Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:27



MLP:FIM bei TvTropes
#1
31.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

MLP:FIM bei TvTropes
Nun, die Seite gibts schon länger, aber ich kam irgendwie nicht darauf dort nach My Little Pony zu suchen. Summa summarum zerlegt sie alles zu tropes, also spezifiziert die Geschehenisse, analysiert sie und vergleicht mit anderen Werken. Nach der Serie wurde sogar ein neuer Trope benannt - "20% more awesome"^^

EnjoyTwilight happy

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/We...hipIsMagic

Memento defunctorum et certa pro viventibus

[Bild: mypony2yorl7.png][Bild: mypony3s4fay.png]
Zitieren
#2
31.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: MLP:FIM bei TvTropes
Man sollte nie besonders stolz sein, wenn man genau guckt, wieviel negative Tropes zu finden find.

Zitieren
#3
31.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: MLP:FIM bei TvTropes
Klingt ja gar nicht so schlecht und die Seite kannte ich auch nocht nicht. Pinkie happy
Werde ich mir gleich mal ansehen. Twilight happy

Zitieren
#4
31.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: MLP:FIM bei TvTropes
(31.01.2012)weatherhoof schrieb:  Man sollte nie besonders stolz sein, wenn man genau guckt, wieviel negative Tropes zu finden find.

Ehrlich gesagt hab ich bei MLP auch nicht unbedingt alle von denen angeschaut, aber bei Claymore hatten sie gute Arbeit geleistet und ich glaube sie versuchen stets fair und unpartaisch zu bleiben.

Memento defunctorum et certa pro viventibus

[Bild: mypony2yorl7.png][Bild: mypony3s4fay.png]
Zitieren
#5
31.01.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: MLP:FIM bei TvTropes
Nun ja... mir kommt es vor, dass sich seit der Mare-do-well-Folge in den Diskussionen die Dethroning Moments of Suck im MLP-Bereich dort anhäufen (bzw. ich werde von Homestuck-Fans ständig darauf aufmerksam gemacht.)

Zitieren
#6
01.02.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: MLP:FIM bei TvTropes
(31.01.2012)weatherhoof schrieb:  Nun ja... mir kommt es vor, dass sich seit der Mare-do-well-Folge in den Diskussionen die Dethroning Moments of Suck im MLP-Bereich dort anhäufen (bzw. ich werde von Homestuck-Fans ständig darauf aufmerksam gemacht.)

Dann genieß einfach die postive Seite und ignorier die negative^^ (naja, oder hack sie und änders ab, aber dass ist sehr umständlich.)

Memento defunctorum et certa pro viventibus

[Bild: mypony2yorl7.png][Bild: mypony3s4fay.png]
Zitieren
#7
01.02.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: MLP:FIM bei TvTropes
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Fr...hipIsMagic

Viel Spaß mit dieser Sammlung Big Grin


Allerdings sind solche Sammlungen wie Dethroning Moments of Suck, Crowning Moments of Awesome und auch diese Fridge Abteilung, doch stark Subjektiv. Wobei manches wirklich Sinn ergibt während manche Sachen dort, naja. Man siehts anders.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#8
01.02.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: MLP:FIM bei TvTropes
(01.02.2012)Vidar schrieb:  http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Fr...hipIsMagic

Viel Spaß mit dieser Sammlung Big Grin


Allerdings sind solche Sammlungen wie Dethroning Moments of Suck, Crowning Moments of Awesome und auch diese Fridge Abteilung, doch stark Subjektiv. Wobei manches wirklich Sinn ergibt während manche Sachen dort, naja. Man siehts anders.

Najaa, Fridge Horror ist halt sowas wie "Rotkäppchen ging in den Wald, kratze sich an einem Ast und starb an Blutvergiftung, Ende", oder "Der Wolf hustete und prustete und den 3 kleinen Schweinchen explodierten die Augen, sie waren blind und er fraß sie, Ende".

Man kann aus jeder Geschichte einen Slasher machen oder irgendein unheimlich super-duper-ultra-mega-hyper-uber-omgroflwtfbbq-trauriges Ende hinklatschen.

Ich bin selbst Narrator und es ist ungemein schwieriger ein Happy Ending glaubhaft hinzukriegen als dem Protagonisten einen Headshot in der vorletzten Szene zu verpassen und alle sind doll traurig. Gerade deswegen gibt so viele creepy fanfics für MLP - ist die noob-disziplin schlechthin.

Memento defunctorum et certa pro viventibus

[Bild: mypony2yorl7.png][Bild: mypony3s4fay.png]
Zitieren
#9
01.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP:FIM bei TvTropes
Ich bin schon seit Jahren Troper, aber ich hab wohl noch kein Franchise gesehen, dessen Eintrag so ausgeufert ist wie der von MLP:FiM. Beeindruckend. Die Serie hat beispielsweise den Ensemble Darkhorse-Namespace begründet. Und welche Serie hat nach 41 Episoden schon so viele Shout Outs? Es gibt sogar eine eigene Non-Canon-Seite (und die indiziert auch noch), und auch das Fandom wird getropet – okay, letztere Seite ist über MLP im allgemeinen, aber weitgehend von MLP:FiM in Beschlag genommen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste