Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:10



Tabletop-Spiele
20.10.2017
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Tabletop-Spiele
Moin zusammen.

Mit der 8. Edition habe ich nach ner gewissen Pausenzeit wieder mit W40k angefangen. Bis auf meine Kitbash-Echsen (Seraphon + Necrons) alles discontinued, weils mir nicht mehr gefiel oder GW einfach die nötigen Miniaturen gestrichen hat! (tschüss Khemri Skelette). Meine Orks sind an den guten Metal Gear Pony verkauft.

Frage an die W40k Spieler:
Schreibt ihr eure Armeelisten von Hand? Wenn ja, Nase voll davon?

Ich hab früher immer den "Onlinecodex" verwendet nur hinkten die immer ewig hinter dem aktuellen Stand hinterher. Also bastel ich jetzt selber an einem Tool, das zumindest für die 8. Edi funktionieren soll.

Ein Tool, zwei Großbereiche:
1) Einen Teil um die eigenen Codices/Indices zu erfassen
2) Einen Teil um Armeelisten relativ leicht zusammenzuklicken und zum ausdrucken fertigzumachen

Im Moment bastel ich das für mich und zwei/drei Kumpels. Hat irgendjemand hier noch Interesse daran?
Zitieren
21.10.2017
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Tabletop-Spiele
Aloha SilverFire,

Ja für die 7. Edition habe ich auch immer den OnlineCodex verwendet, und ja, bei der 8. Edition hinken die Jungs immer etwas hinterher.

Aber bevor du dir unnötig arbeit machst würde ich dir empfehlen dir mal Battlescribe anzusehen.

Recht schnelles zusammenstellen von Listen, Auflistung aller Sonderegeln und Profile, relativ schnelle Updates und vor allem Support verschiedener Platformen (das ganze unter Android auf dem Handy zu haben ist schon verdammt praktisch) und auch die tatsache das es zig unterschiedliche Systeme (Kings of War, Mortheim, X-Wing um nur ein paar zu nennen) Unterstützt, sind für mich das Argument gewesen von OC darauf zu wechseln.

Der einzige wirkliche Nachteil der mir einfällt ist das, das ganze meines Wissens nur auf Englisch ist.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
21.10.2017
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Tabletop-Spiele
Hm, wusste ned, das Battlescribe auch unter Windows verfügbar is. Danke für den Tipp!

Weiterbasteln werd ich trotzdem. Ich bin in meiner Firma als Programmierer angestellt, mach zur Zeit aber nur Tagesgeschäft (Daten eingeben). Da ist das ne gute Übung um nicht einzurosten. Is mal wieder schön ein komplexes Datenformat auszuklamüsern und dazu Eingabe/Verarbeitung/Ausgabe zu entwickeln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste