Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 04:57



[Was wäre wenn] Bronyville
04.05.2012
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
So ich nehme das alles jetzt mal kurz für ernst: Twilight happy
[Serious Mode]
Na klar ein Dorf / ne Stadt zu gründen einfach so, ist schlichtweg unmöglich.
Nur könnten wir da ja auch klein anfangen. Wie wäre es denn mit einem Campingplatz im Pony-Style? Kostet auch viel weniger. Wink
Das könnte man dann eben auch weiter ausbauen in Richtung Feriendorf. So ein paar Holzhüttchen, dann mal einen kleinen Markt. In der Richtungen Umgebung könnte man damit auch ein bisschen Geld reinbekommen. Wenn dann noch Spenden dazukommen... Alleine so etwas, wo man im Jahr mit ein paar anderen Bronies ein paar Wochen "aussteigen" kann, hätte echt nen Reiz. Als duerhafter Bewohner von "Bronyville" kann ich mich nur leider nicht sehen, da Reise ich einfach zu gerne.
Beruf: Studiere Geologie und kenn mich ganz gut mit Holzbauten aus.
[/Serious Mode]
Hach Träumereien... obwohl ich das oben nichtmal für so unmöglich halte. Wink
Wir sind schon ein verrückter Haufen... und ich finds toll! RD wink

Grüße,
Areston

Zitieren
04.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Ich fühle mich hier immer wohler. Ich dachte schon es gibt keine so verrückten mehr.

Celestia sei dank falsch gedacht.

Aber die Camping Idee find ich schon genial.
Zitieren
04.05.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Das mit der Camping idee ist wirklich gar nciht mal so schlecht. Nur steht immernoch das "Wo?" im Raum. gibts schöne ecken?


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
04.05.2012
Bragitrak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Klar. Von denen gibts ja genug. Nur sollte der natürlich relativ Zentral gelegen sein (für den ganzen deutschsprachigen Raum, nicht nur für Deutschland). Ich komme ja aus Westösterreich, was ja nicht gerade zentral ist, auch wenn der Bodensee ein sehr schönes Gebiet ist.
Und umso weiter er von nem Ballungsraum entfernt ist, umso höher werden die Kosten für die Infrastruktur werden, umso näher, umso höher den Preis für den Grund.

Die Camping Idee ist vermutlich auch am ehesten durchführbar. Vom Bürokratischem, wie vom finanziellen her.

Zitieren
22.05.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Meine Meinung dazu wäre eher dass das zu einer globalen Angelegenheit wird. Ich möchte nicht nur unter Deutschen leben, sondern mit Bronys von überall! Ok, Die Amtssprache wäre dann "Englisches Pony" aber das ist ja nicht schlimm, denn alle (ausser mir) scheinen eh die englische Synchro zu lieben.
Es... gibt noch unbesiedelte Inseln im Bereich Südamerika und Australien... möglich wäre es schon... irgendwie.
-Wir haben die Leute AJ Prost
-Wir könnten das Geld zusammenkratzen Eeyup
-Es wäre sehr friedlich und schön dort. Fluttershy Cutie Mark

-Aber... haben wir wirklich den Willen dazu? FS sad

Ich meine das ernst! Ich glaube vielen hier und auch mir selber, das zu wollen... aber... Ich denke dass es mehr als den Gedanken oder einen Versuch nicht geben wird. FS sad

Falls doch wäre ich überhappy und würde direkt einwandern. Ich kann zwar nichts wirklich perfekt, aber ich kann sehr vieles und mich dementsprechend anpassen. Wollte ja schon immer mal Farmer sein, aber Handwerken kann ich auch erlernen, war ja schon im Praktikum bei einer Sanitärfirma.

Es ist ein wundervoller Gedanke, lasst ihn nie verblassen, aber ich lebe gerne damit, dass die weltweite Community das ware Ponyville/Bronyville ist, und damit könnte ich auch gut leben. Twilight smileRD winkPinkie happy
///Nebenbei... Man müsste die Menschen schon in Ponys verwandeln können ums authentisch zu machen... ihr könnt ja wahrscheinlich erahnen wie ich Aussehen würde Heart ///

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 von Radiant Eclipse.)
Zitieren
22.05.2012
Retti Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Diese Vorstellung.... Sie ist geradezu famos-grandios..!! 'w'

Wenn sowas doch nur so einfach gehen würde...
Ponyville ist ein so wunderschöner Ort.

Aber die Idee mit dem Camping-Platz finde ich auch ziemlich gut!

Und wäre es nicht eigentlich einfacher, eine Stadt in Deutschland auszusuchen (Bezirk einer Großstadt oder ein kleines Dörfchen mit 3 Einwohnern), welche bereits existiert und diese als inofizielles Bronyville festzulegen? Big Grin Sie hätte dann zwar einen anderen Namen, aber den gleichen Effekt - viele Bronies, die dort alle hinziehen können, auf einem Haufen + bestehende Infrastruktur.

Was meint ihr? Twilight happy

Zitieren
22.05.2012
Denpose Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Das wäre super. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, wenn ich volljährig bin, irgendwo hinzuziehen wo es keine oder kaum Menschen gibt, z.B. eine Insel. Twilight smile Aber das mit Bronyville wäre noch viel besser. Pinkie happy
Zitieren
25.05.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
btw. in Frankreich ist grade ein ganzes Dorf für 520.000€ versteigert worden.
Das hätte man eher wissen müssen Pinkie happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
25.05.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
520000€/Mitgliederanzahl(2102)=247,38€

A: Jeder Brony im Forum hätte rund 247,38€ berappeln müssen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.05.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Nicht mehr? Dafug xD Ich hätt gezahlt gegen einen gesicherten Wohnplatz natürlich ^^
Zitieren
11.10.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
*ausgräbt*

Ok, es gibt in Polen ein Dorf mit dem schönen Namen "Brony". Hat ganze 80 Einwohner.

Ich denke da könnten wir doch was machen, oder? Pinkie happy
Zumindest werde ich auf meiner Reise nach Warschau wohl mal durchfahren - liegt ja fast auf der Route Twilight happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
12.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Bis zu dem Punkt mit Australien und so zeuchwerk hat das doch recht gut geklungen. Aber mich, einen Typen der Grundsätzlich nur noch kalt duscht und die Heizung kaum aufdreht, ergo Hitze hasst, bekommen keine zehn Pferde Ponies in so ein Klima! Derpy confusedPinkie happy

Trotzdem finde ich das Konzept mit Fachwerkhäusern eher langweilig. Ich wäre für Baumhäuser, eine Höhlenstadt oder ähnliches. Irgendwas ausgefallenes FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
xD, da müsste man erst eine freie Stelle finden, in der man bauen kann/darf RD laugh
Zitieren
19.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Ich bringe hier mal meine loyality zum ausdruck und sage: viel Spaß ihr verrückten wenn ihrs schafft kriegt jeder nen Keks zur belohnung
Als ich den Thread gelesen habe dachte ich nur: OMG, seidi hr des Wahnsinns, liebe Bronys!
Ganz davon abgesehen das ich Minderjährig bin würde ich auch als Erwachsener nicht einziehen, tut mir leid aber Köln ist immernoch die Stadt meiner Träume Big Grin
Es wäre auch ein bisschen ätzend 24/7 Brony-stuff zu hören, oder?
Ps: Bitte nicht angegriffen fühlen, ist nicht ernst gemeint
Ich halte hier (noch) niemanden für verrückt

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste