Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:59



Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
#1
18.08.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
Dawny's Art-Thread
[Bild: dbc_banner_mittel_by_vinni666-d85smri.png]

Herzlich Willkommen in meinem Art-Thread[Bild: cl-ts-happy.png]

Ich werde hier sowohl meine Bleichstiftzeichnungen, wie auch, im Moment noch zukünftige, digitale Kunst einstellen.

Ihr könnt mir natürlich auch auf meinem deviantArt-Account folgen: Link

NEU! Ihr könnt nun auch einige meiner bisherigen Werke, wie auch immer das Neueste, auf meinem Tumblr-Blog einsehen: Link

Die neuesten aus beiden Kategorien, könnt ihr unten sehen. Auch meine Anfänglichen Versuche in Sachen zeichnen.



Meine neuesten Werke:








Meine Ersten Werke (Öffnen)


Konstruktive Kritik ist in Ordnung. Ich weiß um meine Schwächen, und es sind nicht wenige.
Falls jemand einen Tipp geben kann, ist das natürlich auch erlaubt. Nein, sogar erwünscht.
[Bild: 01-twi_grin.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 von DawnofDay.)
Zitieren
#2
18.08.2013
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: DawnofDay's Zeichnungen.....In Schwarz-Weiß
Grandiose Werke sind dies. Vor allem die Köpfe der Ponies sind lobenswert, sie stehen proportional gesehen ausgezeichnet den Körpern gegenüber.Pinkie happy Was ich noch ändern würde: Die Beine könnten etwas dicker, "wurstiger" sein. Die Ponys wirken dann nochmal viel knuddeliger.Twilight smile

Hoffe die Ratschläge haben geholfen.
Zitieren
#3
19.08.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: DawnofDay's Zeichnungen.....In Schwarz-Weiß
Find ich echt toll, das du dich endlich getraut hast, deine Zeichnung zu veröffentlichen! Pinkie happy
Die Schwächen daran kennst du ja selber, deshalb möchte ich auch nicht weiter darauf rumhacken.
Sie sehen auf jeden Fall süß aus. ( liegt bestimmt an den großen Köpfen RD wink ) Die letzte Zeichnung gefällt mir am Besten. [Bild: cl-ts-clap.png]
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist, übe fleißig weiter.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 von Sherry.)
Zitieren
#4
19.08.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: DawnofDay's Zeichnungen.....In Schwarz-Weiß
Sehen gut aus deine Bilder eine nett idee in Schwarze & Weiß . Mir gefällt das letzte Bild auch sehr gut , mach weiter so . Twilight happy

Zitieren
#5
30.12.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: DawnofDay's Zeichnungen.....In Schwarz-Weiß
Nachdem ich schon eine Weile nichts mehr veröffentlicht habe, kommt was neues.


Hier ist etwas, das ich für meine Schwester zu Weihnachten gemalt habe.
Hat ihr auch ganz gut gefallen.....denke ich[Bild: cl-ts-happy.png]


Sieht man jetzt auf diesem Foto auch nicht besonders gut.



Kleine Ankündigung:
Ich bin jetzt auch in Besitz eines Grafiktablets. Es wird also demnächst auch digtal Art von mir hier geben.......sobald ich richtig damit klarkomme.
Außerdem werd ich jetzt wohl häufiger hier was posten.
Ich werde auch im Startpost immer das neueste Werk, sowohl digital als auch traditionell, von mir einstellen.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 von DawnofDay.)
Zitieren
#6
07.01.2014
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
So süß! Natürlich gefällt es mir! Steht jetzt neben meinen Blingbag Figuren. Ich hab schon lange nicht mehr ins Forum reingeschaut. Bin ja zur Zeit etwas abgelenkt...

Zitieren
#7
07.03.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
Endlich ist meine erste digitale Arbeit fertig. hat sehr vile länger gedauert als gedacht, aber ich hatte Prüfungen und bin das auch noch nicht gewohnt.

Ich habe aber viel gelernt und ich hoffe das wird sowohl die Qualität in Zukunft verbessern, wie auch mein Tempo erhöhen.

Aber genug Vorrede. Für meine erste digitale Kunst kann es für mich natürlich nur ein Thema geben[Bild: 01-twi_grin.png]:


Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#8
07.03.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
Gefällt mir sieht wirklich gut aus Smile


Zitieren
#9
27.03.2014
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
Ach wie süß! Gefällt mir!

Zitieren
#10
02.04.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
Schön das es euch gefällt. Wenn es mir selbst schon nicht gefällt ist es doch schön zu wissen das es zumindest ein paar andere tun.

Apropos Dinge die mir nicht gefallen:

Ich habe mal wieder eine Bleistiftzeichnung gemacht. Mir ist aufgefallen das Twi zwar mein am häufigsten gezeichnetes Pony ist, jedoch hab ich noch nichts mit ihr veröffentlicht. Zumindest nicht mit ihr alleine.


Ich wünschte allerdings es wäre besser gelungen. Aber naja, ich hoffe es gefällt trotzdem:




Mal wieder mit Bleistift. Werde wohl abwechselnd immer mal traditionell und digital arbeiten


Info:
Achso, seit kurzem poste ich meine neuesten Werke auch immer auf meinem Tumblr-Blog.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 von DawnofDay.)
Zitieren
#11
22.07.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
So nach langer Zeit habe ich endlich eine OC-Commission für einen Freund fertig.


Bevor ich weitere Commissions annehme, muss ich aber noch besser werden.[Bild: cl-ts-awkward.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#12
22.07.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
Wenn man nicht zeichnen kann sollte man es sein lassen Twilight: not bad

YAY.. aber du solltest auf jedenfall weiter machen, sieht echt Wuhu (\^-^/) aus RD wink

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#13
26.08.2014
Andromedar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 24. Aug 2014

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
Deine Bilder sehen Klasse aus! Nur an den Hufen must du noch ein wenig feilen :3
Aber ich find's Klasse! Färbst du deine zeichnungen auch noch oder bleriben die so?

[Bild: ponysig7g0wzaukp1.png]
Klickt auf die Signatur! ~Hyperlink zum Zeichen-Observatorium~ [Bild: lunalaplz.gif?2]
Zitieren
#14
26.08.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
Also meine Bleistiftzeichnungen bleiben Schwarz-Weiß, da das aufgrund meiner Farbsehschwäche für mich einfach besser ist.

Digital kann ich ein wenig tricksen um dieses Handicap von mir zumindest ein wenig zu umgehen, weswegen ich da dann mit Farbe arbeite. Aber für die Korrektheit kann ich acuh da nicht garantieren, noch kann man erwarten, das irgendwelche Bedeutung in der Farbwahl liegt oder as sie besonders ausgefallen sein wird (wenn dann nur aus Zufall)

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#15
15.09.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
So es gibt mal wieder neues von mir.

Es ist schon etwas her, seit ich TwiDash gezeichnet habe. Zumindest kamm es mir lange vor. Aber ich habe sowieso schon ne Weile nichts mehr gemacht.


Also hier wieder mal eine Bleistiftzeichnung, von meinem Lieblings-Shipping:



Leider ist es nicht sehr gut geworden, schon allein, weil ich an TwiDash höchste Ansprüche stelle.

Ich werde als nächstes eine digitale Version davon machen. Mit Hintergrund und in Farbe. Das Motiv an sich find ich nämlich ganz nice[Bild: 01-twi_grin.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#16
16.10.2014
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
Ach, ich hab schon so lange nicht mehr reingeschaut hier. Asche auf mein Haupt! AJ surprised

Ich finde ja du wirst immer besser!
Vor allem deine letzte Bleistiftzeichnung gefällt mir sehr! Und das digitale Bild ist echt nicht von schlechten Eltern! Cheerilee awesome
Weiter so!

Wenn ich mal irgendwann dazu kommen sollte, muss ich auch noch deine Fanficton lesen.

Zitieren
#17
16.10.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
Hm.. Ich finde die Bilder sehen jetzt nicht gut aus aber schlecht sind sie auf keinen Fall. Fehlt halt nur etwas Übung. Twilight happy

(26.08.2014)Andromedar schrieb:  Nur an den Hufen must du noch ein wenig feilen :3
Jap. Dem stimm ich zu. Und du zeichnest ja die Nasen oder Schnauzen oder wie mans nennen will so stark abgerundet. Ich mein die Verbindung zum Kopf. Die könnte man etwas "kantiger" machen? Ich weis grad nicht so wie ichs am besten sagen soll... Ist aber dir überlassen wie du es machst. Aber sonst siehts eigentlich gut aus. Weiter so! FS grins

Welches Programm benutzt du für die digitalen Zeichnungen?

Zitieren
#18
16.10.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
(16.10.2014)Sherry schrieb:  Wenn ich mal irgendwann dazu kommen sollte, muss ich auch noch deine Fanficton lesen.

Ich denke damit kannst du dir Zeit lassen. Die aktuelle FF gilt zurzeit als abgebrochen und wenn ich zu ihr mal zurückkomme, dann erst nach einiger Überarbeitung. (Ich schreibe erstmal was anderes, wenn ich dazu komme)

Aber schön das dir meine Zeichenversuche gefallen. Bin schon ziemlich weit gekommen, wenn ich bedenke wo ich angefangen habe, aber erst auf halben weg, dahin, wo ich hinmöchte.[Bild: FP-tongue.png]



(16.10.2014)Phorphable schrieb:  Welches Programm benutzt du für die digitalen Zeichnungen?

Ich verwende GIMP. Aber von mehreren Personen wurde mir schon SAI empfohlen, jedoch musste ich nach einem kurzen Testlauf feststellen, dass ich mit GIMP besser zurechtkomme und mich daran gewöhnt habe.
Sollte ich irgendwann ans vektorisieren gehen, werde ich warscheinlich Inkscape benutzen, aber bis dahin verwende ich nur GIMP.


Das ich an den Hufen arbeiten muss, weiß ich ja, aber ich denke ich bekomme langsam den dreh herraus.
Die Schnuten zeichne ich jetzt schon immer so und ich hab es jetzt gut im Gefühl, was den richtigen "Schwung" angeht, der mir gefällt. [Bild: 01-twi_grin.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#19
16.10.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
Hm.. Witzig. Ich hab alle Programme die du genannt hast. Nur benutz ich grad nur SAI.. (SAI kann ich dir auch nur empfehlen. Hab schon mehreres versucht und SAI passte mir am besten) GIMP.. Ich weis ja nicht... Damit komm ich nicht klar xD. Aber als Photoshop Ersatz gehts voll klar [Bild: pc-fcheeks.png]
Ich finds aber gut dass du auch traditionell Zeichnest. Ich bin zu blöd dafür [Bild: cl-rd-derp.png]

Zitieren
#20
23.10.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Dawny's Art-Thread.....traditionell und digital
Ich bleibe erstmal bei GIMP, weil ich mich da eingearbeitet habe, Bei meinem (zugegebenermaßen kurzen) Versuch mit SAI habe ich nichts gesehen, was jetzt besser wäre (oder ich bin zu doof dafür). Vielleicht mache ich nochmal einen längerfristigen Versuch.


Aber jetzt erstmal eine kleine Sache von mir.

Folgendes Pony war ursprünglich mal als mein Design für das Maskottchen der örtlichen Bronies gedacht. Aber da sie die Wahl für selbiges nicht gewonnen hat habe ich das Farbschema gewechselt, ihr einen Namen und ein CM gegeben und sie als einen meiner OCs eingestellt.
(Wollte sie ja nicht einfach wegwerfen)


Sie bekommt noch Charakter und Backgroundstory und vielleicht eine Nebenrolle in meiner nächsten FF.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2014 von DawnofDay.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste