Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 03:48



Avatar
#1
30.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

Avatar
Mir ist heute etwas sehr witziges aufgefallen. Wenn man einen Avatar hochläd dann steht da ja eigentlich das er nicht größer als 200 x 200 Pixel und 150mb groß sein darf.

Wenn ein Bild aber über 200 x 200 Pixel hat jedoch unter den 150 mb liegt dann kann man das Bild hochladen. In den Threads wird das Bild dann verkleinert aber wenn man sich das Profil anschauen möchte wird das Bild in original größe angezeigt.

Soll das wircklich so sein?

Hier mal ein Beispiel:

Profil

Furry Zwinker
Zitieren
#2
30.01.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Avatar
In der Galerie werden die Avatare sogar in voller Größe angezeigt
http://www.bronies.de/ezgallery.php?acti...w&id=1

Und meiner ist Größer als das Bild Pinkie happy

PS: Ich hab den Avatar nur zu Demonstrationszwecken drin.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#3
30.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Avatar
@Keiser Wiliam: OK, das sollte ich noch zumindest für die Galerie korrigieren ^^. Ist ja ganz einfach.

Wirklich sinnvoll fände ich allerdings, wenn ihr euch einfach an die 200x200 Pixel Größe halten würdet.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#4
30.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Avatar
Ja das ist mir schon klar Desert aber sollte das nicht so eingestellt sein das man eigentlich Bilder über 200 Pixel gar nicht erst hochladen kann? Sowie es auch in TS ist?

Furry Zwinker
Zitieren
#5
30.01.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Avatar
...Solange sich niemand beschwert müsste das doch erlaubt sein?...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#6
30.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Avatar
(30.01.2012)Jame schrieb:  ...Solange sich niemand beschwert müsste das doch erlaubt sein?...

Naja, ist halt unnötige Last für den Server, wenn man das Bild ohnehin nur in 200 x 200 braucht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#7
30.01.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Avatar
(30.01.2012)Perrydotto schrieb:  
(30.01.2012)Jame schrieb:  ...Solange sich niemand beschwert müsste das doch erlaubt sein?...

Naja, ist halt unnötige Last für den Server, wenn man das Bild ohnehin nur in 200 x 200 braucht.

Die Beschränkung auf 150 KB funktioniert ja.
Dem Server ist die Auflösung egal, ihn kümmert nur die Datengröße.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
#8
30.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Avatar
Gut, das ist wahr, Denkfehler meinerseits Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
30.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Avatar
Also, ich hab mir MyBB an dieser Stelle mal angeschaut. Es ist kein wirklicher Bug. Er prüft bei Datei-Upload schon, ob der neue Avatar den Forenrichtlinien entspricht, aber er prüft die Auflösung NICHT, wenn in den Einstellungen die "Automatische Avatar-Verkleinerung" aktiviert ist. Ist ja auch irgendwie logisch, sonst ergäbe die ganze Verkleinern-Funktion ja keinen Sinn mehr. Cheerilee awesome

Zum Thema Profil: Im Profil gibt es bei MyBB keine Avatar-Verkleinerung. Jeder ist für sein Profil eben selbst verantwortlich. Könnte man (ich) aber natürlich auch umprogrammieren, wenn man (Fabr0ny) das will ^^.

Zum Thema Galerie: Die Galerie habe ich allerdings gerade schon mit einer automatischen Avatar-Verkleinerung auf 200x200 Pixel ausgestattet. Quellcode habe ich Fabr0ny per PM geschickt, den kann er dann einbauen, wenn er Zeit hat.


"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#10
30.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Avatar
Danke dir Desert und hoffe mal das Farbr0ny seine Zustimmung gibt das du es umprogrammieren darfst Twilight happy

Furry Zwinker
Zitieren
#11
30.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Avatar
@Nightmare Moon: Könnte aber auch sein, dass das so gewollt ist. Ich bin da gerade auch unschlüssig, ob man den Usern in ihrem eigenen Profil vorschreiben muss, wie groß der Avatar dort sein darf.

P.S. So Fabr0ny hat mich nun gebeten, die Bilder im Userprofil auf max. 300x300 Pixel zu begrenzen. Code hat er gerade eben bekommen. Ich gehe mal davon aus, das wird bald eingebaut werden.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 von DesertFOX.)
Zitieren
#12
31.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Avatar
DesertFOX schrieb:  So Fabr0ny hat mich nun gebeten, die Bilder im Userprofil auf max. 300x300 Pixel zu begrenzen. Code hat er gerade eben bekommen. Ich gehe mal davon aus, das wird bald eingebaut werden.

So sieht's aus, und ich habe es gerade eben eingebaut. Nun werden auch die Avatare im Profil auf maximal 300x300 Pixel verkleinert, sofern die Grafiken größer sein sollten. Eine Zerschießung des gesamten Profils musste nämlich wirklich nicht sein. Auch die Avatare in der Galerie sollten nun alle klein genug sein. Danke an DesertFOX für die ganzen Dateianpassungen. Smile

Zitieren
#13
31.01.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Avatar
Dankeschön euch beiden ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#14
31.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Avatar
Also heißt das jetzt, dass man sich 300*300 Avatare machen kann?

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#15
31.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Avatar
(31.01.2012)Spilight schrieb:  Also heißt das jetzt, dass man sich 300*300 Avatare machen kann?

Das heißt lediglich, dass die Forensoftware die hochgeladene Grafik des Avatars im Profil auf maximal 300 Pixel (sowohl Höhe als auch Breite) verkleinert, damit das Profil nicht auseinandergezogen wird. Das passiert natürlich nur, sollte ein Bild die Maximalwerte übersteigen.

Dies ändert allerdings nichts an der Darstellung des Avatars in den Beiträgen, das weiterhin auf 150x150 Pixel skaliert wird.


Zitieren
#16
02.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Avatar
Ich bin gerade irritiert - Wurde irgendwas an der Art der Skalierung geändert? Mein Avatar wird herunterskaliert wie vorher, aber nun ist es ziemlich verpixelt, wie kommts?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#17
02.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Avatar
HOOOZAAAH! The Fun has been doubled!!! Almost...Pinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#18
03.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Avatar
@Fabr0ny Chef ich habe gerade meinen Avatar erneut hochgeladen und dieser wird jetzt trotzdem in Originalgröße 477x477 angezeigt und nicht mehr verkleinert wie vorher.
Scheint als würde der Code nicht richtig funktionieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste