Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:04



Silver´s Story
#1
24.08.2013
Silberherz Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 05. Apr 2013

Silver´s Story
In dieser Geschichte geht es um ein junges Pony. Als er in Ponyville erwachte hatte er keinerlei Erinnerung wer er ist, warum er hier ist, oder warum er sein Gedächtnis verlor. Dabei lernt er viele Ponys kennen, die ihm tatkräftig zur Seite stehen.

(Der Name für die Geschichte ist übrigens noch nicht 100% so festgesetzt, es könnte möglich sein, das dieser sich in Laufe des Schreibens verändert ...)

Um einiges Vorweg zu nehmen, Silver ist nicht die Abkürzung für Silver Spoon ... Zudem ist dies eine sehr offen geschriebene Fanfic, das bedeutet - Die MLP-Charaktere haben zwar noch die Grundeinstellung wie in der Serie, jedoch um mir mehr Freiheit einzuräumen, können sie sich auch ein wenig von dieser entfernen ... Es gibt einige Probleme mit der Rechtschreibung und ab und zu Probleme mit der Zeit, mir ist dies schon bekannt. Mir geht es hierbei jeglich darum eine Bewertung der Story zu erhalten ... habt ihr dennoch Kritikpunkte ... Tipps usw. dann seid frei es zu äußern.

Die Geschichte gibt es hier zu lesen: http://www.fanfiktion.de/s/513f7d760002d...vers-Story

Möchten sie zudem ein paar Bilder ansehen: http://xamriel.deviantart.com/
Zitieren
#2
24.08.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Silver´s Story
Hallo Schreiberling RD wink
Wie sonst auch immer ein ganz nett gemeinter Rat: Zieh dir einen Betaleser zur Hilfe. So kannst du einiges vermeiden wie: Wortwiederholung, Rechtschreibung und Grammatik, Logikfehler und so weiter. Ich werd mir die Geschichte gerne angucken. Rezension kommt dann morgen Twilight smile
Mfg TheIcefoxi

Zitieren
#3
24.08.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Silver´s Story
Ich habe mir die Story bis zum 5. Kapitel "die Dichterin" durchgelesen.

Spoiler (Öffnen)

Das war sonst alles von mir.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#4
25.08.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Silver´s Story
Okay, Zerenick hat hier ja schon Mal schön angefangen, ich werde mir die Geschichte jetzt durchlesen und die Sachen notieren, die mir auffallen. Nimm die Kritik nicht zu hart, nur so lernt man richtig. Ich hab auch schon selbst eine auf den Deckel, bei meinen Fanfics, bekommen weil ich auch ziemlich doof sein kann Twilight happy
Nun denn, jetzt folgt die Kritik:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#5
25.08.2013
Silberherz Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 05. Apr 2013

Kritikpunkte
Also erstmal vielen Dank für eure Offenheit und genauen Kritiken.

Zerenick, es ist mir bereits bekannt, das ich viele Rechtschreibfehler und ab und zu, die Zeit verdrehe, dennoch danke das du mich noch einmal darauf hinweist. Das 5. Kapitel empfand ich selbst als Schreiber eher als schlecht durchdacht und daher kann ich auch sehr gut verstehen wenn es viele Fehler aufweist.

TheIcefoxi, vielen dank das du Silvers Story gelesen und in vielen Kritiken zermartert hast. Ich möchte anfügen, bei dem Problem mit, Hand, Fuß, Nase usw. das ich zu dieser Zeit, also am Anfang es gewohnt war menschliche Charaktere in meinen Geschichten auftreten zu lassen, daher ist es eine Umgewöhnung. Zudem durchdenke ich die Geschichten nicht ins kleinste Detail, da ich schon oft genug Probleme habe überhaupt mit der Story weiterzukommen. Hierbei liegt auch mein größter Schwachpunkt, ich kann die Situationen nicht im kompletten beschreiben, ich weiß selbst nicht warum, dennoch ist mir dies selbst ein Dorn im Auge.

Ich selbst empfinde zudem meine Geschichte als nicht akzeptabel, da ich viele Fehler und Lücken mache, die normalerweise, sehr einfach auszubessern sind.

Dennoch freut es mich das ihr euch die Zeit genommen habt um mir eine gute und ernsthafte Kritik zu schreiben und mich auf einige Fehler hinzuweißen, vielen Dank
Zitieren
#6
25.08.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Silver´s Story
Zitat:Also erstmal vielen Dank für eure Offenheit und genauen Kritiken.
Bitteschöön Twilight happy

Zitat:TheIcefoxi, vielen dank das du Silvers Story gelesen und in vielen Kritiken zermartert hast. Ich möchte anfügen, bei dem Problem mit, Hand, Fuß, Nase usw. das ich zu dieser Zeit, also am Anfang es gewohnt war menschliche Charaktere in meinen Geschichten auftreten zu lassen, daher ist es eine Umgewöhnung.
Naja Umgewöhnen ist schon eine Sache, blind schreiben eine andere. Achte einfach mal auf den Bildschirm und lese es dir notfalls noch ein Mal durch. RD wink

Zitat:Zudem durchdenke ich die Geschichten nicht ins kleinste Detail, da ich schon oft genug Probleme habe überhaupt mit der Story weiterzukommen.
Ich hab auch nur eine Grundidee, die ich verfolge. Meistens entsteht bei mir während des schreibens schon ein Ende, wie ich die Geschichte vollende.

Zitat:Hierbei liegt auch mein größter Schwachpunkt, ich kann die Situationen nicht im kompletten beschreiben, ich weiß selbst nicht warum, dennoch ist mir dies selbst ein Dorn im Auge.
Es ist nicht so schlimm. Man setzt sich einfach noch ein Mal drüber und denkt sich: Wie kann ich dem Ganzen noch ein Touch verleihen. Wie hat es dort ausgesehen und so weiter. Notfalls zeichnest du dir eine kleine Skizze vom Wunschort und beschreibst dann das Bild vor dir.

Zitat:Ich selbst empfinde zudem meine Geschichte als nicht akzeptabel, da ich viele Fehler und Lücken mache, die normalerweise, sehr einfach auszubessern sind.
Sag doch so etwas nicht. Sie hat ihren eigenen Charme und die Story war jetzt auch nicht all zu schlecht. Ja, es gibt immer einiges zu verbessern, aber daran lernt man ja auch schließlich.

Zitat:Dennoch freut es mich das ihr euch die Zeit genommen habt um mir eine gute und ernsthafte Kritik zu schreiben und mich auf einige Fehler hinzuweißen, vielen Dank
Nichts zu danken, macht man doch gern. Twilight happy

Schließlich kann man die Kapitel noch im nachhinein überarbeiten oder komplett neu schreiben. Ich bin zwar auch nicht so begeistert davon ein Kapitel komplett neu zu schreiben, aber hab es dann schließlich im letzten Kapitel von meiner FF auch getan weil es mir dann doch zu schnell und unspektakulär war. Twilight happy

Zitieren
#7
25.08.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Silver´s Story
(25.08.2013)Silberherz schrieb:  Hierbei liegt auch mein größter Schwachpunkt, ich kann die Situationen nicht im kompletten beschreiben, ich weiß selbst nicht warum, dennoch ist mir dies selbst ein Dorn im Auge.

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#8
31.10.2013
Silberherz Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Silver´s Story
Falls jemand Interesse hat, das 10. Kapitel ist fertig, wünsch euch viel Spaß damit.

Ich möcht noch mitteilen, das ich erst mal Abstand vom Schreiben meiner Geschichte nehme, da mich in letzter Zeit große Zweifel plagen.
(Wird auch in Kapitel 11 als Notiz wiederholt)

http://www.fanfiktion.de/s/513f7d760002d...vers-Story = 10. Kapitel

(Hoffe der Link funktioniert)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2013 von Silberherz.)
Zitieren
#9
20.07.2014
Silberherz Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Silver´s Story
Hallo allesamt.

Ein neues Kapitel ist draußen, schon länger, jedoch
hatte ich Probleme mit dem Einloggen in Bronies.de
Ich hoffe ihr werdet viel Spaß haben beim Lesen.

Gruß Silberherz FS grins

http://www.fanfiktion.de/s/513f7d760002d...vers-Story
(hoffe der Link funktioniert)
Zitieren
#10
20.07.2014
JTKM Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 14. Mai 2013

RE: Silver´s Story
Tolles Kapitel ... gefällt mir sehr^^ ... weiter so !!! nein ernsthaft: SCHREIB WEITER!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste