Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:30



Lunas deutsche Synchro
#1
01.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

Lunas deutsche Synchro
Ich finde die deutsche Synchro von Luna passt überhaupt nich. Als Nightmare Moon war die Stimme geil. So richtig alt und fieß. Aber als Luna klingt sie einfach zu alt. Sie ist Celestias kleine Schwester und soll auch so klingen.Was meint ihr?

Shadow

P.S.:Wenn es so einen Thread schon gibt oder an die falsche stelle gesetzt wurde sagt es. DANKÖ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#2
01.09.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Ja da stimme ich dir 100% zu. Mir wäre die deutsche Stimme von Natalie Portman lieber gewesen.
Zitieren
#3
01.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
was isn das für ne geile Signatur kannst dum ir sagen wie du das gemacht hast. Immer wenn ich so was machn will. Krig ich nur diese scheiß codes

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
11.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Ich würde sagen die deutsche Stimme von Cobie Smulders aus How I met your mother besser. Die kommt dem original sehr nah und passt zum CharakterLuna TRCV

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
12.09.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
So ich habe mal beides übereinander gelegt, um ein vergleich zu haben und muss dir zustimmen das sie sehr gut zu Luna passen würde.
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit warum Luna in folge zwei, der ersten Staffel als sie von den Elementen der Harmonie besiegt wurde und sie sich bei ihrer großen Schwester entschuldigt, eine sehr Kindliche Stimme hatte? AJ hmm






Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser AJ Prost

Zitieren
#6
12.09.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Da stimme Ich dir zu,Sie klingt ja sogar älter als Celestia.Da gäbe Es doch deutlich bessere Alternativen.Wie das Video schon zeigt,Cobie Smulders wäre doch mal ein Anfang.Ich glaube aber nicht dass Sie die Stimme in Staffel 4 ändern,falls Sie die überhaupt lokalisieren.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#7
12.09.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Also im Grunde habe ich kein Problem mit der deutschen Synchro, allerdings gefällt mir die deutsche Stimme von Prinzessin Luna auch nicht. Auch wenn die Stimme aus der zweiten Folge der ersten Staffel etwas zu kindlich klingt, wäre diese aber eine besser Wahl gewesen als die Verwendung der Stimme von Nightmare Moon. RD deals with it

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#8
12.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
sehr Kindliche Stimme hat

dass liegt daran dass sie noch klein war. Was mich sehr verwirrt das Luna auf einmal so groß geworden ist.AJ hmm
Gefällt mir aberTwilight smile

Besonders schade finde ich das Luna noch garnicht gesungen hatt. Ich würde gerne mal ihre gesangsstimme hören. Wenn sie die selbe hatt wie in children of
the night dann wärs perfektPinkie happy.

Oder hat sie schon mal gesungen? Ich glaub nich.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
12.09.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Wir weichen wohl etwas vom Thema ab, aber wir können ja gleich wieder drauf zurückkommen.

Das wundert mich ja auch erst die große Nightmare Moon, dann wurde sie besiegt hatte diese, ich nenne es mal Kindliche form (Die wallende Mähne und der Schimmer der Nacht fehlten bei ihr) und einige folgen später hatte sie, ihre Erwachsenenform, mit den benannten Merkmalen der Mähne.
Den Verdacht könnte man auf die Elemente der Harmonie lenken und vermuten dass es eine kurzzeitige Nachwirkung der Elemente war, die sich auf jeden Gegner anders auswiken. AJ hmm
Aber wie gesagt nur vermutungen. FS grins

Welche Stimme ich auch passend finden würde währe von Melanie Hinze (bekannt vom Anime Full Metal Panik als Kaname Shidori oder Fibi von Charmed?)
Klingt wohl nicht wie das orginal, aber es würde ihr etwas freches verleihen.

Hir mal wieder ein vergleich




Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 von Cloud Chaser.)
Zitieren
#10
12.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
1. ich hab keine Ahnng wer sein Schließfach in die Luft sprengen würde
2. Die Stimme klingt ein wenig zu quitschig, etwas weniger quitschig und etwas tiefer wäre perfektPinkie approved

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#11
12.09.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
1. Ein Schüler der Soldat war und im Kriegsgebieten groß geworden ist und sein Schließfach mit einer Haarsträhne abgesichert hat.
Und da die auf dem Boden lag, war da aus seiner Sicht jemand feindliches dran und was macht man da... genau Sprengen! RD laugh

Hier zu 1. frage wenn du es genau er wissen willst, ab 0:49 Sekunden kommt die stelle! Twilight happy
Spoiler (Öffnen)


2.Melanie Hinze hat für die Rolle ihre Stimme verstellt, bei Charmed als Fibi ist sie nicht ganz so quitschig und natürlich auch etwas tiefer, da sie ja eine ungefähr 35 Jährige Frau spricht. Twilight happy

Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser

Zitieren
#12
12.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Ähm Sorry aber das geht leider nich. Ich bin zwar kein Synchrogenie aber mich dünkt das ist die deutsche Synchro von CadenceAJ surprised

Die aber besser zu Luna passen würde

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
12.09.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Ja, Julia Ziffer alias Cadence ist bei dem Anime auch mit von der Partie,
Aber ich meinte die mit den langen blauen Haaren ab 0:49 sekunden, das ist die Figur die Melanie Hinze spricht! RD wink

Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser

Zitieren
#14
12.09.2013
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Könnte es denn nicht sein das die Stimmen Veränderung von ihr damit zusammenhängt, dass die Synchronsprecherin mit der kindlicheren Stimme vielleicht gekündigt hat. Denn vielleicht hatte sie nicht damit gerechnet wie erfolgreich die Serie in Deutschland wird. Auch wenn sie esdanach gesehen hat, wollten das Synchron Studio sie nicht mehr einstellen, da sich die deutsche Synchro auf athenzität richtet. Welche durch eine ständig ändernde Stimme zerstört werden würde und da Luna (leider Whining ) nicht so oft in der Serie auftritt haben sich die Bosse des Studios wohl oder über für die Stimme von Nightmare Moon entschieden. Facehoof

Edit: Sorry, aber irgend wie kam hier nur mein halber Post an. Also dann mal der 2. Teil.

@Cloud Chaser: Ja, die beiden gezeigten Stimmen passen gut zu ihr, wobei mir die erste bisher am besten für sie gefällt. FS grins

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#15
12.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
OK, die Stimme bei 0:49 ist gut aber passt wie du schon gemerkt hast nicht ganz zu ihr. Die Stimme des Typen aber würde gut zu meinem OC passen. Ich werd auch mal suchen

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#16
12.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Hab was gefunden. Wie wärs mit der Stimme von Keira Knightley
Das würde auch passen finde ich. Sanft aber auch power in der Stimme. Und wenn sie leise redet klingt das auch schön geheimnissvoll.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
12.09.2013
Daybreaker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 09. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Da kann ich dir nur zustimmen.Aber die Stimme kommt mir irgendwoher bekannt vor.Luna TRCV

[Bild: 137776387510312772.jpg]
Zitieren
#18
12.09.2013
VisualPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 12. Sep 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Das ist immer ein Problem, wenn eine Serie den Sprung zu uns schafft. Ich will nicht sagen das deutsche Synchronsprecher in dieser hinsicht nicht so gut sind wie ihre Kollegen, in Übersee. Nein, ich meine nur, das die Leute die im Endeffekt für das casting der Stimmen zuständig sind, sich mehr Zeit nehmen sollten um eine passende Stimme zu finden. Für mich, als Luna/Applejack Fan, war es einfach nur schrecklich diese beiden das erste mal auf deutsch zu hören.
Zitieren
#19
12.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Lunas deutsche Synchro
mir gefällt die stimme,.... Luna TRCV
(an manchen stellen sogar besser als das orginal)
Zitieren
#20
12.09.2013
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
@Shadow shine

Zitat:Hab was gefunden. Wie wärs mit der Stimme von Keira Knightley
Das würde auch passen finde ich. Sanft aber auch power in der Stimme. Und wenn sie leise redet klingt das auch schön geheimnissvoll.


Es gibt nur ein Problem, die Syncronsprecherin Giuliana Jakobeit die Keira Knightley spricht ist schon mit von der Partie und spricht Rainbow Dash! RD salute

@VisualPony

Zitat:Das ist immer ein Problem, wenn eine Serie den Sprung zu uns schafft. Ich will nicht sagen das deutsche Synchronsprecher in dieser hinsicht nicht so gut sind wie ihre Kollegen, in Übersee. Nein, ich meine nur, das die Leute die im Endeffekt für das casting der Stimmen zuständig sind, sich mehr Zeit nehmen sollten um eine passende Stimme zu finden. Für mich, als Luna/Applejack Fan, war es einfach nur schrecklich diese beiden das erste mal auf deutsch zu hören.

Die haben es damals nicht bedacht, dass die Serie von Hadcorefans verschlungen wird, dann hätten sie sich etwas mehr mühe bei der übersetzung und umsetzung gegeben.
Das mit dem Akzent von Applejack, könnte zu künstlich wirken und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Eine Deutsche Sprecherin, kann einen Texas Akzent nicht glaubwürdig rüberbringen, da sie ihn nie gelernt und täglich im gebrauch hat.
Es gab ja auch mal die Disskusion welcher Deutsche Akzent nah an das Orginal rankommen würde, von Bayrisch über Berlinerisch, Sächsisch und Fränkisch!
Aber ich weiche mal wieder vom Thema ab...
zurück zu Luna! Luna TRCV

Mit freundlichen Grüßen, Cloud Chaser

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste