Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:15



Magic The Gathering
08.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
(21.03.2013)Sons of Nightmare schrieb:  Gibt es eigentlich in der Zwischenzeit ein Bereich, wo man seine Deckliste aufschreiben kann und gegebenenfalls durch Tipps anderer User verbessern kann?

poste es einfach hier rein und packe es ihn einen Spoiler, das sollte reichen Twilight smile

Zitieren
08.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Magic The Gathering
Als Kind habe ich es gespielt. Ich hatte in Deck und hab damit Duelle gemacht, ohne die Regeln wirklich zu kennen RD laugh Hat jedenfalls Spaß gemacht. Mir hat auch immer das Design gefallen.
Irgendwann bin ich aber davon abgefallen. Ich dürfte noch irgendwo Karten haben AJ hmm
Zitieren
16.04.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
So, nachdem die Reise nach Ravnica sich langam dem Ende zuneigt, schreibe ich einfach mal die Liste von meinen zwei Lieblingsdecks auf:
Spoiler (Öffnen)
Sorry, aber zu jeder Karte einen Link zumachen wäre etwas zuviel gewesen, deshalb einfach mal selber suchen RD wink
Mal schauen, ob ich noch meine anderen Decks hier schreibe.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
16.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
(16.04.2013)Sons of Nightmare schrieb:  sobald bessere Karten rauskommen (z. B. vom Typ Horse sind diese Karten raus).

spiel einfach R/B für die Rakdos-Promo, die finde ich ziemlich cool ^^

Zitieren
16.04.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
Nun, an die Karte habe ich noch nicht gedacht, obwohl ich se besitze...allerdings hätte ich das Problem, das ich Unicorns und Pegasi nicht mit reinnehmen kann (und die müssen rein). Habe ich auch mal überlegt das Deck B/W zumachen, dann könnte ich noch Nightmare [Bild: 01-nightmaremoon.gif] reinnehmen...da bliebe höchstens noch die Shapeshiftervariante...

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
17.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
Spiel einfach dreifarbig, es gibt genug duoländer, um das zu unterstützen.
Dabei fällt mir ein, du könntest dann auch noch Thundermare AJ hmm spielen
Sogar Spitemare wäre mit rot möglich und es ist eine echt gute Karte.

Zitieren
17.04.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
Mmmh...vielleicht kann ich ja noch ein weiteres Deck bauen mit deinen vorgeschlagenen Karten...

Die Rachestute hatte ich eigentlich auch vorgehabt in das weiße Deck reinzunehmen...allerdings ist es Elemental, aber in dem anderen Deck dürfte es "sich wohl fühlen". [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Mal schauen was ich daraus mache.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
17.04.2013
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Magic The Gathering
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass du die aller meisten Karten nur 2x spielst?

Ich würde die wichtigsten Karten wir Pack Rat, Chittering Rats oder Typhoid Rats auf alle Fälle 4x Zocken.
Außerdem erschließt sich mir kein direkter Sinn aus dem Vorhandensein der beiden einsamen Artefakte.
Welche Ratte mir im Übrigen noch einfällt ist Crypt Rats ( http://magiccards.info/query?q=crypt+rat...mp;s=cname ).
Die ist zusammen mim Swarmyard ein super und mehrfach verwendbares Massremoval für Kreaturen und wenn sie noch Basilisk Collar ( http://magiccards.info/wwk/en/122.html ) trägt wird es erst richtig lustig.

Zum Thema Ratten hatte ich auch mal ein Deck, indem allerdings nicht nur Ratten enthalten waren.

Deck: Ratten [Bild: b.gif]

//Main
4 Æther Vial
2 Creakwood Liege
4 Balthor the Defiled
4 Shriekmaw
2 Ravenous Rats
3 Skullsnatcher
4 Chittering Rats
3 Crypt Rats
4 Typhoid Rats
2 Umezawa's Jitte
1 Sword of Light and Shadow
18 Swamp
4 Swarmyard
1 Urborg, Tomb of Yawgmoth
1 Recurring Nightmare
3 Cabal Therapy

[Bild: chart_pie.png] Deckstatistik anzeigen

Das Ganze basiert im Endeffekt auf den comes into play Fähigkeiten der Kreaturen, die über Balthor, Recurring Nightmare, Sword of Light and Shadow oder der Ninjustu Fähigkeit vom Skullsnatcher mehrfach verwendet werden können.
Ansonsten spielt das Deck noch einige andere gute Karten wie Aether Vial, die die Anzahl der spielbaren Kreaturen pro Runde erhöht und sie sowohl nicht neutralisierbar als auch zu jedem Zeitpunkt ins Spiel bringen kann.
Die Jitte ist vermutlich einfach das zweitbeste Equipment das jemals gedruckt wurde und der Creakwood Liege is einfach cool RD deals with it (naja gut er baut auch 3/3 Tokens und kann genau wie Balthor mit einer Vial auf 4 ins Spiel gebracht werden).
Ansonsten spiel ich noch 3 Cabal Therapy um den Gegner relevante Karten abwerfen zu lassen wobei hier wieder die Synergie zwischen Balthor und den Flashbackkosten der Therapy erwähnt werden muss.
Zitieren
17.04.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
Der Hauptgrund liegt darin, das ich das Deck in Foil besitze und das soll auch so bleiben,(bin dabei halt ein bisschen Eigen RD wink) sollten die Crypt Rats auch in Foil geben, denke ich darüber mal nach.
Das Deck läuft eigentlich ganz gut und mir machts Spaß (was für mich das Wichtigste ist). Außerdem versuche ich es zu vermeiden, Decks zuspielen, die irgendwie im Netz drinstehen, mag es halt einfach nicht, wenn ich zum Beispiel in einem Turnier immer gegen das gleiche Deck spielen muss.

Jitte und Sword of Light and Shadow in Foil...wie gesagt, bin halt ein bisschen seltsam..
Ich bin ja schon froh, dass ich das Deck nicht auf Relentless Rats aufgebaut habe. [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 von Nezumi.)
Zitieren
20.04.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Magic The Gathering
Bei genauer Betrachtung gehört das doch eher hierher.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.04.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Magic The Gathering
Danke fürs Rüberziehen, so hab ichs gleich mal gesehen RD laugh

Awww, ich hab nen Vampirdeck, besonders weil ich Sorin Markov so gern habe *-*
Und ein blau weißes Vogeldeck, kann auf Dauer wirklich auf den Keks gehen, zumal da viel neutralisieren drin is und viel mit Fliegen Verstärken ect.
Ausserdem noch ein rotes Direktschaden Deck, son bisschen mit Drachen drin <- hört sich witzig an

Und ich sammle Sceadas, bzw Drakes total gern x3

Auch wenn ich schon lange bei Magic dabei bin, kann ich immer noch nicht die Spreu vom Weizen teilen.. Es is schwer, seltene zu finden, ohne da wirklich genau zu wissen, was gerade gesucht wird..
Liegt wohl einfach an dem riesigen Kartenpensum was es da gibt..

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.04.2013
Kevka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Magic The Gathering
ich hätte da mal eine Regelfrage (bin im gesammten internet sonst nicht fündig geworden) und zwar,
auf meiner Seite befindet sich ,,Paladin en-Vec" der hat schutz vor schwarz und rot, mein Gegner hat den Planeswalker ,,Nicol Bolas" der die Faben blau,rot und schwarz hat, meine frage: hat mein Paladin jetzt schutz vor den Fähigkeiten des Planeswalkers oder nicht?

Früher bekannt als FreakyPie
Zitieren
22.04.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
@FreakyPie:

Da die erste Fähigkeit nur auf Nichtkreaturenpermanents geht, schreibe ich dazu nichts RD wink
Vor der zweiten Fähigkeit (-2) hat er Schutz, da sie eine Kreatur als Ziel (TARGET) hat.

Bei der Letzten (-9) wird ein Spieler (z.B. Du) als Ziel ausgewählt und dann entscheidest Du, welche deiner sieben Permanents geopfert werden, sprich, wenn Du sieben oder weniger Permantents hast und eine davon "Paladin en-Vec" ist, ist auch er weg.
Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.[Bild: cl-luna-fun.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 von Nezumi.)
Zitieren
22.04.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
Wer von euch freut sich auch schon auf das Dragon's Maze prerelease am Samstag RD wink

Zitieren
22.04.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
Ich...würde mich freuen, wenn ich nicht arbeiten müsste.[Bild: 01-withholdemote.png]
Aber ich denke, ich gehe mir dann eine Woche später ein Display holen.

Hoffe aber, das ich Dimirkarten ziehe um mein Standarddeck zuverbessern.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 von Nezumi.)
Zitieren
20.05.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
Hier für alle Leute, die sich ein bisschen in Legacy auskennen, das hier ist einer der größten Blowouts, die ich jeh gesehen hab: Lachkrampf vorprogrammiert.
http://www.twitch.tv/scglive/b/405522193?t=12h27m40s

"Let's just give this man the trophy, why do we even bother playing anymore?"
RD laughRD laughRD laugh

Zitieren
20.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Magic The Gathering
Was haltet ihr von meinem weißen Deck? Ich habe leider nicht die besten Karten, da ich selbst keine Lust habe, Unmengen an Geld für MtG auszugeben und habe ein wenig mit dem improvisiert, was ich eben da hatte. Würde mich sehr über Rückmeldung freuen!

Mana:
23 x Ebene

Planeswalker:
1x Elspeth, fahrende Ritterin

Kreatur:
4x Champion des Sprengels
2x Avacyns Priester
2x Herumziehender Schwarzseher
2x Azorius-Eintreiberin
2x Azorius-Justiziarin
2x Odrics Kreuzritter
2x Kriegspriester von Thune
1x Lunarch Mikaeus

Verzauberung:
4x Pazifismus
4x Bindungen des Glaubens
4x Vergessenheitsring
4x Schuldgefühle

Hexerei:
4x Die Bürger versammeln

Das Deck baut darauf auf, möglichst viele Kreaturen des Gegners zu fesseln, zu tappen oder aus dem Spiel zu nehmen. Gleichzeitig soll der Gegner mit vielen kleinen Kreaturen, die sich gegenseitig stärken, überrannt werden.
Zitieren
20.05.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
Spoiler (Öffnen)
Hmm, welches Format soll das sein? sieht mir nach Modern aus. Wenn das der Fall ist gebe ich hier mal meinen Vorschlag von einem Mono-White Humans Modern Deck, weil ich mir darüber auch in letzter Zeit Gedanken gemacht habe. Das kostet zwar ein bisschen Geld, ist aber im Vergleich zu den meisten anderen Modern-Decks sehr billig.
List:
4x Champion of the Parish
4x Gideon's Lawkeeper
4x Thalia, Guardian of Thraben
4x Grand Abolisher (gegen Counterspells, die gegen dein Deck sehr effekriv sind)
2x Leonin Relic-Warder (gegen Birthing Pod und andere Artefakt-Späße)
4x Silverblade Paladin
4x Mirran Crusader

4x Angelic Destiny
4x Honor of the Pure

4x Gather the Townsfolk

22x Plains

Die Taktik ist eine Mischung aus Weenie-Kreaturen rausholen und ein Angelic Destiny auf einen der beiden Doublestrike Kreaturen, die 3 Mana kosten, zu werfen.

Zitieren
21.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Magic The Gathering
(20.05.2013)Derpfire schrieb:  Hmm, welches Format soll das sein? sieht mir nach Modern aus.

Ja, ich hatte mir vor einem halben Jahr eine 200-Karten-Box geholt. Der Großteil des Decks besteht deswegen aus 2012-Karten. Aber ich habe alle von mir gelisteten Karten schon, also spielen geht mit dem Deck ganz gut. Weiß nur nicht, wie ich bei einem Turnier damit abschneiden würde. (Bisher nur Freundschaftsspiele!)

(20.05.2013)Derpfire schrieb:  Wenn das der Fall ist gebe ich hier mal meinen Vorschlag von einem Mono-White Humans Modern Deck, weil ich mir darüber auch in letzter Zeit Gedanken gemacht habe. Das kostet zwar ein bisschen Geld, ist aber im Vergleich zu den meisten anderen Modern-Decks sehr billig.

Ich denke, ich probiere das auch mal aus. Mono-Weiß mit Menschen finde ich klasse, genau so wie viele Weenies, was diese Kombo ja normalerweise sowieso erfüllt. Die Taktik dahinter mag ich, aber die Idee, den Gegner durch "Pazifismus" und co zum erliegen zu bringen ginge da leider etwas unter. Aber ich denke, ich proxxe das Deck demnächst mal, for the lulz. Du scheinst (im Gegensatz zu mir) schon etwas mehr MtG-Erfahrung zu haben! Pinkie approved

Edit:
Soll ich hier eigentlich Decklisten lieber auf Englisch posten? Ich habe ungefähr 50% deutsche und 50% englische Karten im Deck und hatte schon überlegt, ob ich lieber die englischen oder deutschen Kartennamen verwende. Ich persönlich empfinde es mittlerweile als albern, nur mit englischen Karten zu spielen, wenn man nicht gerade auf internationaler Ebene spielt. Vor allem, weil ich schon Spieler erlebt habe, die rein englischsprachige Decks hatten, selbst aber kaum die Sprache beherrschten. Ist dann meiner Meinung nach eher affig.
Also, ich meine, ich habe kein Problem mit englischen Texten, aber Übersetzungsfehler habe ich bisher noch nicht gesehen. (Höchstens einige Freiheiten beim Übersetzen der Kartennamen.) Mir wurde am Anfang gesagt, ich solle bloß mit englischen Karten spielen, da die deutschen Karten nicht turniertauglich wären, aber das ist nach meiner bisherigen Erfahrung einfach nicht richtig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 von Nijo.)
Zitieren
21.05.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Magic The Gathering
(21.05.2013)Nijo schrieb:  Soll ich hier eigentlich Decklisten lieber auf Englisch posten? Ich habe ungefähr 50% deutsche und 50% englische Karten im Deck und hatte schon überlegt, ob ich lieber die englischen oder deutschen Kartennamen verwende. Ich persönlich empfinde es mittlerweile als albern, nur mit englischen Karten zu spielen, wenn man nicht gerade auf internationaler Ebene spielt. Vor allem, weil ich schon Spieler erlebt habe, die rein englischsprachige Decks hatten, selbst aber kaum die Sprache beherrschten. Ist dann meiner Meinung nach eher affig.
Also, ich meine, ich habe kein Problem mit englischen Texten, aber Übersetzungsfehler habe ich bisher noch nicht gesehen. (Höchstens einige Freiheiten beim Übersetzen der Kartennamen.) Mir wurde am Anfang gesagt, ich solle bloß mit englischen Karten spielen, da die deutschen Karten nicht turniertauglich wären, aber das ist nach meiner bisherigen Erfahrung einfach nicht richtig.

Also ich musste bei deiner Deckliste alle Karten beim Gatherer nachschauen, weil ich die deutschen Namen alle nicht kannte RD laugh Wenn es geht, spiele ich nur mit englischen Karten, weil die Karten meiner Meinung nach besser klingen (Bsp.: Beetleform Mage - Käfergestaltiger Magier)
Alle Sprachen sind auf allen Turnieren turniertauglich, das was dir erzählt wurde ist also völliger Quatsch. (ich spiele mit meinen Alt-Chinesischen Bloodgift Demons RD laugh)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste