Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 03:47



Umfrage: Was wäre in Equestria zu gebrauchen
Fernseher
Radio
Telefon
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wieso gibt es kein Telefon und anderes
#61
07.06.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Daß Telefone mit Hufen nicht benutzbar wären, ist übrigens auch ohne meine (bisher elegant ignorierte Twilight: No, Really? ) "Gabelwahl" kein Argument: sucht einfach mal nach "Seniorentelefonen" in unserer Welt.

Diese Geräte werden beworben mit "extra großen Tasten" - und damit würde es sich auch mit Hufen wählen lassen Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#62
07.06.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.497
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Oder die gute, alte Wählscheibe, auch die ließe sich mit einem Huf drehen, wenn man eine entsprechende Vertiefung in Hufform anbringt.
Zitieren
#63
10.06.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Vielleicht damit die Kinder wieder Briefe schreiben anstatt Watzapp zu benutzen[Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
#64
11.06.2014
Rainbowdash04 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 29. Dez 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
gibt doch telefone schaut euch mal rarity takes manehatten an.

"Xavi, Xabi Alonso oder Busquets machen auch keine Überdinger, gehen kaum ins Dribbling. Daran orientiere ich mich."

Roman Neustädter
Zitieren
#65
11.06.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Ich meine auch ein Telefon in "Rarity Takes Manehattan" gesehen zuhaben. AJ hmm

Zu den anderen Dingen (PC, Fernseher etc.): Ich denke solche Dinge werden einfach nicht benötigt. Viele unserer Erfindungen sind ja aus der Not heraus entstanden oder weil wir glaubten, sie würden dringend gebraucht. In Equestria z.B. existiert Magie, also wäre z.B. ein Telefon in jedem Haushalt unnötig.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#66
16.06.2014
Raeffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Es könnte auch darann liegen , dass es in equestria keinen ersten und zweiten weltkrieg gab die eine technische weiterentwicklung wirklich notwendig machten (deshalb fahren sie auch mit dampfloks, usw)

Ich hab keine Ahnung was ich hier schreiben soll  Facehoof
Zitieren
#67
16.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Naja, der Mensch macht laufend neue Erfindungen. Wenn ich nun sage, dass Fernbedienungen erfunden wurden, aber im Hintergrund der kalte Krieg angefangen/stattgefunden hat, oder Smartphones entwickelt wurden, aber nebenher der Konflikt zwischen den Taliban/Terroristen und der westlichen Welt, so hat jede Erfindung einen gewissen bitteren Nachgeschmack, und auch Erfindungen in Equestria stellen somit keine Ausnahme.

Oder man ignoriert einfach, dass Erfindungen (notgedrungen oder wie auch immer) von Konflikten abhängig waren, bzw. sind. Dann können wir auch gewisse "schlimme" Erfindungen, wie Kanonen oder das Bajonett ausklammern, und froh sein, dass Equestria technisch zurückgeblieben ist. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#68
16.06.2014
Pegasuspony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Pinkie hat allerdings ihre Party-Kanone, die mit Konfetti schießt.RD wink
Technisch wäre es also schon möglich auch mit Kugeln aus der Kanone auf andere schießen.Lyra astonished
Zitieren
#69
16.06.2014
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Wenn es um Technologie geht ähnelt das MLP-Universum mMn sehr dem der Adventure-Reihe The Longest Journey: Eine magisch und eine technologisch geprägte Welt, die mit einanderverbunden sind.

Während im "FiM"-Equsestira eher die Magie und etwas hufgerechter Technik dominiert, ist es im "EQG"-Equestria die Technik und die Magie spielt eine untergeordnete Rolle.

Wobei sich die technische Entwicklung sich in den einzelnen Gebieten von "FiM"-Equestria sehr unterscheidet, wenn man Appleloosa mit Manehattan vergleicht.

Deshalb könnte man in Manehattan durchaus auch Telefone finden, weil dort ein "Bedarf" besteht im Gegensatz zu eher ländlichen Gebieten wie Ponyville.

Wobei man am Beispiel von Manehattan eine deutliche Entwicklung innerhalb der Serie sehen kann:

Season 1 Manehattan: eher Viktorianisch
[Bild: Filly_Applejack_Manehattan_streets_S1E23.png]

Season 4 Manehattan: eher Modern
[Bild: Main_cast_walking_on_the_streets_of_Mane..._S4E08.png]

Twilight happy Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat! - Albert Einstein FS grins
Zitieren
#70
16.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Wobei das Manehattan in Season 1 durchaus ein anderes Stadtviertel sein kann, als das in Season 4.

Das originale Manhattan besteht ja auch nicht aus Wolkenkratzern. Das ist im Grunde genommen die Insel zwischen dem Hudson, dem East und dem anderen River in Nordosten. RD wink
Und während im Süden fast nur Wolkenkratzer vorkommen, ist der Norden die "jazzigere" Gegend (wie z.B. Harlem). Zumindest assoziiere ich den Norden Manhattans damit. RD deals with it

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#71
23.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Mir ist auch aufgefallen, dass die Mikros Kabellos sind. So ganz technisch unterentwickelt sind die Ponies ja anscheinend doch nicht.Cheerilee awesome

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#72
24.07.2014
Disi96 Offline
die LAMPE
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 11. Jul 2014

AW: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Ich denke mal schon dass Telefone, Fernseher und Radios in equestria existieren. Nur weil man bei den Mane6 oder nebencharakteren nichts sieht muss es ja nicht gleich heißen dass sie nicht existieren. Außerdem vermute ich dass die Mane 6 die Geräte einfach nicht brauchen. Twily hat ihre Bücher, Rarity muss ständig neue Outfits kreieren, Fluttershy unternimmt sowieso die ganze Zeit was mit Tieren, Applejack hat zu viele Pflichten und Aufgaben um fernzusehen und Rainbow hat auch ihre Daring Do Bücher.
Ich vermute dass es schon Ponys mit den "normalen" Alltags Geräten nur werden diese nicht gezeigt.

[Bild: biFTPKX.jpg] [Bild: lampenhype_by_ukeh-d9g7tea.png]
Zitieren
#73
24.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Also Radios muss es geben. Silver Spanner scheint sich immens zu freuen, wenn Bon-Bons Radio den Geist aufgegeben hat...
[Bild: Premiere_032.jpg]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#74
Lightbulb  24.07.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

Lightbulb  RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Leute, wie euch bestimmt aufgefallen gibt es in MLP Magie, Flügel, princesses usw, das leitet auf die vergangenheit zurück, was der eigentlichen Zeil gruppe schon klar sein sollte. Jede wollte man die show nicht zu entfernt von unserem heutigen leben machen, darum hat man schon Dampf locks, und die Maschine von Flim und Flam sowie das modere Maneehaten eingebracht, damit man sich auch wieder findet.
Jedoch ist es im ganzen sehr mittel allterlich gehalten durch die Burgen und zsm die pferde wagen.

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
#75
24.07.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Meine Theorie:


Ein schlaues Einhorn (Starswirl? Shrug ), hat herausgefunden, dass man Strom durch eine Kupfer-Spule jagen kann, was ein Elektromagnetisches Feld erzeugt, das hat er verbunden mit den Lautsprechern, Schwingungen (die ja auf einer Schallplatte gespeichert werden) usw.
Jedoch wusste er auch, wie Magie funktioniert; das Horn macht beim Zaubern eigentlich nichts anderes, als ein Magnetfeld zu erzeugen, das einige Sachen beeinflusst. Deshalb war er sich im Klaren, dass er mit den Magnetfeldern, die er mit Strom erzeugt, niemals weiter gehen durfte, als bis zu den Lautsprechern.
Ich denke, er hätte schon etwas weiter gekonnt, aber niemals bis zu den drahtlosen Wellen.

Love and Tolerance,
handyhacker RD laugh

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#76
24.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
(24.07.2014)sfirfi schrieb:  Leute, wie euch bestimmt aufgefallen gibt es in MLP Magie, Flügel, princesses usw, das leitet auf die vergangenheit zurück, was der eigentlichen Zeil gruppe schon klar sein sollte. Jede wollte man die show nicht zu entfernt von unserem heutigen leben machen, darum hat man schon Dampf locks, und die Maschine von Flim und Flam sowie das modere Maneehaten eingebracht, damit man sich auch wieder findet.
Jedoch ist es im ganzen sehr mittel allterlich gehalten durch die Burgen und zsm die pferde wagen.

du hast den industriehundeföhn vergessen RD deals with it
Zitieren
#77
24.07.2014
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
(24.07.2014)InsaneBronie schrieb:  
(24.07.2014)sfirfi schrieb:  Leute, wie euch bestimmt aufgefallen gibt es in MLP Magie, Flügel, princesses usw, das leitet auf die vergangenheit zurück, was der eigentlichen Zeil gruppe schon klar sein sollte. Jede wollte man die show nicht zu entfernt von unserem heutigen leben machen, darum hat man schon Dampf locks, und die Maschine von Flim und Flam sowie das modere Maneehaten eingebracht, damit man sich auch wieder findet.
Jedoch ist es im ganzen sehr mittel allterlich gehalten durch die Burgen und zsm die pferde wagen.

du hast den industriehundeföhn vergessen RD deals with it

xD Ich glaube das meine Beispiele trotzdem ausreichen ^^ Twilight smile

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
#78
24.07.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
(24.07.2014)sfirfi schrieb:  Leute, wie euch bestimmt aufgefallen gibt es in MLP Magie, Flügel, princesses usw, das leitet auf die vergangenheit zurück, was der eigentlichen Zeil gruppe schon klar sein sollte. Jede wollte man die show nicht zu entfernt von unserem heutigen leben machen, darum hat man schon Dampf locks, und die Maschine von Flim und Flam sowie das modere Maneehaten eingebracht, damit man sich auch wieder findet.
Jedoch ist es im ganzen sehr mittel allterlich gehalten durch die Burgen und zsm die pferde wagen.

Und wieso gibt es dann Lautsprecher?
Die kann man nicht dampf betreiben Shrug

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#79
26.07.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
Vielleicht ist das Problem, das Elektrotechnik in Equestria so unbekannt ist, das noch keine Methoden der Übertragung von Signalen oder Energien über längere Strecken möglich sind.

In der Anfagszeit der Eletrifizierung auf unserer Welt konnten Ströme und damit eventuelle Signale nur über wenige hundert Meter transportiert werden. Somit wäre eine Verwendung von Lautsprechern und Mikrophonen zwar möglich, aber Datenleitungen und der eventuelle Transport elektrischer Energie hingegen nicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das Qualitative Leiterwerkstoffe wie Kupfer, Aluminium oder Silber in Equestria so selten oder so schwer herzustellen sind das es schlichtweg nicht möglich ist Datenleitungen in einem der Erde vergleichbaren Umfang zu verlegen bzw. Herzustellen.

Wobei es sehr seltsam ist das moderne Techniken wie Drahtlose Datenübertragung bekannt, aber relativ einfache Anwendungen wie Elektrische Antriebe nicht.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#80
26.07.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wieso gibt es kein Telefon und anderes
In einer Folge haben die CMC auch nen Staubsauger benutzt, also scheint es ja auch elektromotoren zu geben.[Bild: rd-apple-bloom2.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste