Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 05:19



Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
#41
23.02.2013
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Tja ich bin momentan "erst" bei Kapitel 37 und schon fast traurig das ich den größten Teil von Fallout Equestria schon hinter mir habe. Fallout Equestria gefällt mir wegen der durchdachten Charaktere und der komplexen Handlung. Auch das Konzept der Rückblenden via Memory Orb passt gut und gibt dem Leser die Möglichkeit Equestrias Weg in den Untergang quasi als Rückblenden Puzzle mitzuerleben. Die Mane 6 sind mehr als nur Stimmen aus der Vergangenheit, man bekommt quasi einen Großteil ihrer Biografie durch die Memory Orbs und durch Notizen und Aufzeichnungen die Littlepip findet erzählt.

Trotz das die Story viel Gewalt enthält bleiben die Charaktere authentisch und liebenswert. Jeder von Littlepip`s Begleitern hat seine ganz eigene Geschichte die man auch erst im Laufe der Story erzählt bekommt.

Zitat:"Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten", damit lässt sich Fallout Equestria mMn. sehr gut beschreiben, und gerade deshalb passt diese Fanfic so erschreckend gut in das MLP:FiM Universum. Jeder wollte doch nur das richtige tun.

Besser könnte ich es auch nicht beschreiben. Jeder tut sein Bestes und steht dann schockiert daneben wenn aus dem Besten das Schlimmste wird. Auch sehr passend für mich ist der Gedanken an "Corrupted Kindness" auch so ein Nenner auf den sich Fallout Equestria bringen lässt.

Zitat:Der Hauptgrund der mich bisher davon abgehalten hat es zu lesen ist die gigantische Länge die dieses Monumentalwerk hat. Ich werde wohl noch einige Zeit warten müssen, ehe ich in den Genuss dieses Romans komme.

Man merkt eigentlich nicht wie umfangreich die Story ist. Man liest sich einfach so durch und merkt nicht wie die Seiten verfliegen. Fallout Equestria ist so gut geschrieben das es nur mal ab und an einzelne Passagen gibt die sich ziehen.

Von meiner Seite her eine ganz klare Empfehlung.Pinkie approved

Nighty
Zitieren
#42
25.03.2013
FreaXxShoW Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Um mich mal kurz zu diesem Schriftstück zu äußern:

ICH BIN UNWÜRDIG!

Spaß beiseite: Ist nicht nur mein absoluter lieblings Fanfic, sondern gehört auch zu meinen lieblings Büchern, und auch dieser riesige Sub-Fandom der sich darum gebildet hat ist der hammer. "Project Horizons" ist auch großartig.

Freak out RD salute

Spoileralarm: Luna TRCV

Spoiler (Öffnen)

Is halt nich Dark Souls, ne?
Zitieren
#43
11.04.2013
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Jetzt habe ich dieses epische, mitreißende und in vielerlei Hinsicht grandiose Werk (für eine Fanfic) auch endlich gelesen und kann es nur weiterempfehlen. Wer sich erstmal an die doch sehr detailliert ausgeführten Greueltaten, Blut und Gewalt en masse, gewöhnt hat (weil das eben zu dieser fiktiven Welt gehört - nichts für schwache Nerven), den lassen Story und Protagonisten so bald nicht mehr los.
Denn trotz ihrer Länge und den vielen Gewaltdarstellungen, liest sich die Story flüssig, bleibt immer spannend und eröffnet eine neue, wenn auch harte und gegenteilige Perspektive auf das Equestria aus der Serie.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
#44
20.04.2013
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Naja, hab zwar grad mal die Hälfte gelesen, aber ich muss schon sagen ich liebe diesen Fanfic FS grins
War schon begeistert von dem Spiel Fallout 3 bevor ich angefangen hab MLP zu suchten und jetzt wo ich grad die Fanfic lese habe ich wieder Lust bekommen das Spiel zum 4.mal durchzuzocken. Ich hab meinen Charakter auch schon Littlepip genannt Cheerilee awesome
Die ganzen Parallelen zum Spiel sind auch immer ganz witzig, aber am besten an der Geschichte finde ich bis jetzt die "Rückblicke". Es ist immer sehr spannend zu erfahren, was mit den bekannten Ponys aus der Serie passiert ist. Da die Geschichte aus der Sicht des Charakters Littlepip's erzählt wird, welche keine Ahnung von der Welt hat in die sie geschmissen wird, kann man sich gut in ihre Lage rein versetzen und man erfährt nicht gleich von Anfang an, wieso Equestria zerstört wurde. Man erfährt am Anfang der Geschichte im Grunde garnichts von der Vergangenheit und man bekommt im Laufe der Geschichte immer mehr Informationen darüber, was geschah. Das hält die Geschichte durchgehend spannend, deswegen ist auch die Idee mit den "Memoryorbs" richtig gut. Bei der Brutalität übertreibt der Autor manchmal ein bisschen (hab erst die Geschichte von Xenith erfahren Rarity shocked), aber trotzdem eine richtig geile Fanfic.
Der Humor ist auch klasse, das hier zum Beispiel:" ...So long as you are with us, you will love and tolerate the sh*t out of her." (S.810) xD

Zitieren
#45
20.04.2013
Mercuric Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
(20.04.2013)DarkSittich schrieb:  War schon begeistert von dem Spiel Fallout 3 bevor ich angefangen hab MLP zu suchten und jetzt wo ich grad die Fanfic lese habe ich wieder Lust bekommen das Spiel zum 4.mal durchzuzocken. Ich hab meinen Charakter auch schon Littlepip genannt Cheerilee awesome

Bei mir hatte FoE einen ähnlichen Effekt. Da ich erfahren habe dass auch Anspielungen an New Vegas vorkommen (siehe weiter oben im Thread) hatte ich noch mehr das Bedürfnis es richtig durchzuspielen. Als ich dann mit FoE Pink Eyes angefangen habe und gemerkt habe dass das auch in dieser Fic der Fall ist, hab ichs dann auch angefangen und mittlerweile bin ich mit dem Hauptspiel einmal durch und bin beim ersten DLC (Dead Money). Ich fands ja super in der Fic die Fallout 3 Referenzen zu erkennen. Das ganze dann umgekehrt in NV zu erleben war dann auch mal ganz interessant.^^
Zitieren
#46
07.05.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
(20.04.2013)Mercuric schrieb:  
(20.04.2013)DarkSittich schrieb:  War schon begeistert von dem Spiel Fallout 3 bevor ich angefangen hab MLP zu suchten und jetzt wo ich grad die Fanfic lese habe ich wieder Lust bekommen das Spiel zum 4.mal durchzuzocken. Ich hab meinen Charakter auch schon Littlepip genannt Cheerilee awesome

Bei mir hatte FoE einen ähnlichen Effekt. Da ich erfahren habe dass auch Anspielungen an New Vegas vorkommen (siehe weiter oben im Thread) hatte ich noch mehr das Bedürfnis es richtig durchzuspielen. Als ich dann mit FoE Pink Eyes angefangen habe und gemerkt habe dass das auch in dieser Fic der Fall ist, hab ichs dann auch angefangen und mittlerweile bin ich mit dem Hauptspiel einmal durch und bin beim ersten DLC (Dead Money). Ich fands ja super in der Fic die Fallout 3 Referenzen zu erkennen. Das ganze dann umgekehrt in NV zu erleben war dann auch mal ganz interessant.^^

Ach ich war schon immer ein Fan der Fallout serie, aber FoE hat mich dazu gebracht den neuen spielen einen viertehn playthroug zu geben. Allerdings hat meine erfahrung mit den spielen dazu geführt, das ich ziemlich schnell erkannte wie unkreativ einige teile vorallem zu beginn der Geschichte sind, später wird es besser aber am anfang kann man 1 zu 1 die meisten gruppierungen und plots einem direkten equivalent aus den Spielen zu weisen. Desshalb war für mich eigentlich immer die vorgeschichte zum krieg das spannenste, also die ganzen aufzeichnungen und errinerungsshards.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#47
20.08.2013
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Fallout: Equestria
Ich und ein paar andere aus dem Forum haben gestern ein privates Fanfic Reading angefangen, wer mit machen möchte findet uns heute ab 20 Uhr auf dem Bronies.de Ts-Server, hatten gestern viel Spaß mit den ersten beiden Kapiteln.

Mit Fallout-OST und Soundeffekte hatten wir noch mehr Stimmung gemacht, würde mich freuen wenn sich die ein oder andere Person zum lesen oder einfach zum zuhören sehen lassen würde.

Ich werde wenn jemand Interesse hat auch gerne die fertige Audio version hier verlinken ^^ [Bild: rd-dash8.png]




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste