Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:24



Horror und Grusel Games
24.11.2012
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Horror und Grusel Games
Ich weiß gerade nicht ob schon folgende Spiele genannt worden sind aber ich kann was Horrorspiele empfehlen für den Pc die auch für Free sind:

Witch's House:
Sehr schönes RPG mäßiges Minigame was einige Überraschungen bietet Smile
Man startet in einem Wald und geht in ein Haus in der eine Hexe wohnt und durch kleine Rätsel gelangt man immer weiter rein um den auf dem Grund zu gehen, mit kleinen Gruseleinlagen ist auch nicht gespart worden Smile
ich hatte sehr viel spaß dabei Wink Ist for Free also reinschauen lohnt sich RD wink

Witch's House Introduction

Haunt: The RealSlender Game
Wie der Name schon verrät ist der Inhalt dieses Spiel wie der von Slender: The Eight Pages.
Diesmal ist man jedoch nicht in einem Wald sondern auf einem schön gestaltetem Gelände, auf welchem man auch ein paar Notizen und Photo einsammeln muss.
Die Graphik ist ser gelungen und die Atmospähre überzeugt auch Wink
Ebenfalss 4 Free RD wink
Haunt: The Real Slender Game

Paranormal:
Auch ein sehr schönes Spiel, man ist in einem Haus in welche mysteriöse Sachen geschehen und man hat 3 Tage zeit dem auf dem Grund zu gehen sonst stirbt man, sehr gute Gruseleinlagen, schöne Atmospähre
Leider kostet das spiel neuerdings 7,99$ FS sad aber die Beta ist weiterhin frei zugänglich RD salute

LP Gronkh: Paranormal


Das sind momentan die Spiele wenn es um den Faktor Gruseln geht empfehlen kann und welche auch noch 4 Free sind Wink

Sonst sind die Klassiker Wie Silent Hill natürlich immer dafür geeignet gespielt zu werden, und auch Resident Evil 1-4 sind was den Gruselfaktor angehen noch sehr gelungen und sollte sich angeschafft werden RD deals with it
Zitieren
24.11.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Horror und Grusel Games
Wie wärs mit Elder Sign:Omens Smile Das gibts als App und irgendwann auch auf Steam, wenn Greenlight mal genug Stimmen erhält.
Oder Arkham Horror Brettspiel nachts mit gedämmten Licht? Big Grin
Zitieren
02.12.2012
Flying Sky Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Horror und Grusel Games
(20.11.2012)leilei1999 schrieb:  Ich finde Slender ganz ok
sonst zock ich eher RPGs oder EGO-shooter
und ja ich bin ein schisser

(03.10.2012)stiv64 schrieb:  
(03.10.2012)spectreid schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Überleben wäre glaube ich keine so schlechte Idee. RD laugh

Nee, keine Ahnung wurde bei mir auch noch nicht erwähnt, was das eigentliche Ziel der Mission ist, Zombie Apokalypse unterbinden schätze ich mal.

Und pack deinen Post mal bitte in einen spoiler, gibt noch Leute die das Spiel spielen wollen. Twilight happy
Ach jez wies ich wieso bei mir immer GAME OVER steht. badum tsch RD laugh
ach und natürlich Ressi 1-6 Epic Game Reihe

Dadam dam dadamdam Dadam dam dadamdam!!!
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQkBNEJSU6THIASIaL6Dp2..._VmkikzaNW]

And Assassin's for President :3
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQ1SkLeb5IPIpxE50s3KkV...hyXv8Q_797]
Söderle endlich ein besserer Name als leilei1999 dieser wurde nämlich vom netten Herren Fabr0ny in Flying Sky umgeändert. Dankeschööön :3
Zitieren
02.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
(02.12.2012)leilei1999 schrieb:  ach und natürlich Ressi 1-6 Epic Game Reihe

Meiner Meinung nach hat die RE-Reihe ziemlich an Horror verloren:

Resident Evil 1 - 3 + Code Veronica => Erstklassiger Survival-Horror
Resident Evil 4 - 6 => 3rd Person Shooter mit Zombies, aber keine Spur von Horror Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
02.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Horror und Grusel Games
Horror ist sowieso eine Sache die die wenigsten Leute richtig hinkriegen. Weder Jumpscares noch alles über den Haufen schießen haben schließlich irgendwas mit Horror zutun. Und das ist auch genau der Grund, warum die alten Survival Horror Games so großartig sind, vor allem die ersten 3 Silent Hill-Teile. Es hat einfach Atmosphäre und das ist das Wichtige.

Aber btw, ich bin ja echt kein großer Fan von Amnesia, fand das ziemlich langweilig vom Setting her, aber die Trailer zu Machine for Pigs sehen echt richtig cool aus.

Ansonsten freu ich mich grad vor allem auf Dead Island Riptide. Das ist zwar alles töten was sich bewegt, aber Semi Open World und Zombies machen es einfach gut. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
03.12.2012
Shy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Horror und Grusel Games
Letztes Horrorspiel das ich gespit habe war Dead Space. Bin nicht so für Horrorspiele, es gab da eins was ich gleichzeitig geliebt und gehasst habe. Und zwar war das Projekt Zero oder Fatal Frame für die alte Xbox nur könnte ich das leider nicht zu Ende spielen da die alte Dame meinte kaputt gehen zu dürfen.

[Bild: 3CGfz.png]
20% shyer in 10 seconds flat
Zitieren
03.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
(02.12.2012)Whitey schrieb:  Ansonsten freu ich mich grad vor allem auf Dead Island Riptide. Das ist zwar alles töten was sich bewegt, aber Semi Open World und Zombies machen es einfach gut. ^^

Apropo Riptide:

Bad News für euch Deutsche (wie immer bei solchen Spielen Twilight: No, Really? )

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
04.12.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Horror und Grusel Games
(03.12.2012)Duni schrieb:  Apropo Riptide:

Bad News für euch Deutsche (wie immer bei solchen Spielen Twilight: No, Really? )

Ironie an: Also, mich wundert sowas seid Jahren nicht mehr, denn solch böse böse Sachen kann man den Deutschen Volljährigen doch wirklich nicht zumuten 0_0
Einfach nur lächerlich, aber gut, dafür nimmt man dann halt wie sonnst auch den Import aus den Nachbarländern, und dann wird das schon *g*

Zitieren
01.02.2013
Kevka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Horror und Grusel Games
Resident Evil 1-3 und Code Veronica sind im vergleich zu den Teilen 4-6 noch richtig gut gewesen, bei Teil 4 haben die mehr, ich sag mal auf Panikfaktor gesetzt, Teil 5 und 6 ist mehr auf Action gelegt was ich richtig mist finde ausser das Leon Chapter das ging noch so.
Dead Space ist richtig geil, freu mich schon auf Teil 3.
White Chamber ist auch richtig gut von der Atmo her.
Slender ist sowieso richtig genial und free to play.
F.E.A.R war so naja zumindest der zweite Teil die anderen sind zwar auch gut aber der zweite war richtig geil.
Sonst fällt mir noch Silent Hill ein mit seinen höhen und tiefen aber bei der Atmo richtig genial gemacht mit der teilweisen beklemenden Hintergrundmusik

Früher bekannt als FreakyPie
Zitieren
13.02.2013
Kalijestro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 204
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
PSX:Silent Hill,Resident Evil
PS2:Haounting Ground,Fatal Frame,Silent Hill 2-4
Wii: Fatal Frame 4,Resident Evil 4
PS3:Condemned 2: Bloodshot ,Silent Hill 5+6,Resident Evil 5+6,Death Space 1+2,Bioshock 1+2

[Bild: wyrqkobi5bmh.png]
Zitieren
13.02.2013
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: Horror und Grusel Games
(13.02.2013)Kalijestro schrieb:  PSX:Silent Hill,Resident Evil
PS2:Haounting Ground,Fatal Frame,Silent Hill 2-4
Wii: Fatal Frame 4,Resident Evil 4
PS3:Condemned 2: Bloodshot ,Silent Hill 5+6,Resident Evil 5+6,Death Space 1+2,Bioshock 1+2

a good gametaste AJ Prost

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Horror und Grusel Games
SCHLENDÄR
Amnesia
Cry of Fear
Dead Space

Ich liebe mich zu erschrecken und mit meine Knien gegen den Schreibtisch zu Jumpen. Hab mich bei Minecraft mal so erschreckt. DAS war heftig XD
Zitieren
13.02.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Horror und Grusel Games
Resident Evil 5+6 sind keine Horror Spiele. Ich weigere mich diese als solche anzusehen^^

Aber Capcom hat es geschafft mit seinen neuen RE echte Angst zu erzeugen. Pinkie approved
Die Angst das der nächst Teil genauso schlimm wird RD laugh

Resident Evil Revelations wir jetzt auch für Konsolen neu erscheinen. Das war noch mal ein gutes RE
Und wenn es sich gut verkauf gehen die Entwickler wieder zu den Wurzeln zurück, was eindeutig besser ist.
Zitieren
23.03.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Horror und Grusel Games
Irgendwie schafft es kein Spiel, mir richtig Angst zu machen. Selbst bei Dead Space hatte ich nur Gänsehaut, als der Hunter kam. Das größte Problem dabei ist, dass man weiß: Ich kann alles töten. Das hat man eben beim Hunter nicht.
Slender wäre eine gute Alternative, aber die billigen Schockmomente zerstören das ganze. Das Problem ist, sobald man ihn aus nächster Nähe sieht, dann kommt dieses schrille Geräusch (nicht das Rauschen, sonder das Geigengeräusch). Das ist recht schade, finde ich...
Zitieren
24.03.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Horror und Grusel Games
Versuch' mal Call of Cthulhu. Ist zwar etwas älter und die Grafik ist nicht sonderlich gut gealtert, aber man ist längere Zeit in guter Gruselatmosphäre ohne Waffen unterwegs. Und selbst später kannst Du Dich nicht darauf verlassen, dass Du alles niedermähen kannst.

Zitieren
24.03.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Horror und Grusel Games
Hat eigentlich schon jemand was zu Penumbra geschrieben? Diese 3 Spiele die es von Penumbra gibt sind der Hammer! Es ist im Allgemeinen die Vorgängerspielereihe zu Amnesia und spielt sich auch Haargenau so. Das Setting ist in diesem Sinne zwar anders und die Grafik ist ein bisschen schlechter. Aber das macht nichts. Denn auf Grafik hure ich eh nicht und sowohl Grusel als auch Rätselspaß wird hier geboten. In Steam ist das ganze zu spotbilligen Preisen zu bekommen und ich empfehle euch alle mindestens eines der Spiele gespielt zu haben! Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
24.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Horror und Grusel Games
Hä!Warum seh ich diesen Thread erst jetzt? AJ surprised

Also dann fang ich mal an:
Mein allerliebstes Horrorgame ist Project Zero 3
bei diesem Spiel hatte ich wirklich Gänsehaut,so richtig.
Das Ambiente,Die Story,die Musik(die größstenteils aus knarrenden Treppenstufen und Geschrei von Sterbenden besteht), das Gameplay an sich ich meine man muss Geister mit einer Kamera "einfangen" Cheerilee awesome

Als nächstes käme dann Silent Hill bei mir,bei diesen Spielen hatte ich zwar auch ein Angstgefühl,aber bei PZ war es doch ausgeprägter.
"Die alternative Welt" war wunderbar,blutige Gitter,Rost,Leichenreste. Heart
Und die Story war bei Silent Hill schön undurchsichtig und räselhaft. Pinkie approved


Bei Games wie Resident Evil habe ich weniger Angst,es ist mehr das Gefühl von Unwohlsein,wenn man denkt:"Vielleicht springt da gleich einer aus dem Fenster".
Man ist in diesem Spiel der permanenten Bedrohung richtig schön ausgesetzt.
Und die Zwischen,-und Endbosse haben gerockt. Pinkie happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
24.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Horror und Grusel Games
Zum Thema Horror fällt mir noch diese Videos von AltF4 Games ein, und oh man, ich werde mir wohl nie ein Slender Game holen, da ich die einfach öde finde XD

Spoiler (Öffnen)


@Honey Pie: Du hast einen wirklich klassen Horror Game Geschmack, denn die Projekt Zero Reihe gehört noch immer zu meinen absoluten Favoriten Cheerilee awesome

Ich werde mir wohl wirklich mal den vierten Teil von zulegen, auch wenn der komplett auf Japanisch ist, denn ich lasse mich nicht mehr davon abhalten, es endlich mal Zocken zu können RD salute

Zitieren
10.04.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Horror und Grusel Games
Ohhh My little Foundation....du bist das schlimmste Pony Horror Game aller zeiten.....!
Schlimm is wenn Rainbow ausm Boden kommt einfach so!
Spielt es selbst lohnt sich xD

Zitieren
11.04.2013
Crayvian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Horror und Grusel Games
(10.04.2013)UltraBoom schrieb:  Ohhh My little Foundation....du bist das schlimmste Pony Horror Game aller zeiten.....!
Schlimm is wenn Rainbow ausm Boden kommt einfach so!
Spielt es selbst lohnt sich xD

Ooh ja dieses Spiel...
Das tolle an ihm ist das es tatsächlich ne Story hat und ich findu gute Storys super (genauso wie Amnesia, war auch ne nette Story)
Das erinnert mich daran das ich auch Penumbra unbedingt noch spielen wollte.

Die Slender Teile finde ich allesamt nicht wirklich gruselig, zumindest nicht auf dauer.

Sachen wie Dead Space, Resident Evil oder Silent Hill hatte ich noch nich... mal sehen ob ich das noch nachholen werde Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste