Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 07:14



Bios Flash beim T60 - Systemfehler?
#1
16.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

Bios Flash beim T60 - Systemfehler?
Noowe, ich brauch da mal gescheite hilfe, bzw einen, der sich damit auskennt.

ich will ein T60 mit nem Zender - Bios Flashen, aber ich hab keinen Plan, wie das funktioniert. In dem entsprechenden Forum hab ich auch schon gesucht, aber da fehlt immer etwas - so dass die Flash - Anleitungen für mich nicht nutzbar sind (da ich ein Rookie bin - auch wenn ich sonst die Hardware kenne und meine eigenen Desktops zusamenstelle).

Wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte wäre ich dankbar.

Es handelt sich bei dem TP um ein T60, Modell 2007-CTO (2007 WHH).

Mfg Crash

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 von Crash Override.)
Zitieren
#2
17.10.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Bios Flash beim Thinkpad T60
Bios runterladen, .ISO auf CD brennen, CD in thinkpad stecken, beten das alles gut geht, spaß an einem der schönsten laptops der welt haben Wink

Wieso willst du ein anderes Bios draufmachen?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#3
17.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bios Flash beim Thinkpad T60
Weil umbau auf int. UMTS mit ner Sierra MC 8775.

Das problem ist nur, dass ich die Iso nirgends finde... und ausser Nero 6.6 kenn ich kein anderes Programm, dass die Iso-Files brennt.

Dann muss ich nochmals suchen, irgendwo werd ich die Iso finden... hoffe ich doch. Nur nervt es, wenn der brenner den Geist aufgibt... was sich als weitere hürde darstellt. Wenigstens hab ich 2 tp's - nur das laufwerksgerödle nervt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
17.10.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Bios Flash beim Thinkpad T60
Mhm...ig kann das jedes programm brennen...

Schreib cloudsdale compaion ne pn... Oder warte bis er hierher kommt ... Kann bei dem titel nicht lange dauern

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#5
17.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bios Flash beim Thinkpad T60
naja, bios hab ich jedenfalls inzwischen - einmal als Exe sowie einmal als .iso. ich hoff nur, es funzt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
17.10.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Bios Flash beim Thinkpad T60
Na dann viel gluck

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#7
03.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bios Flash beim Thinkpad T60
Ich hab leider schlechte Nachrichten... da geht garnix.

Ich kam zwar erst vorhin dazu, die .iso zu brennen, aber - wenn ich die Disc in's Thinkpad einlege und starte, dann schaltet es sich immer ab - als würde man ohne Akku den Netzstecker ziehen. Normal is das nich... nicht mal Windows läd. Ich weiss ja nicht was das heisst, aber ich glaube mal, ich such besser mal nach einem neuen Board (evtl mit der Fire GL).

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 von Crash Override.)
Zitieren
#8
07.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bios Flash beim T60 - Versuch Failed
So, kurzes update - Bios Flash hat funktioniert, allerdings hat dann erst mal das T60 etwas herum gesponnen, aber jetzt geht's.

Nur, muss ich mich jetzt mit anderen Bauteilen herumschlage - das Umts - Modem will nicht. Mal sehen, was ich da machen kann...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste