Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 14:48



Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
#41
28.10.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
nicht nur du Skorpen [Bild: pc-aohmy.png]

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#42
30.10.2014
Spiritsoul00 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Damm it

[Bild: RDcostume.png][Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#43
31.10.2014
Igelavar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Könnten sich auch mal die Erschaffer zu Wort melden?

Zitieren
#44
31.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Der war seit dem 06.08.2014 nicht mehr Online FS sad
Zitieren
#45
31.10.2014
Igelavar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(31.10.2014)Skorpen schrieb:  Der war seit dem 06.08.2014 nicht mehr Online FS sad

You are kidding right?

Zitieren
#46
31.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(31.10.2014)Igelavar schrieb:  
(31.10.2014)Skorpen schrieb:  Der war seit dem 06.08.2014 nicht mehr Online FS sad

You are kidding right?
Nope


[Bild: hhhhhhhh59eifv4byp.png]
Zitieren
#47
31.10.2014
Igelavar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Sehr sehr schade. Aber unter euch gibt es keinen der es Übernehmen will oder?

Zitieren
#48
31.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(31.10.2014)Igelavar schrieb:  Sehr sehr schade. Aber unter euch gibt es keinen der es Übernehmen will oder?

Um dies tun zu können müsste man mit Blender um gehen können und das ist sehr sehr schwer =/
Zitieren
#49
31.10.2014
Igelavar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(31.10.2014)Skorpen schrieb:  
(31.10.2014)Igelavar schrieb:  Sehr sehr schade. Aber unter euch gibt es keinen der es Übernehmen will oder?

Um dies tun zu können müsste man mit Blender um gehen können und das ist sehr sehr schwer =/

Stimmt auch wieder. Aber stell dir mal vor was da am Ende rauskommen könnte.

Also ein versuch wäre es wert...

Zitieren
#50
31.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(31.10.2014)Igelavar schrieb:  
(31.10.2014)Skorpen schrieb:  
(31.10.2014)Igelavar schrieb:  Sehr sehr schade. Aber unter euch gibt es keinen der es Übernehmen will oder?

Um dies tun zu können müsste man mit Blender um gehen können und das ist sehr sehr schwer =/

Stimmt auch wieder. Aber stell dir mal vor was da am Ende rauskommen könnte.

Also ein versuch wäre es wert...
Das blöde ist aber das man alles neu machen muss also Texturen,Map,Sound,Sprache,...und das dauert.
Dazu neigt Blender gerne dazu abzustürzen oder sich aufzuhängen.
Zwar würde wahrscheinlich am Ende wirklich was gutes rauskommen aber im Moment haben wir ja keinen der mit dem Programm umgehen kann,noch haben wir Sounds,Texturen,....
Zitieren
#51
31.10.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(31.10.2014)Skorpen schrieb:  
(31.10.2014)Igelavar schrieb:  
(31.10.2014)Skorpen schrieb:  
(31.10.2014)Igelavar schrieb:  Sehr sehr schade. Aber unter euch gibt es keinen der es Übernehmen will oder?

Um dies tun zu können müsste man mit Blender um gehen können und das ist sehr sehr schwer =/

Stimmt auch wieder. Aber stell dir mal vor was da am Ende rauskommen könnte.

Also ein versuch wäre es wert...
Das blöde ist aber das man alles neu machen muss also Texturen,Map,Sound,Sprache,...und das dauert.
Dazu neigt Blender gerne dazu abzustürzen oder sich aufzuhängen.
Zwar würde wahrscheinlich am Ende wirklich was gutes rauskommen aber im Moment haben wir ja keinen der mit dem Programm umgehen kann,noch haben wir Sounds,Texturen,....

Naja, bei mir stürzt Blender nie ab (ok, es stürzt nur ganz selten ab), aber ich kann mit Blender kaum umgehen. Ich könnte höchstens damit 3D Modelle entwerfen wenn ich ein Bild habe, wie es später aussehen soll und Lebewesen konnte ich bisher noch nie modellieren. Texturen und Co kann ich, abgesehen von ein wenig animieren, auch nicht machen.

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2014 von Lesepony.)
Zitieren
#52
02.12.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Würde es noch jemand geben, der (oder die) mit mir Interesse hätte, das Projekt zu übernehmen (bzw. ein komplett neues Spiel mit Blender auf die Beine zu stellen, da Maskey nicht mehr on kommt)?

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
#53
03.12.2014
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
An und für sich hätte ich nichts dagegen, weil ich eh schon gerne mal an einem Spiel mitarbeiten würde. Das einzige Problem, dass ich habe: Ich habe keine Ahnung, wie man Grafikausgaben programmiert. Ich könnte es mir aneignen, aber das würde dauern.
Aber wenn jemand die Grafikausgabe übernimmt, kann ich recht gut mit der puren Datenverwaltung umgehen, also ich wäre dabei, wenn eine Art "Developer-Team" entstehen sollte Pinkie happy
Zitieren
#54
03.12.2014
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(03.12.2014)Pony Clark schrieb:  An und für sich hätte ich nichts dagegen, weil ich eh schon gerne mal an einem Spiel mitarbeiten würde. Das einzige Problem, dass ich habe: Ich habe keine Ahnung, wie man Grafikausgaben programmiert. Ich könnte es mir aneignen, aber das würde dauern.
Aber wenn jemand die Grafikausgabe übernimmt, kann ich recht gut mit der puren Datenverwaltung umgehen, also ich wäre dabei, wenn eine Art "Developer-Team" entstehen sollte Pinkie happy

Da das Spiel dann sowieso mit Blender gemacht werden würde, und deshalb nichts programmiert werden muss (wobei ein Programmierer, der Python versteht, dabei zu haben sicher nicht schlecht wäre), müsste man sich alles Notwendige relativ schnell aneignen können. Das größte Problem sind momentan die Texturen.

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
#55
14.03.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Wartet mal!
Also ich kann jetzt schon sagen das ich mich wie ein Honigkuchenpferdchen freuen würde wenn es denn rauskommen würde, aber soweit ich mitgelesen hab ist die Arbeit eingestellt...liege ich da richtig?
Zitieren
#56
14.03.2015
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Ja, sie ist momentan eingestellt. Vielleicht findet sich ja wieder ein Team, aber man müsste komplett von vorne beginnen.

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
#57
14.03.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Wieso von vorne anfange?

Also ich könnte nichts machen da ich mich nicht mit Progrmmieren oder Bender auskenne
Zitieren
#58
14.03.2015
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Maskey kam seit Monaten nicht mehr online und hat alle Dateien auf dem PC (wenn er sie noch hat).
Programmieren muss man mit Blender nicht können, das Programm umgeht die Programmiernotwendigkeit (natürlich wäre trotzdem ein Programmierer, der Python programmieren kann nicht schlecht), aber das Programm sollte man schon beherrschen können (ich selbst habe auch kaum Erfahrung mit Blender, erst recht nicht mit der Game Engine).
Zuerst bräuchte man natürlich jemand, der bereit wäre, die Leitung des Projekts zu übernehmen.
Zitieren
#59
14.03.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Wäre echt schwer da es eigentlich nach einem richtig guten Projekt angehört hat^-^
Zitieren
#60
16.03.2015
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(14.03.2015)Lesepony schrieb:  Maskey kam seit Monaten nicht mehr online und hat alle Dateien auf dem PC (wenn er sie noch hat).

:O und das, liebe Kinder, ist der Grund, wieso man Repositories verwendet

aber ich bin nicht nur zum belehren hier!

ich finds schade, dass es eingestellt wird, es gibt so viele spiele-sprößlinge aber keines scheint so richtig fertig zu werden :/
Ich abonnier mal den thread und bejubel euch, wenn es weiter geht (\^o^/)

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste