Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 11:24



ACHTUNG Paypal Phishing Mail
#21
15.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
(15.08.2013)Lazy Dream schrieb:  Süß. Diese Prinzipien, die man dann doch nicht einhält. Es gibt Leute, die klauen dir die Scheine aus der Hosentasche aus dem Portmonee ohne dass du es merkst. Du müsstest dein Geld schon um den Hals unter deiner Kleidung tragen, um sicher zu sein.

In Menschenmassen, wo Berührungen durchaus vorkommen können, bist du so ziemlich ausgeliefert.

Wenn du zu faul bist, auf deine Sachen aufzupassen, hast du selber schuld wenn es dir geklaut wird. Ich lasse zb. immer die hand IN der Tasche wo mein Portmonee ist, wenn ich in menschenmassen gehe. Ansonsten lasse ich die Hand immer an der Tasche.



Lazy Dream schrieb:Wenn man so viel Zeit hat, sich das Wissen anzueignen und bei den Läden vorbeizuschauen, bitte.
Es geht primär nicht mal Importwaren. Versuch doch mal die In-Ears zu bekommen die im Internet hochgelobt sind und die du unbedingt haben willst.
Wohin rennst du dann? Media Markt/Saturn hat sie nicht. Der Elektrofachmarkt müsste sie erst zu einem deutlich höheren Preis als im Netz bestellen, was 3 Tage dauert. Amazon hätte sie zu einem günstigen Preis schon morgen oder übermorgen im DHL Wagen vor deiner Tür.

Die Geschäfte hatten immer das was ich gesucht hatte. Es ist noch nie vorgekommen das etwas überall ausverkauft war. Außerdem gebe ich ncihts auf solche bewertungen. Die sind eh alle Manipoliert. Ein geschäfft wo ich zb. Ohrhörer kaufe, hat immer ein Probepaar, die man testen kann, ob die wirklich so gut sind wie versprochen.

Lazy Dream schrieb:Man kann nicht jede Ware begutachten. Das ist zwar schön, aber du kannst nicht Kartons und Verpackungen aufreißen und dir die Stöpsel ins Ohr hauen oder die Waschmaschine auf einen Probelauf anwerfen.

Dafür gibt es Vorführgeräte

Lazy Dream schrieb:Bei einer Reklamation bist du auch nicht immer im Vorteil. Gerne ist Kulanz geringer und man darf lange warten.
Gegen legale Onlinehändler kann der Einzelhandel kaum bestechen.

Das trifft genauso auch auf Onlinehändler zu. Da sind die Alle gleich.

Lazy Dream schrieb:Üblicherweise sind entsprechende Unternehmen auch ordentlich abgesichert. Zumindest die Bankdaten werden sicher verwahrt.

Bankdaten alleine nützen den Datendieben nicht sonderlich viel. Die haben es eigentlich immer auf die TANs abgesehen und selbst dafür gibt es sehr sichere Methoden über weitere Hardware, die man Zuhause haben muss.
Ich gehe mal davon aus, dass du dich auch dem Online-Banking verweigerst, was durchaus unnötig ist.

Genauso wie dich auch der Staat nicht ausspioniert, gell? Nichts ist im Netz sicher. alles kann gehackt werden.


Wie gesagt Onlinegeldgeschäffte brauche ich nicht. Es geht auch so ganz gut. Hatte nie probleme. Ich bin vielleicht über vorsichtig, aber es hat sich bisher gelohnt
Zitieren
#22
15.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#23
15.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
(15.08.2013)Lazy Dream schrieb:  Du kannst gerne in deiner Vorstellung leben, dass du sicher bist.

Das habe ich nie gesagt. ich passe eben nur mehr auf und bin vorsichtiger. Und bitte wieder ontopic
Zitieren
#24
15.08.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
Weiß gar nicht, was ihr mit eurem Spam habt. Ich hatte(!) eine einzelne Adresse für Amazon und andere seriöse Läden und Angelegen, Ruhe im Puff und keine Probleme.

Was an OPs Betrugsmail so besonders sein soll verstehe ich auch nicht so recht, sieht für mich nach standardindustriellem Phishing aus.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#25
15.08.2013
Axrek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
Ich habe neulich eine E-Mail von benutzer@mail.com bekommen, war aber ganz gut so da sie mich vor einem Sicherheitsproblem meines Paypal Kontos gewarnt hat. Schnell meine Daten eingegeben und gut war's. Hatte seitdem keine Probleme und fühle mich jetzt um einiges sichererer.
Zitieren
#26
15.08.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
@Axrek
wenn ich du wäre, würde ich mein PayPal passwort ändern.

Zitieren
#27
15.08.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
Achwas, ist doch schön zu sehen dass es in dieser grauen Welt noch solch zuvorkommende Menschen gibt.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#28
15.08.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
Ich rieche/erkenne/verbrenne/töte Phishing Mails etc zwar innerhalb von Sekunden, aber dennoch: DANKE dass du die Kunde verbreitest, Zeuge der Unity. Wette mindestens einer Person wirst du damit den Arsch retten, und dafür verdienst du einfach ne Medaille.

(Ich hab keine, aber... der Gedanke zählt RD laugh )

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#29
15.08.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
Danke [Bild: FP-happy-front.png]

Zitieren
#30
16.08.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
@ killbeat, sehr lustig was du da behauptest. Paypal holt sich das geld via überweisung die man jederzeit zuruckbuchen kann. Auch betrugerische onlineshops bekommen von paypal kein geld wenn sie keine ware senden so eifach ist das.

Einen online shop will ich mal als beispiel nenen: das musikhaus thomann... Die erste anlaufstelle für viele musiker im netz. Aber auch ein ladengeschaft in einem kleinen dorf in dem ich sogar schon zwei mal war.

Dort hat man eine kurlanz die ich so noch nie erlebt habe, und ich kann mir kleinichkeiten ohne 250km fahren zu mussen kaufen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#31
16.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
(16.08.2013)Adama schrieb:  @ killbeat, sehr lustig was du da behauptest. Paypal holt sich das geld via überweisung die man jederzeit zuruckbuchen kann. Auch betrugerische onlineshops bekommen von paypal kein geld wenn sie keine ware senden so eifach ist das.

wo habe ich behauptet das paypal das macht?! Da sahbe ich nirgenswo geschrieben. Leg mir gefälligst keine Worte in den mund. Ich schrieb nur das ich Online keinerlei Geldgeschäffte mache und das auch ablehne.
Zitieren
#32
16.08.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
du hast behauptet das online handel unsicher ist und das ist er via Paypal definitiv nicht.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#33
16.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
(16.08.2013)Adama schrieb:  du hast behauptet das online handel unsicher ist und das ist er via Paypal definitiv nicht.

Die Phishing Mails die hier besprochen werden sagen mir aber etwas anderes und du brauchst mir jetzt auch keine posts schrieben das es nicht so ist. Also hör auf mich vom gegenteil zu überzeugen. Im Internet, haben meine Bankdaten nichts zu suchen. Wenn andere das machen, mir egal, ist deren Geld. Aber ich brauche das nicht ich bin nicht so faul, das ich nicht ins Geschäft gehen kann.
Zitieren
#34
16.08.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
Mein unteres beispiel war dafür da dir zu zeigen wofür das gut ist... ich habe keine lust für ein paar kabel oder c-clamps 250 km zu fahren....

aber naja... mit brain.exe lassen sich solche e-mail relativ einfach erkennen, auch ein anruf bei paypal genügt... welchen ich im zweifelsfall immer tätigen würde

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#35
16.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
(16.08.2013)Adama schrieb:  Mein unteres beispiel war dafür da dir zu zeigen wofür das gut ist... ich habe keine lust für ein paar kabel oder c-clamps 250 km zu fahren....

Da ich aber nicht am arsch der welt wohne ist mir das egal und auch wenn ich andere das machen. ich möchte das bei mir nur nicht machen.
Zitieren
#36
16.08.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
in der mitte von deutschland ist am arsch der welt? wusste ich gar nicht...

der laden ist am Arsch der welt... im tiefsten bayern.. in einem kleinen dorf

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#37
16.08.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
(16.08.2013)Killbeat schrieb:  
(16.08.2013)Adama schrieb:  du hast behauptet das online handel unsicher ist und das ist er via Paypal definitiv nicht.

Die Phishing Mails die hier besprochen werden sagen mir aber etwas anderes und du brauchst mir jetzt auch keine posts schrieben das es nicht so ist. Also hör auf mich vom gegenteil zu überzeugen.

Solche Mails bekommste auch wenn Du nichts kauft.
Wer nicht ganz blöde und naiv ist, sein Hirn benutzt und nicht auf jeden Scheiß klickt braucht vor gar nichts Angst zu haben. Pinkie approved

Außerdem find ichs nicht von Nachteil wenn Du in den Laden gehst, viele machen ja auch dicht wegen dem Onlinehandel.
Allerdings solltest es nicht ins Maßlose übertreiben...
Ich wurd noch nie abgezockt, und wenns doch mal hakt ne freundliche Mail oder Käuferschutz.

Und wer solche Mails kriegt löscht die oder schickt die an offizielle Stelle des jeweiligen Anbieters und gut ist.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#38
16.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
(16.08.2013)Adama schrieb:  in der mitte von deutschland ist am arsch der welt? wusste ich gar nicht...

der laden ist am Arsch der welt... im tiefsten bayern.. in einem kleinen dorf
Wie gesagt, es ist mir scheißegal ob der Laden nun in Bayern oder in Timbuktu ist. Alles was ICH brauche kriege ich in meiner Umgebung. Daher brauche ich internetshops nicht. Nutz du was du willst.
Zitieren
#39
16.08.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#40
16.08.2013
Axrek Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: ACHTUNG Paypal Phishing Mail
(16.08.2013)Adama schrieb:  aber naja... mit brain.exe lassen sich solche e-mail relativ einfach erkennen, auch ein anruf bei paypal genügt... welchen ich im zweifelsfall immer tätigen würde

Wo gibt es diese "brain.exe" zu erwerben? :>
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste