Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:25



Penumbra
#1
24.08.2013
JTKM Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 14. Mai 2013

Penumbra
Penumbra ist ein junges Einhorn, das ein das ein finsteres Schicksal mit sich trägt. Es ist meine erste Fanfiction und ich hoffe euch gefällt es ... schaut mal rein : http://www.fanfiktion.de/s/519906b50002f...1/Penumbra

MFG JTKM
Zitieren
#2
24.08.2013
lots of love Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Penumbra
Ein bisschen mehr Text und eine schönere Aufmachung würden nicht schaden.
Zur Geschichte: An so einem kurzen Prolog möchte ich die Geschichte noch nicht bewerten. Was ich dir aber ans Herz legen kann: lies den Prolog nochmal und bessere die kleinen Fehler aus. Zwei bis drei Tippfehler fallen bei einem längeren Text nicht so sehr ins Gewicht, aber hier ist das ein bisschen was anderes.


mfG lots of love
Zitieren
#3
24.08.2013
Equinox Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Penumbra
Hm, vielleicht sollte ich mich von der Idee verabschieden, meinen Fanfics und Kapiteln Titeln zu geben, die nur aus einem Wort bestehen, da kommen die verrücktesten Zufälle zustande Derpy confused Penumbra

Nach dem Lesen der ersten beiden Kapitel gebe ich lots of love Recht, dass ausführlichere Texte ganz gut wären. Die Idee hinter der Geschichte kommt zwar rüber, aber es wird alles sehr trocken erzählt.
Zitieren
#4
24.08.2013
lots of love Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Penumbra
Ist es eigentlich gewollt, dass mich der Titel an eine tolle Spielereihe erinnert?

Werde heute Nacht noch mehr lesen. Bin gespannt.
Zitieren
#5
24.08.2013
JTKM Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 14. Mai 2013

RE: Penumbra
Ich habe so "kurz" damit angefangen, damit sich auch die etwas lesefaulen Menschen gut einlesen können (Die Kapitel werden nach und nach länger Kapitel 6 ist beispiels weise mehr als das 5-fache von kapitel 1) ... Und die Sache mit dem trockenen Erzählstil ... tja da muss ich noch üben. Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Kritik. Und btw ... Zufälle gibts Tongue wobei man "Halbschatten" auch als wirklich guten Namen ansehen kann.

MFG JTKM
Zitieren
#6
24.08.2013
lots of love Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Penumbra
Ach, die Länge stört ja niemanden. Es ging mir darum, dass Schreibfehler in so kurzen Kapiteln viel mehr zu Geltung kommen. Wenn du selbst nicht die Zeit/Kenntnisse hast, dann such dir doch einen Korrekturleser.
Zitieren
#7
24.08.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Penumbra
Gut, ich fange dann mal an. Muss ja etwas Kritik sein Whining Bitte nicht zu ernst nehmen. Ist nur eine Hilfe, wenns auch Hart erscheinen mag. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#8
26.08.2013
JTKM Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 14. Mai 2013

RE: Penumbra
Also erst einmal vielen Dank für deine Offenheit, ich weiß deine Kritik sehr zu schätzen. Zudem möchte ich sagen, dass ich eigentlich an sich nicht schreibe um Andere zu unterhalten, sondern um es einfach loszuwerden was ich so denke!
Ansonsten versuche ich mir deine Gesichtspunkte zu Herzen zu nehmen und hoffe, dass du genauso viel Spaß daran hattest, wie ich Spaß daran hatte die Geschichte zu schreiben.
MFG JTKM
Zitieren
#9
14.04.2014
JTKM Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 14. Mai 2013

RE: Penumbra
So nach einer sehr langen Pause habe ich ein neues Kapitel verfasst. Wenn ihr Lust drauf habt schnuppert doch mal rein. Pinkie happy Big Grin
http://www.fanfiktion.de/s/519906b50002f...7/Penumbra
MFG JTKM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste