Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:04



Umfrage: Was findet ihr besser?
Stargate Kommando SG-1
Stargate Atlantis
Stargate Universe
Stargate Infinity
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Stargate Fanclub
#1
12.09.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

Stargate Fanclub
Hallo Bronies,

Da ich noch kein anderen Fanclub hier endeckt habe, dachte ich wir starten hier mal einen Aufbau.Twilight happy

Falls meine Vermutung falsch ist und es gibt ein anderen Fanclub der noch läuft dürft ihr mich gerne korrigieren und das hier zumachen Twilight: No, Really?

Aber wieder zu den Wraith, ups ich meine zum Thema:

Da ich ein großer Fan der Serie Stargate Kommando SG-1 und alle Nachfolgern, wie Atlantis und Universe bin.
Habe ich mich entschlossen,
noch ein paar andere Fans hier zu suchen und einen Stargate Fanclub zu gründen. FS grins

]-Mitglieder-[

Mitglieder (Öffnen)





Stargate Intro`s

Intros (Öffnen)




Stargate Musik Videos
Sonstiges (Öffnen)



Userbar´s
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2013 von Sternentor-1.)
Zitieren
#2
12.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Stargate Fanclub
Ich finde SG-1 und Atlantis am besten. Universe mochte ich nicht und die Cartoon serie habe ich nie gesehen. Nach dem was ich gelesen habe, soll sie aber nicht so gut sein. Den Film finde ich übrigens auch ganz gut. Er ist zwar weniger dynamisch als die serie, aber trotzdem gut. Einer der wenigen guten filme von Emmerich.

Wieso fehlt eigentlich der Film in der umfrage?
Zitieren
#3
12.09.2013
DinoStalker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: Stargate Fanclub
Stargate Sg1 und Atlantis hab ich früher gern gesehn.
Stargate Universe ist zwar an sich eine tolle und originelle Story, aber die Battlestar Galactica-Wackelkamera-Führung und vorallem dieses langwierige Beziehungsgetue zwischen den Charakteren hat mich Stargate Universe total vergessen/verdrängen lassen(vielleicht ~7 Folgen gesehn).
Manche werden es vielleicht lieber mögen als ich, aber man muss einfach sagen, dass das mit dem Stargate von früher (Sg1,Atlantis) wenig gemeinsam hat.
Sg1 und Atlantis haben die Balance von Action zu Charakter-Beziehung und Wissenschaftlichen Themen immer ganz gut gehalten. Universe hat sich oft etwas gezogen.Twilight: No, Really?
Vielleicht seh ich mal wieder rein wenn ich Zeit hab.AJ hmm

[Bild: jicl616792.png]
Zitieren
#4
12.09.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Stargate Fanclub
Zunächst einmal: Wenn es in diesem Thread nur um die Diskussion über Stargate geht, dazu gibt es schon einen Thread. Falls das aber ein Fanclub sein soll, wäre er im Unterforum Fan-Ecke besser aufgehoben. Anyway, sowas passiert vielen am Anfang, ein Mod wird das für dich erledigen können je nachdem wie der Thread gemeint war RD wink

Mein Lieblings-Stargate ist übrigens Atlantis, knapp dahinter SG-1 und etwas weiter dahinter Universe FS grins

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#5
12.09.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Stargate Fanclub
Hallo,

Um alle Frage kurz zu Beantworten.



Killerbeat
Ich habe den Film nicht rein genommen weil es mehre Filme gibt, und ich keine
"Unter" Umfragen starten kann. Damit meine ich,
Filme -> Pilot Film, Stargate Continuum, Stargate The Ark of Truth.

DinoStalker,

Stargate Universe war wirklich nicht gut.
MGM hätte lieber Bei Stargate SG1 oder Stargate Atlantis bleiben sollen, und nicht den Stargate Atlantis Gate Raum auseinander bauen für die den Gate Raum der Desteny.
Ich würde auf jedenfalls wenn du zeit hast wieder in die Serie Stargate reinschauen.


sai,

Es soll ein Fanclub für Stargate sein.
Danke für deinen Tipp, das der Fanclub in einem anderen Thread besser aufgehoben ist, sollte ich einen mod anschreiben das er es verschieben kann?



So, jetzt zu meinen Favorit von der Serie Stargate.

*schock*

Ich kann nicht sagen das Stargate Kommando SG-1 besser als Stargate Atlantis oder andersherum ist. Ich Finde beide Serien voll genial. Okay, es gibt noch Stargate Universe und Stargate Infinity die beiden Serien haben ich natürlich als Stargate Fan geschaut aber ich finde sie nicht so gut es gibt punkte die mich stören von der Story abgesehen.

Zitieren
#6
12.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Stargate Fanclub
(12.09.2013)Sternentor-1 schrieb:  Hallo,

Um alle Frage kurz zu Beantworten.



Killerbeat
Ich habe den Film nicht rein genommen weil es mehre Filme gibt, und ich keine
"Unter" Umfragen starten kann. Damit meine ich,
Filme -> Pilot Film, Stargate Continuum, Stargate The Ark of Truth.

Erstens: heiße ich Killbeat.

Zweitens: Der Kinofilm von Roland Emmerich steht für sich alleine wie die einzelnen Serien und nicht wie deren Pilotfilme. Für die Pilotfilme stehen ja schon die serien. Der Kinofilm ist kein Pilotfilm. Allein deshalb sollte er schon in der umfrage enthalten sein. Sich in Punkto Stargate nur auf die Serien zu bschränken, sagt für mich aus, das du den Film scheiße findest und dich die meinungen der Filmfans nicht interessieren.
Zitieren
#7
12.09.2013
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Stargate Fanclub
Als Fan der Serie muss ich mich auch mal melden.
Am besten haben mir immer Stargate Kommando SG1 und Stargate Atlantis gefallen. Stargate SG1 hat mir zwar immer wegen Jack O’Neill´s Humor und den ach so schönen P90er mit beinahe unbegrenzter Munition gefallen, ich tendiere jedoch doch eher zu Stargate Atlantis.
Stargate Universe hab ich die erste Staffel gesehen, hat mir aber eher nicht zugesagt und die Infinity hab ich nicht gesehen.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
12.09.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Stargate Fanclub
Sory, wegen deinem Namen. RD wink

Erstens: Ich mag den Film, ich hasse ihn nicht wie kommst du drauf Flutterrage ?
nur weil ich in meiner Umfrage wo ich nach eurer Favoriten Serie frage und nicht nach euren Favoriten Filmen die Filme nicht dazu nehme heißt das ja nicht das ich die Filme Schlecht finde oder nicht mag,
es ist aber ein Unterschied Zwischen den Filmen und den Serien!

Prizpel ist es bei mir so Alles was Stargate heißt finde ich in irgenteiner Form Gut nie schlecht oder scheiße.!!!FS grins


Zweitens: Der Erste Film von Stargate wo Roland Emerisch gemacht hat war ein Pilot Film für Alle Stargate Serien. Das beste Beispiel dafür sind die Unterschiede und die späteren Veränderungen in den Serien.Facehoof

Bsp:
Die Serien Stargate – Kommando SG-1, Stargate Atlantis und Stargate Universe unterscheiden sich vom Film durch viele neue Inhalte und Charaktere. Im Gegensatz zum Film treten in der Serie weitere Götter der Antike als parasitär lebende Außerirdische, die die Menschen als Wirte benutzen (siehe Prä-Astronautik), in Erscheinung. Darunter nicht nur ägyptische Götter, sondern auch Götter aus der asiatischen, afrikanischen, griechischen, indianischen und nahöstlichen Mythologie. Diesen stehen in der Serie die Asgard gegenüber, die als nordische Gottheiten und als Beschützer der Menschen auftreten
.
Ras Planet wird im Film nicht namentlich benannt, der Name Abydos wird erst in der Serie eingeführt, und seine Position aus der fiktiven Kaliangalaxie in die Milchstraße verlegt.

Im Film wird in der deutschen Synchronisation das Stargate von Daniel Jackson nur einmal als solches bezeichnet und im Laufe des Films dann ausschließlich Sternentor genannt. In der Serie werden die Bezeichnungen Stargate und Sternentor abwechselnd verwendet.

Ein weiterer Unterschied liegt in der Schreibweise des Namens O’Neil. In der Serie wird er mit zwei „l“ im Film hingegen nur mit einem „l“ geschrieben.

Das Stargate-Center befindet sich im Film unter dem fiktiven Creek Mountain, in der Serie unter dem real existierenden Cheyenne Mountain in Colorado.

Der Name von O’Neils Sohn lautet Tyler, in der Serie jedoch Charlie.

Die beiden Stargates haben im Film unterschiedliche Symbole, in der Serie hingegen sind die ersten 38 Symbole (Sternenbilder) immer die gleichen, bis auf das 39. Symbol (der Ursprungsort).

Im Film stellt Daniel Jackson nur seine These vor, dass die Beweise für die Erbauung der Pyramiden während der ersten Dynastien gefälscht wurden und die Bauwerke älter sein müssten. Da er die wahren Erbauer aber nicht benennen kann, verhöhnt ihn ein Zuschauer mit der Erwähnung von Außerirdischen. In der Serie hingegen wird es in einigen Folgen so dargestellt, dass Jackson damals behauptet habe, die Pyramiden seien von Außerirdischen erbaut worden, und somit seine Anstellung sowie Anerkennung als Wissenschaftler verlor.Twilight smile

Brohoof

Zitieren
#9
12.09.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Stargate Fanclub
Vales,

jeder Fan ist hier im Fanclub Willkommen. Pinkie happy

Ich finde die P90 ist die beste Waffe in Stargate, über Jack´s Humor gibt es nicht er ist einfach göttlichRD laugh.

Stargate InfiniyFacehoof hat meiner Meinung nicht will mit den restlichen Stargate Serien oder Filme zu tun ausehr dem Namen also nicht schlimm ich denke das die Serie nicht viele Stargate Fans gesehen haben.

Zitieren
#10
12.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Stargate Fanclub
(12.09.2013)Sternentor-1 schrieb:  Zweitens: Der Erste Film von Stargate wo Roland Emerisch gemacht hat war ein Pilot Film für Alle Stargate Serien. Das beste Beispiel dafür sind die Unterschiede und die späteren Veränderungen in den Serien.Facehoof

Falsch. Als Pilotfilm bezeichnet man einen Fernsehfilm, der eine (mögliche) fernsehserie zur folge hat, je nach erfolg des films. Der Emmerich Film von 1994 jedoch ist von anfang an als reiner Kinofilm entwickelt worden, ohne planungen für eine spätere Serie. Der Pilotfilm den du meinst ist "Stargate SG1: Das Tor zum Universum/Children of the Gods" welcher 1997 erschein.

Von daher ist der Kinofilm als eigenständiges Werk, unabhängig von der Serie zu betrachten.
Zitieren
#11
12.09.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Stargate Fanclub
(12.09.2013)Killbeat schrieb:  Falsch. Als Pilotfilm bezeichnet man einen Fernsehfilm, der eine (mögliche) fernsehserie zur folge hat, je nach erfolg des films. Der Emmerich Film von 1994 jedoch ist von anfang an als reiner Kinofilm entwickelt worden, ohne planungen für eine spätere Serie. Der Pilotfilm den du meinst ist "Stargate SG1: Das Tor zum Universum/Children of the Gods" welcher 1997 erschein.

Von daher ist der Kinofilm als eigenständiges Werk, unabhängig von der Serie zu betrachten.


Okay hast recht. Pinkie approved

Brohoof

Zitieren
#12
12.09.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Stargate Fanclub
Hallo Leute,

kurze InfoFS grins

Wenn ihr Mitglied im Stargate Fanclub sein wollt bitte austrüglich schreiben.

Bsp: Bin dabei oder Trage mich ein oder so was in die RichtungRD wink


Natürlich könnt ihr auch so schreiben ohne in den club zu kommen.FS sad

Zitieren
#13
12.09.2013
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Stargate Fanclub
John Sheppard schrieb:Ganz Ruhig Chewie, diese Knöpfe sind deine Freunde

Beste Stelle in Stargate Atlantis EVER!
Stargate Atlantis mag ich mehr, aber auch SG-1. Infinity, wasn das? SG-U hab ich nur Schnipsel davon gesehen, hätte an sich aber eine tolle Story aber Gefühlgedusel ist nicht jeder manns sache, meine zumindest nicht.
Trag mich bitte ebenfalls ein.

Zitieren
#14
12.09.2013
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Stargate Fanclub
*klopf klopf* "Lucy, Ich bin zu Hause" RD deals with it "Komm schon, mach die Tür auf und lass mich in deinen Fanclub" RD wink


Stargate ist 20% cooler Twilight happy

[Bild: SGE.jpg]

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
Zitieren
#15
12.09.2013
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Stargate Fanclub
AJ hmm
Welche Adresse hast du den eingegebenPinkie happy

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#16
12.09.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Stargate Fanclub
@Oberot94,
Ja da stimme ich dir zu das ist die Beste stelle ist.FS grins

Stargate Infinity ist eine Stargate zeichentrick serie.Facehoof

@RainbowDashie123,

ich bin nicht Lucy ich Rufe die Artztin.RD laugh




Zitieren
#17
12.09.2013
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Stargate Fanclub
Zitat:ich bin nicht Lucy ich Rufe die Artztin.

"Das weiß ich doch. Das war nur ne´ Anspielung auf... schon gut mach die Tür auf." RD wink RD laughRD laugh

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
Zitieren
#18
12.09.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Stargate Fanclub
@Firefuse,

Hy was meinst du mit Adresse?Derpy confused

Zitieren
#19
12.09.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Stargate Fanclub
(12.09.2013)Rainbow Dashie 123 schrieb:  
Zitat:ich bin nicht Lucy ich Rufe die Artztin.

"Das weiß ich doch. Das war nur ne´ Anspielung auf... schon gut mach die Tür auf." RD wink RD laughRD laugh



Ich weiß das war die ergänzung zu der Anspilung. FS grins


Das Gate ist offen du hast 38 Minuten ZeitRD wink

[Bild: 9x8rj946.jpg]

Zitieren
#20
12.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Stargate Fanclub
Teal'c mag Kaffee^^



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste