Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 16:09



Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
#21
19.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
(19.08.2013)Dandelo schrieb:  @ Silver Shine

Kann durchaus sein. Wenn es so ist, dann freue ich mich auf einige dichter verworrene Beziehungen. Zumindest Scootaloo und Rainbow Dash lassen ja jetzt die Hoffnung zu, dass Scoots vielleicht tatsächlich eine Art kleine Schwester für sie wird Twilight smile
Aber auch ein paar Informationen über Luna und ihrem Verhältnis zu Celestia wären Dinge, die ich mehr einbauen würde. Trotzdem warte ich zunächst gespannt auf Staffel vier.

Meine Wortwahl...
Ja vielleicht ein anderes Logo das ist echt voll kitschig, aber weiß nicht ob ein anderes besser gepasst hätte...


Zitieren
#22
19.08.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
Dass alle so auf Staffel 3 rumhacken kann ich nicht verstehen. Ist meine Lieblingsstaffel Twilight smile
"Besser" machen? Ich denke das ist schwer zu bewerkstelligen wenn man alle Punkte berücksichtigt, wie z.B. dass es ja eigentlich eine Kinderserie ist und es daher nicht zu komplex sein darf.
Allerdings stimme ich zu, dass AJ evtl. etwas mehr Screentime bekommen sollte. Aber ich denke nicht dass ich das Recht habe über den Plot etc. zu meckern.

HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
#23
19.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
(19.08.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Für Staffel drei hätte ich mich von den Mane Six getrennt und neue Protagonisten eingeführt. Das hat bei Digimon immer wunderbar funktioniert und auch bei "A certain magical Index / A certain scientific railgun" funktioniert dieses Konzept absolut perfekt. Die Mane Six ab Staffel drei nur noch als Nebendarsteller.
Außerdem einen anderen Ortsteil hergenommen und nicht immer Ponyville, dann wäre Staffel drei, vier vielleicht in Manehatten und die nächsten dann wieder wo anders. Klar wäre das mehr aufwand aber es gibt dem ganzen neue Frische.
Bisher wurde noch alles mit einer Fortsetzung irgendwann nur noch schlechter ob es jetzt ein Film oder eine Serie ist, die Konzepte sind nunmal irgendwann verbraucht.

Damit würde man 80% der Leute mitten ins Gesicht treten. Außerdem glaube ich nicht, dass Orts- oder Personenwechsel so viel ändern würde. Man würde dann versuchen alles anders und neu und besser zu machen und im Endeffekt würde es doch nicht besser werden.
Zitieren
#24
20.08.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
Erstmal etwas nitpicky:

1. Dass alles Vergangene vor Tausend Jahren geschehen ist.
2. Das Celestia nicht so überbewertet wird bzw. kompetenter ist.
3. Mehr Action, aber nicht mit mehr Gewalt.
4. Mehr Wuna
5. Mehr Eltern der Manes

So jetzt spezifisch, vorallem Staffel 3:

-Sombra als Charakter. Langweiliger, leerer Sauron rip off. Man hätte mit ihm so unglaublich viel machen können. Vor allem in einer Final confrontation mit Cadance und ggf. Twilight, in dem mehr über seine Vergangenheit enthüllt wird. Das schlimmste sit aber, dass er zerstört wurden ist. Ponies töten keine Ponies, egal ob Sombra nur verstorben ist oder nicht. Man hätte aus ihm einen Vegeta-like oder Shadow the hedgehog-like Charakter machen können. Aber leider nein, lieber 08/15 Bösewicht, lachend und grunzend.

- Das Serienfinale. Ich hab nix gegen Twilicorn, solange sie nicht über ihren Freunden steht. Das finale war cool, aber leider auch rushed und der Kontext zur Verwandlung war absolut lächerlich. Aber wir haben ja S4, also wer weiß. Vielleicht machen sie daraus noch was gutes.

-Staffel 3 war zu Dunkel, im Sinne von Gewaltvoll und unterschwellig. Sombra's Tod, die Timberwölfe, Scoots Alpträume, evil Trixie, das zerstören von hundert Lebenwesen den Pinkie-Klonen, Lightning Dusts unfaire Bestrafung, AJ's Eltern much? So viel Gewalt war in den 13 Folgen, aber nicht genug Komödie um dies auszugleichen. Sicher wir haben die wundervolle Discord Folge, und auch die Spike Folge war zum schießen, aber das wars. Staffel 3 war mehr dunkler und weniger witzig. Das ist nicht FiM.

-Mein größter Punkt ist aber mangelnde Exposition. Natürlich ist die Serie für Kinder, aber man müsste meinen, dass der Inhalt selbst gut ist, immerhin mögen wir ihn auch. Für simple Stories stimmt das auch, aber bei epischeren Ausmaßen fehlt absolut der Kontext.
Was ist Nightmare Moon? Eigener Charakter oder Energie oder so? (Die Antwort gibts wohl im non-canon Comic und ggf. Staffel 4)
Woher kommen die Changelings? Sind die mit den Ponies verwandt? Wofür dient Liebe wirklich?
Woher kommt Cadance? Wie wurde sie zum Alicorn? (Angeblich war sie mal ein Pegasus, ist aber wohl non-canon)
Wurden Celestia und Luna als Alicorns geboren? Warum werden sie als einzige älter als die anderen Ponies, und warum haben sie so eine große Statur? (Mich p*ssen die Disskussion über "Sie sind Götter" und so weiter richtig an, denn ihnen fehlen Gehalt. Ich möchte eine Antwort von der Serie haben. Im Staffelfinale von S3 hätten wir das bekommen, leider wurde dies geschnitten)
Woher kommen die Elemente der Harmonie?
Woher kommt Discord? Woher kommen Draconequues?
Was ist mit Sombra? War er schon immer böse? Wie ist er so geworden? Ist er wirklich ein Pony? Warum ist er kein Crystal Pony?
Warum ist Cadance kein Crystal Pony?
Was hat der Zauberspruch am Ende von S3 eigentlich gemacht?
Warum haben Celi und Luna aus Twilight ein Alicorn gemacht?
Warum ist die Natur in Equestria so abhängig von den Ponies, woanders wo aber nicht?
Woher kommt Zecora? Hat sie Familie? Warum ist sie in Ponyville?
AAAAAAAH MEIN KOPF TUT MIR WEH! SO VIELE FRAGE, UND VIELE WERDE ICH NICHTMAL AUFGELISTET HABEN!
All das hätte geholfen, die Stories und Charakter interesannter zu machen. Natürlich kann S4 und ggf. was danach kommt noch Exposition liefern, aber im Moment haben die relevanten, Episodenübergreifenden Geschichten zu viele Storylöcher.

Und das hätte ich als Storywriter besser gemacht. Hätte wohl auch eine Gegenkraft zu den EoH gemacht, aber dass dann wohl nur für ein Special *squee*

Zitieren
#25
20.08.2013
Raeffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
AJ hmm Ich hätte den Earth-Ponys mehr Technologie gegeben...

Ich hab keine Ahnung was ich hier schreiben soll  Facehoof
Zitieren
#26
20.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
Hmmm keine Ahnung oder vielleicht auch Spike in drachenmäßigeren Farben, der wurde eben für die ursprünglich gedachte Zielgruppe so coloriert, aber anders würde er mir auch nicht gefallen also bleibt alles so wies ist.....Pinkie happy

Und nur mal so neben bei ich in auch der Meinung dass Saison 3 hammer war, ( und nicht vergeigt)


Zitieren
#27
18.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
Bin ich froh das Bronies keinen Einfluss auf die Serie haben. Was ich da bei einigen so lese einfach nur Facehoof.

.1 Die Serie soll so bleiben wie sie ist. Das man mehr auf die Eltern der Mane 6 eingeht und die ganzen Hintergrund Storys stimme ich auch zu.RD salute

.2 Ab der dritten Staffel keine Mane 6 mehr? Das es dann so endet wie bei Yu-Gi-Oh das der Ursprung dann komplet in Vergessenheit gerät? Never!Twilight: No, Really?
Aber das man mal andere Orte zu sehen bekommen würde, würde ich auch sehr Begrüßen. Und das Ponyville einmal eine Struktur hat und nicht immer anders aussieht.

Klar Staffel 3 war jetzt vielleicht kein Meisterwerk. Aber das gibt es bei jeder Serie das es Sachen gibt die gut sind und andere die wieder nicht so gut gelaufen sind. Ist halt Geschmackssache. So war mal meine Meinung dazu.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#28
18.10.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
Ein flotteres Intro. Mehr nicht.

So, wie das neue Tagesschau-Intro: Klick

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#29
18.10.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
Nichts, meiner Meinung nach ist die Serie in Ordnung.
Eine Kleinigkeit wäre da schon, und zwar die Synchronisierung der Mundbewegungen mit dem ausgesprochenem, in der deutschen Synchro gibt es da einige unschöne Stellen.
Rein Storytechnisch passt alles so.

Zitieren
#30
18.10.2013
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
Also ich würde noch 1 oder 2 Folgen einbauen,die etwas Horror beinhalten wie zum Beispiel die Treehouse of Horror Reihe von den Simpsons.

Mit Ponys wäre das bestimmt ganz interessant.

Aber,trotz der Tatsache,das die meisten die MLP gucken nun erwachsen sind,ist es immernoch leider ne Kinderserie...schade...ne Horrorfolge wäre gut^^

Und da könnten ja auch welche sterben,da die Horrorfolgen ja unabhängig von der Hauptserie wären.Aber es soll wohl nicht sein.

Und ich würde die Serie versuchen etwas detailierter zu zeichnen,da mir der Style so wie er ist,nicht ganz gefällt.Also ich mein der Style ist schon klasse,aber in so manchen Situationen,vor allem wenn man die Ponysgesichter so halb von der Seite zeigt,siehts manchmal etwas komisch aus.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#31
18.10.2013
DoubleIsland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Okt 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
Ich finde die Sendung eigentlich toll aber wenn ich was anders machen könnte würde ich vielleicht Trixie in mehr Folgen erscheinen lassen ich find die sehr cool ^^
Zitieren
#32
18.10.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
(18.10.2013)DoubleIsland schrieb:  Ich finde die Sendung eigentlich toll aber wenn ich was anders machen könnte würde ich vielleicht Trixie in mehr Folgen erscheinen lassen ich find die sehr cool ^^

Stimmt, eigentlich auch eins der wenigen Dinge, die ich als großer Trixie-Fan zu bemängeln habe. Außerdem hätte ich der 3. Staffel 13 Folgen mehr verpasst und das Intro anders gestaltet - die sollten sich ein Beispiel am italienischen Intro nehmen. ^^

Zitieren
#33
19.10.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
Ich finde die Serie eigentlich so gut wie sie ist.
Es gäbe nur zwei Dinge, die ich vielleicht ändern würde, nämlich,

1. - Wie im EP schon erwähnt, wäre ich auch dafür, dass es mehr männliche Charaktere geben sollte. Außer BigMac und Spike, werden die anderen ja entweder als "dumm", (Snips und Snails) böse, (King Sombra, Discord (auch wenn der später zu den Guten gehört)) dargestellt oder einfach als "Kutschpferde" verwendet. Eine weitere wichtige männliche Rolle fände ich daher gut.

2. - Dann hätte ich Twilight nicht zum Alicorn bzw zur Prinzessin gemacht. Mit dem Gedanken kann ich mich bis jetzt immer noch nicht anfreunden. Aber da ich nicht weiß, was danach kommen wird, kann das natürlich auch was Gutes sein. Im Moment bin ich, wobei mir wahrscheinlich viele Twilight-Fans widersprechen werden, noch gegen sie als Prinzessin. Vielleicht wird sich das mit Season vier aber ändern.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich im Grunde eigentlich gar nichts wirklich dringend ändern würde, da ich mit der Sendung so super zufrieden bin.
Zitieren
#34
19.10.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
(19.10.2013)Buttercup schrieb:  Eine weitere wichtige männliche Rolle fände ich daher gut.

Hey, mit Flash Sentry haben wir ja wahrscheinlich eine weitere männliche Hauptrolle in S4. Und er wird nicht als dumm dargestellt.

Die ganz Twily-Alicorn-Geschichte gefällt mir auch nicht, ich finde sie niedlicher ohne Flügel. :c

Zitieren
#35
19.10.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
Zitat:Hey, mit Flash Sentry haben wir ja wahrscheinlich eine weitere männliche Hauptrolle in S4. Und er wird nicht als dumm dargestellt.

Echt? Hab von Flash Sentry noch nie gehört. AJ hmm Aber Habe ihn gerade mal gegoogelt - das ist ja der von Equestria Girls. Fände ich cool, wenn der weiterhin noch vorkommt.
Aber dann bitte nicht als Twilights Freund. ^^

Zitat:Die ganz Twily-Alicorn-Geschichte gefällt mir auch nicht, ich finde sie niedlicher ohne Flügel. :c

Stimmt, das finde ich auch. Die Dinger wirken irgendwie so riesig. ^^
Zitieren
#36
19.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
denke wär ich dabei bei dem team der serie (und man müsste sich nicht an die auflagen von hasbro halten) nun dann denke ich das es bei mir dann stark in die richtung der mov. reihe gegangen wär RD laugh

da ich mich gerne durch cartoons inspirieren lasse a la:
- family guy
- invader zim
- ran & stimpy
- south park
- freakazoid, animaniacs, pinky and the brain
- rockos modernes leben
- power puff girls
- metalocalypse
- spongebob

sprich bei mir wer es eher in die derbe mit anspielungen gespickte schwarz humorige schiene gegangen
(was wohl auch blut, bissel gewalt, sexuelle anspielungen beinhaltet hätte)

ggf. hätte auch der musikgeschmack eine grosse rolle gespielt,.... der metal RD deals with it

kurz gesagt, eher keine kinderserie RD laugh
Zitieren
#37
19.10.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
(19.10.2013)Buttercup schrieb:  (...) Flash Sentry (...) Aber dann bitte nicht als Twilights Freund. ^^
Naja, ich finde die beiden als Pärchen ja ganz niedlich, auch wenn einige Twilight-Fans sicherlich was dagegen einzuwenden hätten... *hust* der unbekannte User mit den meisten gewerteten Beiträgen hier im Forum ... *hust*

(19.10.2013)Buttercup schrieb:  
Zitat:Die ganz Twily-Alicorn-Geschichte gefällt mir auch nicht, ich finde sie niedlicher ohne Flügel. :c
Stimmt, das finde ich auch. Die Dinger wirken irgendwie so riesig. ^^
Genau das ist es: Sie hat größere Flügel als Rainbow Dash oder Fluttershy, zudem wird dadurch die gesamte Balance zerstört:
2 Erdponys
2 Pegasi
1 Einhorn ?!
1 Alicorn -.-

Zitieren
#38
19.10.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
(19.10.2013)FlaK schrieb:  
(19.10.2013)Buttercup schrieb:  (...) Flash Sentry (...) Aber dann bitte nicht als Twilights Freund. ^^
Naja, ich finde die beiden als Pärchen ja ganz niedlich, auch wenn einige Twilight-Fans sicherlich was dagegen einzuwenden hätten... *hust* der unbekannte User mit den meisten gewerteten Beiträgen hier im Forum ... *hust*
Deswegen wurde doch Flash Sentry überhaupt erfunden. ^^

Nicht, weil es eine einzigartige Schlüsselfigur in einer Handlung sein soll. Das wäre ja auch mit Big Macintosh (seit Season 1) und Thunderlane (seit Season 2) gut gegangen - wenn die beiden nicht solche Versager wären...

NEIN! Hasbro und DHX wollten den ganzen Ponyhusbands einen Riegel vorschieben. Und das geht am besten, in dem ein attraktiver Hengst im Film plötzlich auftaucht, und die imaginäre Freundin sämtlicher Kellerkinder als Vermont und Alabama stiehlt.^^

Ein Thunderlane hätte sowas nie geschafft. Der traut sich ja noch nicht mal Dizzy Twister ranzunehmen, diese Pfeife....

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#39
20.10.2013
Tatuzita Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 26. Sep 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
Also viel würde ich wirklich nicht ändern.
Ich versteh die Bronies nicht die anscheinend alles ändern wollen.

Ich hätt mir nur das Finale von Staffel 3 nicht so gequetscht gewünscht.
Eher so ein Aufbau über die ganze Serie wie bei der Galacon. Ich finde sowieso Folgen total doof wo man irgendetwas sieht und ein paar Folgen später macht das dann Sinn weils einfach ein anderer Handlungstrang ist. Wie in Staffel 3 mit der Folge wo Spike Tiersitter spielt.

Ach und mehr von anderen "Rassen" nicht nur ein Zebra und ein Greif etc.
Zitieren
#40
23.10.2013
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Was hättet ihr mit der Serie anders gemacht?
Aaalsooo, dann gebe ich auch mal meinen Senf hinzu.

Ich würde eine ganze Menge ändern, besser gesagt verdammt viel.

1. Ich würde, da die überwältigende Mehrheit der Fans männlich und schon mehr oder minder erwachsen sind, deutlich dunkler und epischer gestalten.
Soll heißen, Sombra hätte einen epischen Endkampf gegen Cadance, Twilight und ggf. Shining Armor abgeliefert. Inklusive Blut. Und überhaupt, meine Bösewichte würden sich nicht einfach durch ein paar magische Schmuckstücke abservieren lassen oder durch den Fluch der Liebe.

2. Technologie. Ja ich weiß, es gibt im Canon-Equestria hier und da ein wenig Technologie wie Schreibmaschinen oder Dampfloks, das Meiste ist etwa auf dem Stand der industriellen Revolution. Earth Ponies haben gegenüber den beiden anderen Rassen doch ziemlich die Arschkarte gezogen, also würden sie bei meiner Version von MLP die Hauptnutzer von moderner Technik sein. Sicherlich könnten Unicorns Technologie mit ihrer Magie aufmotzen, aber auch nur von denen, die das so drauf haben wie Twilight oder Sunset Shimmer.

3. Mehr Schauplätze; nicht nur Ponyville und ein wenig Canterlot. Manehattan und Las Pegasus wären doch interessant. Ich kann mir Twilight vorstellen, wie sie beim Black Jack die Karten zählt und den großen Reibach macht. Twilight: not bad

4. Kampf und Krieg. Ja, das darf auf keinen Fall fehlen. Pinkie approved
Schon im Canon werden die Pegasi als kriegerisches Völkchen dargestellt, in der Folge in der die Gründung Equestrias nachgestellt wird. Ich hätte ihnen einen klingonischen Anstrich verpasst. Flutterrage
King Sombra hätte hier nicht nur das Crystal Empire übernommen, sondern hätte ganz im Stile Saurons Equestria mit einer riesigen Armee zu erobern versucht.
Das mal zum Thema Krieg. Kampf würde logischerweise auch eine große Rolle spielen, ich würde zB Sunset Shimmer zeigen, wie sie dunkle Combat Magic lernt und gnadenlos anwendet. Twilight ebenfalls. Schon im Canon konnte Pinkie sie ja als eine Art Maschinengewehr benutzen. Twilight smile

5. In meiner Version gäbe es keine Princess Luna und Celestia, sondern Empress Luna und Celestia. Ein Prinzessinentitel ist ziemlich sinnlos, wenn es keine Könige bzw. Kaiser gibt.

6. Mehr Rassen und am besten auch Hauptrollen, die von Bat Ponies, Greifen und so weiter besetzt werden. Gilda ist schon recht cool. Pinkie happy

Sooo, mehr fällt mir momentan nicht mehr ein, aber ich denke ihr solltet verstehen, in welche Richtung das gehen soll. Luna TRCV

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste