Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 00:39



Magic The Gathering
07.04.2019
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
Habe bislang auch nur zwei Standarddecks (habe ausnahmsweise noch mal angefangen), eines davon ist (bis auf das Sideboard) von meinem Hauptdeck in Arena übernommen und auch recht gut.

Ui - ja, schöne Matte, Ink-Eyes ist meine Lieblingskarte und habe benutze sie auch als Commander. Leider ist das Deck nicht auf sie aufgebaut, sondern eher erstellt worden, damit ich auch mal Commander mitspielen kann.

Mein zweites Deck wird mit Khemba gespielt - da sind die (meisten) Karten aber auch auf sie abgestimmt.

Solltest Du noch die Möglichkeit haben, eine zweite Ink-Eyes Spielematte zu ergattern, bin ich interessiert. [Bild: wmjw942e.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
07.04.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
(07.04.2019)Nezumi schrieb:  Habe bislang auch nur zwei Standarddecks (habe ausnahmsweise noch mal angefangen), eines davon ist (bis auf das Sideboard) von meinem Hauptdeck in Arena übernommen und auch recht gut.

Ui - ja, schöne Matte, Ink-Eyes ist meine Lieblingskarte und habe benutze sie auch als Commander. Leider ist das Deck nicht auf sie aufgebaut, sondern eher erstellt worden, damit ich auch mal Commander mitspielen kann.

Mein zweites Deck wird mit Khemba gespielt - da sind die (meisten) Karten aber auch auf sie abgestimmt.

Solltest Du noch die Möglichkeit haben, eine zweite Ink-Eyes Spielematte zu ergattern, bin ich interessiert. [Bild: wmjw942e.png]

Ink-Eyes is love, Ink-Eyes is life!
Ich hab mittlerweile 83 Commander-Decks gebaut, aber nur sehr wenige sind zusammengeblieben. Ratten gehören aber dazu. Meine neuesten Kreationen sind Reaper King Everything Tribal (Changelings, da sie besser als die meisten Scarecrows sind) und Brion Stoutarm. Freitag spiele ich endlich mal wieder, komme nach dem Umzug im letzten Jahr leider nur noch ein Mal im Monat dazu :/

Meine Playmat hab ich von https://www.custom-playmat.shop/, wenn du willst, kann ich dir das Motiv in Originalgröße per PN zukommen lassen.^^
Theoretisch kann ich da auch noch ein bisschen dran rumarbeiten, wenn du es ohne Symbole/Schrift haben willst.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
07.04.2019
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
Bisheriger Verlauf (Öffnen)

Danke für den Link, kannst mir auch gerne die Datei zukommen lassen.

Komme selbst auch kaum noch zum Spielen, da ich auch (häufig) am Wochenende arbeiten muss darf.
Konnte die letzten Wochen zwar mittwochs am "Standard Showdown" mit machen, aber kommt halt immer auf den Arbeitsplan an.
Diesen Mittwoch könnte ich theoretisch zocken - mal schauen, ob ich mitspiele.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
07.04.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Hast ne PN^^

Ich hab halt immer 1 1/4 Stunden Fahrtzeit zu meiner alten Gruppe. Aber dafür macht das Spielen mit denen eben auch richtig Spaß.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
07.04.2019
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
Danke für den Link! [Bild: ks8u6em4.png]

Viele meiner Freunde haben leider mit dem Spiel aufgehört.
Alle paar Monate gibt es aber mal ein Treffen zum Spielen und das macht auch Spaß, allerdings geht die Zeit dann viel zu schnell vorbei.
Spiele dann auch gerne mein Pferd/Pegasus/Einhorndeck. Ist stärker als man denkt.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
07.04.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
(07.04.2019)Nezumi schrieb:  Danke für den Link! [Bild: ks8u6em4.png]

Viele meiner Freunde haben leider mit dem Spiel aufgehört.
Alle paar Monate gibt es aber mal ein Treffen zum Spielen und das macht auch Spaß, allerdings geht die Zeit dann viel zu schnell vorbei.
Spiele dann auch gerne mein Pferd/Pegasus/Einhorndeck. Ist stärker als man denkt.

Mit Brion wollte ich eigentlich ein Zwergendeck bauen, also "Niemand wirft einen Zwerg!"... aber das hat leider nicht so funktioniert, wie ich wollte. Da wäre auch das Dwarven Pony drin gewesen Big Grin

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Ich hab gestern Abend mal mein Fblthp, the Lost Deck pilotieren dürfen. Hab gegen Talrand, Sky Summoner und Teya, Orzhov Scion gespielt.
In Turn 6 hab ich dann gewonnen, trotz viel Counterspell-Gedöns bei Talrand.
Ich will das Deck noch ein bisschen schneller bauen, dass es vielleicht auch mal Turn 3-4 konstant gewinnen kann, damit man es als cEDH Deck einordnen kann. Bisher ist es noch semi-casual xD

Budget-technisch ist leider ne Mana Crypt gerade nicht drin und auch Mox Opal, Mox Diamond und Chrome Mox sind etwas zu teuer, würden dem Deck aber den nötigen Boost geben.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
12.07.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Magic The Gathering
Hör mir auf mit Geld bei Magic, nachdem ich mal mit nem Händler durchgerechnet habe was mein casual Sliver Deck nu wert is trau ich mich kaum noch das mitzunehmen wenn ich mal Zeit habe um zum Zocken zu fahren...
viele Kartenpreise sind ja einfach mal ungöttlich geworden, da kriegt man nurnoch Kringel vor den Augen.

Zum Thema Ink Eyes, jup die gehört in jedes MonoBlack Commander Deck, in meinem Korlash Deck is is auch drin.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 von Novarius.)
Zitieren
13.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
(12.07.2019)Novarius schrieb:  Hör mir auf mit Geld bei Magic, nachdem ich mal mit nem Händler durchgerechnet habe was mein casual Sliver Deck nu wert is trau ich mich kaum noch das mitzunehmen wenn ich mal Zeit habe um zum Zocken zu fahren...
viele Kartenpreise sind ja einfach mal ungöttlich geworden, da kriegt man nurnoch Kringel vor den Augen.

Ich hab mir letztens meinen MKM Account noch mal angesehen, hab seit Ende 2013 dort knapp 3200€ gelassen xD
Würde ich schon Vollzeit arbeiten und nicht studieren wäre das noch deutlich mehr.
Es macht aber einfach mega Spaß. Und ich hab im Moment 7 zusammengebaute Commander-Decks (und eins, das sich mit Fblthp nen Pool aus 69 Karten teilt, das nehm ich auch zusätzlich mit, also sinds 8)... da kommt schon einiges an Geld zusammen.

Bin mir bei ein paar der Decks aber unsicher, ob ich sie so zusammenbehalten will. Sydri, Galvanic Genius ist staxxy, aber hat bisher noch kein Spiel gewonnen, Brion Stoutarm ist bisher auch immer auf die Schnauze gefallen und bei Gaddock Teeg bin ich mir noch unsicher, ob ich mit dem so viel Spaß habe.
Aber Reaper King, Fblthp und КефНЕТ (God-Eternal Kefnet) machen allesamt unglaublich viel Spaß. Thromok und Hapatra gewinnen ebenfalls ganz gern mal Spiele aus dem Nichts.
Also immerhin 5 von 8 Decks, die ich echt gern habe.
Brion und Sydri würde ich super gern zum laufen kriegen, aber irgendwas fehlt da einfach...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
15.07.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Magic The Gathering
bin kein fan von competive oder endloscombo decks, ich bin mehr so auf der casual fun seite, und dort gröstenteils inzwischen mit commanderdecks die zwar 1vs1 können aber in grossen runden besseer untergebracht sind (wobei ich mir schon anhören muste das manche meiner decks brutal währen, was aber mehr meinem hort an älteren karten und dem umstand geschuldet ist das manche meiner commandersdecks schon älter sind und sehr oft mal nen tweak von 1 2 karten bekommen haben) . ein grund warum mich die neueren fertigen commanderdecks echt gröstenteils nur anko..... : die commander werden immer mehr brocken (bis zum punkt das sie alleine ohen ihr deck schon spiele gewinnen) , und das sie die deckbauregeln immer weiter aufweichen macht die sache auch nicht besser.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
15.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich meine Decks so stark wie es mir möglich ist baue, aber das heißt nicht, dass ich nicht casual damit spielen kann. Und cEDH ist ja auch nicht 1vs1, sondern auch Multiplayer. 1vs1 finde ich ziemlich langweilig.
Fblthp und Kefnet sind tatsächlich die stärksten meiner Decks, aber Thromok ist einfach nur "Generiere viele Tokens, opfer sie in den Commander und gewinne mit Commander-Schaden."

Hab Brion und Gaddock jetzt wieder auseinandergenommen und dafür meine Ratten wieder zusammengebaut. Und von nem Freund hab ich Feather bekommen, dafür musste ich ein Deck damit bauen (hab dafür nur die Karten genutzt, die ich hier hatte).


Finde jetzt auch nicht, dass die Precons von 2018 super stark waren. Windgrace seh ich noch ein, aber der wird auch nur durch spezielle Strategien wirklich gut (mein Freund spielt ihn mit Mass Land Destruction, das ist eklig).
Was hast du denn für Decks, die andere Leute brutal finden?
Und inwiefern weichen sie die Deckbauregeln immer mehr auf?

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
16.07.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Magic The Gathering
aufweichung deckbauregeln: auch farbsymbole im textfeld des commanders geben dem deck nu farbidentät, gepaart mit dem umgedrehten fall das karten in deinem deck jetzt manasymbole in ihrem textfeld ignorieren für ihre farbidentität, auch manafarben die nicht deiner deckidentität entsprechen können nun in deinen manapool und werden nicht mehr farblos. das sind auf ex mal so 2 der aufweichungen, dazu noch der schwachsinn von wegen: commanderdecks haben nun ein sideboard damit du auch noch nen satz von 15 karten hast die du einfach mal so als instantwin aus dem hut zaubern kannst mit karten die auf ausserhalb deines decks/des spieltisches zugreifen...
und das der hirntod den sie im standard eingeführt haben von wegen "du kannst jeden plainswalker mit gleichen namen aber unterschiedlichen prefix gleichzeitig auf dem board haben" auch gleich ins commander gehieft wurde .....

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 von Novarius.)
Zitieren
16.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
(16.07.2019)Novarius schrieb:  aufweichung deckbauregeln: auch farbsymbole im textfeld des commanders geben dem deck nu farbidentät, gepaart mit dem umgedrehten fall das karten in deinem deck jetzt manasymbole in ihrem textfeld ignorieren für ihre farbidentität, auch manafarben die nicht deiner deckidentität entsprechen können nun in deinen manapool und werden nicht mehr farblos. das sind auf ex mal so 2 der aufweichungen, dazu noch der schwachsinn von wegen: commanderdecks haben nun ein sideboard damit du auch noch nen satz von 15 karten hast die du einfach mal so als instantwin aus dem hut zaubern kannst mit karten die auf ausserhalb deines decks/des spieltisches zugreifen...
und das der hirntod den sie im standard eingeführt haben von wegen "du kannst jeden plainswalker mit gleichen namen aber unterschiedlichen prefix gleichzeitig auf dem board haben" auch gleich ins commander gehieft wurde .....

Wat? Ich weiß nicht, wo du die Regeln her hast, aber offiziell hat Commander kein Sideboard. mtgcommander.net ist die Anlaufstelle für die offiziellen Commander-Regeln, da sehe ich zwar immer wieder den Spielerwunsch nach einem "Wishboard" für Karten wie Living Wish etc. aber offiziell ist das nicht erlaubt.
Und die Farbidentität war nie anders: Dein Commander gibt die Farbidentität durch alle Manasymbole in den Kosten und im Rules-Text vor. Karten in deinem Deck dürfen auch nur genau diese Farbidentität haben. Also kein Hybrid-Mana in mono-farbenen Decks, wie viele Spieler das wollen.
Man stelle sich vor, man dürfte Kulrath Knight in Yawgmoth, Thran Physician spielen...
Das ist keine Aufweichung der Deckbauregeln, im Gegenteil, es ist eine nötige Einschränkung, die das Rules Committee hoffentlich so beibehalten wird und nicht auf Einzelwünsche eingeht.
Was stimmt: Du kannst nun mit deinen Karten, die Mana beliebiger Farbe erzeugen auch Mana außerhalb deiner Farbidentität erzeugen, beispielsweise Darksteel Ingot. Das wird aber nur dann relevant, wenn du eine bleibende Karte deines Gegners übernimmst, die eine aktivierte Fähigkeit hat, für die du eine Farbe außerhalb deiner eigenen Farbidentität bräuchtest. Oder wenn du irgendwie eine gegnerische Karte wirken kannst. Vorher konntest du das nicht tun, jetzt schon. Das weicht den Deckbau aber nicht auf. Du kannst ja weiterhin nur Karten in deiner eigenen Farbidentität in dein Deck packen.
(Mal abgesehen von Karten mit Extort, die du auch in mono-W oder mono-B spielen kannst, wenn sie selbst einfarbig sind.)
Das Ding ist, dass sie die Regeln die nicht Commander-spezifisch sind, wie den neuen London Mulligan oder Planeswalker-Regeln, übernehmen damit man nicht Hunderttausend neue Regeln für das Format im Kopf behalten muss, zusätzlich zu den sowieso schon speziellen Regeln wie Commander-Schaden, Deckbau-Einschränkungen etc.
Die Planeswalker-Regel ist ja nicht Standard-exklusiv, sondern in den Comp. Rules verankert worden, gilt also für alle Formate und damit eben auch für Commander.

Hier mal die relevanten Punkte:
Zitat:3. A card's colour identity is its colour plus the colour of any mana symbols in the card's rules text. A card's colour identity is established before the game begins, and cannot be changed by game effects.

Cards in a deck may not have any colours in their color identity which are not shared with the commander of the deck. (The identity of each card in the deck must be a subset of the Commander's)

Zitat:13. Abilities which bring card(s) you own from outside the game into the game (such as Wishes; Spawnsire of Ulamog; Karn, the Great Creator) do not function in Commander.

http://mtgcommander.net/rules.php
Unter "Deck Construction" und "Play"

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
16.07.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Magic The Gathering
doch kitsu das commander sideboard ist offizell(war?). kann natürlich sein das sie selbst gemerkt haben das es ne blöde idee war und es wieder zurückgenommen haben.
und du sagst ansonsten genau das was ich auch gesagt haben. farbidentitäts bestimmung des decks war ursprünglich nämlich nur casting cost, das nu auch sein textfeld einbezogen wird ist die änderung, wizards begründung " das würde ja ansonsten die volle nutzung vieler legends als commander eindämmen" (und damit deren absatz sag ich mal, da es sich gröstenteils um neuere karten handelt) is halt der selbe stuss wie dieses neuen doppelcommander system wofür sie ja sogar ne eigene serie rausgehauen haben.
und die umgekehrte aushebelung das textmana symbole im commander nicht mehr die farbe der deckkarte definieren haben sie sogar selbst in den beipackzetteln der serie wo sie es getan haben gross angepriesen, und auch gleich beispiele reingehauen, in einem rein schwarzen deck war min eine karte mit orzov mana symbol im preconstructed.

Zu deiner Frage wo ich die Regeln "hernehme" Wizards Regelseite selbst und besagte tolle Regeleränderungs klärungen in den Commander Decks....

Ebenso weiss ich auch das die Plainswalker Regeländerung eine allgeemeine ist, hab ich auch so gesagt, heist aber trotzdem nicht das sie die regeln nicht aufweicht, ist im standard schon blödsinn das nun 3 bis 4 gleichen namens auf dem board liegen können, im commander endet das schnell mal im overkill wenn man bedenkt wie viele schon einzeln sehr starke versionen es von manchen plainswalkern gesamt gibt.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 von Novarius.)
Zitieren
16.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Nur dass Wizards nichts mit den offiziellen Regeln für das Commander-Format zu tun hat... Wizards macht nur die Precons, aber regeltechnisch überlassen sie das dem Rules Committee, zu finden auf mtgcommander.net.
Es ist also völlig egal, was auf der Wizards-Seite steht (wobei ich echt gern wüsste, wo du das da gelesen hast), denn die Regeln fürs "echte" EDH wurden nie von denen betreut.
Auf der Wizards-Seite ist ja noch nicht mal die Banlist für Commander angepasst worden, obwohl die letzte Woche Montag nen Update bekommen hat:
Paradox Engine und Iona, Shield of Emeria sind gebannt, Painter's Servant ist unbanned.

Das letzte und bisher einzige mono-B Commander Precon war das Planeswalker-Deck von 2014 und das hatte Crypt Ghast. Aber wie ich schon geschrieben hab, zählt Abnötigen/Extort nicht zu den Manasymbolen im Rules-Text, weil es nur Reminder-Text in einer Klammer ist. Das ist eine der wenigen Ausnahmen, die tatsächlich für Verwirrung sorgen kann.

Ich würde dir wirklich ans Herz legen, dir die mtgcommander.net-Seite für die offiziellen Regeln durchzulesen und was Commander angeht, nicht mehr WotC vertrauen. Es gab offiziell nie ein Sideboard/Wishboard und das Rules Committee wehrt sich auch dagegen, eines einzuführen.

Du darfst auch keine Planeswalker mit gleichem Namen liegen haben, nur welche mit gleichem Typ. Ist für Commander aber meistens auch egal, da du da eh nur jeweils eine Kopie einer Karte spielen darfst. Und ob Atraxa jetzt drei Jaces oder einen Jace, eine Tamiyo und einen Ajani liegen hat, macht auch keinen Unterschied mehr.


Zitat:A recommended banned list for the Commander format is maintained by the rules committee at MTGCommander.net, not by Wizards of the Coast.
https://magic.wizards.com/en/articles/ar...2018-07-27
Da verschweigen sie halt, dass die auch für Regeländerungen im Format zuständig sind und auch, dass die das Format erfunden haben...

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
16.07.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Magic The Gathering
das meinte ich mit gleichen namen, es gibt dutzende versionen von zB Jace udn jede Version davon darf auf dem Board sein, und das is BS.
Und wegen dem erfunden, erfunden haben die das weiss gott nicht, eher geklaut und umbenannt, schliesslich ist Commander praktisch nur EDH mit nem anderen Namen, und das Orzov Symbol is völlig egal ob in Klammern oder nicht, es ist ein manasymbol für KOSTEN und die gelten für Farbident. Genauso wie Sacrfice Kosten sind was auch viele nicht wahrhaben wollten als es die ersten Karten gab die Karten mit kostenzahlung verhinderten.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
16.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Gibt doch auch dutzende Versionen von Niv-Mizzet und jeder unterschiedliche darf gleichzeitig auf dem Board sein.

Dude... das Rules Committee hat Commander erfunden, unter dem Namen EDH, das konnte Wizards aber so nicht für ihre Produkte übernehmen, da musste ein neuer Name her, also haben sie es Commander genannt, damit sie ihre ersten Precons 2011 damit vermarkten konnten. Das ist nicht geklaut worden. Immerhin sitzt einer von WotC selbst im Rules Committee, also wird es da wohl Absprachen gegeben haben.

Und das Orzhov-Symbol von Extort ist im Reminder-Text, da kann es sein, dass dieser nicht auf jede Karte gedruckt wird (aus Platzgründen), also steht er nicht im Rules-Text auf der Karte und nur der Rules-Text und die Manakosten zählen zur Farbidentität. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Wenn du Commander also absichtlich nach falschen Regeln spielst, solltest du dich meiner Ansicht nach nicht darüber beschweren, dass die Regeln doof sind...


Oder reden wir aneinander vorbei und du meinst eigentlich das Brawl-Format? Das ist kein Commander, aber immerhin auch Singleton...

[Bild: GMjnvBq.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 von KitsuLeif.)
Zitieren
16.07.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Magic The Gathering
ich spiele commander nach den regeln und listen wo ich meine decks auch auf sanctionierten events spielen kann (gamedays zb) und dann keinen stress mit eventuell anwesenden judges bekomme wegen komischer falscher listen, was du mit deinen drolligen resourcen wohl nicht hinbekommen wirst wenn du dich an deine ominöse seite festklammerst. immerhin hab ich dank dir gesehen das ich meine decks mal wieder entstauben und umbauen muss da die conspiracy karten auf der ban liste gelandet sind, im gegensatz der von dir genannten iona die immer noch spielbar ist.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
16.07.2019
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Magic The Gathering
Alles klar, du bist offensichtlich ein niedlicher kleiner Troll.
Wenn du mir nicht mindestens eines dieser ominösen Events verlinken kannst, brauche ich mich nicht mehr mit dir über dein weirdes Format unterhalten. Commander ist das jedenfalls nicht.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
16.07.2019
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Magic The Gathering
Trollen tust eher du, und das gewaltig, wenn du nicht mal game days kennst....
da werden offizelle banlisten benutzt und nicht pseudo aus zweiter hand, udn besagte OFFIZELLE banliste ist nun mal diese hier https://magic.wizards.com/de/game-info/g...restricted

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste