Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 09:12



[Was wäre wenn] Bronyville
#41
08.02.2012
Doofta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Doofta.)
Zitieren
#42
08.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(08.02.2012)Doofta schrieb:  Wird ja bald schlimmer als das Sonic-Fandom hier...

Keine Ahnung, was will das Sonic Fandom denn? Straßen in Form von Loopings und überall goldene Ringe?

Geht doch nur um eine quietschbunte Stadt Pinkie happy. Der deutsche Baustil neigt dazu hässlicher auszusehen als imperiale Armee Aufstellbauten. Und das ist schon ein Kunststück -_-

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
08.02.2012
Doofta Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 von Doofta.)
Zitieren
#44
08.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(08.02.2012)Doofta schrieb:  
(08.02.2012)Custody schrieb:  
(08.02.2012)Doofta schrieb:  Wird ja bald schlimmer als das Sonic-Fandom hier...

Keine Ahnung, was will das Sonic Fandom denn? Straßen in Form von Loopings und überall goldene Ringe?

Geht doch nur um eine quietschbunte Stadt Pinkie happy. Der deutsche Baustil neigt dazu hässlicher auszusehen als imperiale Armee Aufstellbauten. Und das ist schon ein Kunststück -_-

Allmählich übertreibt ihr es. Eine quietschbunte Stadt? In der Realität? Sowas gehört da nicht rein.

schon mal in las vegas gewesen?
Zitieren
#45
08.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Ich kenn auch bunte, schön designte Neubaustadteile in Deutschland, also meckert mal nicht *g* Richtig umgesetzt geht alles.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#46
08.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Muss' ja nicht alles im Sugarcube Corner-Style aufgebaut sein. Pinkie happy Normale Häuser reichen ja schließlich auch.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#47
08.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Naja, vielleicht Bronyville als Themendorf, mit guter Werbung wären da auch die einnahmen gesichert.

Und was will das Sonic-Fandom, die Welt in Mobius umbenennen?
Zitieren
#48
08.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(08.02.2012)Doofta schrieb:  Allmählich übertreibt ihr es. Eine quietschbunte Stadt? In der Realität? Sowas gehört da nicht rein.

Ironie, bro, Ironie^^ Alles gut, ich will keine Barbie-Stadt gründen. Aber ein wenig Farbe könnte den Gebäuden Deutschlands nicht schaden. Muss ja nicht gleich Raver-Grün sein RD wink.

Ihr solltet solche spassigen Überlegungen nicht alle immer so ernst nehmen. Wobei, habt ihr den Trekkie gesehen im Fernsehen, der seine ganze Wohnung wie die Enterprise umgebaut hat? Der muss das ja nun wegen Scheidung alles demontieren. Das war zwar etwas fanmäßig übertrieben, aber die Wohnung sah echt Hammer aus mit Liebe zum Detail. Nur weil es 100% Fandom ist, muss es ja nicht schlecht aussehen Wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
08.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Wie kann man eigene Bilder einfügen? Ich habe das perfekte Bild selbst geschossen...Cheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#50
08.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(08.02.2012)Custody schrieb:  
(08.02.2012)Doofta schrieb:  Allmählich übertreibt ihr es. Eine quietschbunte Stadt? In der Realität? Sowas gehört da nicht rein.

Ironie, bro, Ironie^^ Alles gut, ich will keine Barbie-Stadt gründen. Aber ein wenig Farbe könnte den Gebäuden Deutschlands nicht schaden. Muss ja nicht gleich Raver-Grün sein RD wink.

Ihr solltet solche spassigen Überlegungen nicht alle immer so ernst nehmen. Wobei, habt ihr den Trekkie gesehen im Fernsehen, der seine ganze Wohnung wie die Enterprise umgebaut hat? Der muss das ja nun wegen Scheidung alles demontieren. Das war zwar etwas fanmäßig übertrieben, aber die Wohnung sah echt Hammer aus mit Liebe zum Detail. Nur weil es 100% Fandom ist, muss es ja nicht schlecht aussehen Wink

Wenn ich mich richtig erinnere war er noch nicht einmal ein richtiger Trekkie, ihm hat lediglich die Enterprise sehr gut gefallen.
Aber die Idee seine ganze Wohnung nach dem Vorbild eines Ponys zu gestalten hat schon was, nur müsste man dafür mal ein bischen mehr von einer/einem Wohnung/Haus sehen ^^

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#51
08.02.2012
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Twilight happy lustig wäre es schon aber die geschlechter verteilung.
Eben halt das gegenteil vom echten Ponyville.
ich wäre dafür aber machbar ist es leider nicht gut.

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#52
09.02.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Naja das mit der Geschlechterverteilung sollte sich nach 1-2 Generationen doch auch gelegt haben wenn man davon ausgeht, dass die Verteilung von Junge und Mädchen bei einer Geburt 50% beträgt und diese auch alle in der Gemeinschaft leben bleiben.
Zitieren
#53
18.02.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Also ich muss sagen, dass ich die Idee grundsätzlich ziemlich witzig finde. Wobei das ein wirklich massiver Papierkrieg ist eine neue Stadt bzw. ein neues Dorf zu gründe. (Es ist ja schon hochkompliziert bereits existierende gemeindegrenzen um wenige zentimeter zu verschieben). Und glaubt mir ich komme aus dem bereich der öffentlichen Verwaltung

Irgendwie habe ich gerade ein ungutes gefühl, zu wissen, wer sich in einem "Was wäre wenn" fall mit dem Papierkrieg herumschlagen dürfte. Aber naja einer müsste es ja tun.Twilight happy


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
#54
18.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Ich find die Idee auch echt super, leider eben wie jeder schon erwähnt hat sogut wie nicht umsetzbar (sogut ... es entstehen auch noch Dörfer (Heutzutage meist nur Abzweigungen von Städten aber trotzdem können auch im ländlichen Bereich Dörfer entstehen))

Und derart Projekte gibt es hier&da.. ich kenne hier aus Österreich den Fall das einige Leute ein Burg bauen mit mittelalterlicher Methoden! Finanziert wird das durch Werbung / Publicity .. (klar ist das was anderes aber als Beispiel möcht ich es kurz anschlagen) leider haben Sie trotz alledem finanzieller Probleme und dort arbeiten sehr viele Arbeitslose / Hobbyisten dran. aber das Projekt wird tatsächlcih durchgezogen!
Link: http://burg-friesach.metadesign.at/index.php
(Eine Burg ist denk ich mal in etwa so groß wie ein kleines Dorf, 4000m² hmm.. naja aber die Fläche gehört schon Ihnen ^^)

Aber ich denke man sollte erstmal den Verein abwarten dann paar mittelgroße Projekte planen und dann immer einen Schritt weitergehen ..

Schade das es in der heutigen Zeit ist so schwer ein Dorf zu registrieren der ganze Papierkram möchte nicht wissen was das alles ausmacht.. vorallem denk ich das das Land auch etwas bei der Namensgebung mitzuentscheiden hat, aber bei manchen Dörfernamen ... da find ich sogar Bronyville besser *lach*

Abgesehen davon hat ja der Thread den Präfix "[Was wäre wenn]" also nicht alles zu ernst nehmen auch wenn ich es gerne ernst nehmen würde..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#55
19.02.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Ich hatte zu diesem Thema noch was Vergessen zu erwähnen.
Es gibt tatsächlich noch gemeindefreies Gebiet in Deutschland. Hier in Schleswig-Holstein - der Sachsenwald. Das wäre zumindest weit weniger Papierkram als durch das ganze Umgemeindungsprzedere zu laufen. Und ich glaube die verwaltende gemiende wäre froh diese sich nicht rentierende Aufgabe abzugeben.

Ich weiß, dass das nur eine fiktive Idee wäre, aber ich dachte mir, wenn ich mich schon dazu äußere, dann sollte ich es auch vollständig tun.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
#56
28.02.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Leute...So eine Stadt kommt schon immer in meinen Träumen vor. Twilight smile
Aber leider nur in meinen träumen. Whining
Zitieren
#57
15.03.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
(19.02.2012)Inkwell schrieb:  Ich hatte zu diesem Thema noch was Vergessen zu erwähnen.
Es gibt tatsächlich noch gemeindefreies Gebiet in Deutschland. Hier in Schleswig-Holstein - der Sachsenwald. Das wäre zumindest weit weniger Papierkram als durch das ganze Umgemeindungsprzedere zu laufen. Und ich glaube die verwaltende gemiende wäre froh diese sich nicht rentierende Aufgabe abzugeben.

Ich weiß, dass das nur eine fiktive Idee wäre, aber ich dachte mir, wenn ich mich schon dazu äußere, dann sollte ich es auch vollständig tun.

Do it.

Ich zieh sofort hin, am 20. August 2013 Pinkie happy

Nur mit 16 ist allein leben doof =/

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#58
15.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Ich bin noch 6 Jahre an einem Ort gebunden würde aber sofort hinziehen können. Bin staatlich geprüfter Personalfachkaufmann und könnte UNMENGEN PERSONAL ANWERBENPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#59
15.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Wäre auch dabei Twilight happy Ich kann mich um das IT Technische kümmern Twilight happy
Zitieren
#60
15.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: [Was wäre wenn] Bronyville
Es mangelt definitiv an Handwerkern... wir müssten in jedem Arbeitsamt (mies gesagt) ein Büro haben wo wir dann leute anwerben könntenPinkie happy

Ich entschuldige mich jetzt schon bei allen langzeitarbeitslosen aber hätte ich soviel geld würde ich sowas verrücktes wagen. Bronyville... oder Pegstadt... oder Bronybach... ManewoodCheerilee awesomeRD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste