Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:37



Engel Aus Metall (Verlinkte Kapitel: 11) [Abgebrochen]
#21
18.04.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Engel Aus Metall (Verlinkte Kapitel: 10)
So hallo Bonehat ich lasse mal meinen ersten Kommentar hier bei dir und hoffe das ich genug Zeit finde deine Geschichte weiterzulesen (stecke momnentan selber in Schreiber und Übersetzerarbeiten) werde mir aber mühe geben um dir zu Kommentieren, ich lasse zu jedem Kapitel ein seperaten Beitrag da.

Ich weiß das Kommentare dich motivieren und hier die meisten leider keine Lust haben einen Kommentar da zu lassen. Dann müssen wir uns halt selber unterstützen, nicht wahr.Twilight smile

Wenn mir etwas auffällt schreibe ich es dir und versuche konstruktive Kritik da zulassen, sie ist hilfreicher als "Die Geschichte war Super!" werde aber auch nicht deine Geschichte komplett auseinandernehmen. RD wink

Okay zu Kapitel 1

Bis auf ein paar wenige fehler im Satzbau und Rechtsschreibtechnisch liest es sich schon ganz gut, am ende des ersten Kapitels ist man genau so schlau wie Twilight und man denkt sich nur "Okay!..."
Zum Plot kann ich ja noch nicht viel sagen, aber sei versichert das wird nachgereicht.

Ich werde auf jeden Fall weiter lesen und bin gespannt was du daraus noch stricken wirst.

Zwei sätze sind mir aufgefallen deren wahl etwas unglücklich formuliert waren, aber sonst war ich zufrieden.

Zitat:Was sie erblickte, lies ihre Kinnlade zu ihren Knien runter kippen

Denn Satz finde ich unglücklich gewählt, denn
"Was sie erblickte, lies ihre Kinnlade zu ihren Knien runter klappen."
passt etwas besser, aber ich würde ein
"Was sie erblickte, lies ihr vor erstaunen das Gesicht entgleisen." bevorzugen.

Zitat:Sie ging zu ihrem Assistent Spike, der wie ein kleiner Drache, er selbst ist ebenfalls ein kleiner Drache, in einem Körbchen trotz dem Krach seelenruhig schlief.

Der Satz liest sich nicht so gut, wie wäre es mit
Sie ging zu ihrem Drachen Assistent Spike, der Seelenruhig in seinem Körbchen weiter schlief als sei nichts gewesen.

Zitieren
#22
18.04.2014
Bonehat Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Engel Aus Metall (Verlinkte Kapitel: 10)
(18.04.2014)Cloud Chaser schrieb:  So hallo Bonehat ich lasse mal meinen ersten Kommentar hier bei dir und hoffe das ich genug Zeit finde deine Geschichte weiterzulesen (stecke momnentan selber in Schreiber und Übersetzerarbeiten) werde mir aber mühe geben um dir zu Kommentieren, ich lasse zu jedem Kapitel ein seperaten Beitrag da.

Ich weiß das Kommentare dich motivieren und hier die meisten leider keine Lust haben einen Kommentar da zu lassen. Dann müssen wir uns halt selber unterstützen, nicht wahr.Twilight smile

Wenn mir etwas auffällt schreibe ich es dir und versuche konstruktive Kritik da zulassen, sie ist hilfreicher als "Die Geschichte war Super!" werde aber auch nicht deine Geschichte komplett auseinandernehmen. RD wink

Okay zu Kapitel 1

Bis auf ein paar wenige fehler im Satzbau und Rechtsschreibtechnisch liest es sich schon ganz gut, am ende des ersten Kapitels ist man genau so schlau wie Twilight und man denkt sich nur "Okay!..."
Zum Plot kann ich ja noch nicht viel sagen, aber sei versichert das wird nachgereicht.

Ich werde auf jeden Fall weiter lesen und bin gespannt was du daraus noch stricken wirst.

Zwei sätze sind mir aufgefallen deren wahl etwas unglücklich formuliert waren, aber sonst war ich zufrieden.

Zitat:Was sie erblickte, lies ihre Kinnlade zu ihren Knien runter kippen

Denn Satz finde ich unglücklich gewählt, denn
"Was sie erblickte, lies ihre Kinnlade zu ihren Knien runter klappen."
passt etwas besser, aber ich würde ein
"Was sie erblickte, lies ihr vor erstaunen das Gesicht entgleisen." bevorzugen.

Zitat:Sie ging zu ihrem Assistent Spike, der wie ein kleiner Drache, er selbst ist ebenfalls ein kleiner Drache, in einem Körbchen trotz dem Krach seelenruhig schlief.

Der Satz liest sich nicht so gut, wie wäre es mit
Sie ging zu ihrem Drachen Assistent Spike, der Seelenruhig in seinem Körbchen weiter schlief als sei nichts gewesen.

Hi Cloud Chaser.
Erstmal danke dass du dir überhaupt mühe machst, etwass hierein zu schreiben damit ich nicht andauernt einen mehrfachpost machen muss. OUnd wenn ich mir die Sätze so anseh, ja, ich könnte die Sätze vielleicht mal so überabeiten. naja, vorallem der 2 Satz sollte ich überabeite. ich würde aber lieber dne ersten Satz lassen^^"""

naja, sehr vielen dank und ich hoffe, das du es nicht bereuhen wirst, angefangen haben, diese Geschichte zu lesen.
AJ Prost

und eine allgemeinheit zur grammatik: ich kann es bis heute wohl einfach nicht und meine Finger sind wohl zu fett für eine Tastatur und ich wills schnell fertig haben *holt luft* Jetzt wisst ihr es, leute AJ surprised

Luna Cutie Mark The only Thing i need is Luna Luna Cutie Mark
[Bild: 2dvsxz.png]

(PS: Remember Rule 122.3)

Fragen an mich? Klicke hier ^^

Meine Fanfiction: Engel aus Metall (mittlerweile abgebrochen)
                 
"Furcht ist Verwirrung. Schmerz ist Klarheit"  
                                                               
Mordekaiser
Zitieren
#23
15.06.2014
Bonehat Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Engel Aus Metall (Verlinkte Kapitel: 10)
da ich es momentan nicht hinbekomme, den Titel des Threads umzubehnenn, schreibe ich es einfach mal hier rein. Kapitel 11 ist zu gut der Hälfte hochgeladen und die Fanfiction wird auf unbestimmte Zeit pausiert. Spätestens nächstes jahr soll es aber weitergehen.

Luna Cutie Mark The only Thing i need is Luna Luna Cutie Mark
[Bild: 2dvsxz.png]

(PS: Remember Rule 122.3)

Fragen an mich? Klicke hier ^^

Meine Fanfiction: Engel aus Metall (mittlerweile abgebrochen)
                 
"Furcht ist Verwirrung. Schmerz ist Klarheit"  
                                                               
Mordekaiser
Zitieren
#24
23.06.2014
Bonehat Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Engel Aus Metall (Verlinkte Kapitel: 10) [Vorerst pausiert]
auch wenn es vorerst pausiert wurde, bin ich vorerst mit dem 11. kapitel fertig geworden. Hier wurde es nun verlinkt.

Luna Cutie Mark The only Thing i need is Luna Luna Cutie Mark
[Bild: 2dvsxz.png]

(PS: Remember Rule 122.3)

Fragen an mich? Klicke hier ^^

Meine Fanfiction: Engel aus Metall (mittlerweile abgebrochen)
                 
"Furcht ist Verwirrung. Schmerz ist Klarheit"  
                                                               
Mordekaiser
Zitieren
#25
26.06.2014
DiNaboo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 24. Mai 2014

RE: Engel Aus Metall (Verlinkte Kapitel: 11) [Vorerst pausiert]
Hey ho du.

Ich wollte dir nur sage. Das ich angefangen habe deine Geschichte zu lesen und obwohl ich mit Transformers eigentlich nichts anfangen kann gefällt sie mir. Sience Fiction halt eben Wink

Einen kleinen Kritik punkt habe ich dann aber trozdem. Du solltest wirklich darauf achten das du immer in der selben Zeit schreibst. Es ist für den Lesefluss nicht gerade gesund wenn immer wieder von Gegenwart zu Vergangenheit gewechselt wird. (Zu diesem Zeitpunkt habe ich die ersten drei Kpitel gelesen. )

[ACHTUNG WERBUNG IN EIGENER SACHE]

Falls es dich interessiert, ich schreibe an einem MlP Star wars Hybriden, wenn de lust hast, kannst du ja mal vor ei schauen. Aber eben Werbung in eigener Sache. Wink
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18486

Solltest du irgendwann weiter schreiben, dann freue ich mich schon auf mehr Happy

Lg DiNaboo

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 von DiNaboo.)
Zitieren
#26
05.10.2014
Bonehat Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Engel Aus Metall (Verlinkte Kapitel: 11) [Vorerst pausiert]
Einfach mal eine kleine Information an alle, die es eventuell interesieren könnte.
Mit dme beendne der fanFiction sieht es nicht gut aus. das Problem ist, wie ihr sieht, die Rechtschreibung.

Eventuell werde ich versuchen, die Kapitel einigermaßen in der rechtschreibung zu überarbeiten und nochmals neu zu verlinken.


Vielen Dank im Voraus,

Bonehat

Edit 6.9.2015: Die Fanfiction ist nun offiziel abgebrochen. Gründe dafür sind meine Unfähigkeit von anständiger Grammatik und Rechtschreibung, sowie meine fehlende Lust es weiter zumachen und die Angst, das die Story zu vorhersehbar ist.

Luna Cutie Mark The only Thing i need is Luna Luna Cutie Mark
[Bild: 2dvsxz.png]

(PS: Remember Rule 122.3)

Fragen an mich? Klicke hier ^^

Meine Fanfiction: Engel aus Metall (mittlerweile abgebrochen)
                 
"Furcht ist Verwirrung. Schmerz ist Klarheit"  
                                                               
Mordekaiser
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 von Bonehat.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste