Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 14:52



Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten
31.01.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Meine Top 3, der besten Spiele, die ich je gespielt hab! ^^

1. Final Fantasy 10 (+ 10-2)
2. Might and Magic 6 (allgemein die Rollenspiel Reihe; außer Teil 9)
3. Scratches

Wobei ich sagen muss, dass Platz 1 und 2 bei mir stetig im Wechsel sind... ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
31.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(31.01.2012)Chillarmy schrieb:  Naja also wenn ich von der Anzahl des Durchspielens gehen würde ist mit seeeeeehr großen Abstand Ratchet & Clank 3
*hust* 35 mal gott hab ich kein Leben *hust*
auf meinem Platz 1
Mit der Logik wäre es bei mir Resident Evil 4.
Ich hab es bestimmt 60 mal durch.
(Verteilt auf vier Konsolen)

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
31.01.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Best Game eva`?
Baldurs Gate 2 immernoch das beste RPG (Fuck Skyrim) mit der wohl epischsten Story überhaupt.

Persönliche Lieblinge:
Dota das ist das Game was League of Legends gerne wäre.
Etarnal Darkness sehr mitreißend.



________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
31.01.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(31.01.2012)Godot schrieb:  
(31.01.2012)Chillarmy schrieb:  Naja also wenn ich von der Anzahl des Durchspielens gehen würde ist mit seeeeeehr großen Abstand Ratchet & Clank 3
*hust* 35 mal gott hab ich kein Leben *hust*
auf meinem Platz 1
Mit der Logik wäre es bei mir Resident Evil 4.
Ich hab es bestimmt 60 mal durch.
(Verteilt auf vier Konsolen)

D:
Und ich dachte ich wäre der einzige, der so oft ein Spiel durchspielt...
*Brohoof*? :3
Zitieren
31.01.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(31.01.2012)Chillarmy schrieb:  
(31.01.2012)Godot schrieb:  
(31.01.2012)Chillarmy schrieb:  Naja also wenn ich von der Anzahl des Durchspielens gehen würde ist mit seeeeeehr großen Abstand Ratchet & Clank 3
*hust* 35 mal gott hab ich kein Leben *hust*
auf meinem Platz 1
Mit der Logik wäre es bei mir Resident Evil 4.
Ich hab es bestimmt 60 mal durch.
(Verteilt auf vier Konsolen)

D:
Und ich dachte ich wäre der einzige, der so oft ein Spiel durchspielt...
*Brohoof*? :3

Hey was soll ich dann sagen? Ich hab Parasite Eve 2 fast 100 mal durchgespielt. Cheerilee awesome
Zitieren
31.01.2012
Adventure Hooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Puh...schwer.

Paper Mario, eigentlich jeder Teil. Einfach unglaublich schön umgesetzt, wie ich finde. Generell die Mario Reihe.

Half Life, Portal, Team Fortress 2, Day of Defeat

Battlefield Vietnam, weil ich einfach mal der beste Helikopterpilot war bin RD deals with it

Limbo

Supreme Commander 1 (es gibt keinen zweiten Teil, genausowenig wie Indiana Jones 4)

World of Warcraft, die Anfangszeit..war schon schön

Saints Row: The Third..finde den Humor wunderbar Pinkie happy

Und irgendein uraltes Stategiespiel mit Mechs..muss das mal wieder rauswühlen (und den Namen finden)

I'll still be here tomorrow to high-five you yesterday my friend. Derpy confused
Zitieren
01.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(31.01.2012)Chillarmy schrieb:  
(31.01.2012)Godot schrieb:  
(31.01.2012)Chillarmy schrieb:  Naja also wenn ich von der Anzahl des Durchspielens gehen würde ist mit seeeeeehr großen Abstand Ratchet & Clank 3
*hust* 35 mal gott hab ich kein Leben *hust*
auf meinem Platz 1
Mit der Logik wäre es bei mir Resident Evil 4.
Ich hab es bestimmt 60 mal durch.
(Verteilt auf vier Konsolen)

D:
Und ich dachte ich wäre der einzige, der so oft ein Spiel durchspielt...
*Brohoof*? :3
Of course!
[Bild: epic_brohoof_by_mixermike622-d45m32o.gif]
Auch @Sir Malbory Hawk:

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
01.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
@Adventure Hooves: Sehr guter Spielegeschmack :Happy:
Ja, Paper Mario ist echt eine coole Serie, find die auch super. Ich hab mir SPM angefangen, danach das für die N64 gekauft (Und leider immer noch nicht durch. Keine Ahnung wieso, ich fands eigentlich genial), und das für den NGC leider noch nie gespielt.

Saints Row ist wirklich herrlich (Spiele grad Teil 1, die anderen werde ich mir noch holen), eine Arcade-Version von GTA Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
01.02.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(31.01.2012)Adventure Hooves schrieb:  Und irgendein uraltes Stategiespiel mit Mechs..muss das mal wieder rauswühlen (und den Namen finden)

Mechwarrior?
Das einzige uralte (windows 98) Stradegie spiel mit Robotern, das ich kenne, ist Metal Faituge (heist Metall ermüdung)

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
01.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Hat alles außer viel BLUT.
MYST 4=BEST GAME EVER
http://youtu.be/eel74dZY3Ug


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
01.02.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Hmm definitiv Civilization, allerdings bin ich nicht sicher welcher Teil, 2 war lustig, 3 hatte viel gutes und 4 ebenfalls... also eines davon .
Ansonsten noch Dwarf Fortress, leider ist das Spiel noch weit davon entfernt fertig zu sein. Trotzdem ist es schon besser als sehr viel anderes was ich bisher gespielt habe.
Zitieren
01.02.2012
Adventure Hooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(01.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  @Adventure Hooves: Sehr guter Spielegeschmack :Happy:
Ja, Paper Mario ist echt eine coole Serie, find die auch super. Ich hab mir SPM angefangen, danach das für die N64 gekauft (Und leider immer noch nicht durch. Keine Ahnung wieso, ich fands eigentlich genial), und das für den NGC leider noch nie gespielt.

Saints Row ist wirklich herrlich (Spiele grad Teil 1, die anderen werde ich mir noch holen), eine Arcade-Version von GTA Big Grin

Danke danke Cheerilee awesome, aber: Kauf dir ein Gamecube, leih dir Meinen oder nimm die Wii, denn: <Paper Mario: Die Legende vom Äonentor> ist einfach mal unglaublich gut! (vorallem, wenn man sich mit den anderen beiden Teilen anfreunden kann). Bestimmt schon 7 mal durchgespielt und es hat immer wieder seinen Reiz.

Und von Saint's Row sollte ich mir wohl mal die ersten Teile anschauen, bin halt nur durch Zufall auf das Spiel gestoßen. Mit einem Panzer aus nem Flugzeug flüchten und im freien Fall andere Panzer und Jet's abschießen..Ich glaube, dass kann kein anderes Spiel.

@Awesome Rainbow:
Ich habs gefunden!
[Bild: PC_MetalKnight.jpg]
Wer das kennt, bekommt einen ausgegeben! Twilight happy
So trashig das Cover auch aussieht, man konnte sich alle Fahrzeuge selbst zusammenstellen, sprich Beine, Torso, Waffen..hach.
Und ich mein, kommt: "Ein futuristisches Heavy Metal Stategie-Spiel"..da konnte man doch nicht nein sagen.

/edit
Oh gott, Myst! Auch wenn ich nur Myst 3:Exile kenne, es war toll Big Grin

I'll still be here tomorrow to high-five you yesterday my friend. Derpy confused
Zitieren
01.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
1. GTA 1-4 + 5 ^^
2. RtCW (Return to Castle Wolfenstein)
3. Final Fantasy 9

es gab soooo viele gute Games!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
01.02.2012
Rainbow Dex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
1. Halo, einfach episch... Cheerilee awesome
2. C&C Renegade, Alarmstufe Rot und die Tiberium Serie
3. Ragnarok Online (war einfach ne geile Zeit ^^)

Zitieren
02.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
@Adventure Hooves: Ich hab hier Gamecube UND Wii stehen Big Grin Aber das Spiel kaufe ich mir bestimmt noch, ich mag die Mario-RPG-Spiele (Mario & Luigi ist richtig genial!).

Saints Row 1 und 2 haben einige Unterschiede zu Teil 3, denn gerade Teil 1 ist etwas ernster gehalten. Es gibt witzige Stellen, aber so albern wie Teil 3 ist es nicht. Teil 2 ebenfalls nicht.

Doch sei gewarnt: Saints Row lässt sich NUR in der Uncut-Version genießen! klick
Ich finde die SR-Games wirklich gut, halt Arcade-GTA, aber das Spiel versucht nicht möglichst die Inspiration von GTA zu vertuschen, sondern schreit regelrecht: "Ich bin von GTA inspiriert!". Das ist aber positiv gemeint^^

SR gehört auch zu den wenigen Reihen, die mit jedem Teil noch besser geworden sind Smile Ich kanns dir nur empfehlen.

EDIT: RtcW sieht echt super aus (uncut), werde ich mir evtl. noch zulegen Big Grin
Zitieren
02.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Für mich einfach "Halo" war bei mir wie MLP ... fan der ersten Sekunde...

Was mir an Halo gefällt

-Gute KI
-Gute einbindung von Fahrzeug und Infanterie
-Gute Grafik
-Gute Story
-GEILE SOUNDS

Epic Faktor ∞/10 wenn ich zurück denke was ich erlebt habe Cheerilee awesome

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
04.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(31.01.2012)Douki schrieb:  Best Game eva`?
Baldurs Gate 2 immernoch das beste RPG (Fuck Skyrim) mit der wohl epischsten Story überhaupt.

Richtig (Auch wenn ich es nicht als bestes RPG aller Zeiten ansehe, in seinem Setting ist es wohl das allerbeste Spiel). Es ist schon traurig zu sehen wie sich die Leute massenweise Skyrim für 50€ kaufen wenn sie ein viel besseres RPG mit allen Add-Ons für 10€ bekommen können (gog.com)...
Die Gaming-Community enttäuscht mich immer wieder aufs neue (Modern Warfare 3 erfolgreichstes CoD aller Zeiten, und so weiter und so fort...).
Zitieren
04.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(04.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(31.01.2012)Douki schrieb:  Best Game eva`?
Baldurs Gate 2 immernoch das beste RPG (Fuck Skyrim) mit der wohl epischsten Story überhaupt.

Richtig (Auch wenn ich es nicht als bestes RPG aller Zeiten ansehe, in seinem Setting ist es wohl das allerbeste Spiel). Es ist schon traurig zu sehen wie sich die Leute massenweise Skyrim für 50€ kaufen wenn sie ein viel besseres RPG mit allen Add-Ons für 10€ bekommen können (gog.com)...
Die Gaming-Community enttäuscht mich immer wieder aufs neue (Modern Warfare 3 erfolgreichstes CoD aller Zeiten, und so weiter und so fort...).
Add-Ons sind ja passée.
Lieber saugt man den Gamern das Geld aus den Taschen mit in Form von DLCs entfernten Spieleinhalten.

Früher haben sich Spiele-Entwickler mehr auf die Spiele selbst konzentriert.

Ganz selten gibt es mal gute amitionierte Ideen.
Viele Spiele heutzutage sind mehr eine Art "Plazebo-Effekt", damit man als Gamer trotzdem mal was neues zum Zocken hat, eventuell auch mit seinen Fav-Charakteren.

Wenngleich eine Franchise oder ein Genre völlig in den Dreck gezogen wird.

Ja, die Meinung klingt sehr hart, hab sie von Obscura Nox, aber naja ich schweife ab...

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
04.02.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Silent Hill (alle Teile außer der 4.) & Soul Reaver *.*
Zitieren
04.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
@Godot: Naja, so verallgemeinern würde ich das nicht Wink
Es gibt auch heute noch viele gute Ideen. Zwar werden viele Serien wie Flatout oder Call of Juarez an die Wand gefahren, aber wenn man sich Spiele wie Borderlands, Serious Sam 3, Castle Crashers, Bioshock, Fallout 3 und New Vegas, The Binding of Isaac, Saints Row: The Third, Left 4 Dead etc. ansieht, sieht man dass es sich lohnt sich mal ganz vorurteilsfrei einige neue Spiele anzusehen. Gerade die Spiele von Valve sind richtig klasse.

Zu den DLCs: Auch hier kann ich als Beispiel Borderlands und Fallout 3/New Vegas nennen. Ales 3 Spiele mit DLCs, die das Geld richtig wert sind und neue Sachen ins Spiel bringen. (Operation Anchorage ist aber wirklich nicht gut, naja ich hab eh die GOTY vom Spiel.)
Und auch hier lohnt es sich, über den "1 neue 5x5 mm²-große Map für 15€"-Tellerrand hinauszuschauen.

Im Grunde genommen ist mit Spielen nur das passiert, was die Gamer immer verlangten: Spiele sind gesellschaftsfähig geworden. Dass Spiele schlechter geworden sind, ist nicht wahr.



---------------

Wieso ist Silent Hill 4 denn so schlecht? Ich hab SH nie gespielt, und deswegen würde es mich interessieren (Bei Homecoming weiß ich es, da ist ja die Action viel zu sehr im Vordergrund, also das was Resident Evil 5 für die RE-Serie war.).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste