Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 14:16



Eine Fanfic- Mein erste
#1
28.08.2013
Bilp7297 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Aug 2013

Eine Fanfic- Mein erste
Hallo an alle Brettbenutzer.
Mein Name lautet David, und ich bin seit knapp 6 Monaten Bronie.
Ich habe schon immer gerne gelesen, aber jetzt habe ich auch mal versucht zu schreiben.
Ich habe auf menem Youtube-Kanal ein MLP-Buch angefangen, und werde hier ein Kapitel verlinken, da ich mich über Kritik, Meinung, etc freuen würde.
BITTE BEACHTEN:
Es ist meine erste Fanfic, ich habe zuvor noch nie wirklich so eine geschichte geschrieben, also bitte nicht zu hart sein, vor allem da ich eine kleine Fluttershy bin.
Sonst noch alles Gute
Schönen Abend/Tag/Weltuntergang und joa
Derpy confused
Zitieren
#2
28.08.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Mit dem Satz
Zitat:vor allem da ich eine kleine Fluttershy bin.
und dem dazugehörigen Männlich-Symbol über deinem Namen bist du bereits komplett so unten durch, wie man nur unten durch sein kann.

Abseits davon schau bitte mal in die angepinnten Hilfethreads für Anfänger.
In Kurz: Inhaltsangabe und einen LINK bitte.

Mfg!

Zitieren
#3
28.08.2013
Bilp7297 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
1.
Es heißt eine kleine Fluttershy, da Fluttershy weiblich ist.
Es geht darum, dass ich von der realen Welt nach Equestria lande, doch innerlich aufgehalten werde
Und der link zu nem Kapitel:
http://www.youtube.com/watch?v=K-olxcaxwvY
Zitieren
#4
28.08.2013
lots of love Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Du hast doch sicher irgendwo eine Textdatei. Lade die doch bitte hoch. Ich denke nicht, dass du Audacity (oder Konserten) gestartet hast, irgend eine Sülze von der Leber geredet hast, um dies dann auf Youtube zu publizieren. Da muss doch irgendwo eine sein.

Wie Nonsense bereits erwähnt hat, würden die Hilfestellungen im Forum einiges zur Übersichtlichkeit beitragen.

Zitat:Es heißt eine kleine Fluttershy, da Fluttershy weiblich ist.
Was möchtest du damit aussagen?

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 von lots of love.)
Zitieren
#5
28.08.2013
Bilp7297 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Ja, ich habe ne Textdatei, und ne, ich laber des ned runter, ich schreib des darein und so..
Ja, tut mir sorry, aber ich benutze das Forum hier nicht so...
und bin neu...
Ich will damit sagen, dass ich sensibel und zerbrechlich bin...
Und wo soll ich sie hochladen? Hierher?
Zitieren
#6
28.08.2013
lots of love Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Googledocs, deviantart etc.
Wir haben doch schon erwähnt, dass es Hilfestellungen für Anfänger gibt. (Und die sogar angepinnt sind...)

In denen findest du alles was du brauchst:
-Starthilfe für neue Autoren
-Wie präsentiere ich meine Geschichte richtig?
und hier noch vier Tipps für Fanfics

Wenn du da immernoch nichts findest, dann dürfen wir den Fehler woanders suchen..

mfG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 von lots of love.)
Zitieren
#7
28.08.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Zitat:Es geht darum, dass ich von der realen Welt nach Equestria lande, doch innerlich aufgehalten werde
Ah ok, also eine weitere Ich-stelle-mich-selbst-als-Charakter-in-meiner-Fanfic-dar-und-shippe-mich-mit-Ponies-um-mir-meine-feuchten-bronyträume-zu-erfüllen-Fanfic.

Nein danke. Twilight happy

Zitieren
#8
28.08.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Nonsense wie er leibt und lebt.

Eeyup

Wenn sie gut geschrieben ist, why not?
Ich hätte nichts gegen gute und lebhaft geschriebene Shippingfics.

Thema nicht neu aber Geschichte anders.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#9
28.08.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Gut ich muss ehrlich sagen, dass mich das nicht vom Hocker haut. Zudem sind noch viele Fehler drin und besonders gut lässt es sich auch nicht lesen wenn ein Hintergrundbild da ist. Sieht zwar nett aus aber mehr auch nicht.

Zitat:vor allem da ich eine kleine Fluttershy bin
Besser hättest du schreiben können, dass deine Persönlichkeit Fluttershy ähnelt, dann hättest du jetzt von Nonsense den Satz nicht bekommen müssen.

Zitat:da ich mich über Kritik, Meinung, etc freuen würde.
Zitat:also bitte nicht zu hart sein,
Was willst du denn dann für eine Kritik?

Und zum Abschluss stimme ich den anderen auch zu. Du solltest erst ein Mal den Link zu der Geschichte posten, neben dem Video. Da viele es nicht mögen immer zu warten oder nicht mitkommen ist das dann eine gute Alternative. Einen Betaleser rate ich dir dann schließlich auch noch, er wird dich auf Fehler hinweisen und dann kommt die Geschichte besser an. Zumindest wenn man sie dann auch korrigiert.

Ich hab mir jetzt nur die ersten zwei Textblöcke angesehen und frage mich, wie haben sie sich kennen gelernt...

Zitieren
#10
28.08.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Habe mir den Link auf Youtube mal angesehen und ich stimme Nonsens und meine anderen Vorpostern zu. Man merkt schnell, dass das deine erste Fic ist. Dein Schreibstil wirkt eher dahingeschrieben, als ob da nur was stehen soll und fertig.
Gut fand ich, das du ein wenig die Umgebung einbezogen hast und auch die Sinne der Leser angesprochen hast. Um es kürzer auszudrücken, du hast versucht ein wenig Leben einzuhauchen. Zwar jetzt nicht so das ich dir eine Urkunde dafür geben würde, aber genügend um dich zu loben, denn das machen die meisten Autoren nicht die anfangen.
Zum anderen hatte ich zum Teil Schwierigkeiten bei deinen Youtube-Video die Texte zu lesen, denn weiße Schrift auf hellen oder weißen Hintergrund gleich Blindheit. Auch ein paar Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen.

Zitat:Mein Name lautet David
Schön. Nimm es mir nicht übel, aber ich interessiere mich nicht für deinen Namen, der ist mir eigentlich egal. In diesen Forum wirst du ausschließlich mit deinen User Namen angesprochen. Einige User kennen auch meinen Vornamen benutzen ihn aber nicht.


Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#11
28.08.2013
LadyRarity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Leute, ganz ehrlich....

Musste das sein?

Da kommt ein junger Autor, traut sich hier in die "Manege", bittet sogar um Kritik (wenn auch ungeschickt formuliert) und ihr fallt über ihn her wie ein Rudel Löwen?
Schön, er hat es nicht unbedingt geschickt angestellt, ja, man hätte sich Tutorials wie "Wie präsentiere ich eine Geschichte richtig " vorher durchlesen sollen, ehe man loslegt, aber Hey, ihr kennt diesen überschwänglichen Enthusiasmus auch, der innerlich schreit: "Schnell schnell, Gleichgesinnte, ich will ihnen meine Idee zeigen." Sind wir doch mal ehrlich, wer von uns liest freiwillig vier Threads Tutorial durch, wenn das Mitteilungsbedürfnis für eine neue Idee gerade überschäumt ? Richtig. Keiner.

Natürlich darf jeder seine Meinung äußern, wenn jemand sagt, ihm gefällt die Story nicht oder das Genre, bleibt es ihm überlassen, es zu lesen oder es zu lassen.
Konstruktive Kritiker müssen sich auch nicht angesprochen fühlen.

Aber der Empfang, den manche ihm hier bereitet haben, war nicht die feine Art.
Von "unbronyhaft" will ich nicht sprechen, das ist imho sowieso ein Unwort.
(Ja, die Doppeldeutigkeit war Absicht.)
Aber eigentlich kann man einen neuen Autor auch netter empfangen.
Sonst geht uns hier irgendwann der Nachwuchs aus.

Just my 2 cents.

My only love sprung from my only hate.
Too early seen unknown and known too late.
Prodigious birth of love it is to me.
That I must love a loathed enemy.

William Shakespeare "Romeo & Juliet"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 von LadyRarity.)
Zitieren
#12
29.08.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Es kommt mir zwar etwas merkwürdig vor aber ich stimme mit Nonsense überein, irgendwie fehlt etwas essentielles.
Nachdem der Autor soviele Tips bekommen hat kann das ja nur noch was werden. Ich warte solange und sehs mir an wenn etwas zu lesen vorliegt

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#13
29.08.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Zitat:Musste das sein?
Ja.

Zitat:Da kommt ein junger Autor, traut sich hier in die "Manege", bittet sogar um Kritik (wenn auch ungeschickt formuliert) und ihr fallt über ihn her wie ein Rudel Löwen?
Auffallend richtig, denn

Zitat:Schön, er hat es nicht unbedingt geschickt angestellt, ja, man hätte sich Tutorials wie "Wie präsentiere ich eine Geschichte richtig " vorher durchlesen sollen, ehe man loslegt, aber Hey, ihr kennt diesen überschwänglichen Enthusiasmus auch, der innerlich schreit: "Schnell schnell, Gleichgesinnte, ich will ihnen meine Idee zeigen."
Jetzt weiß er es besser.

Zitat:Sind wir doch mal ehrlich, wer von uns liest freiwillig vier Threads Tutorial durch, wenn das Mitteilungsbedürfnis für eine neue Idee gerade überschäumt ? Richtig. Keiner.
MEEEP, falsch, setzen, sechs, 0 Punkte für die Kandidatin.

Die Antwort ist: ich. und viele andere Autoren, die es jetzt weit gebracht haben. Das ist einfach besser. Aber jetzt weiß er es ja Dafür sind wir da. Wink

Meistens braucht man das gerade am Anfang etwas klarer formuliert, sonst begreift mans nicht.
Will nicht wissen, wasaus mir autorentechnisch geworden wäre, wenn mir gewisse Leute nicht sehr früh sprichwörtlich die Fresse eingedonnert hätten. Wink

Zitat:Natürlich darf jeder seine Meinung äußern, wenn jemand sagt, ihm gefällt die Story nicht oder das Genre, bleibt es ihm überlassen, es zu lesen oder es zu lassen.
Konstruktive Kritiker müssen sich auch nicht angesprochen fühlen.



Zitieren
#14
29.08.2013
Bilp7297 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Also ich muss sagen, ihr habt Alle irgendwie Recht.
LadyRarity stimme ich zu, ich habe das nur schnell hingeschrieben, und auch schon meine Abonennten befragt, was ich ändern soll.
Bisher scheint sich keiner wegen der Rechtschreibung zu ärgern, werde aber auch darauf achten.
Außerdem glaube ich, ich bin zu faul mir jetzt zig Sachen durchzulesen, aber dass heißt nicht, dass ich die Kritik abschlage.
Danke, ich werde jetzt mal sehen, was ich verändere.
Danke, dass du dich so einsetzt, Rarity...
Find ich persönlich gut Smile
Zitieren
#15
30.08.2013
Bilp7297 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
PS
@Nonesense
Ich weiß ja nicht wie´s dir geht aber mit sozialen Einschränkungen von einer friedlichen Welt davonzulaufen (Also, Link zu Kap 3) und Psychisch teilweise am Arsch zu sein würde ich jetzt nicht unbedingt als feuchten Traum empfinden.
Außerdem, was hast du gegen solche Leute (Also, es kommt ein kleines bisschen so rüber, sollte ich mich irren, sorry und du darfst den folgenden Text als nichtig betrachten) lass sie doch ihre persönlichen Geschichten schreiben und wasweissich sich drauf einen cloppen.
Iss doch jedem selbst überlassen.

@TheIceFoxy
Ich dachte es war klar, was gemeint ist...
Ich meinte damit Kritik, die angemessen ist, sagt, was man besser machen sollte, was gut und schlecht war und was man sonst noch einbauen könnte.
Und nicht so etwas wie:
,,Deine Gechichte iss voll schlecht, töte dich blablabla"
Davon gibt es genug Leute auf der Welt (1 ist eigentlich schon mehr als genug)
und ja, vorsichtshalber...

@lots of love
Sorry, aber wie gesagt, ich bin neu hier, und war noch nie zuvor in nem Forum, da muss ich mich dran gewöhnen dass des hier alles so eingerichtet ist, wie es ist...
Zitieren
#16
30.08.2013
TheIcefoxi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
(30.08.2013)Bilp7297 schrieb:  @TheIceFoxy
Ich dachte es war klar, was gemeint ist...
Ich meinte damit Kritik, die angemessen ist, sagt, was man besser machen sollte, was gut und schlecht war und was man sonst noch einbauen könnte.
Und nicht so etwas wie:
,,Deine Gechichte iss voll schlecht, töte dich blablabla"
Davon gibt es genug Leute auf der Welt (1 ist eigentlich schon mehr als genug)
und ja, vorsichtshalber...

Wir haben dich lediglich auf Fehler hingewiesen und nicht gleich so etwas wie:
'Deine Geschichte ist total schlecht, ab zu den Müll.'
Wenn du mir das unterstellen willst ok, aber schreib wenigstens mein Name richtig. Twilight: No, Really?

Zitieren
#17
30.08.2013
lots of love Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Wer nichts mit regulärer Kritik anfangen kann, der soll sich an Speichelgelecke und '#no offensive'-Gesülze erfreuen.
Eigentlich wurde jede Kritik meist sachlich formuliert. Zumindest konnte ich nie ein "
,,Deine Gechichte iss voll schlecht, töte dich blablabla" erkennen.

Naja, nicht unser Problem.
Zitieren
#18
31.08.2013
Bilp7297 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
(Na gut, sorry wegen dem Namen, wenn man um halb sechs online und müde ist, bekommt man das jetzt nicht sooo mit, sorry, TheIcefoxi...Zufrieden?Glücklich?Dann ist ja gut...)
Das habe ich doch garnicht gesagt, könnt ihr nicht lesen???
Das war lediglich eine Veranschaulichung, wie ich die Kritik gewünscht hätte, habe aber nie behauptet, ihr hättet das gesagt...
Ich habe nur geschrieben, wie ich sie NICHT MÖCHTE, habe aber NIE GESAGT, dass ihr so Reagiert habt..
Danke für die Kritik, ich kann damit leben...
Und jetzt kommt´s, Trommelwirbel bitte....Licht, Kamera, Action, ein wenig mehr Effekte, hier noch ein paar Schauspieler, und bitte, zieh du dir ein anderes Kostüm an, blablablub.
Ich habe sie Angenommen...
Wow, das hättet ihr jetzt nicht gedacht?
Ich auch nicht, ihr habt alle die Millionen Euro Frage beantwortet,sogar richtig. Koffer Nummer 16 im Schrank gehabt und die Bank abgezogen, blablabla, tut einfach so als würde ich mich darüber lustig machen und lacht mit, oder fühlt euch in eurer Ehre gekränkt wie es sehr viele tun, was ich echt nicht begreifen kann, aber ich schweife ab...
Und für die Typen, die keinen Humor verstehen..
Angenommen -glücklich sein
HÖHÖHÖHÖHÖ
Und was habt ihr gegen Leute, sie sich gegenseitig anrotzen und des dann schlucken?
IHRE SACHE!!!
Ich weiß nicht, was ihr jetzt macht, ob ihr (Könnte ja sein) jetzt heulen müsst, und beleidigt seid, weil ich das ganze hier ein wenig aufzieh, aber ich brauch erstmal meine Ruhe...
Einen geilen Tag noch.
GOTT

Und zitiert nicht alles, ich checks schon, keine Sorge...
Ein freundliches *********** dalassend.
Immernoch GOTT
Zitieren
#19
31.08.2013
lots of love Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Hättest du deine Geschichte so geschrieben wie das hier, dann hätte sie sicher eine bessere Bewertung bekommen.
Das ganze ist um so einiges interessanter.
^^
GJ
Zitieren
#20
01.09.2013
Bilp7297 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Eine Fanfic- Mein erste
Natürlich, ist auch Humor dabei...
Danke, dass du das nicht ernstnimmst, ich hatte schon die besten Antworten bildlich vor meinen Augen stehen und habe mich insgeheim totgelach, aber ich lag wohl falsch.
In meinem Buch sollte auch die Atmosphäre nicht so lustig sein ^^
Hau rein^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste