Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:30



Comicverfilmungen
#21
20.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Comicverfilmungen
Es gibt einige Umsetzungen, die mir wirklich sehr gut gefallen.. Aber eine sticht dabei besonders hervor: Batman. braucht ja wohl keinen weiteren kommentar.. Dark Knight is einfach meiner meinung nach einer der besten filme, der je gemacht wurde mit einer der absolut besten schauspielerischen leistungen die es jemals gab von Heath Ledger als Joker.. Das war wirklich der absolute Hammer. RD salute
Aber auch z.B Avengers fand ich wirklich extrem gut gemacht.. Anfangs war ich skeptisch aber als der abspann über die leinwand flimmerte war ich hellauf begeistert.. wirklich toll, was sie daraus machten.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#22
20.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Comicverfilmungen
Ich bin eigentlich nicht so der Superheldenfan, aber die Batman-Filme von Cristopher Nolan waren schon grandios. Die ganzen Filme die mit den Avengers zusammenhingen waren auch toll und ansonsten bin ich ein Fan der Hellboy-Verfilmungen, sowohl der von Del Toro und der Zeichentrickfilme. Letztere immitieren einfach toll den Original-Zeichenstil.

Schade find ich dagegen alles was sie Alan Moore angetan haben. V for Vendetta wird ja generell als guter Film angesehen, aber jeder der die Graphic Novel gelesen hat, wird mir zustimmen, wenn ich sage, dass das ganz grober Unfug war und vor allem weit an Moores Punkt vorbeiging. Watchmen war okay, aber ich verstehe wenn Leute sich darüber aufregen. Und über so Sachen wie die Liga der außgergewöhnlichen Gentlemen (mein Lieblingscomic) muss man wohl gar nicht reden.

Die beste Comicverfilmung wird für mich immer Heavy Metal bleiben, denn das war genauso mieser Schund wie die Comics, nur mit nem richtigen geilen Soundtrack. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#23
20.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Comicverfilmungen
300 ist ja auch nach einem Comic gemacht worden,
also so wurde mir das zumindest gesagt.
Und die Umsetzung des Films war ja wirklich episch. Twilight happy

Batman fand ich auch sehr gut gemacht,
auch die alten Teile damals,
auch wenn The Dark Knight alles getoppt hat von früher.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#24
20.06.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Comicverfilmungen
(20.06.2012)Rayliath schrieb:  300 ist ja auch nach einem Comic gemacht worden,
also so wurde mir das zumindest gesagt.
Und die Umsetzung des Films war ja wirklich episch. Twilight happy

300 ist sogar besser als das Comic weil... yeah... alles ist besser als Frank Miller. xD

Aber ernsthaft, das Comic hatte halt nur aneinandergereihte Kampfszenen und die ganze Story drumherum und die Subplots mit Leonidas Frau usw. sind alle von den Drehbuchautoren.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#25
20.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Comicverfilmungen
(20.06.2012)Whitey schrieb:  
(20.06.2012)Rayliath schrieb:  300 ist ja auch nach einem Comic gemacht worden,
also so wurde mir das zumindest gesagt.
Und die Umsetzung des Films war ja wirklich episch. Twilight happy

300 ist sogar besser als das Comic weil... yeah... alles ist besser als Frank Miller. xD

Aber ernsthaft, das Comic hatte halt nur aneinandergereihte Kampfszenen und die ganze Story drumherum und die Subplots mit Leonidas Frau usw. sind alle von den Drehbuchautoren.

Das wusste nicht, ich habe nur gehört das 300 von einem Comic abstammen soll,
aber schon geil was aus diesem scheinbar 08 15 Comic gemacht wurde,
weil 300 ist für mich einer besten Filme die ich je gesehen habe. RD deals with it

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#26
15.07.2012
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Comicverfilmungen
Hellboy war die beste Comic Verfilmung

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
#27
19.07.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: Comicverfilmungen
Meiner Meinung nach sind The Dark Knight und Watchmen die besten Comicverfilmungen die es von Hollywood so gibt, aber Kick ASS ist auch nicht schlecht

[Bild: RDcostume.png]

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#28
20.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Comicverfilmungen
Klar hab ich The Avengers geguckt. Fand ich klasse. bester character: ganz klar nick fury. der ist von natur aus cool.

Mein lieblings-comicheld der verfilmt wurde ist uebrigens iron man, sowohl im ersten, als auch im zweiten film und in The Avenger. da war er uebrigens im letzten.

Dich gefolgt von captain america.

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#29
21.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Comicverfilmungen
Batman, Aeon Flux, Spawn, Kick-Ass, Scott Pilgrim...Crows Zero und...zählt Gantz auch?
Zitieren
#30
21.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Comicverfilmungen
Gantz fand ich spannend und gut gemacht, aber total unlogisch. ich hab da irgendwie nix verstanden RD laugh
Scott pilgrim find ich super. sowohl comic als auch die verfilmung, vor allem dass der film sich so eng an die vorlage hält.

mein lieblingssuperheld ist ironman, ich liebe die filme obwohl ich den humor richtig beschissen finde RD laugh the avengers fand ich eher schlecht. Ich hatte aber auch hohe erwartungen an den film und kann mit diesem thor-loki-götterzeugs absolut nichts anfangen.
Zitieren
#31
21.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Comicverfilmungen
The Avengers und alle Verfilmungen rund um die Avengers davor fand ich richtig klasse, Robert Downey Jr. aus Ironman ist richtig badass RD salute.

Ansonsten die jetzige Batmantrilogie, die vorherigen Batmanverfilmungen waren ein schlechter Witz RD laugh
Zitieren
#32
21.08.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Comicverfilmungen
Hab ichs überlesen, oder hat hier wirklich noch niemand THE CROW genannt? Ich habe die Comics nie gelesen, aber der Film mit Brandon Lee gehört mit zu den besten Rache und Dark Fantasy-Filmen, die ich bisher sah!
Gottseidank haben sie diese 80er Rock-Vokuhila Friese nicht übernommen^^
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#33
21.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Comicverfilmungen
Gelungene Filme:
Watchmen, Dark Knight, Dark Knight Rises, The Crow

Weniger bis gar nicht gelungene Filme:
Der ganze Marvel-Rest der letzten Jahre. Cineastisch maximal durchschnittlich, vor allem The Avengers ist mal derbe überbewertet. Lyra eww
Von richtigen Gurken wie der Dragonball-Verfilmung ganz zu schweigen.
Zitieren
#34
23.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Comicverfilmungen
Hachja, Asterix ist Kult. Schon als Kind habe ich es geliebt. Pinkie happy

Batman fand ich ebenfalls gut.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#35
18.11.2012
MovieTrash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Comicverfilmungen
"Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" sollte den meisten ja bekannt sein.
Aber meine Lieblingsverfilmung ist:"Persepolis" nach dem gleichnamigen Comic von Marjane Satrapi

Zitieren
#36
18.11.2012
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Comicverfilmungen
Hm, Comicverfilmungen. Ich muss zugeben, ich lese nicht viele verschiedene Comics, und kenne mehr die Filme, als die Comics. Welche Filme mir aber richtig gut gefallen haben, waren:

Batman - The Dark Knight
Spiderman (alle)
X-Men (hab bisher noch nicht alle gesehen)
Asterix (alle)
300

Auch wenn mich dafür ein paar schräg ansehen werden, aber Avengers fand ich höchstens durchschnittlich. Die restlichen Filme habe ich einfach noch nie gesehen, weswegen ich mich nicht dazu äußern kann.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#37
19.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Comicverfilmungen
(21.08.2012)Corexx schrieb:  Gelungene Filme:
Watchmen, Dark Knight, Dark Knight Rises, The Crow

The Crow ist awesome, aber ich halte den auch für überbewertet. Wäre Brandon Lee nicht dabei gestorben wäre der imo nie so gehyped worden. Einen ähnlichen Effekt gab es wohl auch bei Dark Knight, aber der Film war ohne Zweifel auch so sehr gut. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#38
18.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Comicverfilmungen
The Walking Dead natürlich :3
Hole bald ma das/den Comic.
Zitieren
#39
23.02.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Comicverfilmungen
Batman: The Animated Series ist wahrscheinlich eine der besten Comicverfilmungen, die ich jeh gesehen habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein riesiger Batman-Fan bin!
Zitieren
#40
24.02.2013
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Comicverfilmungen
Eine sehr gute Comicverfilmung die mir noch einfällt ist X-men: Erste Entscheidung. Was vor allem an Fassbenders Darstellung des Magneto liegt. Es ist einfach glaubhaft wieso Magneto der "Bad Guy" wird, genau genommen kann ich seine Motive vollkommen nachvollziehen, gerade nach diesem Film.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste