Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:23



Hat Sony alles falsch gemacht?
#1
26.08.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

Hat Sony alles falsch gemacht?
Warum kaufen Nintendo Fans immer die neuste Nintendo Konsole, egal wie sehr der Controller oder die Hardware versaut wurden?

Ganz klar, weil es immer wieder töfte exclusiv Titel gibt.
Nintendo Fans wollen den neusten Mario/Zelda/Metroid/Donkey Kong/Kirby/etc Teil nicht verpassen.

Das selbe kann man bei Sony aber nicht behaupten.
Sony hat nie so gut auf seine Maskottchen Rücksicht genommen, und das könnte ihnen dieses mal zum Verhängnis werden.

Schauen wir uns mal an, was Sony aus seinen Maskottchen gemacht hat.

Crash Bandicoot
Nach 5 genialen teilen auf der PS1 wurde Crash verkauft und bekam einige trashige Sequels auf der PS2, der Xbox und dem Gamecube.

Spyro
Wurde ebenfalls nach seiner Glanzzeit auf der PS1 verkauft, jetzt geistert er irgendwo in Activisions arglistigen Skylanders Spielen herum.

PaRappa
Wurde zwar noch nicht verkauft, hatte aber seit 2002 kein Spiel mehr spendiert bekommen.

Ape Escape
Auch hier kam außerhalb von Japan schon seit Ewigkeiten kein ordentlicher Teil raus.

Jak and Dexter
Ehrlich gesagt, keine ahnung was daraus geworden ist.

Sly Racoon
Hier habe ich noch Hoffnung, auch wenn teil 4 eine Entäuschung war

Ratchet and Clank
Scheinbar Sonys letzte Trumpfkarte

Medievil
Obwohl er lange abwesend war, kehrte er in Sony's Smashbros abklatsch zurück
Junge, Junge


Was wäre wenn Sony alle dieses Maskottchen noch besitzen würde/sie tatsächlich auch effektiv einsetzen würde?

Dann, (aber auch NUR dann) währe die PS4 für mich ein Instabuy

Was denkt ihr darüber?
Kann sich Sony durch die gute Grafik/Hardware allein über dem Wasser halten?

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#2
26.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
Die Ps4 wird sich definitiv besser als die Wii U verkaufen. Bei der One werden wir noch sehen, aber die Wii U ist doch jetzt schon wie ein sein in den regalen. Nur schrottspiele, ständig den selben Mario/Zeldamüll. Im übrigen ist Skylanders sehr erfolgreich, also ist dein einwand schon mal nichtig.
Zitieren
#3
26.08.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
Sony hat überhaupt nichts falsch gemacht.
Gute Konsolen mit tollen Exklusivtiteln, das ersetzt die fehlenden Markenhelden.
Die PS4 wird sich auch wieder gut verkaufen, während die Wii U dann doch eher ein Ladenhüter ist.

Zitieren
#4
26.08.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
(26.08.2013)Killbeat schrieb:  Die Ps4 wird sich definitiv besser als die Wii U verkaufen. Bei der One werden wir noch sehen, aber die Wii U ist doch jetzt schon wie ein sein in den regalen. Nur schrottspiele, ständig den selben Mario/Zeldamüll.

Nicht, dass Mario die erfolgreichsten Spiele aller Zeiten hat [Bild: cl-pp-awesome.png] Irgendwas müssen die Games haben. Und desweiteren bist du nicht besonders objektiv ("Schrottspiele"), ich meine, ob ein Spiel gut ist oder nicht, entscheidet jeder für sich selbst, natürlich, aber gerade deswegen kann man ein Game doch nicht als Schrott bezeichnen (außer vielleicht die neueren Sonics :/). Jedenfalls haben die Games, die Nintendo-Exklusiv sind, allesamt eine riesige Fanbase. Und warum? Weil sie Spaß machen und innovativ sind. Mir wär jedenfalls neu, dass Twilight Princess und Windwaker viel gemeinsam hätten.

Also drück dich nächstes Mal gefälligst etwas freundlicher aus und wirf nicht dem erstbesten Nintendo-Fan ein "Arschloch" ins Gesicht.

Wenn ich mir eine der neuen Konsolen hole, wäre das die Wii U. Warum? Ganz einfach, Smash Bros 4 und Windwaker Remake.


@Startpost: Dazu muss man sagen, dass auch bei Nintedo viele der Markenmaskottchen sehr untergehen, zum Beispiel die Fire Emblem- oder Earthbound-Reihen. Gut, zweiteres erschien hier nie. Allerdings haben die bisher immer wenigstens Plätze in All Star Games bekommen, was deren Bekanntheit ja wiederum stark erhöht hat (ich habe mir Radiant Dawn damals aufgrund von SSBB geholt). Ich habe kein Interesse mehr an der PS4 oder der XBox One. Zu teuer. Und die meisten Games gibt es ja auch für'n PC (mal ehrlich, verglichen mit der Wii haben PlayStation und XBox zusammengenommen noch weniger Exklusivtitel). Daher käme für mich nur die Wii U in Frage.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 von Morasain.)
Zitieren
#5
26.08.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
(26.08.2013)Morasain schrieb:  Jedenfalls haben die Games, die Nintendo-Exklusiv sind, allesamt eine riesige Fanbase.

Genau das meine ich.
Wäre Sony nicht so kurzsichtig gewesen, hätten ihre Spiele ebenfalls eine Fanbase.

Jetzt müssen sie sich wieder mit den Casuals und den COD Kindern überm Wasser halten.

Es regt mich deshalb so auf, weil ich eben ein Rießen Fan der guten alten Sony Maskottchen bin.

Aber jetzt wo fast alle davon entweder verkauft oder nicht mehr eingesetzt werden, reizt mich eine neue Sony Konsole gar nicht mehr.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#6
26.08.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
(26.08.2013)Morasain schrieb:  Nicht, dass Mario die erfolgreichsten Spiele aller Zeiten hat [Bild: cl-pp-awesome.png] Irgendwas müssen die Games haben. Und desweiteren bist du nicht besonders objektiv ("Schrottspiele"), ich meine, ob ein Spiel gut ist oder nicht, entscheidet jeder für sich selbst, natürlich, aber gerade deswegen kann man ein Game doch nicht als Schrott bezeichnen (außer vielleicht die neueren Sonics :/). Jedenfalls haben die Games, die Nintendo-Exklusiv sind, allesamt eine riesige Fanbase. Und warum? Weil sie Spaß machen und innovativ sind. Mir wär jedenfalls neu, dass Twilight Princess und Windwaker viel gemeinsam hätten.

Also drück dich nächstes Mal gefälligst etwas freundlicher aus und wirf nicht dem erstbesten Nintendo-Fan ein "Arschloch" ins Gesicht.

Ich hab selber viele Nintendo Spiele auch neuere Mario titel. Von daher kann ich mir ein gutes Urteil darüber bilden. Vor allem bei Mario ist es immer wieder das selbe, nichts neues. Der selbe Käse wie vor 20 jahren, nur in bessere Grafik. Bei Zelda ist es genauso. Manche Spieleserien sollte man einfach mal ruhen lassen, anstatt 1000 nachfolger zu machen, die eh alle gleich sind.

Zitat:Wenn ich mir eine der neuen Konsolen hole, wäre das die Wii U. Warum? Ganz einfach, Smash Bros 4 und Windwaker Remake.

Wie ich sagte alter käse, mit besserer Grafik.

außerdem verbitte ich mir das du mir solche worte in den mund legst. Kein Nintendofan ist ein Arschloch. Ich hasse Nintendo nicht, nur das was aus der Firma geworden ist.
Zitieren
#7
26.08.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
ich bin mit dem PC aufgewachsen .... meine letzte Konsole war das SNES bzw der alte Gameboy. Mir bedeuten die ganzen alten Konsolenmaskottchen demnach nichts. Ich gehe völlig unvoreingenommen an die jetzige Generation und finde das Lineup der PS wesentlich besser als das der WiiU oder Xbox.

Ich denke das jede Konsole gutes zu bieten hat völlig unabhängig von den Spielehelden. Ich sehe bei so alteingesessenen Marken eher die Gefahr das die Entwickler nachlässig werden ... die ersten spiele waren toll ... haben ne Fanbase erschaffen und nachdem die auch alles weiter mit dem Namen kauft lässt die qualität nach (ka ob das stimmt aber die gefahr seh ich halt). Wohingegen jetzt die ps4 z.b. mit den neuen IP überzeugen muss und daher mehr investiert wird.

Noch sind keine Spiele erschienen daher ka ob das stimmt Wink

TLBig GrinR mir egal welcher Name draufsteht ... das Spiel muss gut sein. Wenn ein neues Spiel mit nem geliebten Helden rauskommt und es mist ist kauf ichs mir dann trotzdem nicht. Daher bedeuten mir etablierte Spielserien und Marken nichts.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#8
26.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
Manche Leute wünschen sich halt eben nur die alten Spiele im neuen Grafikgewand. Deshalb haut man jetzt auch Pokemon Gen6 raus, wobei sich jeder neue Teil besser verkäuft als der vorhergehende.

Ich glaube wenn Sony die Mischung aus Hardware und Identifikation geshcafft hätte, würden sie die beiden Konkurrenten heute weitaus deutlicher in den Schatten stellen.
Ich habe damals Crash und Spyro gesuchtet und war sehr enttäuscht als dieser aktuelle Mist für die beiden Rausgekommen ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
26.08.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
(26.08.2013)Killbeat schrieb:  Ich hab selber viele Nintendo Spiele auch neuere Mario titel. Von daher kann ich mir ein gutes Urteil darüber bilden. Vor allem bei Mario ist es immer wieder das selbe, nichts neues. Der selbe Käse wie vor 20 jahren, nur in bessere Grafik. Bei Zelda ist es genauso. Manche Spieleserien sollte man einfach mal ruhen lassen, anstatt 1000 nachfolger zu machen, die eh alle gleich sind.

Wie ich sagte alter käse, mit besserer Grafik.

Gut, das ist dann deine Meinung. Nur kann man die auch freundlicher ausdrücken.

Auch wenn ich nicht sehe, wo dann bitte der Unterschied zwischen CoD 1 und CoD X ist. Jede Spieleserie hat doch im Grunde immer das gleiche Prinzip. AC 1-3? Gleiches Spiel, anderer Typ. Ich meine, wenn man das dann mal mit Nintendo vergleicht, als Beispiel jetzt mal LoZ... Windwaker und OoT oder TP haben weniger gemeinsam als Assassin's Creed und Assassin's Creed 3. Gut, Assassin's Creed hat auch mehr mit PoP gemeinsam als zwei verschiedene CoDs...
Okay, AC ist ein schlechtes Beispiel, da kann ich leider einfach nicht neutral bleiben. Aber zum Beispiel Halo (ist ja MS /).-) GTA: Das ist doch prinzipiell immer das gleiche Schema, oder nicht? Das macht nunmal eine Spielereihe aus, der Wiedererkennungswert. Jede Spielereihe ist eigentlich immer wieder das Gleiche. Darauf basiert der Erfolg dieser Reihen.


@Blue Sparkle: Das glaube ich nicht. Ich meine, Microsoft hat es ja auch geschafft, die Exklusivtitel immer weiter zu verbessern und auszubauen (Halo, Fable, usw.).

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#10
26.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
Bei Microsoft glaube ich eher, dass dass der Hauptgrund ist, dass sie überhaupt noch vernünftigte Marktanteile haben. Ich meine, klar Kinect ist toll, aber das ist trotz allem mehr Spielerei und für das eigentliche Spielen eher marginal wichtig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#11
26.08.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
(26.08.2013)Blue Sparkle schrieb:  Bei Microsoft glaube ich eher, dass dass der Hauptgrund ist, dass sie überhaupt noch vernünftigte Marktanteile haben. Ich meine, klar Kinect ist toll, aber das ist trotz allem mehr Spielerei und für das eigentliche Spielen eher marginal wichtig.

Ansichtssache. Ich habe die 360 der PS3 aus einem einfachen Grund vorgezogen: Sonys Controller sucken.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#12
26.08.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
(26.08.2013)Morasain schrieb:  Ansichtssache. Ich habe die 360 der PS3 aus einem einfachen Grund vorgezogen: Sonys Controller sucken.

Das ist auch wieder Ansichtssache.
Ich habe zwar einen 360 Controller für meinen PC, aber auch nur weil der so gut mit dem PC kompatibel ist.
Würde Sony das gleiche für seine PS3 Controller gemacht, hätte ich einen.

Zitieren
#13
26.08.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
Die einzigen Controller mit denen ich umgehen kann sind der PS1/2/3 Controller, der SNES Controller und der NES Controller.

Ich verwende fast immer das D-Pad.
Mit Joysticks habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber genug Off Topic

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#14
26.08.2013
Cross Rhodes Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
Sony hat immer noch viele gute Exklusivtitel.
Spontan fallen mir folgende aktuelle Spieleserien ein:

LittleBigPlanet Cheerilee awesome
Uncharted
Killzone
Infamous
God of War
Ratchet & Clank

Jak & Daxter kommt wahrscheinlich so schnell nichts neues, denke bei Naughty Dog liegt der Fokus auf Uncharted und The Last Of Us.

Früher waren viele der Sony-Exklusivtitel eben Jump n Runs, heute gibt es mehr Actionspiele und Shooter. Wenn einem diese Entwicklung nicht gefällt kann man ja zu einer Nintendokonsole greifen, da gibts noch die meisten Platformer.

Ich denke dass es genug Leute geben wird die sich für Uncharted 4 oder God of War 4 eine PS4 kaufen werden, bin also nicht der Meinung dass Sony alles falsch gemacht hat.
Zitieren
#15
27.08.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
Falsch gemacht habense niX, wenn man sich mal anschaut wie sich MS die Kunden vergrault durch bestimmte Xbox One Sachen, und Sony (logischerweise) eher die Wünsche der Kunden jetzt trifft kann man da nichts sagen.

One will immer Online sein, Sony sagt bei uns nicht so und günstiger und dies und jenes - da überlegen sich schon einige obs nicht doch Sony wird.

In der Vergangenheit haben die sich wie so mancher auch ins Bein geschossen.
Einer ist halt dran "verblutet" (thanks to EA übrigens dafür, die gehören eh erschossen). Angry

Momentan redet man ja gegenwärtig gar nicht soo groß von Nintendon't.
Und wenn sich MS selber abschießen will siehe Xbox One und Win 8 solls mir nur recht sein.

Und die Generation Super Mario ist halt jetzt erwachsen und will auch mal was anderes spielen... so, bleibt nur noch MS und Sony.
Und eben Sony geht wenigstens noch auf einige Kundenwünsche ein.

Und wer "Pro Sony" ist wie nen Kumpel kauft auch nur von denen, wer Nintendon't und Microsoft schätzt kauft halt deren Konsolen.
Ja, und was soll ich sagen... würde SEGA noch machen würde ich auch nur, und nur von denen kaufen.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#16
27.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
Nintendo hält mich halt mit Zelda.
Es ist für mich als Nintendo Fan Boy sogar richtig Schade das Castelvania und Final Fantasy eben nicht auf Wii erschienen sind.
(NEIN Von dem Was unter den beiden Namen erschinen ist will ich NICHTS hören!)

Zelda, Metroid, Donky Kong und die spiele wo Bowser der einzigwahre Demonking of Koopas immer von diesem widerlichen Klempnern gequält wird ...
So wie vernachlässigte Serien wie Kirby und Starfox sind halt die großen Zugpferde die Nintendo Fans eben treu bei der Stange halten.

Auch wenn augenblicklich Nintendo ein wenig schwächelt... für die Aktuellen Konsolen kommt bis auf den 3Ds nichts mehr und für die Wii-U ist das Lineup noch sooo super dünn. (Das von der Wii war halt schon schwach)

Zitieren
#17
27.08.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
Von Nintendo entferne Ich mich auch immer weiter.Damals besaß Ich unzählige Spiele für die Wii,über 30 waren Es bestimmt,da waren etliche tolle Titel dabei.Bei der WiiU fehlen Mir sogar ein paar Ports,bisher haben Es nur außerordentlich wenige Spiele geschafft.Ein neues Mario,Mass Effect,ZombiU und von den Klassikern wie Brawl,Zelda,Donkey Kong oder Kirby gibt Noch Nix in den Regalen,das Release ist meiner Meinung nach versaut und das Lineup ziemlich dünn,die PS4 wird sich definitiv besser verkaufen.

Crash Bandicoot war anfangs wirklich eine ziemlich geile Serie,schade eigentlich dass Sie Spyro jetzt bei diesem völlig überteuertem Activisionscheiß mitmachen lassen,Ich hätte gerne noch mal ein neues Spyro-Spiel im alten Stil gesehen.Sonst kenne Ich aber kaum noch Spielreihen,die Erfolg haben könnten und vorallem eine Fanbase haben.
Aktuellen Titel von Sony wie LittleBigPlanet kann Ich höchstens noch was abgewinnen.

Trotzdem schmerzt Es die CallofDutyReihe als größte Neuerscheinung zu sehen.Es ist zwar wie bei Allen Spielereihen das gleiche Prinzip der Neuauflegung,aber seit Modern Warfare 2 ist die Reihe der letzte Dreck,bei Black Ops 2 und MW 3 will Ich gar nicht erst anfangen,Ich verstehe nicht wie das Spiel so viele Fans haben kann.

Also stützt sich Sony doch mehr auf Casuals,aber das will die PS4 doch gar nicht sein,oder?Eine Konsole für CasualGaming ist laut Nintendos Werbung eher die Wii,wo die ganze Famillie fröhlich vor der Konsole hockt.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#18
27.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
Was den Gaming-bereich angeht, so vernachlässigt Nintendo die Hardware und Sony die Software.

Wii hatte ich mir mangels DVI (oder VGA) Ausgang nicht gekauft, DSi fristet Softwaremäßig ein schattendasein gegenüber meiner PSP, da Nintendo mir keine Spiele im Online-SHop verkaufen will (so macht man halt keinen Umsatz).

Sony ist ein großer Konzern, spielerisch und technisch anspruchsvolle Spiele würden den HW Verkauf enorm fördern, sowohl in der PC als auch in der Konsolensparte. Bei dem Schrott, der produziert wird (nicht nur Sony's schuld), werden PCs jahre länger als ursprünglich geplant betrieben und es gibt auch überhaupt keinen Grund sich eine neue Konsole zu kaufen.

Letztendlich brauchts einfach mal jemand KnowHow, der sich den fetten Softwarebereich unter den Nagel reißt, was wiederum Manpower und Startkapital erfordert, letztendlich aber zum todsicheren Erfolg wird. Sony könnte das stemmen, wenn sie wollten.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#19
27.08.2013
Flora Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 22. Jun 2013

RE: Hat Sony alles falsch gemacht?
WiiU, PS4 und X1, keine von den dreien reizen mich. Mit der XBox Serie konnte ich noch nie etwas anfangen, die PS3 hat mich so sehr enttäuscht, dass ich auf Sony momentan schlecht zu sprechen bin und für die WiiU gibt es für mich noch keine interessanten Spiele.

Der eigentlich einzige Grund, mir damals die PS3 zu kaufen war FF13. Ich war - und bin! - immer noch maßlos enttäuscht von den neuen FF Teilen. Solange SquareEnix keinen *anständigen* neuen FF Teil oder Kingdom Hearts 3 rausbringt, wird die PS4 für mich nicht existieren.

Um den Handhelt post von weiter oben nochmal aufzugreifen, bin ich genau anderer Meinung, ich mag die PSP nicht so gerne und liebe dafür sowohl die dsi als auch die 3ds. Vita habe ich nie ausprobiert Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste