Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:53



Horror und Grusel Games
12.04.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Horror und Grusel Games
(11.04.2013)Bogy Pie schrieb:  Sachen wie Dead Space, Resident Evil oder Silent Hill hatte ich noch nich... mal sehen ob ich das noch nachholen werde Big Grin

Also, die Silent Hill Teile kann ich dir sehr empfehlen, solange es Teil 1-4 und Origins sind, denn von den anderen Teilen halte ich überhaupt nix.
Gibt jedenfalls richtig gut platzierte Schock Momente, die skurrilen Ideen, die Storys der Games fesselt einen wirklich gut, und die Gegner sind einfach lecker anzusehen FS grins
Mein Geheimtipp von den Teilen ist auf jeden Fall der dritte Teil, denn der hat mich am Meisten gepackt, vor Allem, da es endlich mal ne Heldin war Pinkie happy

Zitieren
12.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Horror und Grusel Games
SCP Containment Breach hat mich für eine Weile richtig gruseln lassen.
die Ponyversion ist megagoil, aber ... Pinkie ist nicht gruselig Twilight: No, Really?
Hat noch ein paar diverse Bugs, aber man kann es bereits problemlos durchzocken.
Es ist bis dato das gruseligste Spiel was ich JE gezockt hab.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
12.04.2013
Litronom Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Horror und Grusel Games
Ich kann nur "White Day" empfehlen, obwohl es ein paar Bugs hat. Aber die Atmosphäre ist wirklich dicht.

I am Diddy, Huha! My Name's Krunch! I am Conker! Hey, it's TipTup!
I'm T.T. wooah! I'm Pipsy, wuuh! I am Banjo, woooooaa! My name is Bumper! I'm Drumstick, rrarrgh!
Achja, hier gibts The Small Horse von mir:
http://forbiddenamnesia.expensivgames.de/
Zitieren
05.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
Die schlimmsten Spiele sind mit Abstand mMn Cry of Fear und SCP: Containment Breach, Nightmare House 2 war auch sehr schlimm...

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
06.05.2013
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Horror und Grusel Games
allso ich könte nur mit Dead Space 3 und Amnesia ah und natürlich der Luna Game reihe die ist für mich am Grusligsten und noch von den SAW games die zwar atmosthäre habben aber keine jumpscares ok das wars mal.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
06.05.2013
Pinkie Pi3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Horror und Grusel Games
Ich kann Metro 2033 weiterempfehlen.
Es ist zwar nicht dauerhaft gruselig wie Amnesia etc. ,aber dafür ist die Atmosphäre SEHR gut.
Wenn man das Spiel mit guten Lautsprechern oder Kopfhörern spielt kriegt man an manchen Stellen einen Herzinfakt,nur weil irgendwo ein Rohr quietscht oder man von weitem ein Monster brüllen hört.
Zitieren
06.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
(06.05.2013)Pinkie Pi3 schrieb:  Ich kann Metro 2033 weiterempfehlen.
Es ist zwar nicht dauerhaft gruselig wie Amnesia etc. ,aber dafür ist die Atmosphäre SEHR gut.
Wenn man das Spiel mit guten Lautsprechern oder Kopfhörern spielt kriegt man an manchen Stellen einen Herzinfakt,nur weil irgendwo ein Rohr quietscht oder man von weitem ein Monster brüllen hört.

Stimmt, Metro 2033 hat auch eine unglaublich gute Atmosphäre, ebenso wie z.B. Bioshock. Ich freue mich schon auf Metro: Last Light, es soll ja auch das Feature eingebaut werden, dass man die Gasmaske regelmäßig abwischen muss. Das fördert die Atmosphäre mMn ungemein.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
06.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Horror und Grusel Games
das wohl trashigste horrorspiel das wohl jemals programmiert wurde RD laugh
(ich habs selbst noch zuhaus)



Zitieren
06.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
(06.05.2013)InsaneBronie schrieb:  das wohl trashigste horrorspiel das wohl jemals programmiert wurde RD laugh
(ich habs selbst noch zuhaus)

Wow... das topt einige Trashgames, die ich kenne. RD laugh Die Musik passt ja mal gar nicht wirklich dazu... :/

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
06.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Horror und Grusel Games
dann musste dir ma die videos der geister ansehn,.... RD laugh
(wenn man das so nenne kann)
Zitieren
08.05.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Horror und Grusel Games
Kennt ihr eigentlic auch Kuon?

Ist ein Horrorgame im japanischen Style ähnlich wie Project Zero

Spoiler (Öffnen)


Du läufst durch ein japanisches Anwesen und sucht euren Vater bzw. (es gibt zwei spielbare Charaktere) durchforscht das Herrenhaus.
Später meine ich mich zu erinnern gibt es noch eine driite Person mit der man spielen kann.

Das Spiel hat einige Jáhre auf dem Buckel und das sieht man auch teilweise an der Grafik und die Charaktere bewegen in den Zwischensequenzen z.B nicht die Lippen.

Trotz allem hat das Spiel Atmosphäre und den üblichen japanischen Horrorflair,
( ich weiß schon, warum ich nicht gern durch ein Loch in der Wand gucke )
[Bild: cl-rar-rape.png]


Kommen wir zum größten Kritikpunkt: Die deutsche Übersetzung!
Im Ernst ich habe noch nie so etwas schlechtes gesehen und dabei muss ich erwähnen das manche Stellen im Spiel unfreiwillig komisch wirken.

Zum Beispiel der Ladebildschirm, du gehst in den Garten und dann steht im Ladebildschirm:

Garten Jetzt im Laden.....


Noch geiler ist diese Stelle, die Spielfigur sieht eine gepfählte Leiche, wenn man diese anklickt das sie:" Die Leiche riecht appetitlich"
wat wat wat?

Das brachte mich teilweise echt zum Lachen. RD laugh

Wenn man darüber hinwegsehen kann wird ein schönes Horrorgame im japanischen Style erleben.

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
19.08.2013
Tripple Rainboom Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Horror und Grusel Games
Meine Lieblings Horror-Games wenn auch nicht Allesamt grußelig bis auf einige...


Silent Hill, Resident Evil, Forbidden Siren, Dead Space, The Suffering etc.

Es gibt so unglaublich viele das würde nur den Ramen sprengen.

Btw das beste Horrorspiel (zumindest subjektiv betrachtet) Silent Hill!

Krass hatte ich angst damals, vorallem die Parallel Welt gab mir den rest!Rarity shocked
Zitieren
30.08.2013
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Horror und Grusel Games
Meine Lieblingssurvivalhorrorgames sind unter anderem:

Hellnight ( Dark Messiah in Japan )

Spoiler (Öffnen)

Ein 3D Escapespiel von Konami ( also von den Silent Hill Machern!!! ) ,indem man in der Unterwelt Tokios festsitzt und von einem immer grösser werdenden Ungeheuer durch die verücktesten Welten gejagt wird ( unter anderem Kanalisationen,alte Militärbunker,Alienstädte,das Internet und sogar Silent Hill ähnliche Paralellwelten).Ebenfalls dabei,Characktere mit denen man reden kann,viele Räume zu erkunden,und wie üblich Haufenweise Gegenstände und Dokumente zu finden und es gibt einige Rätsel zu lösen.

Frag mich immernoch wieso Hellnight von so vielen Silent Hill Fans übersehen wurde,da es etwa zeitgleich mit Silent Hill in den Läden erschien ( zumindest in Europa ).

Ich rate jedem Silent Hill Fan mal reinzuschauen!In diesem Spiel hat man nähmlich garkeine Waffen und kann sich so gut wie garnicht verteidigen,welches das die Atmosphäre ja mal sowas von super macht,ähnlich wie bei Amnesia oder Slenderman.Ausserdem spielt ein mysteriöser Kult genannt: "Heiliger Ring" eine wichtige Rolle,die in der Unterwelt darauf warten,das der Dark Messiah zurückgehrt...und man hat scheinbar etwas damit zu tun.
Ausserdem sollte ich noch erwähnen,das man schon tod ist,wenn einem das Monster nur einmal erwischt.

Ich habs ausführlicher beschrieben,da das Spiel nich soviele kennen^^

Ich sollte noch erwähnen,das das Spiel in Japan einem spielerisch sehr ähnlichen,spirituellen Nachfolger für die Dreamcast hatte:

Spoiler (Öffnen)

Despiria erschien jedoch leider nur in Japan...

Ansonsten noch:

Resident Evil,Silent Hill,Clock Tower,Haunting Ground,Loaded,Reloaded,Extermination,Ghost Vibration,Forbidden Siren,Obscure,The Suffering,Alone in the Dark,Dino Crisis,Alien Trilogy,Alien Ressurrection ( wenn Alienspiele als Survival-Horror gelten ) und Realm of the Dead etwas ( Neverland Senki Zero in Japan ) .

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
28.10.2013
Tripple Rainboom Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Horror und Grusel Games
Spiele Aktuell "Siren: Blood Curse" und bin echt gefesselt. AJ surprised
Cooles Horror-Spiel! Cheerilee awesome

Welche Horror-Games spielt ihr zurzeit?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2013 von Tripple Rainboom.)
Zitieren
29.10.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Horror und Grusel Games
(28.10.2013)Tripple Rainboom schrieb:  Spiele Aktuell "Siren: Blood Curse" und bin echt gefesselt. AJ surprised
Cooles Horror-Spiel! Cheerilee awesome

Welche Horror-Games spielt in zurzeit?

ohohohoho nice

Siren Blood Curse ist so geil ich liebe dieses Game.

Besonders habe ich mich in das Archiv verliebt, wo dir Zeitungsartikel oder alte Tonbandaufnahmen mehr Informationen über den verwunschenden Ort geben.

Mein Lieblingslevel war das in dem Haus der Familie wo du einmal mit der kleinen Bella bist und dann nochmal später mit der Hauptfigur.

Die Idee durch die Augen deiner Feinde zusehen ist wie ich finde eine hervorragende Idee und gefällt mir richtig gut ich bin nach wie vor davon begeistert.


Kennst du auch das PS2 Game Forbidden Siren 2 ?

[Bild: R_cover.jpg]


kann ich dir nur ans Herz legen, die Story ist interessanter (natürlich ist die Technik im PS 3 Teil besser Pinkie happy ) und du baust eine größere Sympathie zu den Spielfiguren auf.

Die Orte der Levels gefallen durch eine wunderbare Atmo und das Archiv ist noch n Tacken besser und informativer als in Blood Curse.

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
29.10.2013
Tripple Rainboom Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Horror und Grusel Games
(29.10.2013)Honey Pie schrieb:  
(28.10.2013)Tripple Rainboom schrieb:  Spiele Aktuell "Siren: Blood Curse" und bin echt gefesselt. AJ surprised
Cooles Horror-Spiel! Cheerilee awesome

Welche Horror-Games spielt in zurzeit?

ohohohoho nice

Siren Blood Curse ist so geil ich liebe dieses Game.

Besonders habe ich mich in das Archiv verliebt, wo dir Zeitungsartikel oder alte Tonbandaufnahmen mehr Informationen über den verwunschenden Ort geben.

Mein Lieblingslevel war das in dem Haus der Familie wo du einmal mit der kleinen Bella bist und dann nochmal später mit der Hauptfigur.

Die Idee durch die Augen deiner Feinde zusehen ist wie ich finde eine hervorragende Idee und gefällt mir richtig gut ich bin nach wie vor davon begeistert.


Kennst du auch das PS2 Game Forbidden Siren 2 ?

[Bild: R_cover.jpg]


kann ich dir nur ans Herz legen, die Story ist interessanter (natürlich ist die Technik im PS 3 Teil besser Pinkie happy ) und du baust eine größere Sympathie zu den Spielfiguren auf.

Die Orte der Levels gefallen durch eine wunderbare Atmo und das Archiv ist noch n Tacken besser und informativer als in Blood Curse.

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)


Ja, hab mal den Zweiten Teil gespielt vor ein paar Jahren, ich muss zugeben dass ich zu sehr Angst hatte davon! RD laugh
Abgesehen davon, hat mich die Steuerung abgeschreckt.
Da mir aber Siren: Blood Curse so gut gefällt, denke ich trotzdem darüber nach mit den Teil 2 zu kaufen.
Oh man.... mich hat übrigens das Intro damals schon Fertig gemacht! RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Hmm... vielleicht sollte ich noch den ersten Teil spielen!
Zitieren
31.10.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Horror und Grusel Games
(29.10.2013)Tripple Rainboom schrieb:  Ja, hab mal den Zweiten Teil gespielt vor ein paar Jahren, ich muss zugeben dass ich zu sehr Angst hatte davon! RD laugh
Abgesehen davon, hat mich die Steuerung abgeschreckt.

So schlimm ist die Steuerung wirklich nicht RD laugh
da solltest du eigentlich nach der 3 Mission reingefunden haben.[/quote]
Zitat:Da mir aber Siren: Blood Curse so gut gefällt, denke ich trotzdem darüber nach mit den Teil 2 zu kaufen.
Oh man.... mich hat übrigens das Intro damals schon Fertig gemacht! RD laugh

Spoiler (Öffnen)
[/spoiler]

Das Intro ist doch soooo geil xD
Im game selber kommt später auch so ein Lied:" Tanz, tanz Määäädchen"
überhaupt nicht verstörend xD
[quote]
Hmm... vielleicht sollte ich noch den ersten Teil spielen!

Da würde ich dir abraten, denn eigentlich ist Siren Blood Curse ein Remake von Teil 1 es word auch immer gesagt, dass Teil 1 unspielbar ist, weil zu hoher Schwierichkeitsgrad und undbrauchbare Map.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
02.11.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Horror und Grusel Games
Also ich hab fast ein Herzinfakt bei diesem Spiel bekommen...

Outlast
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.11.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Horror und Grusel Games
Outlast und Dead Space 1+2

Die grusligsten Spiele die ich je gezockt habe. ^^

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
04.11.2013
Tripple Rainboom Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Horror und Grusel Games
(31.10.2013)Honey Pie schrieb:  
(29.10.2013)Tripple Rainboom schrieb:  Ja, hab mal den Zweiten Teil gespielt vor ein paar Jahren, ich muss zugeben dass ich zu sehr Angst hatte davon! RD laugh
Abgesehen davon, hat mich die Steuerung abgeschreckt.

So schlimm ist die Steuerung wirklich nicht RD laugh
da solltest du eigentlich nach der 3 Mission reingefunden haben.
Zitat:Da mir aber Siren: Blood Curse so gut gefällt, denke ich trotzdem darüber nach mit den Teil 2 zu kaufen.
Oh man.... mich hat übrigens das Intro damals schon Fertig gemacht! RD laugh

Spoiler (Öffnen)
[/spoiler]

Das Intro ist doch soooo geil xD
Im game selber kommt später auch so ein Lied:" Tanz, tanz Määäädchen"
überhaupt nicht verstörend xD
Zitat:Hmm... vielleicht sollte ich noch den ersten Teil spielen!

Da würde ich dir abraten, denn eigentlich ist Siren Blood Curse ein Remake von Teil 1 es word auch immer gesagt, dass Teil 1 unspielbar ist, weil zu hoher Schwierichkeitsgrad und undbrauchbare Map.

(02.11.2013)ToniRaptor schrieb:  Outlast und Dead Space 1+2

Die grusligsten Spiele die ich je gezockt habe. ^^


Stimmt! Hab mich bisschen Schlau gemacht bezüglich Forbidden Siren und es handelt sich tatsächlich um ein Remake. Hmm.... ich hab es zwar nie gespielt, aber ist es wirklich sooooo schwer? Huh

Spiele übrigens grad wieder Silent Hill 1 auf der PS3 und..... wow.... die Grafik! RD laugh

Dead Space finde ich auch ziemlich Gut, hab aber nur Teil 1 gespielt den zweiten, und den dritten Teil hingegen nicht. Nach aussage vieler Spieler soll "Dead Space 3" vergleichsweise ziemlich Schlecht sein.
Ob dies der Wahrheit entspricht bin ich mir da nicht sicher. :/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste