Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 22:03



Geschlechteroptionen im Forum
#1
29.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

Geschlechteroptionen im Forum
Hi,

mir ist grade im TS was aufgefallen. Wenn man im TS sagt "Hey es werden immer mehr Fillys im Forum", dann erntet man erstmal ein paar "WTF?" und "Was machen Fillys im Forum?". Dabei meint man nur die weiblichen User im Forum.

Wäre evtl. gut das n bissel abzuändern Twilight happy Vlt. zu "Mare" und "Stallion"
Zitieren
#2
29.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Jo, wär ich auch für. Wir sind ja keine kleinen Kinder *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
29.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
es heißt aber auch "Fillys and Gentlecolts"

Zitieren
#4
29.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Ich bin eher dagegen. Sicherlich, Simbas Konkurrenz irritiert da etwas, aber die Begriffe Colt und Filly erscheinen mir doch recht passend bei einem Forum, dessen Durchschnittsalter bei unter 20 liegt.
Mare und Stallion werden in der Serie afaik auch nahezu nie genutzt. Klingt einfach zu alt und unniedlich. Twilight happy
In anderen Teilen der MLP-Community sind die Begriffe ebenfalls nicht sonderlich geläufig. Ganz im Gegenteil ist/war /co/lt eine gängige Alternative zu Brony.
Außerdem könnten wir die Begriffe, anders als bei Colt und Filly, gleich ins Deutsche übersetzen(gegen die Eindeutschung würde dann wohl nichts sprechen). Und Hengst/Stute überzeugt mich nicht wirklich.

Zitieren
#5
29.01.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
(29.01.2012)Perrydotto schrieb:  Jo, wär ich auch für. Wir sind ja keine kleinen Kinder *g*

Sekundiere ich.
Zitieren
#6
29.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Filly und Colt passt schon ^^
Zitieren
#7
29.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Ja, ich bin auch der Meinung dass Filly und Colt sehr viel besser klingt. Pinkie happy
Dass soll so bleiben wie es jetzt ist. RD wink

Zitieren
#8
29.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Gibt es nicht die Möglichkeit mehrere Optionen pro Geschlecht hinzuzufügen? Dann könnte sich jeder seine Preferenz aussuchen und alle sind glücklich und haben einander lieb.

Ps.: Mir ists relativ egal, die jetzige Lösung reicht mir eigentlich schon. Aber zusätzliche Optionen haben auch noch nie geschadet...

Zitieren
#9
29.01.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
ab einem bestimmten Alter sollte automatisch von Filly/colt auf Mare/Stallion geswitcht werden!

Zitieren
#10
29.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
I am the Cloudsdalion Stallion <- dieser Satz zeigt wie episch der Wechsel auf Mare/Stallion wäre.

Zitieren
#11
29.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
(29.01.2012)MaSc schrieb:  ab einem bestimmten Alter sollte automatisch von Filly/colt auf Mare/Stallion geswitcht werden!
Die Frage wäre dann bloß: ab wann?
Da gäbe es dann sicherlich Leute, die lieber noch "jung" bleiben wollen.
Die Idee mit den zusätzlichen Optionen finde ich allerdings sehr gut. So wäre allen gedient.

Zitieren
#12
29.01.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Angesichts der kruden Nutzung von "Mädl", "Mädsche" und im Englischen "girls", "gals" etc. denke ich, wir konnen ruhig bei Filly und Colt bleiben. Es entspricht dem Zeitgeist, in zweiter Linie der Terminologie der Serie.

Bin gegen Eindeutschung. Hält uns näher am Original (was ich begrüße) und "Hengst"/"Stute" haben einfach diesen bösen Beigeschmack sexueller Verballhornung. Das hallt einfach irgendwo mit. Leider. Wenn das für andere nicht so ist, umso besser; dann irgnoeirt den Punkt bitte. Danke.
Zitieren
#13
29.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Solange wir bei den englischen Bezeichnungen bleiben, habe ich kein Problem mit filly/colt mare/stallion bzw. der freien Wahl dazwischen.

@Stargaze : Ist bei mir ebenfalls so. Wenn ein Mensch als Stute/Hengst bezeichnet wird ist meine erste Assoziation sexueller Natur. Und das dann in einem Forum mit Minderjährigen und Erwachsenen gemischt Lyra eww

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#14
29.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Solange ich nicht als Jade (engl. Schindmähre) ende, macht wie euch beliebt^^

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
29.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht das man zwischen Mare/Stallion und Filly/Colt entscheiden könnte solange es beim Englisch bleibt ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#16
29.01.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Also die idee ist ganz gut mit dem wählen(yay Demokratie^^).Hätte auch nichts dagegen "hengst" genannt zu werden XD,doch als Frau wäre ich mächtig angefressen.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#17
29.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
(29.01.2012)Nightmare Moon schrieb:  Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht das man zwischen Mare/Stallion und Filly/Colt entscheiden könnte solange es beim Englisch bleibt ^^

Würde ich auch sagen. Mir gefällt die Idee recht gut.

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#18
29.01.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Naja, wenn man dann 4 Optionen hat ... wäre nichts verloren.
Zitieren
#19
29.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
Ja alle 4 zur Auswahl zu nehmen ist eine gute Idee.
Zitieren
#20
29.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Geschlechteroptionen im Forum
(29.01.2012)Rainbow Delta schrieb:  Gibt es nicht die Möglichkeit mehrere Optionen pro Geschlecht hinzuzufügen? Dann könnte sich jeder seine Preferenz aussuchen und alle sind glücklich und haben einander lieb.

Also mir ist es, wie es jetzt ist, ganz lieb.
Wenn aber noch mehr Leute wollen, das man Filly und Colt ablösen sollte, würde ich Rainbow Deltas Vorschlag durchaus in Erwägung ziehen. So bleiben die, die noch eher jung sind jung(so wie ich mit meinen zarten 19 z.B. RD wink ) und die älteren können dann ja Mare und Stallion benutzen. Dann wären alle zufrieden.
Gute Idee Rainbow Delta

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste