Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:37



The Diamond of Life (Kapitel 20 - 30 fertig, Akte hinzugefügt)
#1
30.11.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

The Diamond of Life (Kapitel 20 - 30 fertig, Akte hinzugefügt)
The Diamond of Life



Tags:
Slice of Life, Humor, Shortstories, ...


Vorwort:
Spoiler (Öffnen)



Inhalt:
Rarity Latrissia Belle ist nicht weniger als eine der begabtesten und berühmtesten Schneiderinnen Equestrias. Abgesehen davon ist sie allerdings auch noch Adoptivmutter von sehr eigensinnigen und mitunder anstrengenden Zwillingen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Diese sind zusammen mit ihren zahlreichen Freunden bemüht, ihr ganz besonderes Talent zu finden, die Welt zu entdecken und den Alltag zu meistern, wenn sie nicht gerade irgendwo den Weltuntergang oder auch nur den Nervenzusammenbruch eines Ponies herbeiführen...


Charaktere:
Spoiler (Öffnen)

Die Fanfic ist im Wesentlichen in Akte eingeteilt, von denen es bisher zwei gibt. Diese Akte stellen zeitliche Abschnitte im Leben der Protagonistinnen dar und sind nie abgeschlossen, da ich immer noch Kapitel dafür hinzufügen kann. Es gibt zwei Arten, diese Fanfic zu Lesen: Richtig und Chronologisch. Richtig ist einfach nur die Reihenfolge, in der ich die Kapitel geschrieben und veröffentlicht habe, mit den Akten wild durcheinander. Chronologisch ist die zeitlich-richtige Reihenfolge der Geschehnisse, und nur hier spielen die Akte eine Rolle. Was von beidem besser ist ist nur Geschmackssache. Ich tendiere aber leicht dazu, die chronologische Reihenfolge zu empfehlen.

Kapitel:
Spoiler (Öffnen)


Ich schreibe diese Fanfic primär für mich, weil es mich entspannt und als Ventil für Negativität dient. Wenn aber sonst noch jemand Freude an ihr hat, umso besser. Wenn ihr möchtet, gebt mir gerne Feedback. Auch Verbesserungsvorschläge, sein sie inhaltlicher, grammatikalischer oder formbasierter Natur, sind gern gesehen. Und auch vernichtende Hasskritik.


Adjø.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2018 von Yoraiko.)
Zitieren
#2
01.12.2013
Blue Night Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: The Diamond of Life (Kapitel 1-3)
Hier mein Feedback zu den ersten drei Kapiteln

Kapitel 1-3 (Öffnen)

[Bild: RDwedding.png]
[Bild: 2dvsxz.png]

[Bild: bluenight_pink.png]
Zitieren
#3
01.12.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: The Diamond of Life (Kapitel 1-3)
Na gut, dann tu ich mir auch mal eines deiner Werke an. Da du dich ja nun entschieden hast das blutige dahinschlachten gegen, man glaubt es kaum, Comedy auszutauschen, hab ich ja keine Ausrede mehr.

Also dann:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
04.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: The Diamond of Life (Kapitel 1-3)
*schaut auch mal rein*

Nonsi weiß wie es gemeint ist (Öffnen)

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#5
07.12.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Diamond of Life (Kapitel 1-3)




So. Ich hatte ja eigentlich vor, erst zu antworten, wenn ich 3 Kapitel fertig hab. Dazu ein kleines Update: Nach kurzem überdenken ist 1 Kapitel pro Woche in diesem Format unsinnig, vorallem wenn ich den Thread jedes mal pushen würde. Ich halte mich also ab jetzt am Ziel 2-3 Kapitel fest und dementsprechend werde ich hier auch erst antworten, wenn ich diese Zahl erreicht habe.

Momentan habe ich leider nur 2 Kapitel fertiggestellt, was aber mit den 'Überlängen' von 3500 und 2200 Wörtern mehr als ausgeglichen sein dürfte. (Zum Vergleich: 1-3 haben etwa 1000)
Oh Gott, ich seh schon, wies wieder wie in meiner Haupt-FF eskaliert und es immer mehr Wörter werden bis wir die 15000-Grenze sprengen. Cheerilee awesome
Muss aufpassen, dass ich das Grundprinzip der kurzen Szenchen beibehalte, aber da um mehr Content gebeten wurde...

Die ersten 10~ Kapitel dienen für mich persönlich auch so zur Einleitung und Vorstellung der Charaktere.

So, Kapitel 4 und 5:
(Wie immer nur von mir betagelesen, Fehler verzeihe und melde man mir, danke!)

Vierter Diamant: Die Schnute im Mohn

Fünfter Diamant: Böse Ponies

Have Spaß.

Blue, Hagi und Masturb-Mastyrial@ Danke für das ausführliche Feedback, damit kann man arbeiten. Twilight happy

Night@
Spoiler (Öffnen)


Haki@
Spoiler (Öffnen)


Mastyration@
Spoiler (Öffnen)


Die nächsten 2-3 Kapitel dann spätestens nächsten Sonntag. Weiteres Fidbäck ist immer gerne gesehen, Blossom freut sich besonders.
Murmur auch. Vielleicht. Ein ganz klein wenig. Heimlich.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
#6
08.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: The Diamond of Life (Kapitel 4+5)
Stuff (Öffnen)


Damnit, jetzt habe ich schon sechs Bilder verbraucht und noch gar nicht mit den neuen Kapitel angefangen ...

Kapitel 4 (Öffnen)



Kapitel 5 (Öffnen)

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#7
08.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: The Diamond of Life (Kapitel 4+5)
Doppelpost, völlig regelkonform, incoming!

Kapitel 5 (Öffnen)

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#8
14.12.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Diamond of Life (Kap.6: Shingeki no Egghead + Kap.7: Feuchte Stuten)



"Sie sind die Eggheads und wir sind Idioten!!"


Äh, will sagen... da ich nicht glaube, bis morgen ein drittes Kapitel hinzubekommen, gibt es dafür wieder zwei dickere Diamanten zu 2700 und 1700 Wörtern. Und damit Bühne frei für Shingeki no Egghead sowie Feuchte Stuten!

Sechster Diamant: Shingeki no Egghead

Siebter Diamant: Feuchte Stuten

Spaß. Und so. Denke, es wird sich nun auch wöchentlich so auf je 2 Kapitel zwischen 1000 und 2000 Wörtern etwa einpendeln. Hoffentlich geht es im Schnitt nicht noch höher, aber solange ich wenigstens 2 Kapitel schaffe, bin ich ganz zufrieden.

So langsam bin ich mit der Vorstellung der Twins dann auch durch und würde auch schon gerne vielleicht den ein oder anderen Leserwunsch hören, was ich denn mit Blossom und Murmur so anstellen soll. Gibt es bereits Situationen, in denen ihr sie gerne sehen würdet? Gibt es Ponies, mit denen sie interagieren sollen? Gibt es Genres, die sie kurzzeitig durchlaufen sollen? Oder braucht es doch noch eine Weile, bevor die beiden prägnant genug vorgestellt sind?Smile
Ich kann natürlich auch weiterhin erstmal meine Ideen und Launen umsetzen, das wird sowieso gemacht, da ist noch allerhand da, aber ich sags mal so, wenn mir jemand Extrawünsche vor die Hufe schmeißt, führt das wahrscheinlich zu mehr Kapiteln wöchentlich. So Sachen wie "Wie kam Rarity zu den Twins" sind übrigens notiert und werden bei der richtigen Gelegenheit gemacht. Auch sonst sind noch allerhand Charakterpunkte und Ereignisse da, keine Sorge. Ich frag nur lieber früher als spät. Cheerilee awesome

Mastyrbation:
Stuff (Öffnen)


Kapitel 4 (Öffnen)

Kapitel 5 (Öffnen)



Ich würde dir ja für das viele, ausführliche Feedback danken, würde ich nicht gerade wegen Selbigem von einer Mondgöttin bepisst werden. Na gut, ein kleines Danke ring ich mir trotzdem ab. Mach weiter damit, wenn du Lust hast. Twilight happy

Über weitere Stimmen freue ich mich natürlich ebenso. Bis nächste Woche.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
#9
15.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: The Diamond of Life (Kap.6: Shingeki no Egghead + Kap.7: Feuchte Stuten)
Stuff (Öffnen)



Kapitel 6 (Öffnen)



Kapitel 7 (Öffnen)



Was ich mich für die Zukunft wünsche:
Twilight's Revange - sie lässt das bestimmt nicht auf sich sitzen, fordert Murmur zu einem Buchstabierwettbewerb heraus und scheitert klassisch an "Buchstabieren sie Niger".
Mathematik ist toll - entweder sind Blossom und Murmur in der ersten Klasse und lernen gerade die Zahlen (+ blöder Zehnerübergang), oder sie sind gerade in der zweiten Klasse angekommen und der Zahlenraum wird von 20 auf 100 erweitert. Jedenfalls wird es Zeit für tolle Mathematik-Äktschn im Klassenraum! Cheerilee awesome
(immerhin wollen wir bald zu den Restklassen kommen, nicht wahr?)
Rarity vs Applejack & Sweetie Bot Belle - Neuauflage von "Sisterhoof Social". Letztes Mal hat Rarity als "große Schwester" im Vergleich zu Applejack den Kürzeren gezogen. Nun aber ist sie nicht nur "große Schwester", sondern Mama. Hat sie dadurch etwas im Umgang mit Sweetie Belle gelernt?
Wie verhält sich Sweetie Belle zu ihren kleinen Nichten?
Blossom die Retterin - Blossom mag nicht gut darin sein, was sie tut, aber als Murmur in das Schussfeld von Diamant Tiara und Silver Spoon kommt, da muss sie natürlich ihrer Schwester helfen! Was sie aber natürlich nicht gut kann ...
(Scootaloo-Murmur-Friendshipping incoming!)

So, das reicht für's erste. Neue Diktate kommen, wenn diese abgearbeitet sind.

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#10
22.12.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Diamond of Life (Kap. 8 (Leserwunsch) + Kap.9 + Kap. 10 online!)



Video goddamned related.

Puh, es ist etwas knapp geworden, aber ich habe mein Versprechen eingehalten - Leserwunsch erfüllt und somit diese Woche drei Kapitel fertiggestellt. Ich bin mal gespannt, wie die Erfüllung des ersten Leserwunsches umgesetzt wurde und obs gefällt... Cheerilee awesomeCheerilee awesome

Darum auch erstmal ohne Umwege:

Achter Diamant: Lets math this up!

Neunter Diamant: Sishoof

Zehnter Diamant: Slice of Life

Funfakts:
Spoiler (Öffnen)


Ankündigung:
Nächste Woche gibt es ein Weihnachts-Special. Ja ganz recht, obwohl Weihnachten dann schon vorbei ist. Das heißt im Klartext: Ein Heiligabend-Sonderkapitel für Rarity und ihre Twins, welches von der groben Handlung (Wo aktuell Sommer ist) losgelöst wird. Sollte klar sein, warum, Weihnachten steht vor der Tür und mir ist danach. AJ Prost
Da ich am 27. eine Woche in Urlaub fahre und bis dahin auch noch das nächste Kapitel meiner Haupt-FF schaffen will, könnte es sogar sein, dass es diesmal 'nur' das Special gibt, dafür wird das aber länger. Muss ich sehen.

Mastyrbation@

Stuffblabla (Öffnen)






Deine Wünsche sind notiert bzw. einer wurde sogar schon abgearbeitet. Wie immer danke ich recht herzlich für das fitbäg, da du aktuell der einzige Leser bist, macht dich das für mich sogar wertvoll.
Ein bisschen.
Wenig.
Nur ganz oberflächlich.
Warum habe ich das Bedürfnis, mich zu duschen...?

Bis nächste Woch dann. Weitere Feedbacks und Anregungen immer gern gesehen. Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
#11
23.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: The Diamond of Life (Kap. 8 (Leserwunsch) + Kap.9 + Kap. 10 online!)
*hört sich das Video an*
Klingt gar nicht mal schlecht.

Stuff (Öffnen)


Heute gibt es erst einmal Feedback zu Kapitel 8. Der Rest folgt die Tage.
Dann habe ich auch mehr Smilys, wenn ich einen Doppelpost draus mache ;P


Kapitel 8 (Öffnen)

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#12
25.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: The Diamond of Life (Kap. 8 (Leserwunsch) + Kap.9 + Kap. 10 online!)



In der Rolle von Mrs Harshwinnie - M0
In der Rolle von Dash - Mastyrial

Nachdem ich nun mein professionelles Feedback in M0s Thread abgegeben habe, kann ich hier nun wieder ohne Regeln loslegen!
=D
Achtung bei Köpfhörern - ist deutlich lauter als das obige Video.




Kapitel 9 (Öffnen)


Kapitel 10 (Öffnen)

Mein Leserwunsch: Sishoof 2.0; meinetwegen auch nur als Begleiterscheinung in einer anderen Rahmenhandlung.

Spoilerhafter Spoiler of Spoilerkeit (Öffnen)

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#13
04.01.2014
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: The Diamond of Life (Kap. 8 (Leserwunsch) + Kap.9 + Kap. 10 online!)
Time to triple Post Luna TRCV

Wie schaut es mit dem Weihnachtsspecial aus? Wenn du noch ein wenig mehr wartest, wird es ein Oster-Event Tongue

Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen Ausreden von wegen "Feiertage" und "zwischen den Jahren nicht so viel Zeit" - das mögen Erklärungen sein, aber keine Entschuldigungen Octavia angry

Um dich ein wenig zu motivieren abzulenken, hier noch ein Bild:
[Bild: b49b4773384279e34efe0a1a26a11a98.png?1325097916]

AJ Prost

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#14
18.01.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Diamond of Life (Kap. 8 (Leserwunsch) + Kap.9 + Kap. 10 online!)
Eieiei, ist das bitter. So kanns gehen im Leben. Und mein Fanboy ist ja furchtbar. Spamer. Na ja, der Preis des Ruhms...Applelie

Weihnachtsspecial wird es, Überraschung, erst Weihnachten 2014 geben. Das ist aber sowieso besser, weil sich sowas grundsätzlich mehr eignet wenn man Charaktere erstmal eine Zeit lang begleitet hat, imo.

Außerdem habe ich bald das Kapitel meiner Haupt-FF fertig, dann werde ich mich mal wieder einigen Diamonds widmen. Die Erzählerperspektiven werden dabei keiner Reihenfolge mehr... äh... folgen, denn das schränkt mich ein. Es können also durchaus fünf Murmur-Kapitel nacheinander kommen z.b. Ist aber extrem unwahrscheinlich. Wink

Fanboy-chan@
Spoiler (Öffnen)


In spätestens einer Woche fang ich wieder an und in allerspätestens zwei gibts neue Diamanten. :Awesome:

Zitieren
#15
20.01.2014
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: The Diamond of Life


(18.01.2014)Nonsense schrieb:  der Preis des Ruhms...

Zitat:Außerdem habe ich bald das Kapitel meiner Haupt-FF fertig
Wen interessiert denn dieser Gore-Schmarrn?!
Murmur und Blossom sind viel beliebter, viel interessanter, viel bedeutender, viel süßer, viel mehr von allem!

Spoiler (Öffnen)



Zitat:In spätestens einer Woche fang ich wieder an und in allerspätestens zwei gibts neue Diamanten.
Whut?!
Wie sollen deine dich vergötternden Leser das überstehen? Whining

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#16
01.02.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Diamond of Life (Kapitel 11, 12 und 13 fertig!!)




Video goddamned related.

Endlich ist es mal wieder soweit - Diamantenzeit! (Das ist Reimkunst, ha!)
Drei Kapitel habe ich diese Woche fertig gestellt, und damit bin ich dann langsam wieder im Rhythmus drinnen. Vorallem sind die Kapitel 3500, 1800 und 3200~ Worte lang. Na, das ist doch was, hm? Wink

Was erwartet euch? Ich wills euch mit den Links verraten:

Elfter Diamant - Fear of the Dark (Inspiriert von obigem Lied)

Zwölfter Diamant - Ein Museum, das ist lustig (Eigengeschichte)

Dreizehnter Diamant - Wer ist Nanna? (Crossover)

Für weitere Infos den Spoiler öffnen. (Am besten erst nach Lesen der Kapitel!)
Spoiler (Öffnen)


Bis nächsten Sonntag folgen dann hoffentlich wieder mindestens zwei Kapitel, ab jetzt arbeite ich ja wieder am Wochenrhythmus. Außerdem wird wieder ein Leserwunsch umgesetzt. Da ich allerdings ab jetzt wieder parallel an meiner Haupt-FF schreibe, weiß ich noch nicht, ob ich drei Kapitel schaffe.

Und noch kurz eine letzte Anmerkung zur Länge - Bitte nicht die Überlänge-Kapitel als Standard wahrnehmen. Das hat sich so ergeben und ich finde es okay, aber Kap.11 hat z.b. imo schon so seine Längen. Das hier ist immer noch eine FF für Mini-Kapitelchen, das bitte nicht vergessen. Nicht, dass ihr dann sagt "Ey was sollen jetzt die Minikapitel?" wenn mal wieder was kommt, das 'nur' 1000 Wörter oder so hat. Die durchnittliche Länge mag steigen, aber das ist nach wie vor nicht die Regel. Nuff said. Wink

So, genug gesabbelt, habt Spaß und so. Feedback ist wünschenswert und hilfreich in jeder Form.

Ach ja, Fanboy-chan@
Spoiler (Öffnen)


Bis nächsten Sonntag!Cheerilee awesome

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Yoraiko.)
Zitieren
#17
03.02.2014
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: The Diamond of Life (Kapitel 11, 12 und 13 fertig!!)
Kapitel 11 (Öffnen)


Kapitel 12 (Öffnen)


Kapitel 13 (Öffnen)


Alles in allem, bis auf die M0'schen Anwandlungen, nette Kapitel. Sogar mit Prädikatsauszeichnung!
Ich freue mich schon auf die nächsten (ausgenommen die vermutlich ersten Blossom-Szenen des 14.) Kapitel und erwarte, dass ich dieses Mal nicht so lange warten muss.

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#18
03.02.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: The Diamond of Life (Kapitel 11, 12 und 13 fertig!!)
Zitat:Alles in allem, bis auf die M0'schen Anwandlungen, nette Kapitel

Pff, so viel Action hat meine Story doch gar nicht. Vor allem seit der Steam Ville Arc nicht mehr. D: Warum bin ich dann das Synonym für Action? Derpy confused
Ich muss wohl mal wieder meinen inneren Michael Bay stimulieren um deinen Behauptungen gerecht zu werden. Cheerilee awesome *Anrüchige Wortwahl intended*

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#19
23.06.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: The Diamond of Life (Kapitel 11, 12 und 13 fertig!!)
So, hallo erst mal. Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstest aaaber…
Also ich weiß nicht. Ein Tanzwettbewerb ist doch ziemlich harmlos für die CMC. Bei denen fällt mir eher sowas ein wie das Ponyville Abrisskommando. Ok, ist ein bisschen übertrieben.
Sweetie Belle lernt in der vierten Staffel gerademal zu levitieren. Und Murmur (?) levitiert gleich den ganzen Club weg ?
Die Idee dass Cloudchaser und Flitter ein Eiscaffe in Ponyville betreiben find ich cool. RD deals with it

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#20
09.07.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Diamond of Life (Kapitel 11, 12 und 13 fertig!!)
Es gibt übrigens Hoffnung für das hier. Nur ein wenig, aber sie ist da. Bleibt dran. Also, Masytrial und eventuell noch J. Leserschaft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste