Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 19:44



Umfrage: Mit wievielen Krügen Cider bewertet ihr die Folge?
5 Krüge Cider
4 Krüge Cider
3 Krüge Cider
2 Krüge Cider
1 Krug Cider
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
05.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Allein wegen Applejacks brief hätte die folge shcon 5/5 verdient.. RD laugh
aber auch den rest fand ich wirklich gut. Der song hat mir sehr gut gefallen.
Nur dass Pinkie rainbow den ganzen cider weggesoffen hat, hat mich bissl aufgeregt. Cheerilee awesome
Also eine 4/5

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
05.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ganz ehrlich: Wann war die Story nicht vorraussehbar?

Zur Folge kann ich nur sagen, dass sie mir doch gut gefallen hat. AJ war wieder extrem genial, das Lied gefällt mir auch sehr gut, Steampunk Cheerilee awesome
Anfangsszene war auch top. Diese Fluttershy Pinkie happy

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
09.09.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
5 Krüge Cider für die Folge.
Ich mag die Flim Flam Brothers, die sind mir symphatisch, auch wenn sie mit ihrer Maschine das gute alte Sweet Apple Achres übernehmen wollten.
Ach ja und der Song ist auch klasse. Das gibt ein Bonus! Twilight smile
Und Ponies, die sich mit Cider betrinken. Herrlich! RD wink

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
16.09.2012
SaftGoldbear Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Joa, ganz gut.
+MlP trifft Steam-Punk? Ok, warum nicht.
+BACON-PONIES!!einself.
+RTL-RD. Alkoholikerin RTL-like
+Etwas...anderer Brief.
-Kleines bisschen langatmig.

Und hiermit vergebe ich eine zu 80% ausgefahrene Radio-Antenne.
(Wer das erkennt kriegt 'nen Digitalen Keks per PN.)

''Ich mein, schau dir den Namen von dem dingen an "XBoX 360". Das schreit schon nach "ih nän mih nack dea konfole XIchBin11UndHabeKeinenSkillX360". Und sowas nennt sich dann "Gamer" *facepalm*''
-Mong
Zitieren
27.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Ich sag mal, 4 Krüge Cider drauf!
Ich hasse die Flim Flam Brothers, aber anscheinend hat Aj geweint was einfach nur D'aww ist. Außerdem ein lustiger Anfang. Folgen mir der Applefamily sind eigentlich immer gut.
TEAMARTBEIT FTW!!

Yes, 4/5
Zitieren
19.10.2012
Heyji92 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Story war zu vorhersebar
und dank dieser Folge habe ich 2 *Lieblings* Antagonisten Lyra eww
ich fand die folge eigentlich nur cool wegen AJ´s Brief und weil Dr. Whooves seinen großen auftritt hattePinkie happy

Spoiler (Öffnen)
Wer Interesse an hat kann ruhig mal reinschauenFS grins
einfach daraufklicken
Zitieren
19.10.2012
McPie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Mir hat die sendung weniger gefallen weil ich die Flim Flam Brothers so derbe unsympatisch finde aber ich fand das Ausehen der Maschine gut hat mich doch etwas an Steampunk Erinert .
ich galube 3/5

Zitieren
19.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Erst einmal:

Ich mag die Flim Flam Brothers, das Design von denen ist cool, und sie sind männliche Ponys! Die sogar ganz gut aussehen! Lyra astonished
Sonst war die Geschichte aber langweilig, ist schon tausendmal da gewesen, und für eine ganze Folge war sie zu wenig. Hab mich ziemlich gelangweilt...
Außerdem hat die Folge nicht dieses MLP-Feeling, wenn ihr wisst, was ich meine. Hat mir alles irgendwie nicht wirklich gefallen.

Aber wegen den Flim Flam Brothers geb ich al 2/5 Punkten.
Zitieren
28.10.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Hey, mich hat die Folge sehr positiv überrascht. Ich würde warscheinlich 4,5/5 geben, allein schon aus diesem Grund Pinkie happy Ist aber trotzdem keine meiner Lieblingsfolgen.
Eigentlich wollte ich sie gar nicht sehen, weil mir die Beschreibung allein schon Kopfschmerzen bereitet hat(zwei nervige Vertreter, die dann auch noch singen? Lyra eww) Nein, das war gar nicht so...

Die Flim & Flam Brüder sind eigentlich ganz cool. Liegt warscheinlich auch daran, dass ich ihre Stimmen ganz angenehm finde.
Rainbow Dash ist süchtig nach Cider? Cheerilee awesome (und alle reden von Berry Punch) Mir hat sie Leid getan. Schön, dass sie am Ende ihren Cider bekommen hat.
Sehr schön fand ich das Teamwork zwischen der Apple Family und den Main6. Das hat einfach gepasst.
Aber am besten war die (nichtvorhandene) Moral am Ende.
AJ hmm: Ich hatte die ganze Zeit Recht Big Grin trololol
Das hatte sie auch. Hat also alles gestimmt.

Ich fand nur die Alkohol/Cider -abhängige Masse total gruselig. Hatte das Gefühl, dass gleich eine Sauforgie anfängt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 von Chikita.)
Zitieren
14.11.2012
King Clemson Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Beste Episode, lieblings Episode!
Ich gehe ja auch mittlerweile soweit, das ich Flim und Flam als best Ponys bezeichne. Ich find die beiden einfach...gut aussehend, um es mal so auszudrücken.
Dazu sag ich nur die Szene wie Flim an dem Super Speedy Cider Squeezy 6000 lehnt. Und tolle Tanzkünste haben sie definitv auch. Außerdem liebe ich ihre Stimmen.
Irgendwie sind die zwei auch schon niedlich.
Ich hoffe wirklich, dass man diese beiden nochmal in der Serie zu sehen bekommt...
Mir als Flim&FlamxApple Family fanatiker würde eine Episode gefallen wo sie erstmal einen auf nett machen, mit der Apple Family zusammen arbeiten und dann kommt der betrug für die Familie. Cheerilee awesome

Meine lieblings Szenen:

- Rainbow kracht voll in Fluttershy Haus ein
- Song + die Tanzkünste
- Die Brüder machen den Zaun gleich zweimal kaputt. Arme Granny. XD
- Apple Family will sich besprechen und die Brüder sind aufeinmal mit im Kreis. Wie sie das geschafft haben ohne am Anfang bemerkt zu werden ist mir ein Rätsel..

- No deal. Flim's 'Hm." danach war knuffig.
- Rainbow Dash irgendwo ganz hinten in der Schlange: ,,Oh for pete's sake!".
- Apple Bloom handelt voreilig und Big Macintosh packt sie am Schweif.
- Granny Smith wird als chicken bezeichnet. Wieso sieht man nur Scootaloo-chicken Witze und nicht Granny Smith? AJ hmm
- Until~ tomorrow.
- Apple Bloom auf dem Boxsack oO
- ,,We don't care if the whole kingdom of Canterlot helps." <- Ich frage mich immer noch wieso Twi Luna und Celestia nicht eingeladen hat.

- Wenn AJ und AB traurig sind ist es irgendwie knuffig
- Die Brüder lachen doof aber auch niedlich. XD
- Sie hat nichts gelernt.

[Bild: claudandus_banner_by_peregrinestar-d35aerf.png]
NOOOOO!.....I should really have run away instead of yelling -.-
Zitieren
15.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Jo besoffene Ponys..
naja ich gen der Folge 3/5, weil ich die Thematik komisch fand..

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
26.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Die Sache, dass Rainbow Dash praktisch gesehen keine Apfelsaft bekommen hat, ist als Running Gag zu sehen.Big Grin

Das Ende der Folge ließ sich schon relativ früh erahnen, was das Thema Qualität betrifft.

Das war eine gue Folge gewesen.

Ob AppleJack sich den Brief an Celestia sich hätte sparen können, bin ich mir nicht sicher.AJ hmm

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
26.11.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Nicht die beste Folge, aber dennoch eine gute. Sie thematisiert den Verlust von Arbeitsplätzen (vor allem der Landbevölkerung) durch Industrialisierung und Automation. Im Thread wurde ja schon ausführlich darüber diskutiert, weshalb ich nicht mehr wirklich viel hinzuzufügen habe.

Applejacks Brief an die Prinzessin war großartig. "I have learned absolutely nothing!"

Eine Reihe von guten Gags und der Song der FlimFlam Brothers runden das ganze ab.

Daher 4/5 Krügen.

Zitieren
28.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
(5/5 Punkte) Mir gefällt, dass man wieder etwas lernt: Man sollte nicht aufgeben, selbst, wenn es so scheint, dass man schon verloren hätte. Ich finde lustig, dass diese Maschine immer den Zaun kaputt macht.
Zitieren
09.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
'tschuldigung fürs Ausbuddeln. Zur Folge selber brauch ich nichts zu erzählen, wurde alles schon -zigmal erwähnt (jaaaa, ich hab mir den gesamten Thread durchgelesen!), aber ich wollte doch zumindest noch das hier beantworten:

(28.01.2012)Bardiel schrieb:  Ich hab Zurück in die Zukunft seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Was soll denn die Anspielung sein?

Sehr einfach: die beiden Brüder fordern die Apple-Familie zum Duell heraus, Granny Smith lehnt ab. Einer der beiden Brüder fragt sinngemäß, ob sie sich drücken will... "... chicken?"

Granny Smith: "How did you just call me?! IT'S ON!!" oder so ähnlich, heißt, nachdem der windige Flimflam sie als "chicken" beleidigt hat, springt sie an und nimmt die Herausforderung, die sie vernunftbegabterweise eigentlich ablehnen wollte, doch an.

Zurück in die Zukunft:

In allen drei Teilen gibt es Szenen, in denen Marty von einem Mitglied der Tannen-Familie herausgefordert wird (Teil 1: junger Biff im Café, Teil 2: Biffs Enkel Griff im Café der 80er und später junger Biff hinter dem Ausgang der Turnhalle in der Highschool, Teil 3: Buford "Mad dog" auf dem Stadtfest, das war die Aufforderung zum Duell; im weiteren Verlauf erkennt Marty, daß es nichts bringt, sich nur durch eine Beleidigung provozieren zu lassen, ganz am Ende von Teil 3 versucht Needles, ihn zu einem Autorennen mit ebendiesem Trick zu bewegen, Marty geht nur noch zum Schein darauf ein, vermeidet aber das Rennen, welches für ihn fatal geendet hätte).

Dieses "... chicken?!" (in der deutschen Übersetzung der Trilogie wurde daraus "feige Sau") als Auslöser einer Duell-Situation wird hier 1:1 übertragen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.01.2013
appleblue Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
also ich fand die Folge klasse Pinkie happy
Meine Lieblingsstelle ist wo RD aus lauter Verzweifelung versucht den Cider vom Boden zu "trinken" RD laugh
5/5

[Bild: widnv21a8f3.png]
Zitieren
11.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Eine Recht gute Folge.
Der Song war super, der hatte richtig Ohrwurmpotential.
Die Geschichte war ziemlich vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz sehr interessant umgesetzt. Die seitengeschichte mit RD und Pinkie hat das ganze noch abgerundet.

4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
30.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Einer meiner Lieblingsfolgen (ungefähr auf Platz 5 )

Da sieht man mal wieder,das Qualität mehr zählt als Quantität.Pinkie approved
Die Flim-Flam Brothers fand ich ebenfalls sehr lässig und lustig,sie erinnerten mich an die Zirkusbrüder von Monkey Island 1. Pinkie happy
Oder an Stan. AJ hmm

Der Song war ganz nett kein Meilenstein,aber ich mochte den Refrain.

Am Ende wo alle zusammengehalten haben und AJ geholfen haben war klasse und das Ende an sich "AJ´s Brief an Celestia" ist ja mittlerweile klassik. Cheerilee awesome

5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
06.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
Lustige Folge, die Flim Flam Brothers finde ich auch super Villians.
Auch sehr humorvoll, bessonders den Song finde ich echt knorke.
Die Szene wo RD die Bettdecke von Fluttershy wegzieht war... awkward.
Ansonsten alles Suppi.

4/5

Aja, wo man die Gesichter der Mane 6 in den Äpfeln sieht war echt töfte.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
08.05.2013
Lefteyehawk Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000
4/5

es sind schön viele klasse gags dabei, meine lieblinge darunter:

- rainbow kracht in fluttershy's haus und fluttershy's reaktion als rainbow ihr die decke wegzieht^^
- rainbow frisst dreck, die gute muss total arm dran sein^^
- pinkie kauft den halben vorrat leer!^^
- AJ's brief an celestia, irgendwer muss ja mal trollestia trollen, gute arbeit AJ!^^

eigentlich isses ja canon das alle in ponyville alkis sind, so wie sie dem zeug hinterherhecheln^^

flim und flam fand ich jetzt als gegenspieler nich so hammer, mir fehlt bei denen irgendwas.
deren lied war auch ok, nich der burner, aber brauchbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste