Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:51



Avatar Zeichentrickserie
21.12.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
(21.12.2014)Smilley schrieb:  Da muss ich Dich enttäuschen. Die Schöpfer haben schon vor Beginn der Staffel gesagt, dass das die letzte Geschichte um Korra sein wird. Allerdings sagt das nichts über das Ende der Franchise aus...

Dass es das letzte um Korra ist war mir klar, ich meine was komplett neues.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
21.12.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich habe die letzten Episoden von Avatar dann auch gesehen und gebe nun mal meine Meinung ab, einmal zum Finale und einmal zur Legende von Korra allgemein. Würde mich auch mal interessieren wie ihr mit dem Abschluss nun insgesamt über die Serie denkt und wie ihr sie im Kontext zum "Original" seht Pinkie happy

Finale (Öffnen)

Die Legende von Korra allgemein (Öffnen)

Zitieren
22.12.2014
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
(21.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  
(21.12.2014)Smilley schrieb:  Da muss ich Dich enttäuschen. Die Schöpfer haben schon vor Beginn der Staffel gesagt, dass das die letzte Geschichte um Korra sein wird. Allerdings sagt das nichts über das Ende der Franchise aus...

Dass es das letzte um Korra ist war mir klar, ich meine was komplett neues.

Sie wollen erst mal Abstand zu Nick nehmen und ein Pause machen um sich an neue Projekte zu orientieren. Was genau ist noch nicht klar. Da Nick wahrscheinlich rechte an Avatar hat und sie nicht mehr gerne mit Nick arbeiten wollen wird es wahrscheinlich kein Avatar.

Man vermutet das sie sich an was versuch mit einen Geschichte in einer Moderneren Zeitalter, da auch die ersten Konzepte von Avatar in einer Moderneren Welt angedacht waren.

Allerdings nur alles Spekulatius.

PS.: Mir fällt noch ein das noch Comics für Korra raus kommen.

@Korra ende:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
23.12.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
About the S4 Final ending... (Öffnen)

Hasbro is so cool, they silently support LGBT with lyra and Bon BonOH BOY, LOOK WHAT JUST HAPPEND ON THE LOK-FINAL!
Zitieren
27.12.2014
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Finde es klasse, dass die Macher noch einmal derart Stellung bezogen haben. Das Korrasami als cannon gewertet wird und insgesamt sehr positive Reaktionen hervor ruft, werte ich mal als nettes Zeichen ^^

Zitieren
27.12.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Avatar Zeichentrickserie
(22.12.2014)Haribokid schrieb:  
(21.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  
(21.12.2014)Smilley schrieb:  Da muss ich Dich enttäuschen. Die Schöpfer haben schon vor Beginn der Staffel gesagt, dass das die letzte Geschichte um Korra sein wird. Allerdings sagt das nichts über das Ende der Franchise aus...

Dass es das letzte um Korra ist war mir klar, ich meine was komplett neues.

Sie wollen erst mal Abstand zu Nick nehmen und ein Pause machen um sich an neue Projekte zu orientieren. Was genau ist noch nicht klar. Da Nick wahrscheinlich rechte an Avatar hat und sie nicht mehr gerne mit Nick arbeiten wollen wird es wahrscheinlich kein Avatar.

Man vermutet das sie sich an was versuch mit einen Geschichte in einer Moderneren Zeitalter, da auch die ersten Konzepte von Avatar in einer Moderneren Welt angedacht waren.

Allerdings nur alles Spekulatius.

PS.: Mir fällt noch ein das noch Comics für Korra raus kommen.

@Korra ende:
Spoiler (Öffnen)

Naja nachdem Nick die Macher quasi nach strich und Faden verarscht hat. Die sache mit Season 2, streichen der Serie aus dem Fernsehprogram (wobei natürlich dieses Ende, das so gar nicht mit dem Sprechenden Schwam conform geht der Grund dafür sein könnte) und die kurzfristigen Buge kürzung die sie quasi dazu zwang "Remembrence" anstatt ne richtige episode zu machen. Ich denke die Macher werden in zukunft einen weiten Bogen um Nick machen.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
29.12.2014
Lexony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
(27.12.2014)Erzähler schrieb:  
(22.12.2014)Haribokid schrieb:  
(21.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  
(21.12.2014)Smilley schrieb:  Da muss ich Dich enttäuschen. Die Schöpfer haben schon vor Beginn der Staffel gesagt, dass das die letzte Geschichte um Korra sein wird. Allerdings sagt das nichts über das Ende der Franchise aus...

Dass es das letzte um Korra ist war mir klar, ich meine was komplett neues.

Sie wollen erst mal Abstand zu Nick nehmen und ein Pause machen um sich an neue Projekte zu orientieren. Was genau ist noch nicht klar. Da Nick wahrscheinlich rechte an Avatar hat und sie nicht mehr gerne mit Nick arbeiten wollen wird es wahrscheinlich kein Avatar.

Man vermutet das sie sich an was versuch mit einen Geschichte in einer Moderneren Zeitalter, da auch die ersten Konzepte von Avatar in einer Moderneren Welt angedacht waren.

Allerdings nur alles Spekulatius.

PS.: Mir fällt noch ein das noch Comics für Korra raus kommen.

@Korra ende:
Spoiler (Öffnen)

Naja nachdem Nick die Macher quasi nach strich und Faden verarscht hat. Die sache mit Season 2, streichen der Serie aus dem Fernsehprogram (wobei natürlich dieses Ende, das so gar nicht mit dem Sprechenden Schwam conform geht der Grund dafür sein könnte) und die kurzfristigen Buge kürzung die sie quasi dazu zwang "Remembrence" anstatt ne richtige episode zu machen. Ich denke die Macher werden in zukunft einen weiten Bogen um Nick machen.

Ich hoffe auch, das sich die Macher nicht mehr von Nick verarschen lassen.
Gerüchte oder hoffnungen im netz besagen das sich Netflix vielleicht der Serien annehmen könnte.
Quelle: http://www.forbes.com/sites/insertcoin/2...atar-show/

[Bild: lLM15F6.png]
Zitieren
31.12.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Es beginnt...
[Bild: tumblr_nhfzcgsjB11tlqckyo1_1280.png]
Zitieren
13.01.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Hatt irgendwer hier alle Comics gelesen?
Die sind super und anscheinend noch nichtmals vorbei, als nächstes wirds wohl wieder um Familie Zuko gehen[Bild: pc-pplotting.png]

Freu mich drauf, dauert aber leider noch lang[Bild: pc-pdeflate.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
13.01.2015
Colourful Offline
Parasprite


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Avatar Zeichentrickserie
Also ich mochte Kataras Bruder immer [Bild: rd-fs-1.png] Der war meistens witzig [Bild: rd-fs-3.png]

Aber am besten finde ich Momo [Bild: rd-twilight5.png]
Zitieren
13.01.2015
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Also Die Legende von Aang wird wohl für immer als eine der besten Animationsserien aller Zeiten gelten. Von Anfang bis Ende wunderschön durchdacht und unglaublich visualisiert. Staffel 1 mag von Zeit zu Zeit ein wenig Käsig sein doch spätestens ab dem Finale am Nordpol merkt man wie viel qualität hinter der Serie steckt.

Die Legende von Korra ist definitv sehenswert doch.....hatte es unglaubliche Tiefen. Vor allem das Wrighting sackt andauernd ab und besonders Bo-Lins Dialog ist teilweise unerträglich. Planlos scheinen oft viele Storystränge und viele haben kein echtes "Payoff".
Aber wenn es gut ist dann ist es VERDAMMT gut. Die Kämpfe sind schnell und kreativ, Korra ist genau die richtige Abwechslung nach Aang und zeigt viel Persöhnlichkeitsentwicklung, der Soundtrack ist natürlich Spitzenklasse und ab der Hälfte von S3 wird die Story auch endlich richtig interessant.

Zitieren
13.01.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Ja Korra find ich auch echt cool.[Bild: fluttershy_clap.png]
zwar geht mir einiges auf den keks,z.b das Korra viel auf die Schnauze kriegt und auf einmal jeder besondere Bändiger sachen kann ( tausen Metall Bändiger, viele Blitzbändiger)
Spoiler (Öffnen)
Aber wenns da abgeht dann so richtig und das wiedersehen der alten Helden macht immer wieder Spaß.[Bild: cl-pp-joy.png]
Korra finale (Öffnen)


Original Avatar ist zwar etwas Unterhaltsamer, Korra ist aber schlicht erwachsener und was anspruchsvoller. Mann sollte beides gesehen haben [Bild: rd-twilight4.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
14.01.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Tolle Serie und ich liebe Bolin. Hätte mir gewünscht das er noch mehr in den Folgen vorgekommen wäre. Julie und Verek sind in jeder einzelnen Szene einfach nur klasse. Korra und Asamie sind ein tolles Team. Mehr sag ich dazu nicht.

Die Gegner aber auch die komplett andere Persönlichkeit von Korra, die Tatsache das die Serie auch manchmal etwas düsterer ist als die Legende von Aang und viele kleine Details. Es gibt so viele Momente die mir durch den Kopf gehen.

Spoiler (Öffnen)

Beide Avatar Serien sind fantastisch und haben sogar eine erträgliche snychro. Auch wenn ich vielleicht zu lange die englische Variante von Korra geschaut hab um die deutsche Version gleich gut finden zu können.
Wer es noch nicht getan hat unbedingt ansehen. Pinkie approved
Zitieren
15.01.2015
Dorner Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
(13.01.2015)Klercon schrieb:  Korra ist aber schlicht erwachsener und was anspruchsvoller. [Bild: rd-twilight4.png]

Dem kann ich nicht zustimmen.
Avatar hatte einige sehr düstere Momente und anhand vieler angesprochenen Thematiken merkt man das die Serie ihre Zuschauer auch ernst nimmt.
Immerhin herrschte Krieg, immer wieder sieht man Dörfer die dadurch komplett runiert wurden und viele Situationen mussten durch erwachsenes Verhalten gelöst werden.
Kindisch war die Serie vielleicht dann wenn Aang oder Sokka ihren Humor herumaberten, aber generell finde ich selbst den Humor ein wenig cleverer. Ich mag Bolin (zumindest später) aber seine Sprüche waren oft einfach nur peinlich und out of place.

Zitieren
16.02.2015
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Hab vor kurzem Korra durchgesuchtet und die komplette Serie in einer Woche durch geschaut, nachdem ich sie vor Jahren nach der ersten Staffel aufgehört hatte zu kucken, da sie für mich nicht an the last airbender ran kam. Wie ich jetzt dadurch raus fand war das ein riesen Fehler und ich hatte meine Ansprüche an einen Nachfolger damals zu hoch geschraubt, die eine erste Staffel natürlich nicht erfüllen konnte.
Aang war ein großer teil meiner Kindheit. Die letzte Fernsehserie die ich noch mit meiner Schwester zusammen gekuckt habe. Ich habe wahrscheinlich nicht alle Folgen gesehen, habe aber auch nicht vor das nach zu holen, da ich dann wiederum genug gesehen habe.
Avatar ist awsome.

Auserdem habe ich mich sehr in Eska verkuckt, ich hoffe sie taucht zukünftig mehr auf.

Zitieren
17.02.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Ach ja... Avatar.

Früher mochte ich die Serie net, hab dann aber doch mal rein geschaut und war ziemlich cool, vor allem die Kampfchoreografien FS grins

Beste Charaktere waren Toph und Zuko (+ sein Onkel RD wink)
Zitieren
03.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Bin dann auch mittlerweile mal dazu gekommen endlich mal Korra zu gucken.
Ich fands eigentlich ziemlich cool, wenn auch nicht auf dem selben Level wie die erste Serie. Das mag aber auch daran liegen, dass ich viele Charaktere aus der Last Airbender Serie ziemlich awesome fand. Und die fehlten einfach, bzw hatten halt nur kleinere Auftritte. Auch wenn die von Toph trotzdem genial waren.

Insgesamt hatte ich aber auch den Eindruck, dass Legende von Korra etwas härter war, als Legende von Aang, wenn man sich mal die Details anguckt. aber das ist vlt auch nur persönliches Empfinden.

Zitieren
03.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich frage mich, ob es jetzt noch eine Fortsetzung geben wird AJ hmm

Zitieren
03.03.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Avatar Zeichentrickserie
Ich habe da leider keine Quelle zur Hand, aber nachdem ich Korra beendet hatte hab ich ein wenig gegoogelt.
Der Macher hat persönlich gesagt, dass das Francise jetzt zu seinem Ende gekommen ist  FS sad

Zitieren
03.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Avatar Zeichentrickserie
Soweit ich weiß bezog sich die Aussage aber nur auf Korra, nicht auf den gesamten Avatar Franchise.
Wäre also denkbar, dass da noch was kommt.
Und ehrlich gesagt halte ich es nicht mal für unwahrscheinlich, schließlich ist die Serie nicht unbedingt unerfolgreich ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste