Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 21:19



Ein besseres Leben in Equestria?
#21
26.02.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Ein besseres Leben in Equestria?
Fürwahr, es mag einige Bösewichte geben ABER hat jemals einer versucht anypony schlimm zu verletzen oder gar zu töten?

Zwar sind deren Intention nicht die besten, sie unterliegen aber dennoch bei weitem den Ambitionen von "Bösewichte" bzw. "bösen Menschen" in unserer Welt - Über Totschlag, Mord, Missbrauch etc...

Außerdem hat sich (wie bereits schon mal erwähnt wurde) IMMER alles zum guten gewendet - Es gab immer ein Happy End (was mir besonders an MLP gefällt Twilight smile).

Im Endeffekt liegt die Definition von "Perfekt" im Auge des Betrachters - Für mich persönlich stellt Equestria die perfekte Welt dar und ich würde beinahe alles geben um als Pegasus Pony bzw. als mein Ponysona dort zu leben Twilight smile
Zitieren
#22
26.02.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ein besseres Leben in Equestria?
(21.09.2013)Casura schrieb:  Also, woher kommt dieser Irrglaube, das in Equestria alles perfekt ist? AJ Prost

Das ist der Kontrast zwischen unserer (scheiß!) Welt und deren frölicher bunter Welt. Bei denen sind die selben Probleme wie bei uns... NUR F*CKING 10000x HARMLOSER!

RL/Equestria:
30 järige Kriege/Jeder Bösewicht wird in wenger als einer Woche besigt
Welthunger, Armut, Krankheiten/"Die Kirsche ist mir zu teuer!"
Noobige Politik/Weise Pferde-Sonnen-Göttin

Mekste selber? Und das mit dem Mobbing ist nich 1/100 so schlimm wie im RL! Hier bringen sich Leute um weil sie gemobt werden.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#23
27.02.2014
Mr.Brawl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Ein besseres Leben in Equestria?
wenn ich mir ma die situation angucke in der sich unsere Welt befindet (Klimawandel, kaputte Ozonen Schicht ...) dan würde ich sagen das dass leben dort besser wäre

[Bild: 6ZL3X.jpg]
Zitieren
#24
16.08.2014
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Ein besseres Leben in Equestria?
Manchmal gibt es Momente, wo ich mir wünsche, mein aktuelles Leben zu beenden, mich schlafen zu legen und in Equestria wieder aufwachen will und mein altes Leben vergesse, auch wenn es oft schön war.


Es liegt einfach daran, dass auf dieser Welt viele Menschen unfair, unfreundlich, brutal oder egoistisch sind. Es gibt zuviel Ungerechtigkeit. Ich hab vielleicht ein schönes Leben, aber viele Erinnerungen die ich erlebt habe, gerade in meiner Schulzeit würde ich gerne vergessen. Es gibt Sachen, die heute vielleicht abgehackt sind, aber trotzdem an mir nagen und das würde in Equestria definitiv anders sein, denn ich denke Dauerhaftes Mobbing würde in Equestria nicht der Fall sein, wie gesagt dennoch meinen inneren Frieden werde ich wohl erst dort finden...

Sry ich kling wie ein Depp... FS sad

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#25
16.08.2014
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Ein besseres Leben in Equestria?
Also perfekt ist Equestria sicherlich nicht aber sowas wie Perfektion gibt es ja eh nicht. Ich würde mein Leben in dieser Welt sofort aufgeben um ein Leben in Equestria führen zu können. Außerdem egal wie grausam Ponies sein können nichts reicht an die Grausamkeit von Menschen heran, also könnte es dort nur besser sein als hier.
Kurz und knapp, ja das Leben in Equestria wäre besser Pinkie approved

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#26
16.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ein besseres Leben in Equestria?
Es gibt mehr Stuten, als Hengste in Equestria. Folglich ist die Chance höher, eine Partnerin dort zu bekommen, als auf Terrasol.
Das würde ich mir nicht zweimal überlegen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
17.08.2014
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Ein besseres Leben in Equestria?
Zitat:Es gibt mehr Stuten, als Hengste in Equestria. Folglich ist die Chance höher, eine Partnerin dort zu bekommen, als auf Terrasol.
Das würde ich mir nicht zweimal überlegen.

Das wäre ein Aspekt denn man nicht außer Acht lassen sollte. Besonders für eine bestimmte Gruppe von Bronies zu dennen ich auch gehöre Pinkie happy

Ich würde am liebsten als Mensch in Equestria leben aber wenn es nicht anders geht wäre Pony sein natürlich auch gut AJ hmm

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#28
17.08.2014
Tree Sharp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 16. Aug 2014

RE: Ein besseres Leben in Equestria?
Ich habe bereits viel darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mein Leben nicht ohne weiteres für Equestria aufgeben würde. Ich würde nur nach Equestria reisen (mit oder ohne Verwandlung in ein Pony), wenn ich die Möglichkeit habe, zurückzukehren.

Der Grund dafür ist ganz einfach: ich weiß nicht, ob ich in Equestria zurechtkäme. Das weiß ich erst, wenn ich es ausprobiert habe. Ich müsste dort genauso wie hier erst Freunde und Gleichgesinnte finden. Ich wäre dort auch nicht weniger scheu und sozial unbeholfen wie hier. Außerdem hat Equestria deutlich weniger Technologie; ich weiß nicht, ob ich ohne Computer und Internet so ohne weiteres jeden Tag eine Beschäftigung fände. Und letztlich hat Equestria immernoch eine Geldwirtschaft, also müsste ich nach wie vor arbeiten, um einen Lebensunterhalt zu bestreiten, und Programmierer (mein aktueller Beruf) kann ich dann ja nicht mehr sein.

Vielleicht lösen sich diese Dinge irgendwie alle von selbst, in welchem Fall ich ja da bleiben kann; aber vielleicht tun sie das nicht, und dann würde ich eine übereilte Entscheidung, nach Equestria auszureisen, tief bereuen und mein früheres Leben (und meine wenigen aber guten Freunde hier) enorm vermissen. Für diesen Fall brauche ich also auf jeden Fall eine „Rückfahrkarte“.
Zitieren
#29
18.08.2014
Sunny Hoof Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 17. Aug 2014

RE: Ein besseres Leben in Equestria?
Ich glaube trotzdem, dass das Leben in Equestria friedlicher und harmonischer abläuft.
Auch wenn es hier und da nicht immer glatt läuft, aber sowas bleibt ja auch nicht aus RD wink
Zitieren
#30
18.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Ein besseres Leben in Equestria?
In Equestria ist "Friendship" halt "Magic". Ich denke, das imponiert vielen Leuten, denn die Folgen zeigen ja, dass man jede Schwierigkeiten überwinden kann, wenn man nur die richtigen Freunde hat. RD wink Im Gegensatz zu der realen Welt, wo eben oft vieles einfach schlecht ausgeht und es kein Happy End in maximal 22 Minuten gibt.
Wobei ich dort trotzdem nicht leben wollen würde, bin zu sehr mit der Welt im Hier und Jetzt verbunden.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#31
25.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ein besseres Leben in Equestria?
Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite, sagt man ja. Probleme gibt es leider überall. Und auch dort würden welche auftauchen, die vielleicht nicht so einfach zu lösen wären, wie man es sich anfangs vorstellen mag.

Aber ich muss sagen, die bunten Farben in Equestria könnten meinem Gemüt möglicherweise etwas auf die Sprünge helfen. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#32
26.08.2014
Synchrokitty Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 28. Mai 2014

RE: Ein besseres Leben in Equestria?
Ich denke schon, klar gibts mal Streitigkeiten...aber das ist nicht so wie hier in unserer Welt.
Zitieren
#33
26.08.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Ein besseres Leben in Equestria?
Ich denke es würde sich nicht viel ändern ^^
Wir müssten uns mit den gleichen Probleme rumstreiten wie Krieg, Mobbing, Geld, Krisen, Politik bla bla blablabla vllt bin ich auch nur etwas Pessimistisch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste