Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 09:42



Brony Forum zur Community umarbeiten?
#1
21.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

Brony Forum zur Community umarbeiten?
So, da mir gerade etwas langweilig ist dachte ich mir, dass ich mal eine kleine Idee einbringen könnte.

Diese Idee wäre das Brony Forum in eine Community zu erweitern. Dies würde die Leistung, die die Server bringen müssten ein wenig erhöhen, was natürlich immer ein Problem darstellt.

Was ich damit meine:

- Ein verbessertes Nutzerprofil
+ mit einem kleinen Gästebuch für andere User
+ mit einem Journal für sich selbst, Freunde und Termine
- Einen Webchat (Bin Webchat Fan... Pinkie happy )
- Einladungen von Freunden zu Terminen im Kalender erhalten
+ Möglichkeit die Freundesliste besser zu nutzen
- Abzeichen direkt auf dem Nutzerprofil angezeigt


So für den Anfang halt... Ich weiß, das das ein tierischer Arbeitsaufwandt sein würde, da hier alles gerade mit einem Paket gehändelt wird von MyBB. Die Umstrukturierung würde viele Veränderungen im Code benötigen, wenn nicht sogar ein selbstgeschriebenes System, aber ich dachte ich stelle es einfach mal in den Raum, so als Idee. FS grins

Natürlich ist das alles nur so doof dahin geredet. Ich bin Informatiker und weiß, was für Arbeit dahinter stecken würde, aber ich wollte es wenigstens noch einmal anschreiben, dass wir schon so viele sind, weswegen es eventuell eine Idee wäre die Seite in einigen Aspekten zu erweitern. AJ hmm

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
#2
21.09.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Brony Forum zur Community umarbeiten?
für sowas gibt es doch facebook

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
#3
21.09.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brony Forum zur Community umarbeiten?
Jedenfalls den letzten Punkt versteh ich nicht. Die Abzeichen werden doch schon direkt im Nutzerprofil angezeigt?

#4
21.09.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Brony Forum zur Community umarbeiten?
Füg mal ne Umfrage mit "Ja, Nein, Egal" Dazu dann wirste sehen das die meisten wohl nichts von halten.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#5
21.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Brony Forum zur Community umarbeiten?
das forum funktioniert doch so wie es ist gut. Für das ganze was du ansprichst gibt es wie schon gesagt wurde Facebook. DAGEGEN
#6
21.09.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Brony Forum zur Community umarbeiten?
nein

[Bild: 4oHOX.jpg]
#7
21.09.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Brony Forum zur Community umarbeiten?
(21.09.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  + mit einem kleinen Gästebuch für andere User

Derzeit sind alle Inhalte, die direkt am Profil eines Nutzers ersichtlich sind, eben von diesem Nutzer selbst eingefügt worden. Ein Gästebuch würde das natürlich ändern und (wie ich unsere Pappenheimer im Forum kenne) wohl häufig missbraucht, um sich über den jeweiligen Nutzer lustig zu machen, ihn zuzuspammen etc.

Alternativ würde es als unmoderierter "Chat" genutzt von Usern die wissen, dass wir garantiert nicht alle Profile von allen Nutzern patrollieren können. In einem Thread im Forum würden entsprechende Inhalte irgendjemand auffallen und gemeldet, in einem Profil (vielleicht sogar eines inaktiven Users) nicht.


(21.09.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  + mit einem Journal für sich selbst, Freunde und Termine
- Einladungen von Freunden zu Terminen im Kalender erhalten

Ein Journal wäre da schon interessanter, weil eben wieder die Inhalte vom Profilinhaber kommen müssten. Allerdings bieten wir bereits einen sehr großzügigen "über mich"-Bereich an mit viel Platz, in dem sich derartiges verewigen lässt. Kommentare zu Journaleinträgen (wie z.B. auf Deviantart) wären mMn. jedenfalls dann wieder aus dem selben Grund wie das Gästebuch eher ungünstig.

Ob Terminkalender überhaupt genutzt würden, das widerum bezweifle ich doch stark. Da gibt es immer weit überlegene, professionellere Anwendungen im Internet, die dafür nutzbar sind.

(21.09.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  - Einen Webchat (Bin Webchat Fan... Pinkie happy )

Wir hatten mal einen Java-basierten Chat im Forum "eingebunden" (mehr oder weniger). Ich hatte den nie genutzt und weiß daher garnicht, ob der überhaupt Anklang fand. Alternativ gibts im Offtopic den "Laberthread" und ähnliche Threads, die im Grunde genommen als Chatraum dienen.

(21.09.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  + Möglichkeit die Freundesliste besser zu nutzen

Die Freundesliste ist derzeit tatsächlich recht "witzlos", maximal als schnelle "wer ist online"-Funktion zu gebrauchen. Sollte es gute Vorschläge geben, was man daran ändern/ergänzen/ausbauen sollte, könnte man da sicher drüber reden.


(21.09.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  - Abzeichen direkt auf dem Nutzerprofil angezeigt

Wie MaSc bereits schrieb, die werden doch bereits im Profil angezeigt, sofern der betroffene das nicht deaktiviert hat. AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#8
21.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Brony Forum zur Community umarbeiten?
MaSc: OK, sehe ich selbst auch gerade. Hätte mal genauer schauen sollen. Twilight happy


Nex: Ein Grund, weswegen ich keine gemacht habe. Trollestia
Es war nur eine Idee. Ein Gedanken zum Schubsen. Mir ist klar, dass dies wohl nicht wirklich gewünscht wird aus was für Gründen auch immer, aber ich dachte mir ich könne mal die Idee vorstellen, falls doch die Frage bestehen wird, wie nun Bronies.de in welche Richtung ausgebaut wird, damit es in der Lostrommel liegt.


Und irgendwie habe ich schon gewusst, dass die Facebook Antwort kommen würde. Nur nicht jeder will Facebook. Einige mögen es, einige hassen es... Es ist schwer Bronies in dieser Art zu vereinen, dass man sie alle unter einer Adresse erwischen kann. Frage mich warum das so schwer ist... AJ hmm

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
#9
21.09.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Brony Forum zur Community umarbeiten?
Geh doch in Verbesserungsvorschläge wenn du einzelne Punkte durchbringen willst.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

#10
21.09.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Brony Forum zur Community umarbeiten?
(21.09.2013)Soren.Maelstrom schrieb:  Und irgendwie habe ich schon gewusst, dass die Facebook Antwort kommen würde. Nur nicht jeder will Facebook. Einige mögen es, einige hassen es...

Ja und die die es hassen wollen es nun mal nicht noch auf Bronies. das hier ist ein Forum und kein Soziales netztwerk.
#11
21.09.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Brony Forum zur Community umarbeiten?
ist denn nicht Ponysquare so eine art Social Network für Bronies?

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
#12
21.09.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Brony Forum zur Community umarbeiten?
(21.09.2013)Holla the Woodfairy schrieb:  ist denn nicht Ponysquare so eine art Social Network für Bronies?

ja

[Bild: 4oHOX.jpg]
#13
21.09.2013
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Brony Forum zur Community umarbeiten?
*seuftz* Jaja... Macht schon Dicht den Beitrag. Octavia angry

War nur eine Idee. Lasst meinen Kopf dran. Derpy confused

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
#14
22.09.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Brony Forum zur Community umarbeiten?
Thread auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.


[Bild: 6665541165.gif]Thread geschlossen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste