Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 15:32



Lunas deutsche Synchro
#21
13.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Das is ein Argument aber bei Luna wars meiner Meinung nach eine Notfall lösung ihr die selbe stimme wie Nightmare Moon zu geben. Jede andere Stimme wäre mir lieber gewesen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
13.09.2013
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Ich war auch nicht grad erfreut über die Stimme von Luna obwohl ich sie im deutschen noch vor der Englischen gesehen habe. Allerdings muss man auch sagen das die deutsche Version eine andere Auslegung der Stimmen verfolgt, z.b. finde ich Discords Stimme in beiden Sprachen gut obwohl sie beide ein ganz unterschiedliches Bild vermitteln. Trotz dem wäre auch mir eine etwas so zusagen freundlichere Stimme doch etwas lieber gewesen so das man mehr den Unterschied zu Nightmare Moon sieht.

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#23
13.09.2013
Princess Lulamoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Naja Lunas Stimme ist sehr viel anderes als in der englischen, da es die Nightmare Moon Stimme ist.

Sie klingt um einiges älter, aber naja sie ist ja schließlich über 1000 Jahre alt :' D

Ich kann mit ihrer deutschen Stimme ganz gut leben.

[Bild: KdmiFXb.png]
Zitieren
#24
13.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Laut dieser Theorie müsste dann ja auch Celestia alt klingen. Und da sie älter als sie ist müsste sie ja wie eine greißin klingen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#25
13.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Man hätte einfach zuerst die Stimme von Luna casten müssen...
dann hätte man einfach diese Stimme böse sprechen lassen müssen...
So schwer sollte das für wen, der das beruflich macht nicht sein...
Wink
Zitieren
#26
13.09.2013
Princess Lulamoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
(13.09.2013)Shadow shine schrieb:  Laut dieser Theorie müsste dann ja auch Celestia alt klingen. Und da sie älter als sie ist müsste sie ja wie eine greißin klingen.

tut sie doch ^^

die Synchronsprecherin von Celestia hat auch ihre besten Jahre schon hinter sich ^^

Aber die Nacht kann sich meinetwegen auch ruhig älter und tiefer anhören als der Tag ^^

[Bild: KdmiFXb.png]
Zitieren
#27
13.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
AJ hmmIn wie fern klingt Celestia wirklich alt. Ich glaub ich müsste dafür extra nen Thread machen. Thema:Klingt Celestia alt. Aber wie gesagt in nen extra Thread

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
16.09.2013
xXSakugaXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Ich muss auch sage das ich nachdem ich die O-Ton Serie gesehen habe von der deutschen Synchronisation in Equestria Girls geschockt war XD
Zitieren
#29
16.09.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
AJ surprised Mir is was eingefallen. Pinkie happy Da ich gerade das LP davon gesehen habe. Wir wäre es mit der der deutschen Synchro von Cynder aus the legend of Spyro-Dawn of the dragon. Sie ist selbst düster und trotzdem eine von Grund auf liebe Person. Das passt doch perfekt!AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
16.09.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Lunas deutsche Synchro
Ich komme auf Lunas deutsche Stimme irgendwie überhaupt nicht drauf klar.
Im englischen hat sie so eine charmante und liebliche Stimme wie ich finde und in der deutschen Synchro klingt sie einfach nur.....alt.
Wie ne alte Hexe oder so. FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#31
17.09.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Lunas deutsche Synchro
Ich schrieb daas ja schön öfters: Lunas deutsche Sprecherin ist gut! Und Nightmare Moon war auch passend für sie, nur Luna, englisch hin oder her, ist ein Charakter, der ü-ber-haupt-nicht zu ihr passt. Ich finde die Stimme sogar so schrecklich, dass ich mir Folgen, in denen Luna mehr, als 'nen Satz sagt, wohl nur einmal ansehe, und dann nie wieder...

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#32
20.09.2013
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
(16.09.2013)Shadow shine schrieb:  AJ surprised Mir is was eingefallen. Pinkie happy Da ich gerade das LP davon gesehen habe. Wir wäre es mit der der deutschen Synchro von Cynder aus the legend of Spyro-Dawn of the dragon. Sie ist selbst düster und trotzdem eine von Grund auf liebe Person. Das passt doch perfekt!AJ hmm

Genau die Stimme hatte ich mir auch vorgestellt ,die Sprecherin heißt Ann Vielhaben und wäre meiner Meinung nach die perfekte deutsche Stimme FS grins

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#33
23.09.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Die englische Stimme von Luna finde ich besser.
Das gilt meiner Meinung nach gilt dies auch für die restlichen Charaktere, vorallem für Fluttershy. Die verliert im deutschen sehr viel an Charme.

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
#34
26.09.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Lunas deutsche Synchro
In den ersten beiden Episoden von Staffel 1 hat nicht nur Luna, sondern auch Applebloom eine andere Stimme als in den Kommenden. Waren wohl die ersten synchronisierten Episoden und da standen die Sprecher wohl noch nicht 100%ig fest Shrug

(13.09.2013)Princess Lulamoon schrieb:  Aber die Nacht kann sich meinetwegen auch ruhig älter und tiefer anhören als der Tag ^^

Das ist ein guter Punkt, ich denke allerdings auch, dass die Stimme von Nightmare Moon behalten wurde um die jüngeren Zuschauer nicht zu sehr zu verwirren. Neue Luna sieht schließlich anders aus als alte Luna aus Episode 2.
Zitieren
#35
29.10.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
Grausig. Sorry, aber ich ertrage Lunas deutsche Stimme absolut nicht. Ich finde es immer schlimm, wenn deine Lieblingsfigur (oder eine deiner Lieblingsfiguren) eine grässliche deutsche Stimme abbekommt. Und Lunas deutsche Stimme ist mit die Schlimmste! Sie klingt viel zu alt (man könnte fast denken, sie wäre die ältere Schwester), hat mit der englischen Stimme nichts gemeinsam und passt gar nicht zur Figur. Als Nightmare Moon ging die Stimme in Ordnung als Luna...Lyra eww

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#36
04.11.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Lunas deutsche Synchro
also, ich als Fan den es am schlimmsten mit seinen Lieblings Pony getroffen hat, [Bild: 01-noi_emote.png]sage euch, Luna's Deutsche stimme ist schön und stark. Luna TRCV

Ich glaube auch das es keinen unterschied macht wer die jüngere Schwester ist,
bei weit über 1000 Jahre und den Magischen Fähigkeiten ist das alter, das aussehen und die stimme, einfach egal.
Der einzige unterschied zwischen den beiden ist das Luna 1000 Jahre isoliert auf dem Mond war und wie wir ja wissen hat sich das auftreten in den 1000 Jahren etwas verändert.
So unterstreicht die tiefe stimme, einfach noch mal schön, das sie doch aus einem andern Jahrtausend kommt Luna TRCV

(29.10.2013)PinkChaos schrieb:  Grausig. Sorry, aber ich ertrage Lunas deutsche Stimme absolut nicht. Ich finde es immer schlimm, wenn deine Lieblingsfigur (oder eine deiner Lieblingsfiguren) eine grässliche deutsche Stimme abbekommt. Und Lunas deutsche Stimme ist mit die Schlimmste! Sie klingt viel zu alt (man könnte fast denken, sie wäre die ältere Schwester), hat mit der englischen Stimme nichts gemeinsam und passt gar nicht zur Figur. Als Nightmare Moon ging die Stimme in Ordnung als Luna...Lyra eww

aber denkt daran, es hätte euch auch so wie mich treffen können [Bild: 01-noi_emote.png]
Luna's Stimme gehört bei weiten nicht zu den schlimmsten



[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#37
12.11.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Lunas deutsche Synchro
Mir gefällt die dt. Luna gut, war zwar eine Umgewöhnung als sie in der Nightmarefolge mit der gleichen Stimme auftrat wie Nightmare Moon aber dann wars gut.
Im Vergleich zur englischen ist sie mir sogar einen Tick lieber, denn EnglLuna hat die gleiche Stimme wie EnglRarity und das fällt mir so sehr auf, ist furchtbar Facehoof Exakt wie EnglApplejack und EnglRainbowDash.

Außerdem unterstreicht die tiefere Stimme ihren Bezug zur Nacht doch sehr schön RD wink
Zitieren
#38
12.11.2013
Kretzig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mär 2012

RE: Lunas deutsche Synchro
Ich finde Lun'as Deutsche Stimme sexy. Besonders wenn sie versucht mit ihrer Starken Stimme sanft und nett zu klingen wie bei der Nightmare Festnachtfolge.
Das einzige was ich bedauere ist das Luna in letzter Zeit zu wenig zu sagen bekommt selbst wenn sie körperlich anwesend ist kriegt sie von hasbro dennoch nicht mehr zu tuen als wie eine Statistenstute irgendwo rumzustehen und Blicke jedweder Form zu verteilen.
Außerdem würde ich mir einen Dialog zwischen Luna und Celestia wünschen wo man erfährt wie sich das Verhältniss zwischen beiden seid Luna's Läuterung entwickelt hat. Denn eine weiterentwicklung hat seit der Pilotfolge (und der bereits erwähnten befreiung Luna's) nicht mehr stattgefunden.

Den ganzen schlecht informierten und ignoranten Hassern sollte man die Kritikfähigkeit entziehen oder entmündigen.
Aber wenn man nur alles auf englisch oder einer andere Sprache außer Deutsch anschaut dann disqalifiziert man sich früher oder später selbst überhaupt über irgendeine deutsche synchro Urteilen zu dürfen.

Ich hasse die Hasser!
Zitieren
#39
20.12.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Lunas deutsche Synchro
ne kleine anspielung auf dein geschriebenes. Du hast die Hater die HAten, also hatest du die HAter, dass dich selbst zu hater der hater macht.

HATECEPTION Trollestia

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
21.12.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Lunas deutsche Synchro
Ihre deutsche Stimme erinnert mich an diese "Chicks" von Rappern die die anderen "Chicks" des anderen Rappers "Bitch" nennen und sich gegenseitig die Fresse einhauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste