Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:35



Ich schreibe Kram.
#1
15.09.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

Ich schreibe Kram.
Hallo. Da ich in naher Zukunft wohl bald im kommerziellen Rahmen schreiberisch tätig sein werde, habe ich wieder angefangen, ab und zu zu schreiben, als Übung quasi. Außerdem habe ich noch alte Sachen herumliegen. Lest euch gerne das eine oder andere durch und lasst einen Gedanken da, gerade zu den neueren Sachen, das würde mir helfen.

Ich habe vor kurzem an einer Art Writing Prompt teilgenommen, bei dem es darum ging, einen möglichsat kurzen Text unter Zuhilfenahme einer externen Quelle zu verfassen. Bei mir war diese Quelle der Song True Love Waits. Das ist dabei rausgekommen:

True Love Waits

In eine ähnliche Stimmung schlägt eine Art sehr obskures, verkopftes Gedicht?, das ich vor Jahren mal im Rahmen einer 5-Wort-Herausforderung verfasst habe. Es gefällt mir heute nicht mehr, aber der Vollständigkeit halber.

In jenem Klassenzimmer
Die 5 Wörter waren:
1.Dunkelrot
2.Wasser
3.Kahl
4.Raubvogel
5.Sonnenaufgang


Ich habe vor Jahren an zwei MLP-Fanfics gearbeitet, eine davon extrem ausgedehnt und düster, die Andere klein und süß. Aus beiden ist leider nichts weiter geworden, als Entdeckung und Entwicklung meines Schreibens empfinde ich die Zeit rückblickend aber nicht als verschwendet, beides hat mich sehr geprägt. Chronik I - Rache war so ziemlich das Erste, was ich bewusst geschrieben habe. Ich verlinke hier noch die Threads.

MLP Fanfic - Rache

MLP Fanfic - The Diamond of Life


In einem ähnlichen Zeitraum habe ich einen ganz furchtbaren Versuch einer kleinen Fantasystory angestrebt. Kam nicht über die ersten beiden Kapitel heraus, ist auch gut so. Ich packe sie hier noch mit rein.


Das Spiel der Dei und Deuses Prolog: Puppe

Das Spiel der Dei und Deuses Kapitel 1: Der Wolf und die Katze



Zuletzt halte ich zwei Miniepisoden für teilenswert, die ich für einen freund als Weihnachtsgeschenk der letzten zwei Jahre angefertigt habe. Sie sind vermutlich extrem befremdlich für Außenstehende, da sie schlichtweg eine Kumulation sämtlicher Interessen besagten Freundes sind, die ich durch den Kakao ziehe, aber vielleicht empfindet sie der eine oder andere als unterhaltsam.

Celestias Crazy Christmas

Chiis Crazy Christmas



Das Schreiben der Kurzgeschichte True Love Waits war neben dem Kommerziellen das Erste Ernsthafte, was ich seit Jahren auf Papier bekommen habe, und es hat mich wieder auf den Geschmack gebracht. Ich halte es also für sinnvoll, hier einen kleinen Thread zu haben.

Danke für eure Zeit, fellow Bronies.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2018 von Yoraiko.)
Zitieren
#2
14.10.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Nonsense seine 'Literatur' (Aktuell: Ein Prolog und eine Kurzgeschichte)
Kap. 1 von das Spiel der Dei und Deuses ist on.

Zitieren
#3
15.10.2013
lots of love Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Nonsense seine 'Literatur' (Aktuell: Ein Prolog und eine Kurzgeschichte)
So Sportfreund'chen...
auch schon geschafft Kapitel 1 online zu bringen? Wink

Das ganze Nitpicking hast du schon zum größten Teil hinter dir, aber ein paar Worte möchte ich noch zur Story verlieren:

ich bin ein Spoiler! :3 (Öffnen)
Zitieren
#4
25.12.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Ich schreibe Kram.
Ich habe kürzlich einiges geschrieben, darum habe ich mir hier ein neues kleines Thema gemacht. Vor allem die erste Kurzgeschichte im Startpost möchte ich gerne teilen.
Vielleicht gefällt es jemandem.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste