Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:40



Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
04.09.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich glaube auch nicht das Derpy Behindert ist, sie ist einfach nur Tollpatschig und etwas Pech hat sie auch oft.

Warum sollte sie Behindert sein? Sie kann schließlich Fliegen, Sprechen und liebt Muffins ^^


Außerdem hat sie als Cutie Mark wenn ich mich nicht vertue Seifenblasen ^^ Und das ist doch auch nicht gerade ein Anzeichen für eine Behinderung, dennoch lieben wir alle Dizzi oder Derpy ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
12.09.2013
Streifi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(10.08.2013)Derpylike schrieb:  Generell würde ich sie niemals als behindert ansehen, schon deswegen, weil sie mein absolutes Lieblings Pony ist Twilight happy

Das wäre sie sicher auch, wenn es so wäre, oder? RD wink

Das ist das zweischneidige Schwert an der Argumentation "Der Charakter kann nicht behindert sein, weil ich ihn mag.", was ja den Umkehrschluss zuliesse, daß man ihn nicht mögen würde, wäre der Charakter behindert. (Oder der Charakter wäre nur dann behindert, wenn man ihn nicht mögen würde).

Ich weiß, daß das nicht so gemeint war, ist auch kein Angriff oder so, ich wollte das nur mal klarstellen, weil eine ähnliche Formulierung über Scootaloo an einem anderen Ort schon zu erheblich dicker Luft geführt hatte. (Da begründete jemand die Behauptung, Scoots könnte permanent flugunfähig sein ebenfalls dadurch, daß dem (nur deshalb) nicht sein kann, weil er Scoots mag und jemand Anderes machte absichtlich daraus, daß diese Person keine Behinderten mag. Wie die Sache ausging, kann man sich sicher denken).

Die sicherste Behauptung wäre, ob behindert oder nicht, wir mögen Derpy so wie sie ist. Und gegen die Vermutung einer Behinderung lassen sich ja genug sachliche Argumente finden. RD wink

(04.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Warum sollte sie Behindert sein? Sie kann schließlich Fliegen, Sprechen und liebt Muffins ^^

Das schliesst sich ja nicht gegenseitig aus. Du erinnerst dich an Rainbow Dash unter Poison Joke Einfluss (Hab vergessen, wie die blaue Pflanze im Deutschen genannt wurde)? Ihre Flügel waren am Bauch, das liesse sich auch als Behinderung ansehen, dennoch konnte die Fliegen und natürlich auch sprechen, das konnten ja alle ausser Pinkie Pie. Und wieso sollten Behinderte keine Muffins mögen? RD wink

Auch hier haben wir wieder das Problem keiner brauchbaren Gegenargumente, die besten Argumente dagegen liefert ihr Auftritt in der Show selbst, in der sie lediglich recht ungeschickt und vom Pech verfolgt ist. Die erste Stimme liess sie ein wenig langsam wirken, aber nach der Revision war dem ja nicht mehr so.

Dies lässt eigentlich den Schluss zu, daß sie lediglich ein Pechvogel ist, denn tatsächliche Behinderungen diverser Art kamen bereits in der Show vor, wurden für den Humor gespielt und niemand hat sich je darüber beschwert. Twilight, als sie Pinkie Pie stalkt, um ihren Pinkie Sense zu erforschen? Im Lauf der Episode hatte Twilight mehr und mehr Unfälle (nicht zuletzt auch dank Derpy) und war durch massive Eingipsungen zumindest vorrübergehend nicht sehr mobil. Das hielt aber niemanden davon ab, nicht noch einen drauf zu setzen und sie in der Episode tierisch leiden zu lassen. Daran hatte sich auch niemand gestört, daher wunderte es mich schon sehr, daß Derpy überhaupt so einen Mega-Diskurs auslöste. Und vergessen wir auch nicht Screwball in Discord's Version von Ponyville und das bellende Pony, das Rainbow Dash in "Read it and weep" verfolgte. Auch die Ponies lösten kein Drama aus, obwohl mit denen ganz offensichtlich etwas nicht stimmte.

Das mag zum einen daran liegen, daß sie als one-off-Charaktere vorher keine Zuneigung ausgelöst haben (auch, wenn sie hinterher ihre eigenen Fans bekamen) und zum anderen daher, daß hier der Sachverhalt relativ eindeutig war. Bei Derpy jedoch ist es anders. Derpy's ganze Persönlichkeit basiert größtenteils auf Fanon. Und es gibt viele voneinander abweichende und sich zum Teil gegenseitig ausschliessende Interpretationen, Theorien und Auslegungen. Das Hauptproblem war nun, daß Derpy zum Teil canon wurde, was viele Personen dazu brachte, ihren Auftritt genaustens zu beobachten und jede Abweichung des liebgewonnenen Fanons zu kritisieren. Manche Leute glaubten nun, sie sei als behindert dargestellt worden, wie es in manchem Fanon üblich war, was dazu führte, daß diese Leute sich gegen diese Auslegung stellten. Im Grunde ging es bei der Diskussion ja nie um Derpy und den canon selbst, sondern um die abweichenden Ansichten anderer Fans. Und wenn man erst einmal anfängt, sich über Geschmack, Auslegungen und Interpretationen zu streiten...

(04.09.2013)DashieFan1995 schrieb:  Außerdem hat sie als Cutie Mark wenn ich mich nicht vertue Seifenblasen ^^ Und das ist doch auch nicht gerade ein Anzeichen für eine Behinderung, dennoch lieben wir alle Dizzi oder Derpy ^^

Die beste Interpretation ist für mich immernoch "bubbly personality". RD wink

Ob Derpy Hooves, ob Ditzy Doo, soll sie bleiben, wie sie ist. Hoffentlich werden wir sie irgendwann einmal wieder sehen. Möge sie dann alle Zweifel zerstreuen. Pinkie happy

Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich mich frage,
Wer von ihnen Recht behält und wem die Welt nur schlecht gefällt.
Dunkel sind die Zeiten, in denen sich die Gelehrten streiten,
Düster sind die Tage, an denen ich es wage,
Ihnen zu erlauben, mir den Verstand zu rauben.
- Streifi
Zitieren
17.09.2013
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Beitrag vom Nutzer entfernt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2021 von Muropfel.)
Zitieren
17.09.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich möchte an dieser Stelle gern Dinky für mich sprechen lassen:

http://www.youtube.com/watch?v=wy214AZHKOY
Zitieren
20.09.2013
Lightning Sky Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 05. Jul 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Also was ich dazugeben muss ist ich find auch das Derpy nicht Behindert ist schon klar das sie schielende augen und sowas hatt aber das macht sie doch nicht gleich behindert das ist das was sie so einzigartig macht finde ich zumindest Derpy ist einfach knuffig und süß

Spoiler (Öffnen)

[Bild: cpQma.png]
Signatur By Lightning Sky
Löchert mich mit Fragen keine Scheu Twilight happy

Heart  Lightning Sky + Breeze Glass  Heart

Zitieren
28.09.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
In meinen FF hab ich sie auch nur als vom Pech verfolgt dagestellt, aber mein Chara unterhält sich ganz normal mit ihr nur das sie durch zufälle immer was kaputt macht

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
07.10.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich denke, dass Derpy weder besonders doof noch besonders unintelligent ist... ähh, Moment mal, irgendwas an diesem Satz ist seltsamDerpy confused
Ich schätze, dass sie einfach versucht, Rainbow Dash nachzueifern, aber aufgrund ihres eingeschränkten Sehvermögens regelmäßig an der Ausführung eines Stunts scheitert...
Etwas simpler formuliert:
[Bild: mlfw10259-Derpy_Jackass.jpg]

Zitieren
08.10.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy ist zwar schusselig und evntl. Auch behindert...
Aber gerade das ist doch so süß an ihrRD wink
Zitieren
08.10.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Sie ist doch nicht behindert Twilight: No, Really?
Die Augen waren doch ein Animationsfehler

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
08.01.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Antwort von Mr Sachlich:
Ja, sie hat eine Behinderung, da schielen eine Art von Behinderung ist. Wen bei Behinderung "Psyhisches Problem" gemeint ist, dann nein, weil es Normal ist, tollpatschig zu sein.
Oder kurz: Sie hat nur eine Physische und nicht Psyhische Störung.

Edit: Jeder der meint, dass Derpy nicht Behindert ist nur weil sie schielt, sagt damit aus, dass Behinderung etwas schlechtes ist und er dies bei Derpy nicht warhaben will.

Platinregeln (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 von Luzifer.)
Zitieren
14.01.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(08.01.2014)Luzifer schrieb:  Edit: Jeder der meint, dass Derpy nicht Behindert ist nur weil sie schielt, sagt damit aus, dass Behinderung etwas schlechtes ist und er dies bei Derpy nicht warhaben will.

[Bild: 1382673332800.gif]
Wenn ich sage, dass Derpy nicht behindert ist, finde ich Behinderungen schlecht? Da hat wohl jemand das Gift in die Flasche statt den Brunnen geschüttet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 von DwBrot.)
Zitieren
14.01.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(08.10.2013)ScreWBall94 schrieb:  Sie ist doch nicht behindert Twilight: No, Really?
Die Augen waren doch ein Animationsfehler

You don't say?! Rly!?

Wow. Ganz neue Erkenntnis, wusste bis jetzt noch niemand im Bereich Ponylogie.

Hier geht es eben darum Headcanons und Theorien zu diskutieren, da solltest du dich nicht wundern und dementsprechend auf den Bereich achten in welchem du dich aufhälst.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
14.01.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(08.01.2014)Luzifer schrieb:  Edit: Jeder der meint, dass Derpy nicht Behindert ist nur weil sie schielt, sagt damit aus, dass Behinderung etwas schlechtes ist und er dies bei Derpy nicht warhaben will.
Nein.

Jeder, der Behinderte (analog auch andere Gruppierungen) "hinter einem Vorhang" verstecken will, nur damit etwas nicht ins schlechte Licht gerückt wird, sieht Behinderung als etwas schlechtes an, und will dies nicht wahrhaben.

Mit Derpy hat es sowieso kaum was zu tun. Derpy confused

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.01.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Also ich glaube nicht, dass sie behindert ist, sondern einfach nur der liebenswerte Tollpatsch vom Dienst.
Die schielenden Augen unterstreichen das halt sehr gut, das muss aber nicht zwangsläufig auf ne Behinderung hinauslaufen.



(08.01.2014)Luzifer schrieb:  Edit: Jeder der meint, dass Derpy nicht Behindert ist nur weil sie schielt, sagt damit aus, dass Behinderung etwas schlechtes ist und er dies bei Derpy nicht warhaben will.

xDDDD Ach du bist ne Wucht [Bild: cl-rd-awyeah.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
15.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
dann müsste ja jeder zeichentrick charakter der als ma bissel seltsam die augen hat, behindert sein RD laugh

solche augen (auch wenn die durch einen fehler ??? entstanden sind), werden eigentlich schon recht lange in div. trickfilmen benutzt um ne figur trottelig aussehn zu lassen, da hat sich bisher auch noch keiner beschwert das die behindert sind (jedenfalls is mir nix bekannt)

ein charakter der mir jetzt dazu einfällt ist ein hase aus rockos modernes leben der mal im comic laden auftaucht oder als die zu ner feier gehn (ggf. noch en paar mal im hintergrund)

na ja,.... was auch immer RD laugh

dann müsste man sich ja auch fragen ob snowflakes (aka roid rage) steroide nimmt
bzw. davon abhängig ist RD laugh
Zitieren
31.01.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Rein spekuliert denke ich es ist eine physische, also körperliche Behinderung von Geburt an

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste