Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:02



Pinkie - Ein Drama in zu vielen Akten (Auf Eis)
#1
19.10.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

Pinkie - Ein Drama in zu vielen Akten (Auf Eis)
Ursprünglicher Post (Öffnen)


[Bild: f900045346.jpg]


Ja, ich habe mich unter die Dramen-Schreiber geschlichen.

Dass die Bezeichung "Drama" bei diesem Crossover mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist, ist hoffentlich klar RD wink

Akt I (Öffnen)

Bei "Pinkie - Ein Drama in zu vielen Akten" geht es um eine Aufarbeitung des Stoffs aus "Party of One", also der 25. Episode der ersten Staffel von "My little Pony".

Angelehnt ist dieses Stück an "Hamlet" von William Shakespeare. Natürlich kann ich mich nicht komplett an das Original halten, das wäre auch außerhalb meiner Interessen. Stattdessen werde ich dieses Werk etwas anders gestalten und nur in gewissen Zügen auf "Hamlet" verweisen; wie etwa mittels Pinkies Monolog, wie er bereits veröffentlicht wurde.

Hoffentlich kann ich euch mit diesem kleinen Spaß überzeugen Twilight smile

Gruß and blues,
euer Dan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 von Dandelo.)
Zitieren
#2
20.10.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Pinkies Monolog
Ach, so ein schnöder Monolog ist lahm.

Be prepared!

[Bild: f900045346.jpg]

Coming this winter wann immer ich Lust verspüre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 von Dandelo.)
Zitieren
#3
20.10.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pinkies Monolog - Ankündigung
[Bild: rd-pinkie7.png] By Celestias Beard! I created a monster!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
21.10.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Pinkies Monolog - Ankündigung
Spoiler (Öffnen)


Mittlerweile tu ich einfach alles, um nicht weiter am Vertilger weiterzuschreiben FS sad
Zitieren
#5
22.10.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Pinkies Monolog - Ankündigung
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das Resultat.

Pinkie - Erster Akt - Erster Aufzug

Hoffe, es gefällt euch RD wink Anders als noch bei "Der Phönix" und teilweise "Der Tragödie erste Reihe" stammt diesmal alles original von mir. Etwaige Überschneidung sind demnach zufällig; oder so genial eingebracht, dass es mir selbst nicht mehr auffällt Applelie

So in der Art soll es jedenfalls werden. Behalte mir vor, einige Änderungen vorzunehmen.
Zitieren
#6
04.12.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Pinkie - Ein Drama in zu vielen Akten
Und Shakespeare rammte mir den Federkiel in die Nase und rührte die breiige Hirnmasse um. lol

In der Schule hatten wir irgendwann mal Shakespeare, Much Ado Nothing, das passende Theaterstück, den Film und einige andere Gedichte.
Das war das einzige Mal, dass der Unterricht Spaß gemacht hat, die Arbeit dazu war auch nicht schlecht.
Ich kann also von mir behaupten, Shakespeare zu kennen (Much Ado About Nothing kannte ich ca. auswendig x) ) und zu mögen.
Demnach hat mir auch deine Interpretation sehr gefallen, eben weil sie sie so sehr Shakespeare war.
Da gab es das verwenden von "falschen" Worten, sowie deren verdrehen, die überspitzen Dialoge, eine etwas abstruse Handlung mit leicht wahnsinnigen Charakteren und das Hmmm-Gefühl am Ende des Aktes.
Ich warte hungrig auf mehr.

Kann es eigentlich sein, dass es eher ne Drama - Komödie Derpy confused wird, sofern es sowas gibt?

Zitieren
#7
04.12.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Pinkie - Ein Drama in zu vielen Akten
Ha, der Thread ist doch nicht tot RD laugh

Es soll eine Art Parodie werden, Essi[g] RD wink Ich hab schon einige ausgebuffte Ideen, wie ich die Folge "Party Of One" mit der Handlung von Hamlet in etwa verknüpfen kann. Wie es aber bei mir öfters der Fall ist, fange ich gern Projekte an, ohne eigentlich die Zeit zu haben, jene auch zu beenden, ich kann hoffentlich dennoch bald etwas vorzeigen.
Zitieren
#8
11.12.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Pinkie - Ein Drama in zu vielen Akten
Ich hab noch ein paar Jährchen zu leben, da wird sich sicherlich der ein oder andere Akt in den Thread hier schleichen. ^^
Für den Fall erst mal krass den abo button penetriert um ja nichts zu verpassen.

Zitieren
#9
11.12.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Pinkie - Ein Drama in zu vielen Akten
Full penetration runes? :0

Werde mal schauen, wie ich das mache. Sobald ein Akt (ein ganzer Akt, kein Aufzug) komplett ist, kann ich ihn wohl präsentieren [Bild: pc-psmile.png] Zuletzt ging meine ganze Energie ... also der verkümmerte Rest, der mir bleibt ... in den Vertilger.

Will trotzdem hier mal Vorzeigbares vorzeigen.
Zitieren
#10
17.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Pinkie - Ein Drama in zu vielen Akten
Nach über einem Jahr kann ich ankündigen, dass es hier bald weiter geht!
Hätte den nächsten Aufzug des ersten Aktes gerne jetzt schon präsentiert. Leider habe ich Dummerle die ganzen Dateien auf dem anderen Rechner gelassen und sitze hier jetzt mit meinem Laptop, aber ohne Text Facehoof

Jedenfalls kann ich bald schon mehr von meinen Hamlet-Ponys vorzeigen. Just you wait.
Zitieren
#11
26.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Pinkie - Ein Drama in zu vielen Akten
Da sind wir wieder!

Zurück in der Wohnung und zurück zu meinen Unterlagen. Jetzt geht es hier tatsächlich weiter! Der zweite Aufzug des ersten Aktes ist jetzt oben. Viel Spaß Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste