstechniken, die ja an verschiedene Kampfkunststile angelehnt waren und so weiter. Umso schlimmer war der Film, der das mit Füßen getreten hat ^^

An Charakteren...mir haben zwar eigentlich alle gefallen aber...ich denke Iroh und Toph würd ich definitiv als meine Lieblingschars sehen. Dicht gefolgt dann von Sokka den ich auch meist ziemlich genial fand ^^

Zitieren
09.12.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
S4E10 Spoiler (Öffnen)

Was mir aber nie so ganz aufgegangen ist: Warum Rüstungen aus Metall? Damit müsste dich jeder Metallbändiger doch einfach zerquetschen können.
Zitieren
09.12.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Diese ganze Metallbändiger Sache wirkt eh relativ inkonsistent. Zum einen lehne ich die Prämisse ab, dass es nach Jahrhunderten nur eine besonders begabte Erdbändigerin kann und kaum 100 Jahre später kann es plötzlich gefühlt jeder. Es hätte (wie viele Fähigkeiten der Urserie) etwas Besonderes bleiben sollen, dann würde man sich solche Fragen nicht stellen.

In der Serie wurde ja dann besonders reines Metall eingeführt, das man dann nicht bändigen kann. Ich schätze das ist dann einfach die Universalerklärung. [Bild: aj-shrug.png]

Zitieren
13.12.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Naja, die meisten Metallbändiger (bis auf die Polizeitruppe von Republic City) sind ja auf Seiten der Erd-Armee. Und ich denke mal dass Metallbändigen nicht so schwer ist, sobald man mal begriffen hat, wie es geht. Es hat eben nur eine Erdbändigerin gebraucht, die sich nur auf ihre übersinnliche Wahrnehmung verlassen konnte, um es herauszufinden.
Und die knapp 100 Jahre (verdammt, Zuko, Katara und Toph sind ALT) sind mehr als genug, wenn man bedenkt, dass Toph eine Schule für Metallbändigen gegründet hat, und die Absolventen dort auch wieder Meister werden konnten.

Zu Episode 11: Woah. Einfach nur... woah. So viel Tod und Vernichtung hab' ich lange nicht mehr in einer "Kinderserie" gesehen.

Zitieren
14.12.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
ich hoffe das die gruppe von korra von dem strahl nicht all zu sehr in leidenschaft gezogen wurde*
x/
Zitieren
14.12.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
[Bild: tumblr_ng4o8xUpYE1scb8moo1_500.gif]

Es sieht cool aus, aber es ist total unnötig. Und das sich Sus Rüstung bändigen lässt hat man ja schon im S3 Finale gesehen. Und dann gegen Kuvira(!), die ja quasi mit dem Metalbändigen aufgewachsen ist...
Zitieren
20.12.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Zum Finale: Wow. Einfach nur... wow.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
20.12.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
(20.12.2014)Smilley schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Killing is badong!
Zitieren
21.12.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
(20.12.2014)Jandalf schrieb:  
(20.12.2014)Smilley schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.12.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Spoiler (Öffnen)

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
21.12.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Das sollte dich nach der Brony-Community eigentlich nicht überraschen.
Zitieren
21.12.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Ok, was Shipping angeht sollte ich abgestumpft sein...
...aber komm schon...

Jedenfalls sollen die Penner die nächste Avatar-Serie ankündigen!!!!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
21.12.2014
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
Spoiler (Öffnen)

[Bild: lLM15F6.png]
Zitieren
21.12.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Nach den Credits hat aber was gefehlt...


...eine Ankündigung Octavia angry

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
21.12.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
(21.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich hab mir das schon auch in dem Moment gedacht und dachte schon, ich wäre der einzige :/

Zitieren
21.12.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
(21.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Naja, die Untertöne waren in der Szene doch um Einiges stärker. Und ich bin normal nicht der Hardcore-Shipper.
(21.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  Jedenfalls sollen die Penner die nächste Avatar-Serie ankündigen!!!!

Da muss ich Dich enttäuschen. Die Schöpfer haben schon vor Beginn der Staffel gesagt, dass das die letzte Geschichte um Korra sein wird. Allerdings sagt das nichts über das Ende der Franchise aus...

Zitieren
21.12.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
(21.12.2014)Smilley schrieb:  Da muss ich Dich enttäuschen. Die Schöpfer haben schon vor Beginn der Staffel gesagt, dass das die letzte Geschichte um Korra sein wird. Allerdings sagt das nichts über das Ende der Franchise aus...

Shyamalan kauft alle Rechte und setzt die Serie fort Tongue

Killing is badong!
Zitieren
21.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
(21.12.2014)Jandalf schrieb:  
(21.12.2014)Smilley schrieb:  Da muss ich Dich enttäuschen. Die Schöpfer haben schon vor Beginn der Staffel gesagt, dass das die letzte Geschichte um Korra sein wird. Allerdings sagt das nichts über das Ende der Franchise aus...

Shyamalan kauft alle Rechte und setzt die Serie fort Tongue
Und dann erfahren wir alle das die gesamte Serie nur eine Halluzination der Halluzination von jemandem waren, der während der Dreharbeiten zum Film gestorben ist, nachdem er rausgefunden hat, dass die Verfilmung - und die Dreharbeiten mitsamt aller Mitarbeiter einschließlich ihm - nur ein Albtraum war?

Oder wahlweise führt er sie dann als Realserie weiter...das wäre doch toll RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste