Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:36



Umfrage: [ERST LESEN!] Ist Discord = Starswirl? (Meiner Theorie nach)
Ja!
klingt nach Fanfig...kann aber gut sein!
Ich stimme nicht voll zu, weil...(Antwort!)
klingt nach Fanfig...glaub nich.
Nein!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Discord = Starswirl ?
#41
30.01.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Discord = Starswirl ?
(18.09.2013)VisualPony schrieb:  Wir sollten nie vergessen das Starswirl einen eignen Flügel in der Bibliothek von Canterlot hat. Ok dieser ist verschlossen, aber Twilight hat freien Zugriff. Wenn seine Forschungen zu seiner Verwandlung in Discord geführt hätte, würde Celestia dann seine Forschungen für Twilight frei Verfügbar machen? Würde sie nicht eher diese Dokumente wegschließen, auf das sie vergessen werden?

Ich hab die Theorie ja quasi (so wie ich sie anfangs aufgestellt hatte) schon selbst vernichtet, aber zu dem Punkt: Meine Theorie war, dass er, weil er die MAGIE DER FREUNDSCHAFT, die STÄRKSTE MAGIE EQUESTRIAS, nicht verstanden hat, zu Discord wurde. Er hatte keine Freunde, konnte sie nicht verstehen, und ist darüber zu Discord geworden. Twilight HAT Freunde RD wink Sie wird von der Magie nicht zu einem R63-Discord RD laugh

Weiter zu Discord: Seine Magie kann locker durch den korrekten Einsatz von Freundschaft und "Freundschaftsmagie" (Siehe Return of Harmony und Keep Calm and Flutter on) gebrochen wurden RD wink
Zitieren
#42
30.01.2014
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Discord = Starswirl ?
Recht intressante theorie aber ich bin ein persönlicher verflechter der theorie das star swirl eigentlich King Sombra ist.

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#43
30.01.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Discord = Starswirl ?
(30.01.2014)PonyRocker schrieb:  
(18.09.2013)VisualPony schrieb:  Wir sollten nie vergessen das Starswirl einen eignen Flügel in der Bibliothek von Canterlot hat. Ok dieser ist verschlossen, aber Twilight hat freien Zugriff. Wenn seine Forschungen zu seiner Verwandlung in Discord geführt hätte, würde Celestia dann seine Forschungen für Twilight frei Verfügbar machen? Würde sie nicht eher diese Dokumente wegschließen, auf das sie vergessen werden?

Ich hab die Theorie ja quasi (so wie ich sie anfangs aufgestellt hatte) schon selbst vernichtet, aber zu dem Punkt: Meine Theorie war, dass er, weil er die MAGIE DER FREUNDSCHAFT, die STÄRKSTE MAGIE EQUESTRIAS, nicht verstanden hat, zu Discord wurde. Er hatte keine Freunde, konnte sie nicht verstehen, und ist darüber zu Discord geworden. Twilight HAT Freunde RD wink Sie wird von der Magie nicht zu einem R63-Discord RD laugh

Weiter zu Discord: Seine Magie kann locker durch den korrekten Einsatz von Freundschaft und "Freundschaftsmagie" (Siehe Return of Harmony und Keep Calm and Flutter on) gebrochen wurden RD wink

Mhh. Was genau meinst du mit "gebrochen werden"?
Denn er wird offensichtlich selbst gestoppt wenn die Elemente gegen ihn benutzt werden, was gleichzeitig auch seine Werke beseitigt.

Da aber Twilights Magie, Celestias Magie und sonst auch nichts sonst einen seiner Zauber durchbrechen kann, denke ich, dass Discords Magie über der der anderen steht.

Das ist auch der Grund, weshalb ich Keep Calm And Flutter On an diesem Punkt unlogisch finde. Dass Discord Celestias Zauber da nicht durchbrechen kann, in Return Of Harmony aber schon, ist komisch.

Spoiler (Öffnen)

Darauf muss ich mir noch einen Rheim bilden.
Doch um nochmal auf den Punkt zurück zu kommen, ich denke, Discord ist eher eine Urgewalt der Welt. Bedenkt man, dass der Baum der Harmonie ziemlich genau sein Gegenstück ist und Discord ja nun schon immer da gewesen zu sein scheint.

Ich gehe aber davon aus, dass Starswirl noch irgendwas mit Discord zu tun haben wird. Die gleichen sind sie nicht, da bin ich überzeugt.
Aber an irgendeinem Punkt werden die beiden sich noch überschneiden.

(30.01.2014)SplatterShy schrieb:  Recht intressante theorie aber ich bin ein persönlicher verflechter der theorie das star swirl eigentlich King Sombra ist.

Das ist... interessant. Und passt eigentlich recht gut.
Man weiß ja nicht viel über Sombra, aber zeitlich denke ich, passt er gut und bedenkt man, dass Sombra als extrem mächtiges Einhorn beschrieben wird, was auch von Starswirl gesagt wird...
Mhh. Bleiben immer noch Ungereihmtheiten mit dem guten Bild, dass von Starswirl allgemein zu bestehen scheint.

Aber das ist mal was für den Headcannon Pinkie happy
Ob es zu sowas kommen wird, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Denn trotz Fanservice usw. geht das doch etwas zu hart in die Fantasy-Riege über wie ich annehmen würde.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#44
30.01.2014
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Discord = Starswirl ?
*an den Kommentar gerichtet, der hier grad noch war ^^*

Wieso schreibst du hier, wenn es dich nicht interessiert?
Wieso guckst du überhaupt hier rein? Wieso hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, dir hier einen Account zu erstellen, wenn dich sowieso keine Diskussionen und Überlegungen interessieren?

Wenn du nicht Nerd und Faget genug bist, dich in eine Kanondiskussion von My Little Pony zu stürtzen, verlasse bitte diesen Ort.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#45
30.01.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Discord = Starswirl ?
So ganz spontan gedacht, finde ich zumindestens die Theorie mit dem Zauber recht plausibel.
Nachdem es bei den Mane 6 ja 5 Ponies waren bei dem etwas durcheinander geraten ist, ist halt bei Discord etwas durcheinander geraten = Chaos =P

Auf jedenfall nettes MAterial für ne Fanfic, indem Starswirl ev. versucht hat mit Gewalt die Elemente zu beherschen und am Ende dann sozusagen zum Träger des Elements des Chaos wird. [Bild: cl-rd-cute.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#46
15.02.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Discord = Starswirl ?
Ich finde die Theorie sehr plausibel, wenn Discord Magie wirkt sieht man manchmal sogar einen Wirbel aus Sternen im Hintergrund

Außerdem ist da der Wortlaut des ferigen Spruches:
"From one to another, another to one. A mark of one's destiny singled out alone, fulfilled.
From all of us together, together we're friends. With the marks of our destinies made one, there is magic without end!"

Ich stelle mir Starswirl ein wenig wie Faust vor. Alt und mächtig, aber unglüchlich, da er wohl nie die wirklich mächtige Magie wie Luna oder Celestia erlernen kann, da er eben kein Alicorn ist. Also versucht er eins zu werden, in dem er die Magie/das Schicksal verschiedener Wesen verschmilzt. Bei dem ersten Experiment nimmt man natürlich keine Ponies, das wäre ja als ob man an Menschen experimentieren würde, also nimmt er Tiere, nur als Test. Das klappt dann auch prächtig, nur hat er nicht daran gedacht, dass die vielzahlt von animalischen Instinkten die in ihn einströmen seinen Geist ein ganzes Stück chaotischer machen.
Er ist am Ende zwar mächtig wie ein Alicorn (bzw sogar noch mächtiger), allerdings auch nicht mehr ganz er selbst. Vielleicht hat er sogar vergessen, dass er mal ein Pony war.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste