Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:36



Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
#1
Rainbow  05.09.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

Rainbow  Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Der Offizielle Thread zum neuen Final Fantasy Teil. Final Fantasy XIV A Realm Reborn
[Bild: Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn-Logo.jpg]


Ich möchte wissen spielt jemand von euch das neue Final Fantasy 14? A Realm reborn?
Was haltet ihr davon?
Würdet ihr es euch kaufen?

Zudem darf hier beides vertreten sein, PS3 Version und die PC Version

Der Thread ist dazu da um Meinungen und Kritiken auszutauschen.

Hier geht es zur Offizielen Homepage des Spiels, alles mögliche an Informationen und Comunity findet ihr dort.
Klick mich!

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 von Jensayn.)
Zitieren
#2
11.09.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Ich persönlich spiele das Spiel auf der Ps3, jedoch kann man es dort auch ganz gewöhnlich mit Maus und Tastatur spielen.

Ich spiele zudem einen Druiden, bin jedoch erst level 18.

worauf spielt ihr?
Was spielt ihr?
findet ihr die Dungeons auch so "toll" wie ich? Wink

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#3
11.09.2013
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Hab mit vorgenommen es mir Anfang Oktober zu kaufen.
werds auf der PS3 zocken, hab aber noch kein plan was für ne KlasseAJ hmm

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#4
12.09.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
(11.09.2013)Firefuse schrieb:  Hab mit vorgenommen es mir Anfang Oktober zu kaufen.
werds auf der PS3 zocken, hab aber noch kein plan was für ne KlasseAJ hmm

Also ich kann es nur empfehlen. Denke Tank würde ich nun nicht nehmen, ich habe ihn schon längere Zeit gespielt und zu tanken ist nun nicht wirklich so einfach, vorallem mit ignoranten DDs RD laugh Zur Zeit spiele ich den Heiler, der ist ganz cool, macht normalen Schaden und heilt sehr gut. Auch wenn die Heileraggro noch sehr sehr hoch ist.
Den eigentlichen DD habe ich noch nicht gespielt. Aber ich denke er lässt sich wie ganz normale DDs spielen.

Aber schaue am besten was dir am besten liegt und vorallem am besten gefällt, wenn du es dir holst Twilight happy

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#5
17.09.2013
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Ich denke FFXIV ARR hat womöglich diesmal alles richtig gemacht ich war bei der Closed Beta dabei leider nur Anfangs da Arbeit dazwischen kam und wenn ich mal datteln Wollte Die Beta Server ausgelastet waren.
Mir hat es gefallen wollte eig den Faustkämpfer glaub so heißt der ausproben aber kam leider nie dazu gekommen.

Bin am Überlegen es mir zu holen wollte aber mal fragen ist Womöglich wieder mit Abo ist das die art von Abo wo man jeden Monat was Zahlen muss oder kann man dort z.B. wie bei TERA gleich 30 oder 60 oder mehr Tage Zahlen in den Tage datteln und nach ablauf nichts verlieren und vill 1 Woche nach Ablauf ganz normal wieder ohne Char Lvl. Item ect Verlust erneute 30 Tage aktivieren

G PPCH

Zitieren
#6
17.09.2013
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Das mit den Abo habe ich nun herausgefunden es gibt auch diese Gamecards was ich meinte Werde es für PC holen mal schauen.

Da ich gelesen habe das das Game Platformübergreifend ist nennt doch mal eure Server für evtl gemeinsames Questen

G PPCH

Zitieren
#7
20.09.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
(17.09.2013)PiPieCupcakeHunter schrieb:  Das mit den Abo habe ich nun herausgefunden es gibt auch diese Gamecards was ich meinte Werde es für PC holen mal schauen.

Da ich gelesen habe das das Game Platformübergreifend ist nennt doch mal eure Server für evtl gemeinsames Questen

G PPCH

Ich spiel auf dem Server "Exodus" jedoch aktuell etwas weniger aktv, da ich GTA V erstmal durchsuchten muss RD laugh Aber danaach können wir gerne mal zusammen spielen.

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#8
20.09.2013
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
(20.09.2013)Jensayn schrieb:  
(17.09.2013)PiPieCupcakeHunter schrieb:  Das mit den Abo habe ich nun herausgefunden es gibt auch diese Gamecards was ich meinte Werde es für PC holen mal schauen.

Da ich gelesen habe das das Game Platformübergreifend ist nennt doch mal eure Server für evtl gemeinsames Questen

G PPCH

Ich spiel auf dem Server "Exodus" jedoch aktuell etwas weniger aktv, da ich GTA V erstmal durchsuchten muss RD laugh Aber danaach können wir gerne mal zusammen spielen.

Wieder jemand der nicht viel Zeit wegen GTA V hat xD ich persönlich warte auf der PC Fassung dann wird es auch ein Let`s Play dazu geben^^

Zitieren
#9
27.09.2013
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
So nun Collector's Edition gekauft -> Installier -> zu Steam hinzugefügt so bin ich auch dort im Chat erreichbar -> Meine Miqo'te Mondstreuner Faustkämpferin
(Ja ein fem Char) erstellt und Spaß haben mir gefällst sehr gut.

Man findet mich auch auf den Server(Welt) Exodus

Zitieren
#10
10.04.2014
Hideki Abwesend
Flitter's Fiancé
*


Beiträge: 922
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Also ich spiele es auch und finde es nicht schlecht. Ich habe oder spiel auch immer noch FFXI daher interessierte mich der Titel sehr.

Btw. Falls es jemanden interessiert, Ich bin auf Ragnarok und heiße Nightmare Moon.

[Bild: Eisheizung_meister_de_Heizen_und_Energie.jpg]
Fragt mich was, wenn ihr wollt.
Hier geht's los
Zitieren
#11
10.07.2014
NiyaShy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 10. Jul 2014

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Schön dass es auch hier ein paar ARRer gibt ^^ Spieler FF14 schon seit der Alpha der alten Version, dementsprechend auch schon sehr viel gelevelt ^^

Niya Kouya auf Sargatanas, falls sich mal jemand auf nen Legacy-Server verirrt ^^

@hideki: FFXI, da werden Erinnerungen wach... Hab's 5 Jahre gespielt aber vor dem lvl cap increase aufgehört.
Zitieren
#12
21.08.2014
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Gibt es noch ein paar die aktuell spielen? Spiele auf dem Server Exodus. Twilight happy

Ich finde das Spiel toll, ich war eigentlich nie so ein Fan von MMORPGs, aber FF XIV hat mich überzeugt. Ich habe es damals schon seit der 3 oder 4 Betaphase der neuen Version gespielt, habe dann aber nur 1 oder 2 Monate gespielt. Inzwischen spiele ich allerdings wieder seit einiger Zeit und nicht das nicht wenig. Cheerilee awesome
Zitieren
#13
14.09.2014
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Hatte mir vor nen Monat auch ein Account dort mal angelegt um es zu testen. Mittlerweile ist meine Silia am Atma sammeln und auch schon iLvl86 (bald 90 nach dem Bahamuth Coil). Ich spiele auf dem NA - Adamantoise server.
Zitieren
#14
04.03.2015
Hawk Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.053
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Hui noch aktuell?
Spiele mit meiner Freundin auf Shiva

[Bild: fanclub7hu0v1egpx.jpg]
Zitieren
#15
27.03.2015
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Spielen hier noch mehr auf shiva ? könnt mich ja dann mal gerne adden Dark scootalooo

Zitieren
#16
30.04.2015
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
wusst ichs doch, das ich den namen von dem anderen Tank der grade auch ein nexus Cuatana erfarmmt schon mal gehört habe :o

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#17
10.05.2015
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Hehe :3 ich habe schon mein Nexus Big Grin bin nun schon beim nervigen ini Farmen -.- schon knapp 20 mal Palast des wandern gemacht aber noch kein dropp Sad

Zitieren
#18
06.07.2015
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
So da es nun schon einige Zeit her ist seit dem Start von HS. Wie fandet ihr es bis jetzt Smile wie findet ihr die neuen primaels (ex) da ich schon bei allen beiden kill wxp habe kann ich sagen das die so der Hammer sind^^
Ich freue mich auch demnächst auf Alexander *__* kann's kaum erwarten.

Zitieren
#19
14.09.2015
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Es ist schade aber auch gut, dass FFXIV in Deutschland kaum bekannt ist.

Trotz seiner monatlichen Gebühren ist es jeden Cent wert. Es ist so ziemlich das erste Final Fantasy seit langem, welches sich auch wirklich wie ein Final Fantasy anfühlt. Es ist auch beeindruckend, wie aus dem damaligen Flop (1.0) nur ein paar Jahre später (und unter neuer Regie) eines der erfolgreichsten MMORPGs der heutigen Zeit geworden ist.

Mittlerweile gibt es enorm viel Content und man merkt auch deutlich, dass sich die Entwickler immer was einfallen lassen bzw. auf das Feedback der Community hört. Aber auch allgemein ist die Community unglaublich nett und hilfsbereit (von einigen ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen). Das ist kein Vergleich zu der (sorry) Hartz-IV-Assi-Community in manch anderen Free-2-Play-Games.

Zugegeben, wenn man jetzt suchen müsste, findet man bestimmt etwas. Ich persönlich bin etwas vom Maschinisten (neue Klasse ab Heavensward und derzeitige Main-Klasse) enttäuscht, aber vielleicht machen die Entwickler noch etwas an der Klasse. Das Kampfsystem scheint anfangs etwas träge zu sein, aber spätestens bei den Ex Primaes, Coils oder Alexander Savage fällt das gar nicht mehr auf! Ganz im Gegenteil!

Ansonsten muss ich wirklich loben, dass sie Steuerung mit Gamepad das Beste in dem Bereich ist, was ich kenne. Noch nicht mal Tera Online kann da mithalten. Die Grafik ist schön (besonders mit Direct X11), der Soundtrack ist einfach super (bloss nicht abschalten) und die Story wird gegen Ende hin richtig episch. Und man kann jede Klasse spielen bzw. jederzeit wechseln. Kein nerviges Hochziehen von Twinks mehr.

Momentan spiele ich gerne PvP Robbenholm (24v24v24), ansonsten steht Alexander Savage und Leveln von anderen Klassen an der Tagesordnung.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
28.08.2016
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Hoi, es gibt ja einen Thread hier zu FFXIV. Aber scheinbar recht inaktiv mittlerweile. Ich finde das Spiel jedenfalls wirklich gut, habe es jetzt knapp zwei Monate auf der PS4 und muss sagen, dass es jeden Tag wieder Spaß macht. Gibt ja täglich was neues zum entdecken, finde ich bis jetzt.

Jedenfalls, sollte es noch aktive Spieler geben hier aus dem Forum, könnt ihr mich gerne adden.

Char:

Name: Night
Nachname: Glow
Volk Au Ra
Stamm: Raen
Level: St. 54 (Barde), St. 22 (Schurke), St. 31 (Maschinist) [Stand 28.08.2016]
Server/Welt: Shiva

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste