Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:17



Horror und Grusel Games
#81
06.02.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Horror und Grusel Games
(05.02.2012)Sandly schrieb:  !!An Lykran!!

Im Luna Game kommt auch dein Profilbild vor^^

Was wie? Lese ich da gerade meinen Namen?

Seltsam dabei ist mein Ava doch nur die lächelnde Applebloom. Schon komisch.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#82
06.02.2012
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
wow, Amnesia scheint ja der herzinfakt macher non plus ultra zu sein^^


Back to topic:

Hatt einer von euch schon singularity gezockt? Der horro in dem game ist zwar rah gesät, dafür haben es die schock momente aber in sich^^
Zitieren
#83
06.02.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Horror und Grusel Games
Diese Schockmomente, die sog. JumpScares, sind in meinen Augen eine ziemlich billige Art einem Spiel ein Horrorflair zu geben. Vorallem wenn alle auf ScriptEvents basieren und die gesamte Horrorstmosphäre des Spiels ausmachen sollen...
Ja ich sehe dich an Dead Space ò.ó
Zitieren
#84
06.02.2012
Arantir Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
Horror ist ein Genre das für mich sogut wie ausgestorben ist. Die selbsternannten Horrospiele sind eher schnelle Actionkost mit kurzen Gruselmomenten, aber mit den Titeln von vor 10 Jahren kann man das nicht vergleichen. Dead Space ist durchaus ein guter Action-Shooter, der auch seine Schockmomente hat, aber man merkt auch dort, dass sich der Markt immer weiter zum Gelegenheits-Action-Spieler orientiert.

Wie dem auch sei, meine Lieblingshorrorreihe ist Silent Hill, mit Ausnahme des Vierten Teils. Der Zweite Teil ist hierbei eins meiner Lieblingsspiele und ein unerreichtes Meisterwerk, die dichte Atmosspähre, die tiefgründige Story und die gesamte Welt bilden ein Bild, das es in dieser Form nur einmal gibt.

Ansonsten sind die, für mich besten Horrorspiele in der Playstation 1 Zeit entstanden, weitere Kandidaten wären Resident Evil 1, Alone in the Dark 4 und Dino Crisis 1 & 2. Im heutigen Zeitalter stechen Penumbra und Amnesia deutlich hervor, wobei diese sich soweit unterscheiden, dass sie stark auf Grusel, und nicht auf Psychoterror zielen.
Zitieren
#85
06.02.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Horror und Grusel Games
So ich habe mir jetzt auch vor ein paar Tagen Dead Space besorgt und bin gestern damit fertig geworden.
Es war ein gutes Spiel, das muss ich zugegen, immerhin habe ich die letzten 5 Stunden fast am Stück gespielt ^^
War es gruselig? Naja, am Anfang hab ich mich ein paar Mal erschreckt, als hin und wieder ein Monster aus der Wand oder der Decke kam aber irgendwann hab ich mich daran gewöhnt dann war es nicht mehr so gruselig. Bin eigentlich ziemlich locker durch.

Aber trotzdem, wie gesagt, ein Spiel das mir viel Spaß gemacht Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#86
06.02.2012
Ethan_Hunt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
Spiele gerade Amnesia.
Kommt der Spannung von FEAR sehr nahe.
So "schlimm" wie es hier einige beschrieben haben, ist es mir jedoch nicht vorgekommen (selbst, wenn Gamma auf 1 ist Wink )
Zitieren
#87
07.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Horror und Grusel Games
Zitat:Kommt der Spannung von FEAR sehr nahe.

Also, das ist für Amnesia ja schon fast ne Beleidigung,
FEAR war für mich schon immer nur ein 08/15 Shooter, genauso wie Dead Space. Dead Space ist als Spiel super, aber als Grusel enttäuschend, da Massen von ungestalteter Zombiemutantenzielscheiben doch überhaupt keine Zeit zum gruseln lassen. Ähnlich bei FEAR (kleine Mädchen sind nur in japanischen Filmen gruselig). Da hab ich mehr von wenn ich Nachts durch ne Industrieruine wandere.
Entscheidend ist das was man nicht sieht.

Nur mal so interessehalber: Wo bist du denn momentan bei Amnesia?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#88
07.02.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Horror und Grusel Games
(06.02.2012)Arantir schrieb:  Horror ist ein Genre das für mich sogut wie ausgestorben ist. Die selbsternannten Horrospiele sind eher schnelle Actionkost mit kurzen Gruselmomenten, aber mit den Titeln von vor 10 Jahren kann man das nicht vergleichen. Dead Space ist durchaus ein guter Action-Shooter, der auch seine Schockmomente hat, aber man merkt auch dort, dass sich der Markt immer weiter zum Gelegenheits-Action-Spieler orientiert.

Wie dem auch sei, meine Lieblingshorrorreihe ist Silent Hill, mit Ausnahme des Vierten Teils. Der Zweite Teil ist hierbei eins meiner Lieblingsspiele und ein unerreichtes Meisterwerk, die dichte Atmosspähre, die tiefgründige Story und die gesamte Welt bilden ein Bild, das es in dieser Form nur einmal gibt.

Ansonsten sind die, für mich besten Horrorspiele in der Playstation 1 Zeit entstanden, weitere Kandidaten wären Resident Evil 1, Alone in the Dark 4 und Dino Crisis 1 & 2. Im heutigen Zeitalter stechen Penumbra und Amnesia deutlich hervor, wobei diese sich soweit unterscheiden, dass sie stark auf Grusel, und nicht auf Psychoterror zielen.

Dino Crisis 2 war Horror? Ich glaub da hab ich was verpasst. Alles woran ich mich erinnern kann is, dass ich wie ein wahnsinnger alle Dinos verfolgt hab um den Combo-Meter oben zu halten. o.O
Zitieren
#89
07.02.2012
Ethan_Hunt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
(07.02.2012)Nightshroud schrieb:  Nur mal so interessehalber: Wo bist du denn momentan bei Amnesia?

Habe die 6 Kugelfragmente gefunden und suche gerade nach einem Labor für dieses Tonikum (bitte nicht helfen, will selber drauf kommen).

Bei FEAR wusstest du teilweise nicht, wann der nächste Schreckmoment kommt. Bei Amnesia bist du sowieso permanent wachsam und suchst in jedem Raum zur Sicherheit ein Versteck (der verschwommene Bildschirm stört teilweise echt, wenn man gerade gejagt wird XD). Leider verschwinden auch (meistens) die Monster, nachdem sie um ein paar Ecken gegangen sind.

Habe aber nie gesagt, dass FEAR besser ist. Für mich sind beide Spiele gut.

-------------------------

Edit: Habs jetzt durchgespielt. Jetzt weiß ich, weshalb das große Tor am Anfang zugeschleimt war Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 von Ethan_Hunt.)
Zitieren
#90
07.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
Zitat:FEAR war für mich schon immer nur ein 08/15 Shooter

F.E.A.R. 2 und 3 (Insbesondere 3, Mistspiel...Echt, einfach nur MIST!) ja, aber F.E.A.R. 1?
Es war ein Schlauchlevelshooter, aber das eine schließt das andere nicht aus.

Zitat:wobei diese sich soweit unterscheiden, dass sie stark auf Grusel, und nicht auf Psychoterror zielen.

Leider. Gerade das vermisse ich oft...

Zitieren
#91
07.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
Kann man "Story of the Blanks" eigentlich auch als Grusel-Spiel werten?

(Ich weiß dafür gibt es hier einen eigenen Thread, aber ich wollte es hier nur mal kurz erwähnt haben)

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#92
07.02.2012
Hihie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Horror und Grusel Games
(31.01.2012)Buddy schrieb:  Mir fallen da persönlich Silent Hill und natürlich Dead Space ein.

Zwar nicht Horror aber auch Awsome und gruselig war Heavy Rain, das für mich beste Spiel bis jetzt!

Heavy Rain übertrifft doch sowieso alles RD wink.
Zitieren
#93
07.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Horror und Grusel Games
(07.02.2012)Sir Malbory Hawk schrieb:  
(06.02.2012)Arantir schrieb:  Horror ist ein Genre das für mich sogut wie ausgestorben ist. Die selbsternannten Horrospiele sind eher schnelle Actionkost mit kurzen Gruselmomenten, aber mit den Titeln von vor 10 Jahren kann man das nicht vergleichen. Dead Space ist durchaus ein guter Action-Shooter, der auch seine Schockmomente hat, aber man merkt auch dort, dass sich der Markt immer weiter zum Gelegenheits-Action-Spieler orientiert.

Wie dem auch sei, meine Lieblingshorrorreihe ist Silent Hill, mit Ausnahme des Vierten Teils. Der Zweite Teil ist hierbei eins meiner Lieblingsspiele und ein unerreichtes Meisterwerk, die dichte Atmosspähre, die tiefgründige Story und die gesamte Welt bilden ein Bild, das es in dieser Form nur einmal gibt.

Ansonsten sind die, für mich besten Horrorspiele in der Playstation 1 Zeit entstanden, weitere Kandidaten wären Resident Evil 1, Alone in the Dark 4 und Dino Crisis 1 & 2. Im heutigen Zeitalter stechen Penumbra und Amnesia deutlich hervor, wobei diese sich soweit unterscheiden, dass sie stark auf Grusel, und nicht auf Psychoterror zielen.

Dino Crisis 2 war Horror? Ich glaub da hab ich was verpasst. Alles woran ich mich erinnern kann is, dass ich wie ein wahnsinnger alle Dinos verfolgt hab um den Combo-Meter oben zu halten. o.O

Sir Malbory Hawk, ich weiß genau was du meinst. Nur teil 1 hat eine Gruselatmosphäre, teil 2 war gut aber nicht gruselig. Höchstens teil 3 hat mich sehr Gehgruselt, und damit meine ich nicht die, die nicht vorhandene Gruselatmosphäre sondern das Spiel selbst...Lyra eww
Zitieren
#94
07.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Horror und Grusel Games
OK, ich geb zu, FEAR 1 hab ich noch nicht gespielt (FEAR 2 hatte mir gereicht).

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#95
07.02.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Horror und Grusel Games
solltest du ändern.
FEAR ist in jeder Hinsicht besser als die Nachfolger.
Am besten ist, wenn man FEAR und die erste Erweiterung spielt. Wink


@Squall Ponyherz: DINOS IN SPACE!!!!! Big Grin
Zitieren
#96
08.02.2012
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
mal ein paar game die ich gefunden habe
Candles (gibt es glaube ich nur gratis zu kriegen ,was gut ist)




Phobia: The Fear of the Darkness sieht auch interresant aus



euch ein download link in der beschreibung des videos

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
01.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Horror und Grusel Games
Hurra, Amnesia 2 kommt.Big Grin
http://www.gamepad.de/neuvorstellungen/f...nesia2.pdf

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#98
01.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Horror und Grusel Games
Hat ihr eigentlich schon jemand eternal darkness für den CameCube erwähnt.
Das Game war geil. Haben ein die Morsten angesehen hat man immer mehr seinen Verstand verloren und wurde von Visionen geplagt. Das war lustig Pinkie happy
Zitieren
#99
01.03.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Horror und Grusel Games
(01.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Hat ihr eigentlich schon jemand eternal darkness für den CameCube erwähnt.
Das Game war geil. Haben ein die Morsten angesehen hat man immer mehr seinen Verstand verloren und wurde von Visionen geplagt. Das war lustig Pinkie happy

Yay, das is geil^^ war bissl irititert, als ich speichern wollte und da auf einmal stand "spielstände gelöscht".

Was mir auch übelst die Schauer über den Rücken jagte war und ist Clocktower (SNES). OHne Waffen isses einfach bedrohlich.
http://www.youtube.com/watch?v=r_t31v97HmQ

Dead Space fand uch aber auch langweilig. Nach den ersten paar Schockszenen, war ich schnell abgestumpft.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
02.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Horror und Grusel Games
(01.03.2012)Demon Hoove schrieb:  
(01.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Hat ihr eigentlich schon jemand eternal darkness für den CameCube erwähnt.
Das Game war geil. Haben ein die Morsten angesehen hat man immer mehr seinen Verstand verloren und wurde von Visionen geplagt. Das war lustig Pinkie happy

Yay, das is geil^^ war bissl irititert, als ich speichern wollte und da auf einmal stand "spielstände gelöscht".

Was mir auch übelst die Schauer über den Rücken jagte war und ist Clocktower (SNES). OHne Waffen isses einfach bedrohlich.
http://www.youtube.com/watch?v=r_t31v97HmQ

Dead Space fand uch aber auch langweilig. Nach den ersten paar Schockszenen, war ich schnell abgestumpft.

Jemand arbeitet übrigens gerade an einem Fan-Remake von Clocktower:
http://clocktower.wikia.com/wiki/Remothered

Das hier ist nen ganz nettes Flawshgame (mit dem Clocktower Soundtrack).
Sollte ursprünglich 7 Teile haben, leider hatte der Macher nach Teil 2 keine Lust mehr:

http://www.newgrounds.com/portal/view/260163
http://www.newgrounds.com/portal/view/346576

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste